Smart Home mit Fritzbox und Telekom Smartphone base

Gelöst

Hallo allerseits, 

kann ich Smartphone mit Fritzbox 7490 und Telekom Base nutzen?

 

Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bei dir schlägt wohl öfters die Autokorrektur zu Zwinkernd

Sag deinem PC mal dass du Smart Home schreiben willst und nicht Smartphone Überglücklich

 

Du kannst die Qivicon Homebase prinzipiell anschließen wo du willst, der Router spielt hier keine Rolle.

Wenn du die kompatiblen Schellenberg-Produkte steuern willst benötigst du dann noch den Schellenberg-Funkstick für deine Homebase.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Xaver21

ja Du kannst die SmartHome Base mit der Fritzbox und jedem anderen Router nutzen, die benötigt nur eine Internetverbindung.

@Xaver21

Wenn Du einen Speedport Smart / Smart 2 als Home Base verwenden willst während die Fritzbox am DSL hängt, dann funktioniert es zwar vermutlich auch, aber sicherheitshalber nimm lieber die "richtige" Base.

Es  kommt jetzt natürlich darauf an welches SmartHome gemeint ist.

Das SmartHome-System von AVM kannst du auf der FritzBox nutzen, eine Vernüpfung der angelernten Komponenten in das MagentaSmartHome der Telekom kannst du aber nicht machen.

Sind beides 2 getrennte Systeme die zwar parallel laufen können aber nicht miteinander kommunizieren können.

Hallo, kann ich eine Smartphone Base an die Fritzbox 7490 anschließen um Schellenberg Rolladenwickler Rollo Drive 75 Premium zu steuern?

Bei dir schlägt wohl öfters die Autokorrektur zu Zwinkernd

Sag deinem PC mal dass du Smart Home schreiben willst und nicht Smartphone Überglücklich

 

Du kannst die Qivicon Homebase prinzipiell anschließen wo du willst, der Router spielt hier keine Rolle.

Wenn du die kompatiblen Schellenberg-Produkte steuern willst benötigst du dann noch den Schellenberg-Funkstick für deine Homebase.


@Xaver21  schrieb:

Hallo, kann ich eine Telekom Magenta SmartHome Home Base 2 an die Fritzbox 7490 anschließen um Schellenberg Rolladenwickler Rollo Drive 75 Premium zu steuern?


Die Antwort auf diese leicht modifizierte Frage lautet "Ja".

Würde aber auch mit der Telekom Magenta SmartHome Homebase 1 gehen Zwinkernd