SmartHome: Wartungsarbeiten am 16.11.20

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 16.11.20 Wartungsarbeiten am Qivicon-Backend vornehmen werden. Das Ganze wird im Hintergrund ablaufen und es wird mit keinerlei Einschränkungen für euch gerechnet.

 

Viele Grüße

Euer Magenta SmartHome Team

bei mir ist seit ca. 11:00 Uhr SmartHome gestört

derzeit kein Problem mit SmartHome 

Bei mir läuft alles

Super ich kann auf mein System überhaupt nicht zugreifen,

Ich habe mir SmartHome besorgt damit ich die Heizung bei Abwesenheit auf Unterwegs stellen kann - um zu sparen. 15Grad

Jetzt möchte ich morgen mit meiner 89 Jährigen Mutter in ein Warmes Haus ..... dafür war SmartHome ja gedacht - aber nun komme ich nicht mehr ins System.... Ich bin enttäuscht ich habe es mir ja gekauft damit ich aus der Ferne regeln kann. Die Smarthome Hotline hat mir mitgeteilt das Sie nichts machen können -. Nur wenn ich vor Ort bin .... das war irgendwie nicht der Sinn,,,. Bin ich vor Ort benötige ich ja kein Smarthome.... - Eine Lösung ist das nicht...... Bin ja mal gespannt was mir an Rechnung erlassen wird.....  und wann ich die Lösung bekomme,


@dvdberg1  schrieb:

Super ich kann auf mein System überhaupt nicht zugreifen,

Ich habe mir SmartHome besorgt damit ich die Heizung bei Abwesenheit auf Unterwegs stellen kann - um zu sparen. 15Grad

Jetzt möchte ich morgen mit meiner 89 Jährigen Mutter in ein Warmes Haus ..... dafür war SmartHome ja gedacht - aber nun komme ich nicht mehr ins System.... Ich bin enttäuscht ich habe es mir ja gekauft damit ich aus der Ferne regeln kann. Die Smarthome Hotline hat mir mitgeteilt das Sie nichts machen können -. Nur wenn ich vor Ort bin .... das war irgendwie nicht der Sinn,,,. Bin ich vor Ort benötige ich ja kein Smarthome.... - Eine Lösung ist das nicht...... Bin ja mal gespannt was mir an Rechnung erlassen wird.....  und wann ich die Lösung bekomme,


Die zentrale mal neu gestartet und für 20 minuten vo strom abgenommen?

Lustige Antwort - aber das geht ja leider nicht wenn man nicht in der Nähe dder Zentrale ist - und die ist eben 150 km entfernt...

Eine wirkliche Hilfe ist das nicht weil leider nicht praktikabel

noch eine zusätzliche Information - meine Webcams kann ich steuern - diese sind nicht über die Smarthome App eingebunden,. auch ein test der Telekom sagt aus das internet dort im Haus vorhanden ist und keine Störungen aufweißt....

 

ich hab vor meiner HB2 eine GSM-One Steckdose mit Telefonkarte drin - SMS —> OFF , warten SMS —> ON

Alternative bei einer Fritz!Box: Zwischenstecker Fritz!DECT 200 

Update 14:45 Uhr - jetzt klappt es bei mir wieder. 

Hallo zusammen

 

bei mir haben alle Türkontakte und die Rauchmelder in der Geräteliste die Meldung, dass die Treiber fehlen würden.

Es sind EQ3 Geräte. Türkontakte HM-Sec-SCo, Version 3. Rauchmelder HM-Sec-SD Version 10

 

HB2 mit 

Softwareversion 1.206.2.20201013121023238 sowie  Firmware Version 3.01.24-0

Hat jemand Infos dazu?

vg

peter

 

Hallo @PeterP2 , das scheint ein Einzelfall zu sein. Starte die Home Base einmal über den Button Zentrale starten neu. Falls das nicht hilft, 15 Minuten vom Strom nehmen.

 

Die SW der Home Base wurde nicht aktualisiert, das waren nur Arbeiten im Backend.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen.

 

viele Grüße 

peter

 

Telekom hilft Team
Hallo @dvdberg1,

ich schaue mir dein Magenta Smart Home gerne genauer an.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

@PeterP2  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen.

 

viele Grüße 

peter

 


@PeterP2, prima, dass es wieder funktioniert. Der Neustart über den Button ist oft wirkungsvoller. Mit dem Steckerziehen wird auch der Cache gelöscht und das Betriebssystem neu gestartet. 

Telekom hilft Team
@dvdberg1,

hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann.

Beste Grüße
Malte M.