Beschwerdestelle

WIe lautet die genaue Anschrift und Telefonnummer der Beschwerdestelle für Privatkunden?
Die normalen Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen und im Forum kann mir bzgl. meines Problems nicht geholfen werden.
Sämtliche bisher an die Telekom verschickte schreiben werden mit unpersönlichen Standardvordrucken beantwortet, die weder mein Problem berücksichtigen noch lösen.
Telekom hilft Team
Hallo Juli,

wenn ich dies richtig deute, stehen Sie bereits mit unserer Bauherrenberatung in Kontakt?

Sie versuchen, seit 2010 an unser Netz angeschlossen zu werden? Das ist nun wirklich eine zu lange Zeit. Wurden bereits Baumaßnahmen eingeleitet?

Viele Grüße

Leenard
Seit gestern haben wir in der Firma wieder ein DSL mehr.kein email.kein Internet. Das fünfte Mal in 30 Tagen. Wie in Afrika.
Kein DSL ist gemeint :-)
Telekom hilft Team

Guten Abend roman.schneider.568, das fünfte Mal in 30 Tagen geht das Internet nicht? Bitte entschuldigen Sie, dass ich nachfrage, aber das ist ungewöhnlich häufig. Sie haben diesbezüglich sicher schon mit unserer Technik gesprochen, oder? Konnte man die Ursache lokalisieren? Wenn Sie möchten, dass wir übernehmen, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular. Wir kümmern uns dann und prüfen die Leitung ganz genau auf Herz und Nieren. Viele Grüße Nadine

Ich muss mich meinen vorgängern leider anschließen. Wir sind umgezogen, habe 6 wochen vorher schon bescheid gegeben. Alles sollte super schnell und einfach gehen. Sollte.. denn seit dem 26.8.sitzen wir hier ohne telefon internet u tv. Natürlich war eine technikerin schon 2 mal hier, alles soll in ordnung sein.nach mind. 10 verschiedenen anrufen u mitarbeiter hat der letzte endlich rausgefunden woran es liegt. Dieses problem wird aber erst am 3.9.behoben. ich fühle mich sehr verarscht und bin sehr enttäuscht von diesem kundenservice!! Andere werden mit sach preisen beschenkt, beste technik sachen usw und mir wird 1x die grundgebühr nicht zu bezahlen angeboten? Das ist lächerlich. Ich sitze 8 tage ohne alles hier!!! Wir überlegen ob wir nicht besser kündigen und woanders alles neu machen.. das ist kein kundenservice..
Du bist umgezogen, ok dann muss entsprechendes umgeknippst werden. Wurde gleichdessen vielleicht die Anschlussart gewechselt? Wird ja verstärkt auf IP Wert gelegt..was wurde bestätigt? Was steht in der Auftragsbestätigung?
Eins kann ich dir gleich sagen: Sollte es nicht vorran gehen, wird sich hier einer aus dem Team melden und dir helfen. Denn hier ists Service! Leider dauert es aber ein wenig, bis sich jemand zu Wort meldet, hat wohl den Hintergrund, dass es ziemlich viele Anfragen sind.
Nun möchte ich es hier ebenfalls einmal versuchen, ob man mir hilft, bzw. ob ich EINMAL eine Reaktion erhalte;

Vor fast einem Jahr bin ich umgezogen, hatte vorher Call& Surf Comfort.
In dem Haus, welches ich nun wohne, liegen zwei TAE Festnetzdosen, beide Vormieter hatten zumindest Telefonanschlüsse.

Seit November 2012 nun habe ich eine Auftragsbestätigung, doch bis heute noch nicht einmal einen Festnetzanschluss.
Problem dabei-ich bin als ertaubter Mensch auf Internet angewiesen, kann mit Telefon alleine nicht viel anfangen-musste mir dementsprechend auch stest jemanden suchen, der für mich die Telekom Hotline anrief.
Mehrere Male war ich jedoch auch im T-Punkt Laden in Bremen, doch auch dort konnte man mir nicht helfen, ja ignorierte gar mein Anliegen.

Das schlimmste jedoch ist, daß man mir nach wie vor Rechnungen und Mahnungen zugesendet hat, inzwischen ist eine Summe von über 500 Euro zusammen gekommen, für einen Anschluss, den ich überhaupt nicht besitze.

Wenn ich ein Fax (von Tankstelle) gesendet habe, nutzt mir selbst der Faxbericht nichts, denn ich bekomme keinerlei Reaktion seitens der Telekom.

