Smart Home App keine Verbindung zu Speedport Smart möglich

Seit einigen Tagen erhält die Smart Home App keine Verbindung zum Speedport Smart. Auch kein lokaler Zugriff möglich. Das einloggen bei  https://www.qivicon.de/login funktioniert auch nicht. Neustart des Speedport Smart keine Abhilfe. Was kann ich noch tun?


@Reini777  schrieb:
Das einloggen bei  https://www.qivicon.de/login funktioniert auch nicht.

Hallo @Reini777 

 

welche Fehlermeldung erhälst du beim Versuch dich einzuloggen?

 

hast du den Router mal 15 Minuten vom Strom genommen?

die App dann auch komplett schließen

Anfangs wurden die Geräte nicht mehr angezeigt. Dann kam mehrmals Fehler 99000 und aktuell soll ich neu einloggen. Die 15 Minuten ohne Strom ergab keinen Erfolg. Wird im Backup des Speedports auch Smart Home gesichert?


@Reini777  schrieb:
Anfangs wurden die Geräte nicht mehr angezeigt. Dann kam mehrmals Fehler 99000 und aktuell soll ich neu einloggen.

und was passiert wenn du dich einloggst? @Reini777 

 

die Backups findest du hier.

https://my.qivicon.com/manage/system/backup

 

Telekom hilft Team
Hallo @Reini777,

läuft es mittlerweile wieder? Falls nicht, welchen Speedport Smart hast du als Smarthome Zentrale? 1, 2, 3 oder 4?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

danke der Nachfrage. Nachdem ich beim Speedport Smart 1 nicht einmal Smart Home deaktivieren konnte habe ich inzwischen einen Speeport Smart 4 Typ A gekauft.  Austausch lief problemlos. WLAN auch besser.

mfg

Reini

Telekom hilft Team
@Reini777
Freut mich, dass es so gelöst werden konnte. Und ja, allein für das bessere WLAN am Smart 4 lohnt sich dieser Routerwechsel. Danke für deine Rückmeldung.

Grüße
Peter