Smart Home Aktivierung - App zeigt seit 1 Stunde wird aktiviert

Gelöst

Hallo,

 

Per App versuche ich die neue Home Base 2 zu aktivieren/registrieren. Laut Anzeige dauert dies nur wenige Minuten - die Anzeige habe ich seit 1 Stunde.

Kann mir das Team telekom irgendwie helfen?

 

Danke

MfG

i. A. C. Ganz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Starte mal deine HomeBase neu:

Steckerziehen 15 Minuten warten und neu hochfahren.

App Komplett schließen oder Handy neu starten.

Dann sollt das Problem gelöst sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Starte mal deine HomeBase neu:

Steckerziehen 15 Minuten warten und neu hochfahren.

App Komplett schließen oder Handy neu starten.

Dann sollt das Problem gelöst sein.

Danke für die schnelle Antwort. Ich teste!

@annessattelberg, falls das nicht klappt, könnte es sein, dass Deinem Account keine Lizenz zugeordnet wurde. Wir hatten vor Kurzem einen ähnlichen Fall. Da müsste dann ein Teamie tätig werden.

Guten Morgen,

 

Ein Danke an ALLE!!! Ja, es gibt Probleme auf der TCOM-Seite, mehrere Telefonate waren nötig.

Telekom hilft Team
Hallo @annessattelberg und willkommen in der Community.

Wie ich lese, konnten dir meine Kollegen bereits behilflich sein.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Guten Morgen,

 

Leider gleicher Stand - kein aktives PlugIn, trotz gebuchtem Service, Bestätigung im Kundencenter, aber kein Aktivierungscode verfügbar.

 

Danke

I. A. C. Ganz

@annessattelberg, hast Du die Home Base nochmals neu gestartet?

Hallo,

 

Mehrfach per Oberfläche, Stromversorgung entzogen für 15 min etc., nach wie vor wird der Aktivierungs-Code verlangt, der im KD-Center nicht angezeigt wird, der Dienst Smart Home aber als "aktiv" gekennzeichnet ist.

 

Danke Dir!


@annessattelberg  schrieb:

Hallo,

 

Mehrfach per Oberfläche, Stromversorgung entzogen für 15 min etc., nach wie vor wird der Aktivierungs-Code verlangt, der im KD-Center nicht angezeigt wird, der Dienst Smart Home aber als "aktiv" gekennzeichnet ist.

 

Danke Dir!


Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

 

Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet. (Hast du schon gemacht, jedoch nochmal auf richtigkeit Prüfen)
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt. <- Bitte schreiben wenn deine Daten hinterlegt sind, und wenn du nicht selbst anrufen möchtest, schreibe hier wie du Telefonisch immer zu erreichen bist.

Ein Mitarbeiter schaut dann nach dir sobald wieder jemandZeit hat, das kann jedoch manchmal hier im Forum dauern wenn zu viele vor dir dran sind.

 

Vielen Dank für die Infos!

 

Nachtrag: Erledigt!