Internetseiten nicht erreichbar

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Sie lassen sich einfach nicht aufrufen und zwar weder mit dem Internetexplorer 7, noch mit Firefox oder Operea.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Gruß
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen
> Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von
> "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
> Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
Informationen:
Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
direkte Einwahlverbindung her?
Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
Anti-Viren-Software eingesetzt?
Erhalten Sie Fehlermeldungen, und wenn ja, wie ist deren genauer
Wortlaut?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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An das T-Online-Team,
danke für die Antwort.

Mein Betriebssystem ist MS Vista mit Windows Firewall und AntiVir.
Die Einwahl geschieht mit dem DSL Modem Teledat 302.

Wie gesagt. Mit Ausnahme der Adressen "www.rwe.com (oder auch de.)" und "www.wdr.de" kommen alle anderen Seiten problemlos und schnell.

Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die Internetseite kann nicht angezeigt werden"

Deaktivierung der Firewall und AntiVir brachten keinen Erfolg.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.

Freundliche Grüße
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
> Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die
> Internetseite kann nicht angezeigt werden"
Geben Sie bitte bei bestehender Internetverbindung
an der Eingabeaufforderung (Programme / Zubehör)
folgendes Kommando ein:
ping -f -l 1465 www.t-online.de
Hier sollte Ihnen nun angezeigt werden, dass das Paket fragmentiert
werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist. Ist das bei Ihnen der
Fall?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Liebes T-online-Teamm,

die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?

Im vorraus Danke
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> Liebes T-online-Teamm,
>
> die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
> funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben
> oder kann nicht gefunden werden".
> Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?
Bitte beachten Sie die Leerzeichen zwischen "ping", "-f" und "-l".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Liebes T-online-Team,
die Eingabe hat jetzt funktioniert.

Meldung:
Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.

Ping Statistik.
Pakete: Gesendet =4
Empfangen =0
Verloren =4
Verlust =4 (100% Verlust)

Danke für Eure Hilfe.
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
>Meldung:
>Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.
Gut, so soll es sein - an einer falsch eingestellten MTU liegt es also
nicht.
Um die möglichen Ursachen etwas einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn
Sie die beiden genannten Seiten testweise einmal mit einem anderen
Browser aufrufen würden, um festzustellen, ob die geschilderten
Schwierigkeiten damit auch auftreten.
Für solche "Gegenproben" bieten sich Mozilla Firefox und Opera an.
Beide sind schnell installiert, müssen nicht erst groß konfiguriert
werden und lassen sich problemlos parallel zum Browser 6.0 und dem
Internet Explorer betreiben. Sie finden Mozilla Firefox unter
<> und Opera unter
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Liebes T-Online Team,
ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera ebenfalls nicht.
Ich jedenfalls bin ratlos.

Gruß
Wilfried
Telekom hilft Team
 
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
>ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera
>ebenfalls nicht.
>Ich jedenfalls bin ratlos.
Welche Programme werden bei Ihnen denn bereits beim Systemstart geladen
und laufen dann permanent im Hintergrund? Um die beim Systemstart im
Hintergrund gestarteten Anwendungen und Dienste zu ermitteln, sollten
Sie zunächst einmal Ihr System neu starten (das ist wichtig - lassen Sie
diesen Schritt bitte nicht aus) und dann sofort die folgenden Aktionen
durchführen:
Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
Öffnen Sie danach die Datei mit einem Editor Ihrer Wahl, z. B. Notepad
und kürzen Sie bitte die Informationen auf das Wesentliche, also den
Programm-Namen und den Pfad. Deaktivieren Sie hierfür zuvor ggf. den
Zeilenumbruch in Ihrem Editor. Das Ergebnis sollte dann etwa so
aussehen:
|system idle process Nicht verfügbar
|smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
|csrss.exe Nicht verfügbar
|winlogon.exe c:\windows\system32\winlogo.exe
|services.exe c:\windows\system32\services.exe
|lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
|svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
|mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe
|wdfmgr.exe Nicht verfügbar
|jusched.exe c:\programme\java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
|qttask.exe c:\programme\quicktime\qttask.exe
|ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exe
|
| ....
Den Inhalt dieser Datei kopieren Sie anschließend bitte in die Antwort.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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Liebes T-Online Team
erst einmal Danke für die bereits geleistete Hilfe.

