Haushüter funktioniert nicht

Hallo, hab nur ich das Problem? Haushüter macht gar nix! Es sind Hue-Lampen dafür legitimiert und der Plan steht auch. Es passiert aber nichts, Lampen gehen nicht an oder aus bei Abwesenheit.

Gelöschter Nutzer

Ist die Hue Bridge mal neu gestartet worden?

Mehrfach, Szenen und Regeln funktionieren auch ohne Probleme

Werde den HH heute abend mal testen @maikuh und gebe dir morgen bescheid, ob deine geschilderten Probleme bei mir auch auftraten.

Danke Manni! Bei mir gingen sie heute mal an aber nicht wieder aus und zu späterer Stunde nicht wieder an. Also wenn, reines Lottospiel.

Habe getestet zwischen 17:00 und 22:00 Maikuh. Herauskam, dass die eingebundenen Hue-Lampen einschalteten, aber wie immer, also schon so lange wie ich den HH kenne, nur zum Teil wieder ausschalteten. ( von 5 Lampen schalteten 3 wieder aus.) Die anderen 2 blieben an, obwohl im HH die Ausschaltzeit angezeigt wurde. Wie seit eh und je und wie du schon richtig schriebst, ein Lotteriespiel.

Auch ein Kapitel, welches die Telekom nicht in den Griff kriegt. 

Gruß

Manni

Telekom hilft Team
Hallo @maikuh,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Eigentlich sollte der Haushüter funktionieren und mir ist auch kein genereller Fehler diesbezüglich bekannt. Hattest du das in der Zwischenzeit nochmal ausprobiert und falls ja, wie war dann das Ergebnis?

Grüße
Peter

Am Wochenende habe ich ihn in Abwesenheit mal wieder genutzt und diesmal hat es bei meinen 2 Stichproben geschaltet, wie es soll und im Plan stand. Ich habe nichts anders gemacht, als zuvor im Herbst. 

Das konnte ich in 2 Tests in den letzten beiden Wochen auch feststellen., @maikuh.

 

Alle Lampen die sollten haben mit der richtigen Farbe eingeschaltet, (Phillips HUE) und auch zum angegebenen Zeitpunkt wieder ausgeschaltet, was bis vor paar Wochen nie zu 100% geklappt hat.

Da bin ich positiv überrascht, wenn das so bleibt 🤔

 

Dabei bleibt immer noch der langgehegte Wunsch, die festgelegte Leuchtstärke der Lampen von derzeit 80%, selbst in der Helligkeit anpassen zu können, das würde sicher nicht nur mir gut gefallen!

 

Gruß

Manni

Da stimm ich dir zu, Manni! Oder die Lampen übernehmen eine Routine, wie sie bei Anwesenheit auch leuchten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau 🤣