Fehler bei Abfrage Sonderkonten T-Mobile und Telekomrechnung

Nachdem die in 2008 festgestellten Probleme bei der Abfrage von Sonderkonten im Jahr 2010 nunmehr erfolgreich geklärt wurden, trenten seit Anfang August wieder Fehler bei der Abfrage auf:

Sonderkont Telekomrechnung:
298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
2200 Wegen Wartungsarbeiten ist Ihre Bank derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Because of maintenance this service is temporarily not available.

Sonderkonto T-Mobile Rechnung
298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
20300 Login-Formular konnte nicht ausgefüllt werden.

Die entsprechenen Zugangsvoraussetzungen wurden geprüft und nicht geändert. Eine Wartung auf dem System Telekomrechnung besteht nicht, da über den sonstigen Zugriff (Kundencenter) die Rechnungsabfrage möglich ist.

Anruf bei der Telekom-Hotline (Kompetenzcenter Herr K.) brachte keine Lösung, da dem MA offensichtlich diesbezügliche Meldungen garnicht bekannt waren! http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s09.gif

Wer kann hier helfen?

Viele Grüße
futura99
bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung!
Telekom hilft Team
Hallo Herbert,

Na ja, was sagt mir der Kontostand -56,88 EUR schon? Zwinkernd
Er zeigt zumindest den Rechnungsbetrag der aktuellen Rechnung an. Den Fehler, dass die Umsätze bei ReO Festnetz im Banking nicht mehr angezeigt werden, haben wir ja mehrfach an die zuständige Abteilung weitergegeben. Der Fehler ist also dort bekannt. Leider erfolgte trotz des langen Zeitraumes bisher keine Umsetzung.

Bei ReO Mobilfunk ist Kontostand (d.h. der Betrag der aktuellen Rechnung) abrufbar. Bei einem Test war auch die Umsatzabfrage ReO Mobilfunk aktiv. Hier wurde allerdings ebenfalls nur der Betrag der aktuellen Rechnung angezeigt. Ebenso der Rechnungsbetrag eines weiteren Mobilfunkvertrages.
Liebes Telekom Team,
ich habe mich inzwischen mit abgefunden das Rechnung Online nicht funktioniert und wollte eigentlich auch hier im Forum nicht mehr schreiben.

Nachdem nun seit Monaten Ruhe war, offentlich keiner konsequent am Thema arbeitet und ich nun die neuen Statusmails bekomme, stelle ich Euch die Frage welche Funktion Ihr als Forum darstellt. Wenn kein Zugriff auf die entsprechenden Einheiten der Telekom besteht und ein Problem was seit über einem halben Jahr besteht nicht mal dringende Aufgabe nach vorne auf dem Stapel priorisiert wird...

Seit Ihr nur dazu da um die Masse zu beruhigen oder könnt Ihr auch etwas bewegen mit entsprechen Durchgriff auf die Managementebene.

Ich habe den inzwichen den ersten Teil meines vorherigen Satzes für mich als Erkenntniss abgelegt. Mit dieser Art und Weise muss sich keiner wundern wenn echte Kunden, zwar "nur" im Massengeschäft, aber immerhin Kunden ein durchaus berechtiges neg. Bild der Telekom gewinnen.

Im übrigen sehe ich es ebenso wie einer meiner Vorschreiber; Dienst mit 100% Funktionaltät anbieten, oder Dienst als Produkt einstellen. Das ist wäre dann zwar ärgerlich aber konsequent, ehrlich und ein Stück weit Wertschätzung gegenüber uns als Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
Salsero
Hallo Team,



Er zeigt zumindest den Rechnungsbetrag der aktuellen Rechnung an.
ist klar, und das sogar noch eine Woche früher als er im Girokonto an der Lastschrift der Telekom Deutschland GmbH vom 07.07. zu sehen ist! ;-). Und da stehen dann auch Zahlungsbeleg, Rechnungsnr. und Vertragskonto in den Details.

Nein, ganz im Ernst, die Angabe der einzelnen Positionen in 'Umsätze' früher (bis vor einem Jahr) war eigentlich der Grund dafür, dass ich das Konto damals in OB überhaupt eingerichtet hatte.

Gruß aus Mittelfranken

Herbert
Telekom hilft Team
Hallo Herbert,

Nein, ganz im Ernst, die Angabe der einzelnen Positionen in 'Umsätze' früher (bis vor einem Jahr) war eigentlich der Grund dafür, dass ich das Konto damals in OB überhaupt eingerichtet hatte.
Ein Grund für uns, nochmals eine Störungsmeldung zur Umsatzabfrage in Richtung zuständiger Abteilung zu senden.
Hallo Team,



Ein Grund für uns, nochmals eine Störungsmeldung zur Umsatzabfrage in Richtung zuständiger Abteilung zu senden.
Vielen Dank!

