securesmtp.t-online.de

Hallo ich bekomme keine Mails raus auf securesmtp.t-online.de weder mit noch ohne Haken bei SSL. Hingene secureimap mit und ohne Haken bei SSL reibungslos funktionert.
Es geht quasie nur smtpmail.t-online.de. Ist dies bekannt oder nur bei mir so?
Telekom hilft Team
Hallo Clauswe,

zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass der Postausgangsserver beim Windows Phone 7 mit dem Server securesmtp nicht zusammenarbeitet. Deshalb sollte hier tatsächlich „smtpmail:587:1“ (ohne Anführungszeichen) eingetragen und die unteren beiden (SSL-)Häkchen nicht gesetzt sein.

Hier gibt es gerade einen Thread zum gleichen Thema:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,871,7777556,7778199.html?#msg-7778199

Anmerkung Telekom Team: Aus inhaltlichen Gründen editiert. securesmtp, nicht secursmtp


Hallo Clauswe,

zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass der Postausgangsserver beim Windows Phone 7 mit dem Server securesmtp nicht zusammenarbeitet. Deshalb sollte hier tatsächlich „smtpmail:587:1“ (ohne Anführungszeichen) eingetragen und die unteren beiden (SSL-)Häkchen nicht gesetzt sein.

Hier gibt es gerade einen Thread zum gleichen Thema:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,871,7777556,7778199.html?#msg-7778199



Danke für die Info


---
Anmerkung Telekom Team:
Zitat editiert.



zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass der Postausgangsserver beim Windows Phone 7 mit dem Server securesmtp nicht zusammenarbeitet. Deshalb sollte hier tatsächlich „smtpmail:587:1“ (ohne Anführungszeichen) eingetragen und die unteren beiden (SSL-)Häkchen nicht gesetzt sein.




Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 800 Windows Phone und die gleichen Probleme mit dem Postausgangsserver.
Momentan habe ich smtpmail:587:1 eingestellt, weil securesmtp.t-online.de:587:1 momentan gar nicht funktioniert..
Der gesicherte Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1 dagegen schon.


Aber, mich würde jetzt schon ein wenig interessieren, warum das jetzt nicht geht.
Ist das ein Microsoft- oder ein Telekomproblem?

Wo ist das Problem überhaupt und geht man dem ganzen auch nach?
Telekom hilft Team
Hallo QS,

Wo ist das Problem überhaupt und geht man dem ganzen auch nach?
Da der Server securesmtp.t-online.de grundsätzlich verfügbar ist und mit anderen Clients anderer Betriebssystemen zusammenarbeitet, ist die Vermutung naheliegend, dass es an der Implementierung auf dem Windows Phone 7 liegt. Bestätigen können wir das aber nicht. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösungsfindung.
Hallo,

ich hoffe dass es dann bald eine Lösung gibt, damit man den Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1 endlich gesichert verwenden kann..
Hallo,

da die gesicherten Schnittstellen mit anderen Mail Programmen gut funktionieren, glaube ich nicht dass man viel ändern kann. Das Problem liegt an Outlook Mobil und nicht an der Telekom.
Ich bin nun zum Glück auf Smartphone Sync umgestiegen und alles läuft nun super mit dem Windows Phone.

Ich bin nun zum Glück auf Smartphone Sync umgestiegen und alles läuft nun super mit dem Windows Phone.


Zu schnell gefreut denn alles lief gerademal ein paar Tage, bis zum dauerhaften Fehlercode: 85002012
Hallo,
was mir nicht einleuchtet: In den FAQs steht securesmtp.t-online.de und als Port 587 - das geht aber bei mir z.B. weder mit Thunderbird 1201 unter OS X/Lion noch mit (ja, ja, Windows-Phone-Forum...) Nokia Belle. Stellt man aber - wie weiter oben beschrieben - den Port auf 25, dann rennt es plötzlich...

Passt da was nicht??

Gute Nacht!
Peter