Hier sind meine beim Systemstart geladenen Programme



system idle process Nicht verfügbar
system Nicht verfügbar
smss.exe Nicht verfügbar
csrss.exe Nicht verfügbar
wininit.exe Nicht verfügbar
csrss.exe Nicht verfügbar
services.exe Nicht verfügbar
lsass.exe Nicht verfügbar
lsm.exe Nicht verfügbar
winlogon.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
audiodg.exe Nicht verfügbar
slsvc.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
spoolsv.exe Nicht verfügbar
sched.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
taskeng.exe Nicht verfügbar
taskeng.exe c:\windows\system32\taskeng.exe
dwm.exe c:\windows\system32\dwm.exe
explorer.exe c:\windows\explorer.exe
avgnt.exe c:\program files\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
jusched.exe c:\program files\java\jre6\bin\jusched.exe
setpoint.exe c:\program files\logitech\setpoint\setpoint.exe )
khalmnpr.exe c:\program files\common files\logishrd\khal2\khalmnpr.exe
avguard.exe Nicht verfügbar
applemobiledeviceservice.exe Nicht verfügbar
lssrvc.exe Nicht verfügbar
nbservice.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
qpcapsvc.exe Nicht verfügbar
richvideo.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
searchindexer.exe Nicht verfügbar
xaudio.exe Nicht verfügbar
hpqwmiex.exe Nicht verfügbar
msinfo32.exe c:\windows\system32\msinfo32.exe
wmiprvse.exe Nicht verfügbar
hphc_service.exe Nicht verfügbar
wmiprvse.exe Nicht verfügbar

Ich hoffe auf Eure weitere Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
>Hier sind meine beim Systemstart geladenen Programme

Wir haben alle Prozesse auf der Liste überprüft und uns ist dabei
nichts wirklich "Verdächtiges" aufgefallen. Es sind einige HP-Tools
dabei, deren Zweck uns nicht immer klar ist, aber vermutlich handelt es
sich bei Ihrem Rechner um ein Notebook von Hewlett-Packard und die
Programme waren bereits vorinstalliert.
Öffnen Sie bitte einmal eine Eingabeaufforderung (Sie finden sie unter
diesem Namen am schnellsten über das Vista-Suchfeld) und geben Sie dort
bitte folgende Kommandos ein:
nslookup www.rwe.com
... und ...
nslookup www.wdr.de
Kopieren Sie bitte jeweils die komplette Ausgabe über die
Zwischenablage in Ihre Antwort.
Rufen Sie dann im Internet Explorer bitte einmal die URLs
http://149.219.195.51 und http://www.rwerheinruhr.com auf. Bekommen Sie
die Webseiten zu sehen?
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
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guten morgen

ich würde mich bei diesem problem gerne anschliessen, da es auch bei mir in dieser art auftritt

eine kleine liste nicht funktionierende seiten:

bahn.de
gemeinde-windeck.de
gut-ommeroth.de
http://liveserver.ionas.de/rpn/cochem/buerger/index.html
via-michelin.de

http://www.kimjuhoon.com/
sambakza.net


getestet habe ich auf win xp, me, mac os mit opera, IE, firefox win/mac, safari

bei allen tritt dieser fehler, dass die seite nicht geladen wird auf

auch mit alternativen DNS oder der direkteingabe der IPs, werden die seietn nicht geladen.
bzw nicht ganz. denn mir ist aufgefallen, dass bei einigen seiten noch die titelzeile im browser geladen wird, ich sogar auf den quelltext zugreifen kann, aber die seite halt ansonsten weiss bleibt.

heute morgen habe ich dann, aufgrund eines tipps für dringende fälle (bahn.de), einen freien online proxy verwendet, und siehe da: zumidest so kommt man auf die seiten (wenn auch mit einschränkungen)
Gelöschter Nutzer
Hallo konnigito,

ich konnte über die Einwahl im T-O Startcenter und der automatisch zugeteilten IP alle Seiten problemlos erreichen. Ich benutze meinen Speedport 500V als DSL Modem und Proxis sind nicht vorgegeben.

MfG P.K.
Liebes T-Online Team,
ich habe die Kommandos:

nslookup www.rwe.com
und
nslookup www.wdr.de

in die Eingabeaufforderung eingegeben.

