SmartHome: Neuigkeiten zu Kameras in Magenta SmartHome

Hallo zusammen,

 

folgendes ist wichtig für diejenigen unter euch, die noch nicht die aktuelle Magenta SmartHome App nutzen.

 

In den vergangenen Monaten haben wir viel für die Kameranutzung getan, um eine bessere und stabilere Videoqualität der Aufnahmen zu erreichen. So wurde die gesamte Thematik auf eine neue Plattform gehoben, die für die Übertragung von Kameraaufnahmen optimiert ist. Nach mehreren Monaten Parallelbetrieb wird nun in den kommenden Wochen das alte Kamerastreaming abgeschaltet. Deshalb empfehlen wir, die aktuelle Version der Magenta SmartHome App runterzuladen.

 

Beste Grüße
Euer Magenta SmartHome Team

Moin 

 

@Thorsten Sch. 

 

Hüstel…

IMG_2243.jpeg

IMG_2244.jpeg

 

Mehr Infos
IMG_2245.jpeg


Im kaputt/unbrauchbar machen sind deine Kollegen aktuell aber sowas von weit vorne angesiedelt, kann man echt nichts anderes zu sagen. 😁

 

 

 

Meine bitron laufen bestens

Update hat offensichtlich genau das Gegenteil bewirkt. Ich nutze seit Jahren 5 SmartHome Kameras von D Link, seit letztem Update ist der Livestream nur noch sporadisch erreichbar.  Erwarte dringend auf eine Behebung, hat vor Update schließlich alles ganz gut geklappt.

Auch meine 4 Kameras von Dlink alles bestens

Mehr Infos
Was ist denn eigentlich die neueste Version der SmarthomeApp?

Habe die Tage auch die Nachricht bekommen, dass es eine neue Version gibt. Im Google Play Store ist aber immer noch die Version vom 7.3.2023. Da steht auch nichts von Kamera Optimierung...


Telekom hilft Team

Hallo @Arnini,

 

das letzte Update der App ist schon ein paar Tage her. Das war hier auch keine Update-Ankündigung, sondern der Hinweis, dass die App auf dem neuesten Stand sein sollte. Ist das bei dir der Fall?

 

Grüße

Peter

Hallo @Peter Hö. 

 

Ist die Version 6.7.4_633f0c6d die neueste Version von der App, um bei den Kameras Safe zu sein? 

@hartmut.gerasch 


@hartmut.gerasch  schrieb:

Ist die Version 6.7.4_633f0c6d die neueste Version von der App, um bei den Kameras Safe zu sein? 


Ja, das ist die aktuelle Version. Die ist vor einem guten Monat veröffentlicht worden.

 

Grüße

Peter

Vielen Dank und schönen Abend. 

Bei mir auf meinem iPhone ist die Version 6.7.3 (96) drauf.  Im AppStore wird die 6.7.4 nicht angeboten. Gibt es die neuere Version evtl. nur für Android? 

Telekom hilft Team

@Arnini 


@Arnini  schrieb:

Bei mir auf meinem iPhone ist die Version 6.7.3 (96) drauf.  

Ja, das ist die aktuelle Version bei iOS. Die ist gleichzeitig mit der 6.7.4 für Android erschienen.

 

Grüße

Peter