Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

schlechteste Mobilfunkqualität aller deutschen Anbieter

Hallo Telekom, leider reagiert Ihre Business-Hotline nicht, deshalb versuche ich einmal auf diesem Weg mein Glück. In meinem Wohnort kann ich kaum mit Telekom Mobilfunk (und auch nicht mit Congstar) telefonieren, der Antennenausschlag auf verschiedenen Mobiltelefonen bewegt sich bei der Telekom zwischen einem und zwei Balken. Die anderen beiden Marktteilnehmer als Netzprovider oder Vertriebspartner haben vier bzw. fünf Antennenausschläge. Da ich regelmäßig aus meinem Homoffice beruflich telefonieren muss, ist das quasi nicht möglich. Laut der Business-Hotline der Telekom ist dieses nicht möglich, man wollte Messungen durchführen und ggf. "Zellen überprüfen" und mir eine Rückmeldung geben. Jetzt nach weiteren acht Wochen, kann man meinen Call nicht in der Historie finden. Kann sich irgendjemand bei der Telekom verantwortlich um das Thema kümmern oder werde ich (und somit auch sämtliche anderen Mobilfunkverträge der Kollegen) gewzungen zu einem anderen Marktteilnehmer zu gehen?

dh0707 schrieb:

 oder werde ich (und somit auch sämtliche anderen Mobilfunkverträge der Kollegen) gewzungen zu einem anderen Marktteilnehmer zu gehen?

 

Was spricht denn dagegen? Es kann ja nicht jedes Netz überall gleich gut augebaut sein. Man wählt doch den Anbieter, der an den verschiedenen Orten, an denen man sich aufhält, den besten Empfang liefert.

 

Telekom hilft Team
Hallo dh0707,

ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Kundenservice und Mobilfunknetz an Ihrem Wohnort nicht zufrieden sind. Gerne lasse ich die Problematik einmal genau bei unseren Kollegen der Technik überprüfen und informiere Sie.

Dazu benötige ich einige Daten von Ihnen. Ich bitte Sie, folgendes Kontaktformular: http://bit.ly/1sNwZmd auszufüllen.
Ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo dh0707,

vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben. Ich habe Ihre Daten erhalten und schon die richtige Abteilung kontaktiert.

Damit die Kollegen der Technik eine Versorgungsanfrage starten können, benötige ich die genaue Anschrift, um die es geht.

Ich werde Ihnen gleich eine E-Mail senden, damit Sie mir die betreffende Anschrift mit Postleitzahl per E-Mail mitteilen können. Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Behiye G.