Microsoft Windows
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Hagner>nslookup www.rwe.com
Server: do-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.237.151.205

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: www.rwe.com
Address: 153.100.6.100

Microsoft Windows
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Hagner>nslookup www.wdr.de
Server: do-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.237.151.205

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: www.wdr.de
Address: 149.219.195.51

Die vorgeschlagenen URLs http://149.219.195.51 und www.rwerheinruhr.com brachten kein Ergebnis.

In Bezug auf den WDR ist es komisch das www.wdr3.de ohne Probleme geladen wird.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Wilfried
Telekom hilft Team
 
Hallo Konnigito,
"konnigito" (Nickname) schrieb:
> ich würde mich bei diesem problem gerne anschliessen, da es auch bei
> mir in dieser art auftritt
Das muss aber ein anderer Fehler sein. Bei Ihnen sind es ja deutlich
mehr Adressen bzw. Hosts. Sicher haben Sie auch www.wdr.de und
www.rwe.com ausprobiert, ohne dass der Fehler bei Ihnen auftrat.
> eine kleine liste nicht funktionierende seiten:

> bahn.de
> gemeinde-windeck.de
> gut-ommeroth.de
> http://liveserver.ionas.de/rpn/cochem/buerger/index.html
> via-michelin.de
>
> http://www.kimjuhoon.com/
> sambakza.net

> getestet habe ich auf win xp, me, mac os mit opera, IE, firefox
> win/mac, safari
Wir können bei keiner der Seiten eine Störung feststellen. Auch die
Geschwindigkeit ist sehr gut (jedenfalls jetzt, in aller Frühe), selbst
für die beiden japanischen (?) Seiten, deren Server auch wirklich in
Japan stehen, erscheinen die Inhalte "ratzfatz".

> bei allen tritt dieser fehler, dass die seite nicht geladen wird auf
> auch mit alternativen DNS oder der direkteingabe der IPs, werden die
> seietn nicht geladen.
> bzw nicht ganz. denn mir ist aufgefallen, dass bei einigen seiten noch
> die titelzeile im browser geladen wird, ich sogar auf den quelltext
> zugreifen kann, aber die seite halt ansonsten weiss bleibt.
Dann ist die Verbindung zu diesen Servern nur zu langsam. Weder die
IP-Adressen noch die Netze, über die die genannten Server erreicht
werden, weisen eine erkennbare Gemeinsamkeit auf:
Hostname / / Transitnetz
bahn.de / / arcor-ip.net
gemeinde-windeck.de / / keins
gut-ommeroth.de / / netcologne.de
liveserver.ionas.de / / keins
kimjuhoon.com / / Level3.net
sambakza.net / / Level3.net
viamichelin.de / / fr.easynet.net
Wir möchten ausschließen, dass es an den Webservern, den Peerings, am
Backbone oder am Anschluss liegen kann. Auf Ihrer Seite scheinen uns die
Browser und Rechner auszuscheiden, da Sie davon einfach zuviele
durchprobiert haben. Da bliebe eigentlich nur der DNS-Server als
möglicher Verursacher übrig.
> heute morgen habe ich dann, aufgrund eines tipps für dringende fälle
> (bahn.de), einen freien online proxy verwendet, und siehe da: zumidest
> so kommt man auf die seiten (wenn auch mit einschränkungen)
Sie können auch unsere Proxyserver (www-proxy.t-online.de) verwenden.
Immer dann, wenn Sie im Browser einen Proxyserver eintragen, übernimmt
dieser auch die Adressauflösung. Das würde also zu unserer Theorie
passen.
Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
Onlineverbindung. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando
in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows ME:
%COMSPEC% /c ipconfig /alle > %windir%\DESKTOP\ipconfig.txt
Falls Sie "Windows-Benutzerprofile" benutzen, müssten Sie den o.g. Pfad
jeweils entsprechend den Gegebenheiten bei Ihnen anpassen.
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
 
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> C:\Users\Hagner>nslookup www.rwe.com
> Server: do-lb-a01.isp.t-ipnet.de
> Address: 217.237.151.205

> Nicht-autorisierende Antwort:
> Name: www.rwe.com
> Address: 153.100.6.100

> Nicht-autorisierende Antwort:
> Name: www.wdr.de
> Address: 149.219.195.51
Beide Auflösungen sind richtig.

