Emails aus T-Online 6.0 in T-Online Email exportien

Gelöst
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Da ich dort nicht T-Online 6.0 installieren kann, suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Mails, die ich heute lokal unter T-Online 6.0 gespeichert habe in meinen Online-Account von T-Online übertrage kann?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke .-)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

mithilfe des Umzugsassistenten können die Inhalte der T-Online Software 6.0 in das E-Mail Center

übertragen werden.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/hilfe-beim-umzugsassistenten/wofuer-benoeti...

 

Viele Grüße

 

Erik B.

 

-----------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

Hallo mhomburg,


willkommen in der Feedback-Community. Einen direkten Weg habe ich leider nicht für Sie. Das E-Mail-Center bietet keine Importmöglichkeit für E-Mails, es besteht also nur die Möglichkeit die E-Mails in einem anderen, IMAP-fähigen, Client zu importieren und diese dann per IMAP in das Postfach zu verschieben.
Hier mal die Anleitung um die E-Mails von T-Online 6.0 nach Windows Live Mail zu exportieren:
Öffnen Sie bitte die E-Mail Software 6.0, klicken Sie auf "Einstellungen / E-Mail   Software einstellen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das Fenster mit "Übernehmen". Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den E-Mails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".  
*       Markieren Sie alle E-Mails mit der Tastenkombination "STRG" + "a" oder wählen Sie mehrere E-Mails mit "SHIFT" + linker Maustaste aus.
*       Klicken Sie nun die markierten E-Mails mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Weiterleiten".
*       Geben Sie als Betreff zur Wiedererkennung z.B. "Posteingang" ein und klicken Sie auf "Als Entwurf speichern". Die E-Mails sind nun als Anhänge der soeben gespeicherten Mail auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
*       Klicken Sie diese E-Mail jetzt mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Speichern".
*       Wählen Sie als Speicherort einen Ordner, den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)".
*       Klicken Sie jetzt die Datei "Posteingang.eml" mit einem Doppelklick an. Es erscheint wieder Ihre E-Mail   mit diversen Anhängen, dieses Mal jedoch in Windows Mail.  
*       Klicken Sie in das Feld mit den Anhängen und markieren Sie alle Anhänge mit der Tastenkombination "STRG" + "a". Sie können nun per drag & drop die Anhänge (bzw. E-Mails) in den gewünschten Ordner in Windows Mail verschieben. Zur besseren Übersicht verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. 


Damit sollte es dann klappen. Gruß Stefan
Hallo Stefan,
ich versuche seit einiger Zeit den beschriebenen Weg, die Mails zu exportieren, scheitere aber immer daran, dass der Befehl "weiterleiten" im Kontextmenü grau und nicht ausführbar ist.
Neustarts, Fensterteilung aktviert oder deaktiviert... alles keinen Einfluss.
Wieso scheint das nur bei mir so zu sein?
Danke und Gruß, Frank
Nachtrag: Eine einzelne Datei kann ich weiterleiten (das wäre aber zu aufwändig..), der Eintrag ist erst nach der Auswahl von mehreren Mails grau! (T-Online eMail 6.0)
Schwache Leistung, dass es keine direkte Möglichkeit gibt....! Das Problem werden in Zukunft mehrere Leute haben. Ein Update oder eine Win8-fähige Version muss da her. Was ist das für ein Kundenservice?
So, habe mir jetzt mit einem zweiten Rechner geholfen:
- Datensicherung durchgeführt
- auf 2. PC Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, eMail 6.0 installiert
- Datensicherung eingelesen; hier hat alles wie beschrieben funktioniert
- Installation mittels Wiederherstellung rückgängig gemacht ;-)
- auf 1. PC T-Online komplett deinstalliert ;-)))
Ich hoffe, ich habe nicht so bald wieder mit dieser Software zu tun!
Gruß, Frank
Hallo ghostdog,

> ich versuche seit einiger Zeit den beschriebenen Weg, die Mails zu exportieren,
> scheitere aber immer daran, dass der Befehl "weiterleiten" im Kontextmenü grau und
> nicht ausführbar ist.

Könnte es sein, daß Deine Version nicht aktuell war? Ich vermute, daß es nicht mit älteren 6.0 Versionen funktioniert, in 4.0 und 5.0 geht es jedenfalls nicht.

Grüße
gabi

Wenn Bedarf an einem Programm ist, dann bitte Kontakt unter:
Es ermöglicht den Export in EML-Dateien, welche man dann in die gängisten Clients (Thunderbird, Outlook) importieren kann. Man kann die zuexportierenden Ordner auswählen, die Struktur wird beibehalten und Anhänge sind auch dabei.


