mein iPhone versucht vergeblich sich ans wlan zu verbinden

Gelöst

mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

Was stimmt nicht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@Pudiluki  schrieb:
Ich habe eine Nr. als Gerätepasswort und ein Passwort für den Kundenlogin bei der Telekom. 

@Pudiluki: Auf dem Typschild des Smart 3 als auch auf dem ROUTER-PASS findest Du das Gerätepasswort und den WLAN-Schlüssel. Der WLAN-Schlüssel ist das Passwort, dass Du bei den iPhone/iPad für die WLAN-Verbindung eingeben musst.

 

Mehr Infos
Screenshot (7132).jpg

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Pudiluki  schrieb:

mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

Was stimmt nicht?


Falsche Daten? Woher sollen wir das wissen 

@Pudiluki  schrieb:

mein Mac ist mit dem wlan verbunden doch meine Geräte iPhone und iPad können sich nicht mit dem wlan verbinden. 

Was stimmt nicht?

Die Menge der Informationen Zwinkernd

 

Welcher MAC, welches iPhone, welches iPad (welches iOS)?

Welcher Router?

Welche WLAN-Einstellungen?

.......

speedport 3

Mac zwei Jahre alt

iphone 7 plus

Wlan soll sich automatisch einwählen

@Pudiluki 

Hier sind Kunden freiwillig in ihrer Freizeit unterwegs und man verliert schnell die Lust zu helfen wenn man nur Häppchen zugeschmissen bekommt.

Könntest du alleine Anhang so weniger Informationen (wenn es nicht dein Problem wäre) die Zusammenhänge feststellen? 

 

Nur so als Tipp:
Versuch mal komplett auf die Fragen einzugehen und vielleicht auch noch dazu zu schreiben wie du zB vorgehst zum Verbinden, was als Fehlermeldung kommt etc.

So dass sich halt auch Außenstehende ein Bild davon machen können Zwinkernd

 

@Pudiluki  schrieb:
Wlan soll sich automatisch einwählen

@Pudiluki: Du hast zur Herstellung der WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 3 in das iPhone / iPad den WLAN-Namen des Speedport Smart 3 gewählt und dann den WLAN-Schlüssel eingegeben. Wenn Du diese WLAN-Daten nicht geändert hast, findest Du sie hier:

Mehr Infos
Router-Namen.jpg

 

Und das funktioniert nicht?

 

Gruß Ulrich

passwort für elan stimmt nicht


@Pudiluki  schrieb:

passwort für elan stimmt nicht


Na dann gib halt das richtige Passwort ein, ansonsten gilt weiterhin:

 

 

@CobraCane  schrieb:

@Pudiluki 

Hier sind Kunden freiwillig in ihrer Freizeit unterwegs und man verliert schnell die Lust zu helfen wenn man nur Häppchen zugeschmissen bekommt.

Könntest du alleine Anhang so weniger Informationen (wenn es nicht dein Problem wäre) die Zusammenhänge feststellen? 

 

Nur so als Tipp:
Versuch mal komplett auf die Fragen einzugehen und vielleicht auch noch dazu zu schreiben wie du zB vorgehst zum Verbinden, was als Fehlermeldung kommt etc.

So dass sich halt auch Außenstehende ein Bild davon machen können Zwinkernd

 

 

mac 24 M1 2021

speedport 3

iPhone 7 plus ios 15.8

autom. verbinden mit wlan

 

genügt das?

 

 

@Pudiluki  schrieb:

 

genügt das?

Nein 

bitte um Entschuldigung, ich war mir nicht bewusst, dass ich zu knapp war mit meinen Angaben. 

 

Meine Passwörter habe ich parat, doch sie/ es wird nicht akzeptiert. 

Ins telekom Kundencenter kann ich mich einwählen damit. 

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. 

 

 

 

es hat alles funktioniert bis vorgestern, und nach einer Störung der Router resetet werden musste 

@Pudiluki  schrieb:

 

Meine Passwörter habe ich parat, doch sie/ es wird nicht akzeptiert. 

Ins telekom Kundencenter kann ich mich einwählen damit. 

Das WLAN -Passwort hat auch nix mit dem Passwort für das Kundencenter zu tun, den Hinweis von @UlrichZ  mal beachtet wo man das WLAN-Passwort findet?

 

 

ja genau, ich hab mein Gerätepass mit den Passwörtern. 

beim versuch des iphones sich ins wlan reinzuwählen sagt er mir nur, dass das Passwort nicht stimmen würde. 

Ich kann jedoch kein anderes Passwort eingeben. 

Ich habe eine Nr. als Gerätepasswort und ein Passwort für den Kundenlogin bei der Telekom. 

was kann ich tun?

 

@Pudiluki  schrieb:

 

Ich habe eine Nr. als Gerätepasswort und ein Passwort für den Kundenlogin bei der Telekom. 

Nicht das Gerätepasswort sondern den WLAN-Schlüssel musst du eingeben.

ich werde gar nicht gefragt nach der Eingabe des Passworts. 

ich habe während des Einewahlversuchs des iPhones gar keine Möglichkeit dazu. 

es erscheinen Eingabefeld. 

 

nur die Mitteilung, dass das Passwort nicht stimmt. 

 

 

sorry, es muss heißen: 

es erscheint kein Eingabefeld. 

 

 

Setz im iPhone die Netzwerkeinstellungen zurück:
Einstellungen - Allgemein - iPhone zurücksetzen (Heißt es glaub ich nicht bei iOS 15, ist ganz unten), dann Netzwerkeinstellungen wählen.

 

Im Anschluss gehst du in den Einstellungen auf WLAN, suchst deinen Speedport und dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein

@Pudiluki  schrieb:
Ich habe eine Nr. als Gerätepasswort und ein Passwort für den Kundenlogin bei der Telekom. 

@Pudiluki: Auf dem Typschild des Smart 3 als auch auf dem ROUTER-PASS findest Du das Gerätepasswort und den WLAN-Schlüssel. Der WLAN-Schlüssel ist das Passwort, dass Du bei den iPhone/iPad für die WLAN-Verbindung eingeben musst.

 

Mehr Infos
Screenshot (7132).jpg

 

Gruß Ulrich

Bingo!

Das war einfach, kaum zu glauben, wie blöd ich war…..

 

ich danke dir sehr!!!

 

schöne Feiertage 👍

@Sherlocka 

Problem wurde doch schon vor ner Stunde  gelöst durch die richtige Eingabe des WLAN-Schlüssels

 

 

Nachtrag: Okay, Beitrag wurde gelöscht