Mac-Filter ausschalten

Gelöst
Hallo Liebe Gemeinde,

ich ich da folgendes Problem:
Mein PC sagt mir das ich den Mac-Filter deaktivieren soll um eine Wlan -Verbindung aufbauen zu können, also ich habe zwar WLan-Empfang im Wohnzimmer aber nicht im Schlafzimmer und der Speedport kann keine Verbindung aufbauen in das Nebenzimmer. Meine Frage also wo kann ich den Mac-Filter deaktivieren? Im Konfigurationsmenü des Speedports finde ich keine Einstellung darüber.

Mein Router ist das neue Modell Speedport W 724V Typ A

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Gruß

Tobias
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

Herzlich willkommen pierre.holtz1,
die Einstellungen zur MAC-Filtertabelle finden Sie unter „Heimnetzwerk / WLAN-Zugriff verwalten“ und dann unter „Zugangsbeschränkung“. Wenn Sie hier alle Computer zulassen, ist die Filtertabelle deaktiviert, wenn Sie nur bestimmte Computer zulassen wollen, können Sie diese Option wählen und dann aus der Liste der bekannten Computer, die berechtigten auswählen.
Wobei ich aber auch Casis Meinung bin, daran wird es nicht liegen.
Gruß Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn an einem Ort das WLAN geht, am anderen mit dem selben Gerät aber nicht, dann liegt das nicht an irgendeinem MAC Adress Filter. Der würde nämlich überall greifen.
Du hast wohl eher ein Problem mit der Signalstärke oder Störungen auf dem selben oder benachbarten Kanälen. Hile findest du zu Hauf, wenn du nach "WLAN Kanal auswählen" suchst. (Google oder so...)
Lösung
Telekom Experte

Herzlich willkommen pierre.holtz1,
die Einstellungen zur MAC-Filtertabelle finden Sie unter „Heimnetzwerk / WLAN-Zugriff verwalten“ und dann unter „Zugangsbeschränkung“. Wenn Sie hier alle Computer zulassen, ist die Filtertabelle deaktiviert, wenn Sie nur bestimmte Computer zulassen wollen, können Sie diese Option wählen und dann aus der Liste der bekannten Computer, die berechtigten auswählen.
Wobei ich aber auch Casis Meinung bin, daran wird es nicht liegen.
Gruß Stefan

Hallo!

Hab auch ein Problem mit dem Mac Filter! Traurig Das MacBook von meinem Freund wird nicht verbunden. Und ich habe in meiner App beim Heimnetzwerk nicht die Option mit dem WLAN-Zugriff verwalten (siehe abgehangene Datei)

Komisch ist auch, dass das iPhone von meinem freund mit dem WLAN verbunden ist, allerdings steht dort auch in der App, dass der Internetzugang durch den MAC Filter gesperrt ist (sein iPhone ist mit seinem MacBook verbunden, vielleicht deswegen!?) aber laut App ist sein Handy mit dem WLAN verbunden. Wie schalte ich also diesen blöden Filter aus? Hilfeeeeee Schläfrig 

 

Hallo @tavukot,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie die Möglichkeit sich mit einem Mac/PC über den Browser auf dem Router ins Routermenü einzuloggen?

Gruß
Sebastian S.