Tür-/Fensterkontakt wieder entfernen...

Gelöst

Wie kann ich eigentlich die Tür-/Fensterkontakte (magnetisch) wieder vom Rahmen entfernen, ohne dabei die Kontakte und/oder Klebepads völlig zu zerfetzten? Wäre z.B. bei einem Umzug relevant, da ich sie danach gerne wieder benutzen würde!

 

Klaus Frustriert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin 

 

Generell wirst Du Klebepads, in fast allen Fällen nicht retten und wieder benutzen können. 

Sowas ist mir zumindest noch nicht untergekommen. 🤷‍♂️

 

Wie bekommt man sowas ab?

Entweder durch erwärmen mit einen Fön.

Je nach Klebematerial ist auch ein Heißluftfön erforderlich.

Bekommt den Fensterkontakten aber wahrscheinlich überhaupt nicht.

 

Oder man greift zu einem Cuttermesser, fährt die Klinge vollständig aus und schneidet vorsichtig am Rahmen lang.

Dann entfernt man vorsichtig die Klebereste am Rahmen und den Kontakten und besorgt sich für das erneute befestigen neues Doppelklebeband. 

Gibt da wirklich gutes Zeug, jetzt nicht unbedingt Teppklebeband aus nem Baumarkt.

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin 

 

Generell wirst Du Klebepads, in fast allen Fällen nicht retten und wieder benutzen können. 

Sowas ist mir zumindest noch nicht untergekommen. 🤷‍♂️

 

Wie bekommt man sowas ab?

Entweder durch erwärmen mit einen Fön.

Je nach Klebematerial ist auch ein Heißluftfön erforderlich.

Bekommt den Fensterkontakten aber wahrscheinlich überhaupt nicht.

 

Oder man greift zu einem Cuttermesser, fährt die Klinge vollständig aus und schneidet vorsichtig am Rahmen lang.

Dann entfernt man vorsichtig die Klebereste am Rahmen und den Kontakten und besorgt sich für das erneute befestigen neues Doppelklebeband. 

Gibt da wirklich gutes Zeug, jetzt nicht unbedingt Teppklebeband aus nem Baumarkt.

 

Gruss VoPo 

Danke!
Ich habs befürchtet...

Klaus

Kein Problem 😉

 

Schönen Sonntag noch 👍🏼

Guten Tag,

wo bekomme ich Ersatzklebepads für die Magnetischen Tür-/Fensterkontakte der Telekom her?

Moin @gerd.rademacher,

da würde ich im Baumarkt, Bastelladen oder online einfach mal nach Montagepads doppelseitig suchen oder fragen.

Ist Standardware und kostet nur einen schmalen Taler.

Besten Gruß
Matthias Bo.