Herbert
Hallo Alpenberge,


Wenn man das Rechnungskonto nicht mehr anbieten möchte, würde eine konkrete Beendigungsmeldung einen besseren Eindruck hinterlassen als diese Sprachlosigkeit.
auf jeden Fall, falls es denn wirklich so sein sollte. So sieht alles nach Ausstieg auf Raten aus ...


Gruß aus Alpenberge (in BAR-RI 1xy)
Tatsächlich? Ich sitze auf der Terrasse ...

Gruß aus Franken

Herbert
Hallo,


Na ja, was sagt mir der Kontostand -56,88 EUR schon? Zwinkernd
Er zeigt zumindest den Rechnungsbetrag der aktuellen Rechnung an.

Das ist doch schonmal was, wenn man nur überprüfen will, ob eine neue Rechnung vorliegt. Über das Vorzeichen lässt sich streiten.

In gleicher Weise könnte man Online-Kontoauszüge überprüfen, wenn noch schnell der Geschäftsvorfall "Übersicht Kontoauszüge (HKKAU)" implementiert werden würde.

mfg Volker
Telekom hilft Team
Hallo Salsero,

stelle ich Euch die Frage welche Funktion Ihr als Forum darstellt. Wenn kein Zugriff auf die entsprechenden Einheiten der Telekom besteht und ein Problem was seit über einem halben Jahr besteht nicht mal dringende Aufgabe nach vorne auf dem Stapel priorisiert wird...
Wir – das Telekom Team – haben verschiedene Möglichkeiten „Problemlagen“ an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Als „Zugriff“ bzw. als „Durchgriff“ werten wir diese Möglichkeiten nicht. Auf die jeweilige Bearbeitungszeit haben wir keinen Einfluss. Auch nicht ob die zuständige Abteilung die von uns gemeldeten Problematiken priorisiert oder nicht priorisiert. Unsere Funktion ist die Moderation der Service-Foren. Und bewegt haben wir durchaus schon viel. Insbesondere, da wo wir direkt einwirken können.
Hallo Telekom Team,
Ok, dann habe ich Eure Rolle verstanden und mein Ärger ist dann bei den Falschen gelandet, dafür erst einmal meine Entschuldigung.

Wie Ihr sicher gemerkt habt bin ich "stinksauer" und verstehe nicht wie sich so etwas über Monate hinziehen kann. Als verantwortliche Einheit muss man sich doch nur dieses Forum anschauen, der Imageverlust für die Telekom wird doch quasi öffentlich präsentiert. Da wäre ich als Verantwortlicher dran interessiert das endlich mal intensiv an einer Lösung gearbeitet wird.

Wie geschrieben habe ich persönlich die Hoffung aufgegeben, es geht auch nicht die Welt unter wenn es nicht funktioniert. Aber wie bereits geschrieben, dann sollen sie den Dienst ganz einstellen, so ist das einfach nur eine peinliche Nummer und Unfähigkeit.

Gruß
Salsero
Hallo Volker,



Das ist doch schonmal was, wenn man nur überprüfen will, ob eine neue Rechnung vorliegt.
nein, also ich brauche das wirklich nicht und werde das Konto löschen, falls es denn dabei bleiben sollte. Dass zu Monatsbeginn immer eine Rechnung vorliegt, ist ohnehin klar und außerdem sehe ich den Betrag der Telekom-Lastschrift spätestens am 9. (frühestens am 4.) jeden Monats im Girokonto. Aber die detaillierten Posten in den Umsätzen früher waren für mich nützlich; so habe ich jedenfalls einmal gleich entdeckt, dass mir versehentlich mehr berechnet wurde. Die früheren Papierauszüge habe ich doch nie richtig angeschaut wie auch jetzt kaum die Onlinerechnung bzw. die per E-Mail erhaltene PDF. Die wird gelocht und abgeheftet ...;-)


In gleicher Weise könnte man Online-Kontoauszüge überprüfen, wenn noch schnell der Geschäftsvorfall "Übersicht Kontoauszüge (HKKAU)" implementiert werden würde.
Also exklusiv für die Postbankkunden? Zwinkernd Die Sparkassen und VR-Banken stellen HHKAU (und HKEKA) nicht per FinTS für die Software zur Verfügung, aber ehrlich gesagt, das vermisse ich auch nicht.

Gruß aus Franken

Herbert
Hallo an alle,

küsste ein Frosch Dornröschen wach...?

Ich reanimiere jedenfalls den Thread wieder...

grüne Grüße
ja, es ist ja auch bisher erst gefühlte 200x gemacht worden ...
und T-Online kümmerts ja eh kaum Überglücklich