crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
03.04.2020 09:51 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 09:53 durch den Autor
Hallo in die Runde,
liebe SmartHome-Kunden,
es gibt Neuigkeiten: Wir aktualisieren die Software deiner Magenta SmartHome Zentrale (Home Base 2). So hast du zuhause weiterhin alles im Griff - selbst, wenn du unterwegs bist.
Das Einspielen der neuen Software erfolgt ab 06.04.2020 und ist voraussichtlich bis 10.04.2020 abgeschlossen.
Die Aktualisierung deiner Home Base dauert nur wenige Minuten. Währenddessen erfolgt ein Neustart der Home Base.
Danach funktioniert Dein Magenta SmartHome wie gewohnt.
Die Aktualisierung erfolgt automatisch - du brauchst nicht vor Ort zu sein.
Nach der Aktualisierung hat deine Zentrale die Firmware Version 3.01.24-0.
Änderungen, die die neue Firmware mitbringt:
Die neue Firmware enthält mehrere Sicherheitspatches für die Home Base 2.
Wir bedanken uns vorab für euer Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Systemaktualisierung entstehen.
Besten Gruß und bleibt gesund
Matthias Bo.
03.04.2020 10:45
Danke, sogar eine Mail erhalten.
03.04.2020 11:02
Jepp auch bei mir eine Mail mit der Ankündigung - finde ich super so.
03.04.2020 16:03
Danke für die Mail! 😀
Sehr Lobenswert. Bitte weiter so.
Bliebt Gesund
und schönes Wochenende
Gruß
Pitter
03.04.2020 16:26
Diesmal kam auch eine Ankündigung per Mail, Danke!!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Klaus
03.04.2020 18:47
Bei mir ist nichts angekommen 😩
03.04.2020 23:37
Danke für die Ankündigung per Mail 👍
Gruß
Manni
04.04.2020 10:51
Prima Info auch per Mail
Danke
05.04.2020 19:11
Ich habe immer noch die 1. Smarthome wollte wissen ob es ratsam ist auf die 2. Smarthome zu wechseln da ich nicht weiß da diese auf IP läuft ob ich mir dann sämtliche Heizkörperthermostate neu kaufen muss. Danke im Voraus für Beantwortung ich habe meine Base schon einige Jahre und nach der Betaphase läuft sie eigentlich sehr stabil.
05.04.2020 20:28 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 20:32 durch den Autor
Moin @kleinmichi
Alles was die Homebase 1 kann, kann auch die Homebase 2 und noch etwas mehr.
Wegen der Ventile brauchst Du Dir also erstmal keine Gedanken machen.
Auch ist die 2 um einiges flotter auf den Beinen als die mittlerweile Altersschwache 1.
Wenn Du dich haarklein (wichtig!) an „die Anleitung“ hältst dürfte auch nichts schief gehen.
Um ganz sicher zu gehen deaktiviert Du 1-2 Tage vorher mal die Sicherheit aller angemeldeten Geräte und hänge die Homebase 2 zuerst ans Netzwerkkabel.
Auf WLAN kannst Du nachher immer noch wechseln.
Der Zigbee Stick der Homebase 1 wird auch nicht mehr benötigt.
Den kannst Du getrost mit der Homebase 1 entsorgen/verkaufen, wie auch immer.
Gruss VoPo
06.04.2020 05:54
Hallo und ganz lieben Dank für die Info. Wenn ich die Smart Home 2 kaufe gilt dann meine kostenlose Lizenz noch die ich als Betatester bekommen habe oder muss ich eine neue Lizenz haben und bezahlen?
Bleib Gesund und zu Hause!
06.04.2020 06:40
Moin @kleinmichi
Lizenztechnisch musste ich nichts weiter machen.
Neue Hardware eingebunden, fertig.
Das sollte demnach auch für deine „für lau Lizenz“ gelten. 😉
Gruss VoPo
06.04.2020 08:11
Ganz lieben Dank, dann schaue ich einmal wo ich die Base zwei günstig kaufen kann. Darf ich (bei Qivicon gab es einmal einen Link) wo man die Daten übertragen konnte von 1 auf 2 Base, gibt es diesen dann irgendwo noch und dürfte ich dann auf Dich zurückkommen wegen der Übertragung. Nur aktuell die nächsten 1-2 Wochen habe ich keine Zeit (zwei Krankheitsfälle).
Bleib Gesund
06.04.2020 08:41
Die Beschreibung der Vorgehensweise habe ich Dir 2 Beiträge vorher schon verlinkt @kleinmichi 😉
Nur halt nicht per WLAN versuchen sie zu verbinden, da zickt die 2 Anfangs gerne mal stundenlang rum.
Und halt zur Sicherheit die Sicherheit der Geräte deaktivieren.
Ansonsten hat es bei mir Problemlos geklappt.
Bei einer gebrauchten Base2 wäre ich allerdings vorsichtig.
Die meisten lassen die nicht deregistrieren und Du musst das dann erst im KleinKlein Verfahren über den Support hier machen lassen. 😷
Bei weiteren Technikfragen, Tech_Nick fragen. 😁
06.04.2020 11:21
06.04.2020 12:52
Meins wurde heute früh auch aufgespielt, leider wurde ein Fehler, der mit dem Update behoben werden sollte, nicht behoben. Sehr schade..
06.04.2020 13:39
Hallöchen, ich hoffe das dann auch die Hardware von Homatic Tür und Fensterkontakt Optisch funktioniert. Es kann ja nicht sein das es angegeben ist aber man dieses nicht intrigiert bekommt.
LG Peter Adam
06.04.2020 14:26
HomeBase haben jetzt Firmware Version3.01.24-0. Die Sonne scheint immer noch ...
06.04.2020 15:57 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 17:54 durch den Autor
Meine sind immer noch nicht OK. Darf sie nach jedem Neustart der Basis neu anlernen.
Hat jemand Erfahrung mit HomeMatic IP? Ist das besser als Smarthome von der Telekom?
06.04.2020 17:55
neue FW, alles supi...😀
06.04.2020 19:51
bei mir auch, Update ohne Probleme
jedoch Geofence weiter nur sporadisch....
06.04.2020 22:10
Hallo, leider ist das neue Update mal wieder die Belastungsprobe für die Nerven ...Problem (1.) bitronhome Rauchmelder 902010/24 werden einfach nicht mehr Erkannt. Mehrfacher Neustart der HomeBase2 kein Erfolg. Deinstallieren der Rauchmelder erfolgreich ....Neuinstallation nicht möglich Gerät wird nicht erkannt.
Problem(2.) Verbindung zu den Kameras D-Link DcS 2330 und DcS 2132 ständig unterbrochen. Ich bitte dringend um Nachbesserung.
Grü
06.04.2020 22:36
@Thomas088 schrieb:.. neue Update mal wieder die Belastungsprobe für die Nerven ...Problem (1.) bitronhome Rauchmelder 902010/24 werden einfach nicht mehr Erkannt. ..
Das Problem trat sowohl beim letzten Mal als auch heute auf. Vom letzten Update weiß ich, dass hier Geduld angesagt ist.😉 Einfach der Homebase ca. eine Stunde Zeit geben!
Wie bei allen Updates der letzten Monate waren dann irgendwann alle Geräte wieder mit der Homebase verbunden, wobei immer ein BITRON Rauchmelder übrig bleibt. Drücke ich den Kontrolltaster am Rauchmelder, dann ist auch bei diesem störrischen Gerät alles wieder im Lot.
06.04.2020 22:42
Danke für die schnelle Antwort.👍
Ich übe mich in Geduld ....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.