D-Link Kamera Basic Innen lässt sich nicht neu verbinden

Gelöst

Hallo, ja ich weiss, es gibt hier sehr viele Hilfen und Hinweise zum Verbinden der o.g. Kamera, die habe ich auch schon auf winzige Hinweise bezüglich meines Problems durchforstetd fand aber keine brauchbaren Hinweise.

Nachdem ich bereits zahlreiche Verbindungsversuche, Speedport Smart Neustarts und auch Smarthome Neustarts hinter mir habe, fange ich langsam an zu verzweifeln.

Eigentlich wollte ich eine andere D-Link Kamera ins System einbinden, dafür trennte ich die vorhandene Kamera vom Stromnetz. Die neue Kamera ließ sich nicht verbinden. Daraufhin entfernte ich die vorhandene Kamera im Smarthome System. Da sich die neue Kamera immer noch nicht verbinden ließ, versuchte ich vergeblich die vorhandene Kamera wieder zu verbinden. Das misslang bisher. Jeder Verbindungsversuch mit dem Speedport Smart wird mit einem roten Aufblinken der LED quittiert, wenn das WPS Signal beendet ist. Sämtliche Neustarts, Resets, oder auch das Entfernen der Kamera im Heimnetz brachten bisher keinen Erfolg. 

Hilft jetzt nur noch der Hammer?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @kleincleo!

haben Sie die original "SmartHome Kamera Innen Basic" Kameras oder die äußerlich baugleichen D-Link DCS-P6000LH im Einsatz?

Letztere sind leider nicht kompatibel.

Ansonsten bitte die Kameras einmal zurücksetzen und einen Speedport Neustart anstoßen.

Überprüfen Sie bitte auch, ob WPS im Router aktiviert ist.

Beim Speedport Smart geht das im Routermenü hier: "Heimnetzwerk/ WLAN-Zugriff verwalten/ Geräte zum WLAN hinzufügen".

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @kleincleo!

haben Sie die original "SmartHome Kamera Innen Basic" Kameras oder die äußerlich baugleichen D-Link DCS-P6000LH im Einsatz?

Letztere sind leider nicht kompatibel.

Ansonsten bitte die Kameras einmal zurücksetzen und einen Speedport Neustart anstoßen.

Überprüfen Sie bitte auch, ob WPS im Router aktiviert ist.

Beim Speedport Smart geht das im Routermenü hier: "Heimnetzwerk/ WLAN-Zugriff verwalten/ Geräte zum WLAN hinzufügen".

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hm, das scheint das Problem zu sein. Ich kann in den Einstellungen für den WLAN Zugriff das Häkchen bei WPS nicht setzen.

Und ja, ich hatte versucht die baugleiche Kamera zu verbinden. Da würde mir dann auch klar, dass es nicht funktioniert. Aber die originale will jetzt halt auch nicht mehr🤷

 

Update: habe es endlich hinbekommen diesen blöden Haken bei WPS zu setzen. Etwas umständlich und unübersichtlich war es schon. Hing alles irgend wie mit dem Gastzugang und der NFC am Router zusammen. 

Aber jetzt läuft die Kamera wieder👍

Danke

Super @kleincleo, das freut mich Fröhlich

Ich habe die original kameras der telekom.

Gästemodus ist deaktiviert. 

In der app unter Telekom finde ich die kame4as nicht. 

Ich weiß nicht weiter 

 

Telekom hilft Team

Hallo @yllywsl,

 

welche Kameras genau und welche App? MagentaZuhause App?

 

Grüße

Peter

Diese kamera: Telekom Magenta Kamera innen Basic SmartHome HD 720p im original von der Telekom

 

die zuhause app

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @yllywsl,

 

probiere bitte einmal deine Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.

 

Beste Grüße

Malte M.

Guten Morgen.

 

Stromlos für 15 min ...Speedport und Kameras.  Keine Verbindung möglich.

 

Wenn die Kamera in der MagetnaZuhause App nicht zur Auswahl angeboten wird, wird diese nicht unterstützt. 

Telekom hilft Team

@yllywsl,

 

wie @Has schon richtig geschrieben hat, ist die benannte Kamera nicht mit der Magenta Zuhause App kompatibel, ergo wird diese nicht ind er App angezeigt.

 

Beste Grüße

Malte M.

Wurde 2 Jahre problemlos betrieben...und nun wurde sie rausgenommen ?? das wäre eine riesensauerei!

Im Gegensatz zu MagentaZuhause gibt es in Magenta SmartHome 

 

F5249BEB-1A5D-4A64-A3BA-7BFEE2A7B8BC.jpeg

 

1. Kamera mit der richtigen App( ich dachte das ist die gleiche!!!🙈).....nun zickt aber die 2. Kamera rum! aber ich bin einen großen schritt voran gekommen. danke für die Hilfe!!!!