Einige Monate später, als eine Bekannte zum vierten oder 5. Male bei der Telekom anrief, hieß es dann, es gäbe technische Probleme mit einem Internetzugang, der sei leider nicht möglich und man sollte den Auftrag abändern in einen regulären Festnetzanschluss.
Diese Auftragsbestätigung von Anfang des Jahres habe ich anschließend in dem T-Punkt vorgelegt mit dem Hinweis, daß noch immer kein Anschluss vorhanden sei.

Es passierte rein gar nichts, obwohl man sich kümmern wollte, ja, es ist bis heute, fast ein Jahr her, noch nie ein Techniker vor Ort gewesen.

Einen Anwalt zu konsultieren ist wohl nun die einzige Möglichkeit, denn inzwischen hat man mich als "nicht zahlenden und knapp 600 Euro schuldenden Kunden" - für eine Leistung, die ich nie erhalten habe, (im Gegenteil wurden die ersten Monate noch Rechnungen von meinem Konto abgebucht -mir müsste also noch etwas rückerstettet werden) bei der Telekom heraus geworfen und mir ein Inkassounternehmen, die ebenfalls nichts prüfen oder wahrnehmen, aufgebürdet.

Das alles ist nur noch ein Alptraum!

Nach fast einem Jahr ist mein Anliegen nicht ernst genommen oder gar zur Kenntnis genommen worden,

Normalerweise nennt man solches Betrug.

Ich warte nun noch drei Tage auf eine Antwort hier im Forum und kolsultiere dann einen Fachanwalt. Ob eine Gewerbeaufsichtsbeschwerde auch etwas bringen würde, ziehe ich ebenfalls in Erwägung.

Mit Gruß von LonelyWulf
Telekom hilft Team
Hallo LonelyWulf,
ich muss zugeben, ich bin schockiert! Es tut mir leid, dass sich diese Angelegenheit so lange hinzieht und noch immer keine gemeinsame Lösung gefunden wurde. Ich möchte Sie auf keinen Fall im Regen stehen lassen und würde gerne einen Blick auf das Ganze werfen. Senden Sie uns dafür bitte Ihre Kontaktdaten und den Sachverhalt über unser Kontaktformular zu. Wir melden uns bei Ihnen.
Viele Grüße
Melanie W.
Hallo Telekom-Team,
seit letzten Donnerstag bin ich ohne Handy. Da ich meine Sim-Karte ändern wollte und sie mir für die nächsten Tage eine neue Karte her schicken wollten und ich bis heute , Freitag, eine Woche später immer noch keine neue habe, reicht es doch, oder? Ist das Kunden-Freundlich?
Gruß
Hartmut Pollak
Community Managerin

Hallo Hartmut, die SIM-Karte wurde aufgrund eines Generationenwechsels neu beauftragt, also Sie benötigen eine andere Größe der Karte? Wurde die alte Karte direkt schon deaktiviert? Ich befürchte, es ist etwas nicht ganz richtig gelaufen, so lange dauert es nämlich wirklich nicht, bis eine neue Karte zugesendet wird. Gerne kümmern wir uns darum, dass Ihnen eine neue SIM-Karte zugesendet wird, schneller wird es aber gehen, wenn Sie sich diese in einem Telekom-Shop abholen. Denn dort können Sie die Karte direkt aktiviert mitnehmen. Wenn wir für Sie in Aktion treten sollen, füllen Sie bitte einmal das Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja

