smarthome base funktioniert. aber fensterrhmen zu dick für magnetische ED-Kontakte. was tun?

Gelöst

Qiviconn Homebase Modell 3101 funktioniert einwandfrei. jedoch Problem Fensterkontakte. alle Fensterrahmen zu dick. die gelieferten Zwischenstücke zu dünn, mussten 1 cm mehr haben für Gleichstand mit der anderen Einheit. Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hallo,

das problem hab ich gelöst. im keller klebestreifen "klick-it" vom hgs-vertrieb in dörentropup gefunden.3 passgerechte stücke geschnitten, übereinandergeklebt und schon war der 1 cm unterschied überbrüct.

 

danke für eure tips, hillibabyschichte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hi @Hillibaby,

 

ich kenne den Aufbau dieser Kontakte nicht, aber wenn es nur an der Dicke der Zwischnstücke liegt, dann könnte man da ja doityourself etwas als Zugabe daruntersetzen.

 

Gruß

fdi

Hallo @Hillibaby

welcher genaue Typ ?

bei den meisten steht: 

  • Bis zu 25 mm Abstand zwischen Sensor und Magnet

Gruß

Waage1969

Hallo @Hillibaby,

 


@Hillibaby  schrieb:

Qiviconn Homebase Modell 3101 funktioniert einwandfrei. jedoch Problem Fensterkontakte. alle Fensterrahmen zu dick. die gelieferten Zwischenstücke zu dünn, mussten 1 cm mehr haben für Gleichstand mit der anderen Einheit. Was tun?


die Funktionalität der magnetischen Tür-/Fensterkontakte ist vom Grundsatz her auch gegeben, wenn diese nicht genau auf "Gleichstand" sind. +/- 1 cm sind aus eigene Erfahrung möglich. Fröhlich Wenn die Optik stört, dann würde ich die Zwischenstücke mit etwas "Bastelei" (z.B. mit Powerstrips o.ä.) erweitern.

 

VG

Peuki

Ich habe ein Stück weißen Kabelkanal als Distanzstück verwendet. Für neue Fenster mit 3-fach Verglasungen sind die magnetischen Fensterkontakte aus dem Starterpaket nicht wirklich geeignet. Ich nehme an, dass es sich um diese handelt.

Ich habe einfach einen weißen Ratschefummel genommen.

Ist einfach zu "montieren", preiswert und sieht richtig gut aus!ratschefummel.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Zwinkernd

hallo,

das problem hab ich gelöst. im keller klebestreifen "klick-it" vom hgs-vertrieb in dörentropup gefunden.3 passgerechte stücke geschnitten, übereinandergeklebt und schon war der 1 cm unterschied überbrüct.

 

danke für eure tips, hillibabyschichte

druckfehler es muss muss "dörentrup" als ort heissen, entschuldigung ujnd lg