D-Link DCS2132L nimmt nicht mehr auf bzw. speichert keine Aufnahmen mehr seit dem 14.11.2020

Gelöst

Hi,

meine D-Link DCS2132L  Innenkamera nimmt seit dem 14.11.2020 nichts mehr auf bzw. speichert auch nichts mehr in der Cloud.

 

In der Übersicht ist das REC Symbol ausgegraut. Gehe ich per Live Bild direkt auf die Kamera sehe ich zwar die Liveübertragung aber keine Aufnahme. Bin in der Cloud angemeldet in der App. SD Karte ist frisch formatiert in Fat32. Diese wurde ja in Vergangenheit gerne voll geschrieben.

 

Habe etliche Situationen z.b. das bei Türkontakt die Kamera aufnehmen soll was Sie derzeit auch nicht macht. Die Situation wird aber ausgeführt.

 

Bin für Lösungen dankbar.

 

gruss Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

wenn deine Kamera eine Micro SD Karte hat dann tausch die mal aus. Hatte den selben Effekt wie bei dir, die Karte war kaputt. 
VG 

spunk6

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meistens hilft ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen incl. kompletter Neueinrichtung.

Versuche das als erstes.

wenn deine Kamera eine Micro SD Karte hat dann tausch die mal aus. Hatte den selben Effekt wie bei dir, die Karte war kaputt. 
VG 

spunk6

 

Hi,

 

die Karte ist defekt obwohl ich über Windows noch drauf zugreifen konnte. In der Kamera tut sich nix mehr.

Andere Karte rein , Aufnahmen werden gespeichert.

 

gruss Dirk


@dirk-rs  schrieb:

Hi,

 

die Karte ist defekt obwohl ich über Windows noch drauf zugreifen konnte. In der Kamera tut sich nix mehr.

Andere Karte rein , Aufnahmen werden gespeichert.

 

gruss Dirk


Manchmal reicht auch ein einfaches Formatieren oder einfach über das Kamerainterface die Karte mal Formatieren sofern sie da erkannt wird. Oft ist die Karte schlichtweg voll wenn es Probleme beim hochladen der Aufzeichnungen gab und die Karte recht klein ist ist sie schnell voll.
Aber prima wenns behoben ist Fröhlich

Hi, 

den Bug mit der vollen Speicherkarte kenne ich. 1x im Jahr wird deshalb formatiert. 

Nein hat alles nichts geholfen. Neue Micro SD rein auf FAT formatieren ( NTFS funktioniert nicht mit der Kamera ) und schon klappt es auch wieder mit der Aufnahme.

 

Ja stimmt bei mir werden Speicherkarten aber automtisch immer auf FAT Formatiert.

Echt nervig mit den Speicherkarten.

Zur zeit hab ich aber schon wieder ne weile Ruhe damit seitdem ich etwas teurere Karten nutze.