Hallo Anja,
erst einmal vielen Dank für deine E-Mail. Ich habe bist heute keine neue Sim-Karte bekommen, wenn ich nicht gestern zum Telekom -Laden nach Wechloy gefahren wäre. Die erste Sim-Karte war im Rechner nicht mehr gelistet, die zweite die ankam, sollte ich mit 22,80€ per Nachname bezahlen und die dritte Karte lässt noch immer auf sich warten. Da ich seid Donnerstag vor einer Woche ohne Handy auskommen musste, konnte ich seit gestern wieder Mobil sein. Nach einem längeren Gespräch mit der Hotline und einer, keine Ahnung was für eine Karte, sie auf einmal hatte, hat es doch noch geklappt. Also für mich ist das kein guter Umgang mit dem Kunden. Da hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet. Da ich Selbstständig bin , kann sich jeder ausmalen, was das bedeutet. Vielen Dank
Hartmut Pollak
In was für einem Saftladen bin ich eigentlich gelandet? Am 10.12. Umstellung auf IP-Anschluss. Anschluss bis 21.00Uhr ohne Funktion. Am 11.12. Störungsmeldung aufgegeben, Antwort-SMS erhalten ein Techniker kümmert sich drumm.... Am.12.12. Anschluss noch immer ohne Funktion, wieder bei der Störungsstelle nachgehakt und wieder SMS erhalten "Sehr geehrter Kunde, gerne bestätigen wir Ihnen...blablabla...dieser ist am 13.12. zwischen 8:00 und 20:00Uhr, Der Servicetechniker wird sich vorher melden..."---->Warte ich jetzt noch drauf..... wieder nachgehakt und wieder nachgehakt letzte Aussage gestern Abend, Auftrag auf Eskalationsdingens, sollte heute früh bis 7:30Uhr Rückruf erhalten und??? Richtig niemand hat angerufen. Aber ich dafür und dann habe ich mal meinen Frust richtig rausgelassen....Die an der Strippe gegenüber hat echt Glück gehabt, dass man solche Leute nicht durchs Telefon ziehen kann..... Ende vom Lied? Nie wieder Telekomiker !!!
Telekom hilft Team
Hallo Spatzerl, können Sie Ihren Anschluss zwischenzeitlich nutzen? Wenn es von Ihrer Seite noch Fragen gibt, melden Sie sich gerne.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Mittlerweile schon. Hätte mir der Kundenberater gleich bei seinem Werbeanruf mitgeteilt, dass ich meine bisherige DSL-Technik nicht mehr nutzen kann (Fritzbox7141) dann hätte ich auf die Umstellung auf Call&Surf IP verzichtet und keinen Techniker benötigt. Und jetzt sicherlich noch ein Vermögen für den Techniker v.O. haben wollen.... Bin ja gespannt, was auf der Rechnung steht.
Hallo spatzerl,

Bin ja gespannt, was auf der Rechnung steht.


Was steht denn auf den Servicenachweis?
Normalerweise gilt die Preisliste "Instandsetzung nach Aufwand".

Viele Grüße
welcher Servicenachweis? Habe nichts gesehen oder unterschrieben. Der Techniker meinte nur, der Einsatz wird über die Telefonrechnung abgerechnet.
Achja, etwas mal zur allgemeinen Information:

Nach zuerst freundlicher und prompter Antwort wurde sich zuerst bei mir schockiert entschuldigt und mir umgehend zugesagt, daß alles nun innerhalb 30 Tage geregelt würde und nach weiteren netten Kontakt hieß es dann, nach dann doch längerer Kontaktpause urplötzlich wieder, ich solle nun doch ein paar Hundert Euro zahlen (für einen Anschluss den ich nie hatte!)
So schauts aus, Hinhaltetaktik und dann augenscheinlich Order von Oben, dann war alles vorherige heiße Luft.
30 Jahre Kunde...und nun sei ich derjenige der seine Rechung nicht bezahlt.

Nun, wenn man einen Anschluss angerechnet bekommt, den man niemals hatte, dann wird sich diese Rechnung nun doch ein Anwalt annehmen.

MfG,
J. M. S.
Telekom hilft Team

Ich übernehme einmal für Wiebke.

@spatzerl: Haben Sie mittlerweile einen Nachweis erhalten? Wenn nicht, dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.

@LonelyWulf: Ich finde es sehr schade, dass Sie mit unserem Ergebnis nicht zufrieden sind. Meine Kollegin hat in dieser Richtung natürlich Ihr Bestes gegeben. Sind alle sonstigen Forderungen nun so weit klar?

Einen schönen Abend wünscht Natalie
Hallo Natalie,

bitte helfen Sie mir, Sie zu verstehen, denn wie kommt es, daß Sie "meine Zufriedenheit mit dem bisherigen Ergebnis" schade finden?

Es gab dochgar kein Ergebnis!

Nach meinem Umzug und erfolgtem Neuauftrag im September 2012 (nein, das ist KEIN Tippfehler!) bekam ich dann seit Anfang 2013 Rechnungen für einen Anschluss gestellt, den ich bis heute niemals (Sie verstehen das Wort NIEMALS?) hatte.

Ich habe bis heute KEINEN Anschluss!

Ich habe Ihren Kolleginnen die Auftragsnummern gesendet und nach erster Überprüfung wurde sich bei mir haushoch entschuldigt und mir wurde zugesichert, den ganzen Fall zu klären.

Als es dann darum ging, nun doch noch einen Anschluss hin zu bekommen, kam dann ein Schreiben, das dies nicht ginge, weil ich ja noch "eine offene Rechnung hätte" !!!!!

Und dann hieß es plötzlich, ich solle doch um 500 Euro bezahlen- ich frage nun nochmals:

WARUM soll ich die -oder besser, generell irgendeinen Betrag- an die Telekom bezahlen?
WARUM isind überhaupt Rechnungen erstellt worden- für WAS bitteschön?

Klären Sie das endlich.

Nein, es ist nicht klar, welche Forderung Sie überhaupt meinen.