> Die vorgeschlagenen URLs http://149.219.195.51 und www.rwerheinruhr.com
> brachten kein Ergebnis.
Auch dies spricht dafür, dass es sich nicht um ein DDNS-Problem bei
Ihnen handeln kann.
Beim Firefox machen Sie bitte einmal Folgendes:
"Extras / Einstellungen / Erweitert / Netzwerk"
Bei "Verbindung" (oben) rechts auf die Schaltfläche
klicken.
Falls hier "Kein Proxy" aktiviert ist, aktivieren Sie bitte ...
     (*) Manuelle Proxy-Konfiguration
... und geben Sie ein:
| HTTP-Proxy: Port:
|
|
|
| Kein Proxy für:
Alle anderen Felder bitte leer lassen!
Falls hier etwas andere aktiviert ist, aktivieren Sie bitte ...
     (*) Kein Proxy
Notieren Sie sich aber bitte die vorherigen Einstellungen, denn falls
dies das Problem lösen sollte, würden wir schon gerne wissen, woran es
lag.
Sie sind nun wieder im Dialog "Extras / Einstellungen / Erweitert /
Netzwerk". Unter "Offline-Speicher" rechts auf die Schaltfläche
klicken. Danach auf klicken und alle
Ausnahmen entfernen, soweit vorhanden.
Funktioniert es nach dieser Änderung?
> In Bezug auf den WDR ist es komisch das www.wdr3.de ohne Probleme
> geladen wird.
Es sind ganz verschiedene Inhalte, die auf verschiedenen Webservern in
verschiedenen Netzen liegen. Mehr als eine Namensähnlichkeit der Hosts
gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Liebes T-Online Team,
ich habe Euren Vorschlag zur Problembeseitigung nach Anweisung durchgeführt. Leider hat auch das nicht zu Erfolg geführt.
Was bleibt ist Ratlosigkeit und ich hoffe dass sich noch eine Lösung finden wird.
Gruß
Wilfried
Telekom hilft Team

Hallo Wiefi,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> ich habe Euren Vorschlag zur Problembeseitigung nach Anweisung
> durchgeführt. Leider hat auch das nicht zu Erfolg geführt.
Das ist ärgerlich. Besorgt
> Was bleibt ist Ratlosigkeit und ich hoffe dass sich noch eine Lösung finden wird.
Auch uns sehen Sie inzwischen ziemlich ratlos. Am DNS-System kann es
nicht liegen, auch der Browser bzw. das Betriebssystem spielt offenbar
keine Rolle.
Aus Ihren Hinweisen können wir nur die Schlussfolgerung ziehen, dass
aus welchen Gründen auch immer Ihr Betriebssystem Ihnen den Zugriff auf
www.rwe.com sowie www.wdr.de nicht ermöglicht, selbst wenn Sie dies per
Proxy versuchen.
Warum das so ist, können wir aus der Ferne leider nicht erkennen.
Eine Idee haben wir jedoch noch: Bitte suchen Sie auf dem Rechner
"Überall" bitte einmal nach der Datei hosts (ohne jede
Datei-Endung!). Welche Einträge sind in dieser Datei vorhanden?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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ich hasse es nur am wochenende zuhause zu sein. man kriegt echt nichts geschafft. aber das ist ein anderes thema ^^