--------------------------------------------
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine Werbung, sowie persönliche Daten.
Anja / Telekom-Hilft

@bizarre.creative

...das Programm ist erste Sahne! Hatte ich mich vorher stundenlang erfolglos damit herumgequält, die Daten zu exportieren, ist es damit mit ein paar Clicks erledigt!
Vielen Dank nochmal!
Hallo,
benötige auch das Programm.
Finde aber keine Kontaktmöglichkeit
emails-aus-t-online-6-0-in-t-online-email-exportien
@anja / Telekom-Hilft

...wenn die Telekom schon nicht selbst in der Lage ist, eine vernüftige Hilfestellung für ein gravierendes Problem, welches in nächster Zeit wohl eine ganze Menge von Telekom-Kunden betreffen wird, anzubieten, dann sollten Sie dankbar und glücklich sein, wenn ein User eine Lösung kostenlos anbietet und dessen Beitrag nicht als "Werbung" deklassieren....
Hallo Fritz Eckerlein,
da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Lösung für das Problem und war echt glücklich als ich hier von dem Programm gelesen habe. Weiß aber nicht welches Programm das ist und wo ich es bekommen kann. Kannst du mir mitteilen, wo du es bekommen hast? Weiß nicht, ob @bizarre.creative sich noch meldet.
Schönen Dank
@Gelöschter Nutzer
Danke für die Zensur!

@alle anderen
Bin per Mail über mein GMail-Account erreichbar. Der Name dürfte bekannt sein.
ich bräuchte auch mal das Programm per mail
Die Lösung von bizarre.creative kam umgehend und ist richtig gut! Vielen Dank. Frage mich, warum die Telekoms diese kleine Tool nicht anbieten wollen und sogar die Verbreitung behindern.
Hallo M_alte ,

> Frage mich, warum die Telekoms diese kleine Tool nicht anbieten wollen

Im Mail-Programm gibt seit dem letzten Update eine Export-Funktion.

Grüße
gabi
Wo findet man dieses Programm?
....ich kann diese Funktion auch nicht finden, aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen?
Hallo FTC,

> ....ich kann diese Funktion auch nicht finden,

Sie ist unter "Daten archivieren / importieren" zu finden:

| Daten exportieren
|
| Exportiert Ihre E-Mails im Format .mbox (Mailbox). Andere Programme
| (z.B. Thunderbird, Apple Mail) können dieses Format importieren.

Grüße
gabi
Hallo Gabi,
ich habe die Version 6.13.0003
Unter "Daten archivieren / importieren" sehe ich nur Einstellungen für den Daten Import, kann aber nichts über "Daten exportieren" finden. Wo soll das sein?
Beste Grüsse!
Fritz
Hallo FTC,

> ich habe die Version 6.13.0003

Das ist die des Startcenters, die des Mail-Programms findest Du dort unter Einstellungen - Über ..., die muß 6.10.0006 sein.

Solltest Du noch eine ältere Version haben, dann bitte erst einmal eine zip-Datensicherung machen und dann das Update von http://www.t-online.de/emailsoftware-update installieren. Und falls Du Kaspersky hast, bereite Dich seelisch schon einmal auf Probleme vor.

> Unter "Daten archivieren / importieren" sehe ich nur Einstellungen für
> den Daten Import, kann aber nichts über "Daten exportieren" finden. Wo
> soll das sein?

Unter "Archivieren".

Grüße
gabi
Hallo Gabi,

vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte bisher tatsächlich nur die Version
6.10.0005. Dabei hatte mehrfach ich im Startcenter 6.0 nach Aktualisierungen gesucht und immer die Mitteilung erhalten, meine Software sei aktuell. Nun habe ich die Version 6.10.0006 installiert und finde auch die Funktion "Daten exportieren". Das habe ich nun versucht, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Daten nicht exportiert werden können. Was mache ich jetzt?

Beste Grüsse!

FTC
Hallo FTC,

> Dabei hatte mehrfach ich im Startcenter 6.0 nach Aktualisierungen
> gesucht und immer die Mitteilung erhalten, meine Software sei aktuell.

Über das Startcenter ging es nur in den ersten Tagen.

> Nun habe ich die Version 6.10.0006 installiert und finde auch die
> Funktion "Daten exportieren". Das habe ich nun versucht, bekomme aber
> immer die Fehlermeldung, dass die Daten nicht exportiert werden
> können.

Hast Du selbst angelegte Ordner, die ein "/" im Namen enthalten?

> Was mache ich jetzt?

Du könntest einmal https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256641 lesen und Dich ggf. dort einklinken, wenn nichts, was dort geschrieben wurde, geholfen hat.

Grüße
gabi
bizarre.creative schrieb:
@Telekom
Danke für die Zensur!

@alle anderen
Bin per Mail über mein GMail-Account erreichbar. Der Name dürfte bekannt sein.


Könnte ich dieses kleine Programm auch haben? Kontaktmöglichkeiten???