crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo zusammen,
Habe HomeBase2 und Smart 3
verstehe ich dies richtig?
- kann ich die Lampen einfach irgendwo in eine passende Lampenfassung drehen
und dann über die App steuern?
wie z.B. wenn in der Garage Bewegung ist (Kamera / BWM vorausgesetzt in der Garage) dann soll das Licht
auf meinem Nachttisch angehen? oder wird noch etwas separates wie z.B. Zwischenstecker benötigt?
DANKE und VG Mirko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Mirko11 schrieb:Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?
laut List sind diese ja mit drauf ..
VG Mirko
wenn sie auf der Liste steht dann ja @Mirko11
ich hab nun selbst nicht in der Liste nachgeschaut.
falls du etwas erweitern willst, am besten vorher auf die Liste schauen.
05.01.2021 19:23
Geht!
Muss aber angelernt sein.
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e234...
05.01.2021 19:28
und ich benötige nichts anderes -- wie bei Philips Hue -- dort wird doch die Bridge benötigt oder?
also ich schraube diese Lampe in eine Fassung und kann dann über die App dies so machen mit Regeln etc. ja?
so wie ich beschrieben habe ja?
DANKE und VG Mirko
05.01.2021 19:31 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 19:32 durch den Autor
@Mirko11 schrieb:und ich benötige nichts anderes -- wie bei Philips Hue -- dort wird doch die Bridge benötigt oder?
also ich schraube diese Lampe in eine Fassung und kann dann über die App dies so machen mit Regeln etc. ja?
so wie ich beschrieben habe ja?
Hallo @Mirko11
Es funktionieren nicht alle mit smarthome.
du solltest in jedem Fall vorher diese Liste prüfen:
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
z.B. wenn du Hue Lampen steuern möchtest brauchst du auch bei smarthome die Hue Bridge.
oder bei Ikea auch das Gateway
05.01.2021 19:35
Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?
laut List sind diese ja mit drauf ..
VG Mirko
@Mirko11 schrieb:Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?
laut List sind diese ja mit drauf ..
VG Mirko
wenn sie auf der Liste steht dann ja @Mirko11
ich hab nun selbst nicht in der Liste nachgeschaut.
falls du etwas erweitern willst, am besten vorher auf die Liste schauen.
05.01.2021 19:39
ok, dann versuche ich dies mal .. DANKE
VG Mirko
07.01.2021 19:05
Hallo zusammen,
jetzt habe ich versucht die Lampe zu integrieren, leider ohne Erfolg .. mache ich etwas verkehrt?
habe die Lampe in eine Fassung geschraubt und über die MSH App versucht die Lampe zu finden .. ohne Erfolg ..
Dies kann doch nicht so schwer sein oder?
VG Mirko
08.01.2021 10:43
Keine ahnung ob du was verkehrt machst, du hast uns ja nicht mitgeteilt was du genau gemacht hast.
08.01.2021 10:51
warte mal auf eine Teamie! dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
08.01.2021 10:53
bin über die MSH App und später nochmal über mein Quivicon versucht über Geräte - hinzufügen - Schritt für Schritt Assistenten --
dann Produkt ausgewählt -- Suchen -- > Lampe hat durch blinken angezeigt (dies aber nur in der Nähe der Home Base) das etwas passiert ist .. aber die Suche lief weiter -- bis zum Ende -- dort kam dann Lampe nicht gefunden ..
VG Mirko
PS.: das kann doch nicht so schwer sein -- mit Zwischenstecker etc .. geht dies doch auch schneller ..
08.01.2021 10:56
@Mirko11 schrieb:bin über die MSH App und später nochmal über mein Quivicon versucht über Geräte - hinzufügen - Schritt für Schritt Assistenten --
dann Produkt ausgewählt -- Suchen -- > Lampe hat durch blinken angezeigt (dies aber nur in der Nähe der Home Base) das etwas passiert ist .. aber die Suche lief weiter -- bis zum Ende -- dort kam dann Lampe nicht gefunden ..
VG Mirko
PS.: das kann doch nicht so schwer sein -- mit Zwischenstecker etc .. geht dies doch auch schneller ..
Ja die Lampe sollte nicht weiter als 2M von der Homebase beim anmelden entfernt sein.
Also wenn du sie über Schritt für Schritt nicht rein bekommst und die richtige Birne gewählt hast, dann ist das warscheinlich das Problem mit der Seriennummer.
Dann solltest du nochmal Probieren anzurufen.
Sollte am schnellsten gehen.
08.01.2021 10:56
Profildaten befüllt und gespeichert ..
VG Mirko
08.01.2021 10:58
wo ist das Problem .. die Lampe ist direkt aus dem MSH Shop der Telekom (Brodos)
die sollten doch kompatibel sein, wenn die dort verkauft werden oder nicht?
Sonst geht die wieder zurück und ich bestelle eine neue andere ..
VG Mirko
08.01.2021 11:00
Kompatibelja, aber wenn das System die Seriennummer durch was auch immer nicht kennt, Antwortet MSH der Birne zur Sicherheit nicht.
Dieser Fehler kann nur vom Technischen Support bereinigt werden.
Du kannst hier wie gesasgt gern warten, was aber auch mal länger dauern kann.
Oder du rufst nochmal direkt an und lässt dich mit nem Techniker verbinden.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Mo-So 7:00-23:00 UHR
08.01.2021 11:02
ok, und was machen die? weißt du dies zufällig?
VG Mirko
08.01.2021 11:03
08.01.2021 11:11
@Mirko11 schrieb:ok, und was machen die? weißt du dies zufällig?
VG Mirko
Bei 2 anderen Nutzern wurde Manuell die Seriennummer im Telekom System hinzugepflegt.
Und dann ging es.
Was genau die machen weis ich nicht
Würde man dir dann sicher sagen ^^
11.01.2021 20:41
12.01.2021 07:42
am besten immer so gegen 16:00 Uhr ..
DANKE
12.01.2021 15:56
12.01.2021 20:36
Hallo,
hat sich erledigt -- DANKE trotzdem -- Lampe geht zurück ..
hatte eine LEDVANCE Lampe probiert ..
und habe eine Home Base 2
habe jetzt eine von Müller Licht -- > funktioniert auf Anhieb ..
VG Mirko
PS.: kann abgeschlossen werden DANKE an alle ..
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.