mobile Datenverbindung nach update oft weg

Hallo, die mobile Datenverbindung bricht täglich ab. Es hilft nur ein Neustart des Samsung S5.
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.

Woran kann es liegen?

Die User haben auch ein "normales" S5. Bei mir handelt es sich um die Lte+ Version. 

Telekom hilft Team

Hallo Moelli87,

 

ja stimmt, die meisten haben vom S5 gesprochen. Es gab aber auch den einen oder anderen User hier mit dem S5 LTE+. Dafür gab es allerdings im November kein Update, das ist richtig. Da habe ich mich auch von einigen Beiträgen hier verwirren lassen.

 

Ich habe weiterhin keinen Termin für ein Update beim S5 LTE+. Es soll wohl in diesem Quartal kommen, aber Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

 

Grüße

Peter H.

Habe ein Samsung S5 LTE+ und  dieSW Version 4.4.4 und LTE gebucht nach letztem Update steigen die mobilen Daten täglich 4-5 mal aús einloggen kann man sich dann nur mit Gerät neustarten.

Des öffteren geht es von LTE auf  H+ dann ganz langsam wieder auf E anschließend ist alles wieder weg.

Position ist immer die gleiche.

Ein Bekannter der ein HTC mit T-mobile Vertrag hat, und 1 Meter daneben sitzt hat diese Probleme nicht.

Vor dem Update hatte ich LTE und H+ ohne permaneten Ausstieg.

Das geschieht nicht auf dem Land sondern in der Stadt

Die selben Probleme wie bei mir. Hoffentlich tut sich da bald mal was seitens der Telekom! 

hat sich hier schon was getan?

Wird daran gearbeitet oder nicht

Ist nervig ständig rauf und runter zu Fahren wenn man es merkt!!

Schau nicht alle 5 Minuten aufs Handy

Bei so einem teuren gerät kann man auch mal ein bisschen Support erwarten! In diversen anderen Foren liest man von den selben problemen. Beim normalen S5 wurde auch relativ zügig ein miniupdate freigegeben, also dann bitte bei unseren Gerät auch. Eine Information seitens der Telekom wäre mal nicht schlecht. 

Hallo zusammen.

Wir würden gerne ein paar nützliche Informationen hier in den Thread einwerfen. Leider bekommen wir keine Termine für Updates. Traurig Erst wenn eine Update-Freigabe erfolgt ist, können wir zeitlich einordnen, dass es innerhalb von zwei Wochen etwa soweit ist.

Grüße

Michael P.

Hallo,

 

gibt es mittlerweile neue Informationen? Bei Samsung direkt konnte man mir nicht mal sagen, ob überhaupt ein Update geplant ist.

 

Ich denke, da muss eindeutig mehr Druck auf Samsung auch seitens der Telekom ausgeübt werden.

 

Ach ja, ich vergaß, wir haben das Gerät ja schon bezahlt. Damit lässt sich für Samsung kein Geld mehr verdienen.

 

Grüße,

Roman

Hallo Roman,


@stgtroman schrieb:

Hallo,

 

gibt es mittlerweile neue Informationen?


leider nicht. Die letzte Information von Peter hat noch immer Bestand. Planung sieht weiter dieses Quartal vor - Verschiebungen nicht ausgeschlossen. Traurig

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

Warum werden solche defekten Geräte eigentlich überhaupt von der Telekom verkauft? Prüft die keiner vorher? Und warum wird ein Update freigegeben, dass den Defekt noch verschlimmert. Man sollte es erst einmal auf Funktion testen. Scheinbar werden nur die tollen Telekom Apps getestet, das die auch alle mitinstalliert werden beim Update. Wer kommt denn jetzt eigentlich für den Schaden auf, das man sein Internet gar nicht im vollen Umfang nutzen kann sondern den halben Tag das Handy neu starten muss damit man online erreichbar ist? Schließlich bezahlt man auch eine hohe Grundgebühr jeden Monat.

Telekom hilft Team
Hallo Moelli87,

Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Wer will schon ein Gerät, das anscheinend nicht so will, wie es soll.
Bis es zu einer endgültigen Lösung durch ein neues Update kommt, habe ich noch einen Tipp:
Statt das Smartphone neu zu starten, versuchen Sie bitte, in den Flugzeugmodus zu wechseln und kurz darauf diesen wieder zu beenden. Dann sollte sich das Handy wieder in das Netz einwählen.
Ein Wechseln des Netzes von „automatisch“ auf „nur GSM“ hilft, wenn Sie auf dem Handy unbedingt erreichbar sein müssen.

Auch ein Hardreset kann zur Lösung beitragen. Allerdings gehen dabei alle Daten und Einstellungen verloren. Trotzdem ist das eine empfohlene Methode, um ein zickendes Handy nach einem Firmwareupdate wieder zur Mitarbeit zu bewegen.

Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)

Danke für die netten Tipps. Flugmodus funktioniert nicht wie schon fast tausend mal auf den letzten Seiten beschrieben! Ich hätte gerne mal eine Antwort auf meine Fragen und nicht immer dieses drum herum reden mit Standard Antworten. Die Telekom hat das Handy verkauft und es ist fehlerhaft. Das muss man zugeben und auf den Kunden zugehen. Ich sehe es nicht ein jeden Monat für mobiles Internet zu bezahlen und es nicht richtig nutzen zu können. Wie wäre es mit einem Handy Tausch oder Auszahlung des Handywerts?

Telekom hilft Team
Hallo Moelli87,

sorry, dass ich die Inhalte dieses nun schon 28-seitigen Threads vorher nicht auf weitere Details geprüft habe. Dann spare ich Ihnen und mir weitere Ideen und hoffe mit Ihnen auf das nächste Update.

Zu Ihren weiteren Fragen: Der Mobilfunkvertrag ist unabhängig vom dazu erworbenen Handy. Wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt, haben Sie selbstverständlich das Recht, das Handy kostenfrei instand setzen zu lassen. Ist der Fehler nachvollziehbar und eine Reparatur nicht möglich, haben Sie das Recht auf Wandlung und erhalten den Kaufpreis erstattet.

Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)

Hallo Michael,

 

 via SamMobile habe ich gesehen, dass Android 5.0.2 in den nördlichen Regionen ausgerollt wird.

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/ )

 

Gibt es mittlerweile auch nähere Informationen für ein Telekomupdate?

Habe mein Handy nun zum ersten mal eingeschickt und wiederbekommen. Fehler immer noch vorhanden. Heute wieder mit Samsung telefoniert. Wird wieder eingeschickt und wenn es dann wieder Fehlerhaft zurückkommt wird eine Wandlung angestrebt. Habe heute mit einem Samsung Mitarbeiter an der Hotline telefoniert. Da das Handy nur von den Netzbetreibern in Deutschland verkauft wird sind diese auch maßgeblich an der herausgabe des Updates beteiligt. Also Telekom wie lange dauert das denn noch? Das kann doch nicht im euren Interesse sein, die kunden solange im regen stehen zu lassen.