Mit Gruß,
LonelyWulf
Telekom hilft Team
Wir werden uns den Sachverhalt noch einmal anschauen. Lena, die den Sachverhalt zuletzt bearbeitet hat, ist aktuell nicht da. Ihre Vertreter werden sich dann noch einmal bei Ihnen melden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Hallo,

ich habe einen Fesnetz-Anschluss beantragt und eine Mobile-Surf-Karte bekommen.
Die ich weder haben wollte noch nutze. Der "nette" Herr im Kundencenter hat mir dann gesagt, dass ich nichts tun kann und das zu bezahlen habe. Auf meine Frage hin, warum das so sei und wo denn der Nachweis für meine Bestellung ist, hat er einfach aufgelegt.
Ich sehe jetzt natürlich nicht ein, nochmal dort anzurufen.
Ich bin auch sehr gespannt, ob die Aufzeichnung des Gesprächs etwas bringt.
Telekom hilft Team

Guten Abend FrlWunderbar!
Wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an. Generell darf die Widerrufsfrist nicht abgelaufen sein, damit wir noch aktiv werden können.
Sie erreichen uns via Kontaktformular
Viele Grüße
Natalie

Hallo ,
Ich muß mir jetzt auch mal meinen Frust von der Seele schreiben Traurig .
An meinem Wohnort liegt momentan "offiziell" nur eine Geschwindigkeit von 384k an . Im Jahre 2008 wurde in unserer Siedlung ein Projekt durchgeführt, an welchem ich auch teilnahm und in welchem bei mir ein höheres RAM-Profil eingerichtet wurde. Dieses lief bei mir auch bis Dezember 2012 tadellos . Im Dezember hatte ich dann einen Ausfall des Internet´s (aufgrund eines defekten Splitters) . Ich rief also bei der Telekom an und dort wurde dann eine Prüfung gemacht und ein Ticket eröffnet mit dem Hinweis, man kümmere sich darum und man würde sich bei mir melden .
Wenig später rief dann auch eine Telekom-Mitarbeiterin bei mir an, und sagte mir das ich jetzt wieder in´s Internet könne, sie hätte alles nochmal zurückgesetzt und neu konfiguriert !?! . Ich habe es daraufhin natürlich sofort testen wollen und ich hatte allerdings immer noch keine DSL-Verbindung. Daraufhin meinte die Dame dann, das wohl der Splitter kaputt sein müsse und schickte mir einen neuen raus. Als ich diesen dann angeschlossen hatte , war sofort auch wieder DLS da und ich konnte ins Internet ...... nur mit einem BRUCHTEIL ( ca. 1/4 ! )der Geschwindigkeit die ich vorher hatte !!!
In einer Odyssee aus Tickets und Anrufen kam nun raus, das mir die Dame in ihrer "Unwissenheit" im Dezember einfach mal meine RAM-Profil herauskonfiguriert hatte (wass natürlich völlig sinnfrei war, da ja nur der Splitter defekt war) und seitdem werde ich von den Berater zu den Technikern ... zum Service ... zum Außendienst ... usw. verwiesen, mit der Bergründung , das dafür immer der "andere" zuständig ist .
Was für eine Farce !!! ......
Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr, da meine Anrufe ja immer nur jemanden erreichen, dessen Kompetenzen nicht weiter reichen, als entweder ein Ticket zu eröffnen oder mich an jemanden anderes zu verweisen ,der mich dann mit jemand anderem verbindet , welcher mich dann zu einem anderen verweist ... welcher mich dann zurückrufen will ... usw. !
Ich will doch nix unmögliches ! Ich will doch nur mein Internet zurück, welches ich seit 2008 hatte und welches seit dem auch problemlos lief ! (Ist auch in meinen Kundendaten navollziehbar)
Es kann doch einfach nicht sein, das niemand in der Lage ist, den Fehler der Telekom-Mitarbeiterin rückgängig zu machen und mir nun suggeriert wird ... das ist jetzt halt so und nun müsse ich damit leben !
Das ist extrem unfair, da es nicht mein Fehler war und ich werde das so nicht akzeptieren !!!

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Andre
Hallo,
Ich hätte noch ein paar neue Info´s zu meinem Problem .
Wie kann ich denn im Forum meine Ansprechpartnerin (Claudia) erreichen ?

Schöne Grüße,
Andre
Telekom hilft Team
Hallo AndreR, Sie stehen bereits per E-Mail mit Claudia in Kontakt? Das ist die schnellste Möglichkeit, sie zu erreichen. Sie ist allerdings erst am Nachmittag da.
 
Es grüßt
 
Wiebke