zu ihrer vermutung das rwe und wdr bei mir funktionieren müssten: das ist nicht der fall. bei wdr.de passiert garnichts, und rwe.de löst auf zu http://www.rwe.com/roof/de/privatkunden.shtml mit dem "RWE ProKlima Strom 2011 Stromtarif mit Planungssicherheit*", aber sonst passiert auch da nichts <BR /> <BR />auch die ipconfig bringt, zumindest mich, nicht wirklich weiter <BR /> <BR /> <BR />Windows IP-Konfiguration <BR /> <BR /> Hostname . . . . . . . . . : Computer <BR /> DNS-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1 <BR /> Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast <BR /> NetBIOS-Bereichs-ID . . . . : <BR /> IP-Routing aktiviert. . . . : Nein <BR /> WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein <BR /> NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein <BR /> <BR />0 Ethernet Adapter : <BR /> <BR /> Beschreibung. . . . . . . . : SiS NIC SISNIC <BR /> Physische Adresse . . . . . : 00-07-95-01-F6-10 <BR /> DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja <BR /> IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.23 <BR /> Subnetmask . . . . . . . . : 255.255.255.0 <BR /> Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1 <BR /> DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1 <BR /> Erster WINS-Server . . . . : <BR /> Zweiter WINS-Server . . : <BR /> Gültig seit. . . . . . . : <BR /> Gültig bis . . . . . . . : <BR /> <BR />gut, dass kein datum in der gültigkeit steht ist seltsam, aber als ich das vor 3 wochen schonmal gemacht hab, stand eins drin, und jetzt "funktioniert" es trotzdem, obwohl scheinbar keins vorhanden ist <BR /> <BR /> <BR />die sache mit der host datei: da ist bei mir eine elend lange liste an adressen, scheinbar eingefügt von spybot search'n'destroy. allerdings ist keine der gestörten adressen darin eingetragen. <BR />ich habe die datei jetzt einmal umbenannt, und muss noch ausprobieren, wie die situation nach einem neustart ist. <BR /> <BR /> <BR />noch eine merkwürdigkeit: bahn.de hat, als ich den ersten beitrag geschrieben habe, nicht funktioniert. vorletztes wochenende tat es die seite dann wieder, letztes wochenende wieder nicht, grade hab ichs nochmal getestet, und es geht wieder <BR /> <BR />soviel nochmal um darüber nachzugrübeln
Telekom hilft Team
 
