Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen

Gelöst
Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Claudia Bö. 

 

danke für die Rückmeldung. Ich konnte das bereits über die Hotline regeln.

Der Termin wurde auf den 22.8. verschoben inkl. Techniker Zwinkernd

 

VG,

aliakil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Managerin

Hallo Hans, das Glasfaser Modem wird bei der Installation von unserem Techniker kostenfrei mitgebracht und ist kein Teil des Routers. Schauen Sie auch einmal hier vorbei, dort finden Sie einige Informationen zur Bereitstellung. Viele Grüße Anja

Hallo,

bei wird Entertain Comfort fiber 100 tv am 5.2. bereitgestellt. Es ist ein 18 Parteien Haus und jeder Stock hat pro Wohnung einen Verteiler, der das Glas scheinbar aus dem Keller in die Wohnung verteilt. In der Wohnung selbst wurde neben der alten TAE eine kleine Dose gesetzt. Diese hat aber keinen RJ45 Stecker, sondern dort befindet sich ein noch aufgewickeltes, sehr dünnes Kabel. Ich denke hier fehlt das Modem noch.
Sollte das nicht bereits gesetzt sein, als die Glasfaser Anschlussdose montiert wurde?
Oder montiert der Techniker das Modem erst?? Bin echt unsicher.

Anbei meine Anschlussbild:
1+2) Verteiler im Hausflur
3+4) Glasfaser Anschlussdose

Community Managerin
Hallo Martin, ich habe gerade einmal bei meiner Kollegin nachgefragt. Bei Ihr wurde das Modem auch erst am Schalttag gesetzt, es ist also nicht schlimm, dass dieses noch nicht da ist. Warten Sie den 5. Februar bitte einmal ab - auf eine Rückmeldung hier im Thread freue ich mich. Viele Grüße Anja
Hi, Anja,

hoffe das passt so, sonst muss ich weinen
Hallo, ist das immer noch so, dass ein externes Modem angeschlossen wird? Ich würde gerne meine vorhandene Fritzbox (7390) weiter nutzen.
Gelöschter Nutzer
febus schrieb:
Hallo, ist das immer noch so, dass ein externes Modem angeschlossen wird? Ich würde gerne meine vorhandene Fritzbox (7390) weiter nutzen.

Kannst du , es wird immer noch ein "Glasfasermodem" installiert.
Super, Danke!

Hallo,

jährliche Frage... Ohne das Mitbestellen eines Routers. Wird das Modem weiterhin installiert und ist kostenlos  dabei?
Danke vorab.

Hallo Cambodunum,

ja, das ist richtig so.

Beste Grüße

Harald K.

glassfasse fehlt


@Hans Müller schrieb:
Wird das Glasfaser-Modem beim Glasfaser-Anschluss immer mitgeliefert oder ist es Teil des noch kostenpflichtig zu bestellenden Routers?

glasfaser-modem nicht geliefert

könnensie mir glasfaser-modum schicken ich habe neue router gekommen  aber glasfaser nicht bekommen danke.

Hallo Huelya.Ulucay,

senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten zu, dann informiere ich Sie.

Beste Grüße
Harald K.

Hallo,

 

wir haben einen Neuanschluss und der Techniker will eine "Glasfaserteilnehmeranschlussdose" installieren - ist das das Modem? Wenn nein, woher bekomme ich das?

 

MfG

Telekom hilft Team
Hey @DrJayL,

willkommen hier im Beitrag.:-)

Ich kann Ihnen gerne dabei helfen, ein richtiges Modem für Ihren
Anschluss zu finden. Das Beschriebene klingt nicht nach einem Router.
Sie brauchen dafür nur Ihre Daten zu hinterlegen, wie unten angegeben.:-)

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Liebe Grüße Lena W.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo,

 

ich habe bereits eine Fritz!Box, die ich mit einem externen Modem betreiben kann. Wie das Ganze technisch funktioniert weiß ich (Fachinformatiker). Allerdings benötige ich das Glasfaser Modem (Ich glaube das ist von Huawei?). Kann das der Techniker zum Termin mitbringen, oder woher bekommt man dieses?

 

MfG

Telekom hilft Team
Hey @DrJayL,

danke für Ihre Rückmeldung.:-)

Die Hardware kann der Techniker Ihnen nicht mitbringen.
Welches Modem meinen Sie genau?
Vielleicht kann ich Ihnen das Gerät auch zu senden, wenn wir es führen.

Liebe Grüße Lena W.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo,

 

schauen Sie bitte auf der ersten Seite dieses Threads ganz oben nach. Von diesem Modem ist die Rede, dieses würde ich benötigen.

 

MfG

Telekom hilft Team
Sorry, da habe ich in die falsche Richtung gedacht.
Haben Sie dazu den Beitrag meiner Kollegin Anja S. gesehen?

Viele Grüße Lena W.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo,

 

ja, diesen habe ich gesehen. Allerdings ist der Link von Ihrer Kollegin nicht mehr funktionsfähig.

Ich bin nur verwirrt, da mir am Telefon gesagt wurde, es wird nur die Anschlussdose installiert - vom Modem war eben keine Rede.  Daher wollte ich von Ihnen wissen, ob standardmäßig auch das Modem mit installiert wird, denn die Dose alleine bringt mir ja nichts. Die Installation sieht ja so aus:

 

==[Anschlussdose]==>==[Modem]==>==[Fritz!Box]==>Rechner/WLAN...

 

Daher nochmals meine initiale Frage: ist es auch aktuell noch so, dass der Techniker das Modem mitbringt? (damit meine ich NICHT den Router!) Denn am Telefon wurde wie gesagt nur von der Anschlussdose geredet.

 

MfG

Telekom hilft Team
Stimmt, der Link führt ins Leere. Richtig, die Techniker bringen die Hardware mit. Sie benötigen nur einen Router.:-)

Viele Grüße Lena W.

Guten Tag, ich heiße Sevane und ich bin seit kurzem in einer Wohnung umgezogen. Dort habe ich ein Glasfaser Modem gefunden, aber gab es kein Netzteil mehr. Ich brauche es um WLAN zu installieren, ich habe schon ein Router gekauft, aber fehlt nur der Netzteil. Können Sie mir helfen bitte? 

Glasfaser-modem A090071

Telekom hilft Team
Guten Abend @Dsk237.sk schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Gerne lasse ich Dir das Netzteil zukommen, dafür hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Normalerweise ist das Netzteil immer vorhanden und gehört auch zum Glasfasermodem, aber manche Kunden nehmen das einfach mit. Ärgerlich natürlich für den Nachmieter.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

ich habe am Wochenende einen Umstellungstermin zu Glasfaser FTTH.

In meiner Auftragsbestätigung stand dass kein Techniker vor Ort ist.

Allerdings ist bei mir noch kein Glasfaser Modem installiert, sollte das nicht ein Techniker erledigen?

Ich habe bis jetzt auch nur den Router zugesendet bekommen.

 

Danke und VG