crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
26.03.2020 08:11
Hallo,
ich habe bei mir im Home an der V2 Hardwareversion 2 HomeBase Modellbezeichnung 3101 Firmware 3.01.22-0 die Software 1.195.9.20.200317145323547 am laufen.
Seid dem Update der Farbigen OWOX SMLdu-c9-E27-001 sind bei mir alle Bewegungsmelder der HmIP-SMI55 nicht mehr vorhanden. Auch das löschen und neu anlernen hat keinen Erfolg gebracht.
HomeBase neu starten war ebenfalls nicht erfolgreich.
Daraufhin habe ich einen Fabrikneuen eingerichtet und auch dieser wurde nur als Schaltet erkannt.
Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.03.2020 15:07 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 15:14 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Fehler jetzt die Rückmeldung bekommen, dass es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
@Gary Horn Das Ticket, das ich gestern erstellt hatte, habe ich daher wieder storniert.
Grüße
Peter
26.03.2020 14:07
26.03.2020 16:32
Die Schalterfunktion ist weiterhin vorhanden und kann genutzt werden.
Alle drei Schalter haben das gleiche Fehlerbild welches zur gleichen Zeit aufgetreten ist.
26.03.2020 16:54
26.03.2020 21:07
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Mein Homematic IP Bewegungsmeldern 55er Rahmen taucht in den Geräten auf aber sobald ich eine Regel erstellen möchte sagt der Assistent es gibt keine Bewegungsmeldern.......was kann ich tun ?
Home Base wurde bereits neu gestartet ...Schalter Reset und neu angelernt ...jedoch ohne ERFOLG...
Vielen Dank für die Hilfe.
26.03.2020 22:50 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 22:54 durch den Autor
Hallo @Moeller.steve,
wir sehen uns das gerne an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer im Profil. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag wann Sie gut erreichbar sind.
Oh und wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.
Bleiben Sie gesund!
Gruß Sonja K.
#WirbleibenZuhause
27.03.2020 18:36
Hallo Peter H.,
gibt's den schon was neues zu vermelden außer das es immer mehr werden die Probleme nach dem Update der HB2 haben? Was meint eigentlich euer Vorstand zu dem Dilemma? Agile Entwicklung ist für mich ja ok , aber auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ist dann schon ärgerlich.
Vg ReSo
27.03.2020 19:35
28.03.2020 07:18
Ich hänge mich hier mal mit ran da bei mir das gleiche Problem besteht. Ich habe mir den Bewegungsmelder vor ca. 3 Wochen gekauft und jetzt funktioniert er nur noch als Taster. Ehrlich gesagt ziemlich schlecht wenn ein neues Gerät nicht mehr als das funktioniert als was man es gekauft hat
28.03.2020 08:32
Ich habe bei unserem Smarthome im Büro das gleiche Problem. Beide Geräte sind nur noch als Taster zu verwenden. Die Bewegungsmelder-Funktion ist nicht mehr da. Ich habe dort die Homebase 2, die Geräte tauchen in der Geräteliste auf, können aber bei Regeln nicht mehr als Bewegungsmelder ausgewählt werden.
Zuhause habe ich die Homebase 1, aber leider keinen HmIP-SMI55. Sonst hätte ich zu dieser Kombination eine Aussage machen können.
Gruß, Oliver
28.03.2020 08:47
Ergänzung:
Ich habe gerade das Smarthome bei meinem Vater überprüft. Er hat die Homebase 2 und auch einen dieser Taster. Auch der ist als Bewegungsmelder verschwunden. Vorher war er noch in der Alarmzone, jetzt ist er weg. Das Gerät selber ist auch hier noch in der Geräteliste vorhanden und aktiv.
Das ist wirklich schlecht, weil der Bewegungsmelder hier ein wichtiger Teil der Alarmanlage ist. Für eine schnelle Hilfe wären wir dankbar.
28.03.2020 09:12
28.03.2020 09:35
Hallo zusammen,
ich habe hier dasselbe Problem. Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, hatte ich schon folgendes Versucht:
* Neustart Zentrale (HomeBase 2)
* Restore der Konfiguration vom Vortag, an dem die letzte Bewegung eine Regel ausgelöst hatte
* einen der Schalter (HmIP-SMI55) gelöscht, zurückgesetzt und neu angelernt
Ergebnis: Nur die Taster funktionieren, alle HmIP-SMI55 Bewegungsmelder sind ohne Funktion und damit meine Alarmzone quasi nutzlos. Gut, dass wir gerade alle zu Hause sind bei Tag und Nacht.
Ich freue mich auf die Lösung
30.03.2020 14:46
Noch keine News? Nach wie vor besteht das Problem noch und nervt tierisch.
30.03.2020 14:47
Hast du die neue App-Version schon runtergeladen (kam gestern Abend)?
30.03.2020 15:13
30.03.2020 15:38
Habe die neue App Version gestern geladen und gleich nach dem Bewegungsmelder geschaut aber es hatte sich nichts geändert. Dann versuche ich heute Abend mal ein erneutes Anlernen und melde mich ob es geklappt hat oder nicht.
30.03.2020 16:12
30.03.2020 17:19 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 17:20 durch den Autor
Hallo @Peter Hö.
habe den Bewegungsmelder ab und neu angelernt. Nach wie vor ist er nur ein Taster und kann keine Bewegung melden. Uhrzeit war 17.13 Uhr und der Wartungszugang ist noch bis morgen aktiv wegen einen anderen Beanstandung
30.03.2020 19:23
31.03.2020 15:07 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 15:14 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Fehler jetzt die Rückmeldung bekommen, dass es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
@Gary Horn Das Ticket, das ich gestern erstellt hatte, habe ich daher wieder storniert.
Grüße
Peter
06.04.2020 12:47
Hallo @Peter Hö.
meine Homebase bekam heute Vormittag das neue Update. Leider hat sich hinsichtlich des Bewegungsmelders nichts geändert. Er ist nach wie vor nur ein Taster
06.04.2020 15:26
Hallo zusammen,
bei meinen Bewegungsmeldern besteht das gleiche Problem. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
06.04.2020 21:36
Bei mir ist es genauso.
wie lange soll das noch dauern ???
08.04.2020 10:24 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 10:47 durch den Autor
Hallo @Peter Hö.
nun schon 2 Tage rum und noch immer keine Antwort von euch? Finde ich schade.. das Problem sollte mit dem Update behoben werden und nichts ist passiert.. nicht nur das die, die sich so einen Bew.melder gekauft haben ihn aktuell nicht nutzen können, mindestens genauso schlimm finde ich, dass ihr ihn nach wie vor im Shop anbietet! Kein Hinweis darauf dass er nicht funktioniert.. So langsam habe ich, bzw wahrscheinlich auch die anderen keine Lust mehr zu warten.. welche Regelung wollen wir treffen? Möchtet ihr uns allen die das Problem haben das Geld dafür direkt überweisen? Oder gibt’s nur ein Gutschein über den Wert?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.