Hallo Konnigito,
"konnigito" (Nickname) schrieb:
> zu ihrer vermutung das rwe und wdr bei mir funktionieren müssten: das
> ist nicht der fall. bei wdr.de passiert garnichts, und rwe.de löst auf
> zu http://www.rwe.com/roof/de/privatkunden.shtml mit dem "RWE<BR />> ProKlima Strom 2011 Stromtarif mit Planungssicherheit*", aber sonst<BR />> passiert auch da nichts<BR />> auch die ipconfig bringt, zumindest mich, nicht wirklich weiter<BR />> Windows IP-Konfiguration<BR />> Hostname . . . . . . . . . : Computer<BR />> DNS-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1<BR />> Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast<BR />> NetBIOS-Bereichs-ID . . . . : <BR />> IP-Routing aktiviert. . . . : Nein<BR />> WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein<BR />> NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein<BR />Was ist denn das für eine Windows-Version? Sieht ziemlich "alt" aus, was<BR />wir daran zu erkennen glauben, dass der DNS-Server nicht in der<BR />Adapter-Konfiguration steht, sondern in der des Computers. <BR />Sie sollten versuchen, die "NetBIOS-Auflösung mit DNS" zu aktivieren.<BR />Wir wissen zwar nicht, warum dies helfen kann, aber früher mit Win 9x<BR />hat es häufig geholfen, "seltsame" Probleme zu beheben. <BR />> 0 Ethernet Adapter :<BR />> Beschreibung. . . . . . . . : SiS NIC SISNIC<BR />> Physische Adresse . . . . . : 00-07-95-01-F6-10<BR />> DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja<BR />> IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.23<BR />> Subnetmask . . . . . . . . : 255.255.255.0<BR />> Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1<BR />> DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1<BR />> Erster WINS-Server . . . . : <BR />> Zweiter WINS-Server . . : <BR />> Gültig seit. . . . . . . : <BR />> Gültig bis . . . . . . . : <BR />> gut, dass kein datum in der gültigkeit steht ist seltsam, aber als ich<BR />> das vor 3 wochen schonmal gemacht hab, stand eins drin, und jetzt<BR />> "funktioniert" es trotzdem, obwohl scheinbar keins vorhanden ist<BR />Das riecht ziemlich streng nach "Windows ME". *zwinkern Sie könnten der<BR />Netzwerkkarte einmal eine feste IP-Konfiguration verpassen.<BR />"Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk"<BR />Markieren Sie den Eintrag "TCP/IP -> SiS NIC SISNIC" (vielleicht steht<BR />hier auch ein anderer Bezeichner für Ihre Netzwerkkarte) und klicken<BR />dann auf die Schaltfläche .<BR />Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:<BR />IP-Adresse: 192.168.178.2 <BR />Subnetzmaske: 255.255.255.0<BR />Standard-Gateway: 192.168.178.1<BR />Erster DNS-Server: 192.168.178.1 <BR />Zweiter DSN-Server: leer lassen<BR /> Die IP-Adresse darf in Ihrem Netz noch nicht vorhanden sein und<BR />     sollte außerhalb des DHCP-bereichs Ihrer Fritz!Box liegen<BR /> Treten die Fehler weiterhin auf, versuchen Sie stattdessen einmal<BR />     194.25.2.129 als DNS-Server.<BR />Leider treten unter Win 9x/ME trotz absolut korrekter Einrichtung noch<BR />oft genug permanente Fehler auf. Meist lässt sich das lösen, indem man<BR />*alles* in Systemsteuerung/Netzwerk, um dann nach einem Reboot den<BR />Microsoft-Client für Netzwerke, das DFÜ-Netzwerk, das TCP/IP-Proto-<BR />koll (!) wieder zu installieren. Nach einem erneuten Neustart des<BR />Systems konfigurieren Sie dann die Verbindung erneut wie gehabt.<BR />> die sache mit der host datei: da ist bei mir eine elend lange liste an<BR />> adressen, scheinbar eingefügt von spybot search'n'destroy. allerdings<BR />> ist keine der gestörten adressen darin eingetragen.<BR />> ich habe die datei jetzt einmal umbenannt, und muss noch ausprobieren,<BR />> wie die situation nach einem neustart ist.<BR />Das ist jetzt sechs Tage her. Haben Sie immer noch keinen Neustart<BR />gemacht? *schelm <BR />Scherz beiseite: Es könnte sein, dass dort die Hostnamen von Ad-Servern<BR />o.ä. eingetragen waren oder inzwischen wieder sind. Wenn dann eine<BR />Webseite in Form einer Tabelle aufgebaut ist und in einigen der<BR />Tabellenzellen Anzeigen der Ad-Server eingeblendet werden sollen, dann<BR />kann es passieren, dass zwar der Quelltext der Seite geladen, aber<BR />nichts angezeigt wird. <BR />Falls bei Ihnen im Hintergrund der Prozess "teatimer.exe" (gehört zu <BR />"Spybot Search'n'Destroy"), dann sollten Sie nichts deinstalllieren oder<BR />installieren. Denn diese "teatimer.exe" filtert/blockiert Zugriffe und<BR />Einträge in die Registry. Das Programm erhebt zwar den Anspruch, dies zu<BR />tun, um unerwünschte Manipulationen durch Schadsoftware zu verhindern,<BR />aber es verhindert auch gerne einmal erforderliche Zugriffe/Einträge. <BR />Mit freundlichen Grüßen<BR />Ihr T-Home-Team<BR />--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- <BR /> <A href="http://forum.t-online.de/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://forum.t-online.de/</A> -> Service-Foren<BR />--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
mit der umbenennung der host-datei hat sich keine besserung eingestellt. und auch das vergeben einer festen IP hat leider keine wirkung gezeigt.
wobei mich das auch arg gewundert hätte, da ja 5 rechner davon betroffen sind (ME, 2000, XP und OS X (glaub ich. das macbook gehört meinem bruder))

aber sie haben recht, dass das protokoll von einem ME rechner kommt


gibt es vllt noch stellen zwischen hier und der telekom, die für ausfälle der übermittlung von internetseiten verfügbar sein können?
vllt regionale verteiler?
ich weiss ja nicht woher sie, "wiefi", kommen, aber wenn wir nicht "weit" voneinander wären, würd ich doch schonmal ein wenig mehr als zufall dahinter vermuten
ich selbst komme aus dem östlichen rhein-sieg-kreis, postleitzahlenbereich 535
Hallo Konnigito,
ich habe es aufgegeben. Die Internetseiten "WDR" und "RWE" kommen nicht und gut (schlecht)ist´s. Zur Not kann ich ohne leben.
Interessant ist allerdings, dass andere Regionalsender (NDR, BR u.s.w) ohne Probleme erreichbar sind.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, PLZ 44575), und weiß der Teufel welcher Server da Probleme macht.

