keine Lust mehr

XXXX

@justus-p  Füll mal als erstes dein Profil Benutzerdaten aus mit Kundennummer und Telefonnummer. Für das Team hier der Telekom 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

 

Dann poste mal Werte aus der Fritzbox und welche es ist , und mit Firmware.

 

Wird Powerline verwendet?

Welcher Anschluss ist vorhanden 

 

http://fritz.box/?&lp=dslGraph

 

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

 

http://fritz.box/?&lp=dslOv

 

http://fritz.box/?&lp=dslStat

@justus-p  schrieb:
Was soll dieser ganze Text jetzt?

Genau. Was machst Du uns andere Kunden hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum an?

 

 

@justus-p  schrieb:
Seit Wochen muss ich meine Fritzboxx und den Magentarouter neu starten

Klingt so als ob Du in einer Gegend wohnst wo Du nur mit Hybrid der Telekom am Festnetz auf halbwegs erträgliche Geschwindigkeiten kommst.

Gelöschter Nutzer

Nur so zur Info: Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Als Kunde und Mithelfer fühle ich mich mit deinem Beitrag nicht angesprochen.

@Thunder99  schrieb:
Dann poste mal Werte aus der Fritzbox

Vermutlich sind die Werte nur im Speedport verfügbar.

@justus-p  schrieb:
Also rief ich die Hotline an, dort wurde mir gesagt das Smartphone sei aus der Garentie, und das nach noch nichtmal einem Jahr.

Die Telekom gibt keine Garantie.

Aber apple gibt eine Garantie von einem Jahr. Dann würde ich mich schleunigst an apple wenden bevor das Jahr rum ist.

Und weg 

Thunder44_0-1656053681785.png

 

Gelöschter Nutzer
@Thunder99  schrieb:
Und weg 

Ich auch.

Hab kurzen Prozess gemacht und deine Antwort gelöst.

Dabei ist doch erst Freitag.

Mal wieder jemand, dem/der nur an Rummotzen gelegen ist und nicht an der Lösung der Probleme.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass nicht alle Probleme kurzfristig lösbar sind.

Bis dort Glasfaser ankommen wird und von welchem Unternehmen... steht in den Sternen. Zumal ja auch die Adresse keinem Teamie bekanntgegeben wurde.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dabei ist doch erst Freitag...


...kurz nach 9 Uhr und schon 26 Grad hier im Norden.

Ich leg mich gleich nach draußen und laß die Sonne auf mein Bauch strahlen. 😎 🌞

Kein Internet, kein Telefon, kein Geschreibe... einfach nur Ruhe. Herrlich.

 Nochmal ich.

Es tut mir leid das ich im falschen Bereich meinen Post geschrieben habe, daher wieder gelöscht.

 

Bur noch zur Info: Glasfaser haben wir seit etlichen Jahren, da wird’s wohl nich dran liegen.

Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner, ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

 

Aber wie auch immer, Thema hier erledigg,  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dabei ist doch erst Freitag...


...kurz nach 9 Uhr und schon 26 Grad hier im Norden.

Ich leg mich gleich nach draußen und laß die Sonne auf mein Bauch strahlen. 😎 🌞

Kein Internet, kein Telefon, kein Geschreibe... einfach nur Ruhe. Herrlich.


Pah, hab schon 27 hier Fröhlich

@justus-p  schrieb:
Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner

Korrekt. Falls die Telekom der Verkäufer ist, dann ist die Telekom für gesetzliche Gewährleistungsansprüche/Sachmängelhaftung der Ansprechpartner. Der Zeitraum ab Kauf beträgt 6 Monate in welchem der Verkäufer in der Regel in der Pflicht ist.

 

 

@justus-p  schrieb:
ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

Jein. Wenn Du beim VW-Händler einen neuen VW kaufst, dann handhabt der sowohl die gesetzliche Gewährleistung - als auch die Herstellergarantie.

 

Bei einem iPhone ist apple der Ansprechpartner für die apple Herstellergarantie.

 

 

@justus-p  schrieb:
Bur noch zur Info: Glasfaser haben wir seit etlichen Jahren

Dann schreib uns doch welchen Tarif Du genau hast und wie die Konfiguration Deiner Geräte ist. Du hast von einer Fritzbox und von einem Speedport geschrieben gehabt. Das allein kann für gewisse Dienste eine Herausforderung darstellen.

@justus-p  schrieb:
Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner, ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.

@Thunder99  schrieb:
Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.

In den ersten sechs Monaten greift beides.

Da die Garantiebedingungen nicht immer vorteilhafter sind als die Gewährleistung lohnt es sich ggf. beide anzuschauen. Die Garantiebedingungen diktiert der Garantiegeber, die Gewährleistungsbedingungen der Gesetzgeber.

Bei Inanspruchnahme der Garantie können Zusatzkosten auftreten, die man bei der Gewährleistung nicht hat - klassischer Fall die Frage wer das Hinsenden bezahlt.