Ältere Termine verschwinden aus Kalender, Synchronisation mit DAVx5

Gelöst

Ich synchronisiere meinen Telekom Kalender zwischen Android und Windows mit DAVx5. Mein Problem ist, dass Termine, die mehr als einen Monat in der Vergangenheit liegen, nicht mehr erscheinen, bzw. gelöscht werden.  Sowohl im Telekom Kalender, als auch in den DAVx5 Einstellungen ist keine Begrenzung eingestellt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Anton Hiller 

Komme bereits mit einer Rückmeldung. 

 

Wir können es leider nicht näher prüfen. Mir wurde die Anleitung Kalender und Adressbuch zwischen E-Mail Center und Android per xDAV synchronisieren an die Hand gegeben. Allerdings wissen Sie, wie der Termin einzustellen ist. 

 

Für eine weitere Lösungsfindung bitte auf den Support von DAVx5 zugehen. 

 

Tut mir leid, dass ich hier nichts anderes mitteilen kann. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Anton Hiller,

 

ein weiterer Beitrag in unserer Community. 

 

Gibt es in den Logdateien eine Meldung dazu? Meistens hängt es mit irgendwelche Konflikten zusammen.

Sind einzelne Kalendereinträge betroffen oder handelt es sich, um Serientermine (dessen vergangene Termine gelöscht werden)? 

 

Die gelöschten Einträge werden wir so nicht mehr nachvollziehen können. Oder gibt es eine Sicherung?

 

Gruß Jacqueline G. 

Danke für die Antwort. Sicherung gibt es keine. Es verschwinden alle Einträge aus " Mein Kalender" unabhängig davon ob Einzel- oder Serientermin. Logfiles kenne ich nicht.

 

Anton 

@Anton Hiller 

In der Regel sollten die Logdaten unter "c:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/"  zu finden sein.  Diese dann gerne via Privatnachricht (oben auf das Profilsymbol und dann den Briefumschlag) zusenden. Wann passt es dann mit einem Telefonat. Damit ich es zur Analyse geben kann, ist eine vorherige Legitimation notwendig. 

 

Besten Dank für die Mühe.

 

Gruß Jacqueline G. 

Wie ich in meinem Post geschrieben hatte, nutzte ich zu Synchronisation DAVx5 nicht Sync-Plus, da ich damit auch keine guten Erfahrungen gemacht hatte. 

Gruß 

Anton 

@Anton Hiller 

Es wird teilweise parallel genutzt, daher war es ein Lösungsansatz von meiner Seite. Aber dann weiß ich Bescheid. 

 

Besten Dank für das Telefonat. Ich kläre Weiteres ab und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich weitere Infos habe. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung

@Anton Hiller 

Komme bereits mit einer Rückmeldung. 

 

Wir können es leider nicht näher prüfen. Mir wurde die Anleitung Kalender und Adressbuch zwischen E-Mail Center und Android per xDAV synchronisieren an die Hand gegeben. Allerdings wissen Sie, wie der Termin einzustellen ist. 

 

Für eine weitere Lösungsfindung bitte auf den Support von DAVx5 zugehen. 

 

Tut mir leid, dass ich hier nichts anderes mitteilen kann. 

 

Gruß Jacqueline G.