Trotzdem schönen Abend noch
Wilfried
Telekom hilft Team
 
Hallo Konnigito,
"konnigito" (Nickname) schrieb:
> mit der umbenennung der host-datei hat sich keine besserung
> eingestellt. und auch das vergeben einer festen IP hat leider keine
> wirkung gezeigt.
> wobei mich das auch arg gewundert hätte, da ja 5 rechner davon
> betroffen sind (ME, 2000, XP und OS X (glaub ich. das macbook gehört
> meinem bruder))
Ja, stimmt, das hatten wir ganz aus den Augen verloren. Traurig
> gibt es vllt noch stellen zwischen hier und der telekom, die für
> ausfälle der übermittlung von internetseiten verfügbar sein können?
Das können wir uns nicht vorstellen. Zumal ja auch der Quelltext
wenigstens der einen oder anderen Seite geladen wird. Das klingt nach
einem Browserproblem, was aber wiederum ausscheidet, da Sie den gleichen
Fehler auf unterschiedlichen Rechnern mit verschiedenen Browsern und
verschiedenen Betriebssystemen nachstellen können. Der nächste Kandidat
wäre eine Software, die sich in die Kommunikation "einmischt". Hier
dachten wir beispielsweise an "Spybot Search & Destroy". Da Sie aber
schrieben, dass der Fehler auch auf Mac OS X auftritt, ist auch dies
unwahrscheinlich, da es "Spybot Search & Destroy", soweit wir wissen,
nicht für Mac OS X gibt.
Auch das Endgerät fällt als Verursacher aus: Sie benutze eine Fritz!Box
im Routerbetrieb, "Wiefi" hingegen hat eine direkte Verbindung zum
Internet, da er ein einfaches DSL-Modem benutzt.
Apropos; *ein* Problem ist gelöst:
Der Aufruf von http://www.gut-ommeroth.de wird zu
http://www.denic.de/de/transit-info.html weitergeleitet:
| TRANSIT-Informationsseite
|
| Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.
|
| Der Domaininhaber bzw. der administrative Ansprechpartner sollte
| inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze
| mit ihrer Behebung.
Eine ungewöhnliche "Lösung", zugegeben. *schelm
> vllt regionale verteiler?
Die IP-Adressen der Server und die Routen dorthin, weisen keine
erkennbaren Gemeinsamkeiten auf. Die Server von "gemeinde-windeck.de"
und "liveserver.ionas.de" sind sogar direkt an unserem Backbone
angeschlossen.
Wir haben leider keine Idee mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo an alle,

ich schließe mich mal der Diskussion hier an. Ich wohne in 47574 Goch. Das liegt am linken Niedrrhein im Kreis Kleve direkt an der niederländischen Grenze. Bis Freitag (20. Februar 2009) konnte ich Seiten, wie z. B. http://www.goch.de oder http://www.emmerich.de oder http://www.bedburg-hau.de wunderbar aufrufen. Seit gestern (21. Februar 2009) geht das nicht mehr. Ich bekomme beim FIREFOX 3.0.6 und beim INTERNET EXPLORER 7 eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann, als wenn es diese Seite nie geben würde. Auch die Seite http://scanit.gfk-ps.de kann ich nicht angezeigt bekommen. Andere Seiten, wie z. B. http://www.t-online.de oder http://www.nintendo.de etc. funktionieren wunderbar.

Wir haben das "Call & Surf Comfort Plus (2)"-Paket von T-Home mit dem WLAN Router "Speedport W701V". Mein Desktop-PC hat WINDOWS XP HOME Edition mit Servicepack 3. Mein PC ist mit einem USB WLAN Adapter "TEW424UB" von TrendNet mit dem WLAN Router verbunden.

Daran kann es aber nicht liegen, denn einen Arbeitskollegin von mir hat Auch eine Internet-Anschluss bei T-Home. Sie wohnt am anderen Ende der Stadt. Auch sie kann mit ihrem PC, der WINDOWS VISTA HOME PREMIUM mit Servicepack 1 drauf hat, diese Seiten NICHT ansurfen. Sie bekommt die gleichen Fehlermeldungen angezeigt. Ich kann aber mit ihr wuderbar über MSN LIVE MESSENGEER und ICQ und Skype chatten. Das geht super.

Weiß einer vielleicht, ob es hier in 47574 Goch eine Störung seitens der T-Home gibt, weil manche Seiten nicht angesurft werden können?

Gruß, Sonic28