LEDVANCE SMART+ Candle Tunable White -- SmartHome LED-Lampe E27 warmweiß

Gelöst

Hallo zusammen,

Habe HomeBase2 und Smart 3

verstehe ich dies richtig?

- kann ich die Lampen einfach irgendwo in eine passende Lampenfassung drehen 

und dann über die App steuern?

wie z.B. wenn in der Garage Bewegung ist (Kamera / BWM vorausgesetzt in der Garage) dann soll das Licht 

auf meinem Nachttisch angehen? oder wird noch etwas separates wie z.B. Zwischenstecker benötigt?

DANKE und VG Mirko 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Mirko11  schrieb:

Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?

laut List sind diese ja mit drauf .. 

VG Mirko


wenn sie auf der Liste steht dann ja @Mirko11 

ich hab nun selbst nicht in der Liste nachgeschaut.

 

falls du etwas erweitern willst, am besten vorher auf die Liste schauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht!

Muss aber angelernt sein.

 

Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e234...

und ich benötige nichts anderes -- wie bei Philips Hue -- dort wird doch die Bridge benötigt oder?

 

also ich schraube diese Lampe in eine Fassung und kann dann über die App dies so machen mit Regeln etc. ja?

so wie ich beschrieben habe ja?

 

DANKE und VG Mirko 


@Mirko11  schrieb:

und ich benötige nichts anderes -- wie bei Philips Hue -- dort wird doch die Bridge benötigt oder?

also ich schraube diese Lampe in eine Fassung und kann dann über die App dies so machen mit Regeln etc. ja?

so wie ich beschrieben habe ja?


Hallo @Mirko11 

 

Es funktionieren nicht alle mit smarthome.

 

du solltest in jedem Fall vorher diese Liste prüfen:

https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

 

z.B. wenn du Hue Lampen steuern möchtest brauchst du auch bei smarthome die Hue Bridge.

oder bei Ikea auch das Gateway

Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?

laut List sind diese ja mit drauf .. 

VG Mirko


@Mirko11  schrieb:

Ok, aber die oben im Betreff genannten funktionieren ohne irgend ein Zusatz Bridge oder so?

laut List sind diese ja mit drauf .. 

VG Mirko


wenn sie auf der Liste steht dann ja @Mirko11 

ich hab nun selbst nicht in der Liste nachgeschaut.

 

falls du etwas erweitern willst, am besten vorher auf die Liste schauen.

ok, dann versuche ich dies mal .. DANKE 

VG Mirko 

Hallo zusammen,

jetzt habe ich versucht die Lampe zu integrieren, leider ohne Erfolg .. Traurig mache ich etwas verkehrt?

habe die Lampe in eine Fassung geschraubt und über die MSH App versucht die Lampe zu finden .. ohne Erfolg .. 

 

Dies kann doch nicht so schwer sein oder?

VG Mirko 

Keine ahnung ob du was verkehrt machst, du hast uns ja nicht mitgeteilt was du genau gemacht hast.

@Mirko11 

 

warte mal auf eine Teamie! dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt.

 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

bin über die MSH App und später nochmal über mein Quivicon versucht über Geräte - hinzufügen - Schritt für Schritt Assistenten -- 

dann Produkt ausgewählt -- Suchen -- > Lampe hat durch blinken angezeigt (dies aber nur in der Nähe der Home Base) das etwas passiert ist .. aber die Suche lief weiter -- bis zum Ende -- dort kam dann Lampe nicht gefunden .. 

 

VG Mirko 

PS.: das kann doch nicht so schwer sein -- mit Zwischenstecker etc .. geht dies doch auch schneller .. 


@Mirko11  schrieb:

bin über die MSH App und später nochmal über mein Quivicon versucht über Geräte - hinzufügen - Schritt für Schritt Assistenten -- 

dann Produkt ausgewählt -- Suchen -- > Lampe hat durch blinken angezeigt (dies aber nur in der Nähe der Home Base) das etwas passiert ist .. aber die Suche lief weiter -- bis zum Ende -- dort kam dann Lampe nicht gefunden .. 

 

VG Mirko 

PS.: das kann doch nicht so schwer sein -- mit Zwischenstecker etc .. geht dies doch auch schneller .. 


Ja die Lampe sollte nicht weiter als 2M von der Homebase beim anmelden entfernt sein.

Also wenn du sie über Schritt für Schritt nicht rein bekommst und die richtige Birne gewählt hast, dann ist das warscheinlich das Problem mit der Seriennummer.

Dann solltest du nochmal Probieren anzurufen.
Sollte am schnellsten gehen.

Profildaten befüllt und gespeichert .. 

VG Mirko 

wo ist das Problem .. die Lampe ist direkt aus dem MSH Shop der Telekom (Brodos)

die sollten doch kompatibel sein, wenn die dort verkauft werden oder nicht?

Sonst geht die wieder zurück und ich bestelle eine neue andere .. 

 

VG Mirko 

Kompatibelja, aber wenn das System die Seriennummer durch was auch immer nicht kennt, Antwortet MSH der Birne zur Sicherheit nicht.

Dieser Fehler kann nur vom Technischen Support bereinigt werden.

 

Du kannst hier wie gesasgt gern warten, was aber auch mal länger dauern kann.

Oder du rufst nochmal direkt an und lässt dich mit nem Techniker verbinden.

 

Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

Mo-So 7:00-23:00 UHR

ok, und was machen die? weißt du dies zufällig? 

VG Mirko 


@Mirko11  schrieb:

Profildaten befüllt und gespeichert .. 

VG Mirko 


dann warte auf einen Teamie @Mirko11 

dauert etwas, die sind immer gut beschäftigt.


@Mirko11  schrieb:

ok, und was machen die? weißt du dies zufällig? 

VG Mirko 


Bei 2 anderen Nutzern wurde Manuell die Seriennummer im Telekom System hinzugepflegt.

Und dann ging es.

 

Was genau die machen weis ich nicht Fröhlich

Würde man dir dann sicher sagen ^^

Telekom hilft Team
Hallo @Mirko11,

ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

am besten immer so gegen 16:00 Uhr .. 

DANKE 

Telekom hilft Team
Hallo @Mirko11,

zwei Fragen noch dazu, mit welcher Lampe hattest du es probiert, die nicht funktionierte? Die Ledvance oder die Magenta Smarthome? Und was für eine Zentrale verwendest du, eine Homebase oder einen Speedport?

Grüße
Peter

Hallo, 

hat sich erledigt -- DANKE trotzdem -- Lampe geht zurück .. 

hatte eine LEDVANCE Lampe probiert .. 

und habe eine Home Base 2 

 

habe jetzt eine von Müller Licht -- > funktioniert auf Anhieb .. 

 

VG Mirko 

PS.: kann abgeschlossen werden DANKE an alle ..