NTBA mit Speedport w 724v

Gelöst
Wir haben bisher eine normale Telefonsteckdose an welcher ein NTBA hängt und daran hängt eine Eumex 400. Jetzt haben wir einen Router Speedport w 724v und möchten den anschließen. Wie machen wir das?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo Claudia,

mein Verdacht hat sich jetzt bestätigt. Euer neuer Tarif sieht auch das Telefonieren über die Internetverbindung zu. Insofern ist eigebntlich die Antwort von Wolfgang Terme richtig.
Wenn Ihr die Eumex weiter nutzen möchtet habt Ihr den falschen Router, wenn Ihr die Gelegenheit habt Eure analogen Telefone direkt in den Router zu stöpseln, dann geht auch der W724V.
Der NTBA kommt weg, ISDN wird abgeschaltet. Die Telefonie erfolgt zukünftig über den Router.
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit wieder hier melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den 724V zurückgeben und einen 921V nehmen, der hat einen internen S0 Bus. Daran einfach die Eumex anschließen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Was für einen Anschluß habt ihr jetzt? ISDN oder IP?
Der 724 kann weder mit ISDN Telefonen noch an einem ISDN Anschluss betrieben werden. Er ist ausschließlich für IP Basierte Anschlüsse mit ANALOG Telefonen geeignet.
ISDN
Okay... Danke erstmal. Dann werde ich wohl morgen nochmal mit der Telekom telefonieren müssen und den Router wechseln müssen.
Gelöschter Nutzer
Wenn Ihr ISDN habt, dann kannst Du den W724 über den Splitter anschliessen. Wenn Ihr keinen habt, müsst Ihr einen ordern. Der Anschluss ist dann TAE Dose->Splitter->NTBA an die TAE Buchse des Splitters, Router an die DSL Buchse des Splitters.
Danke, das werde ich probieren. wozu ist der NTBA eigentlich? und die eumex 400 kann ich dann weglassen?
Der wandelt die Signale so um das z.b. die Eumex oder andere ISDN Telefone damit arbeiten können.
Gelöschter Nutzer
Hallo Claudia,
Jetzt hätte ich noch eine Frage, weil mir das ganze Spanisch vorkommt. Man hat Euch einen W724V geschickt, hattet Ihr vorher kein Internet? Habt Ihr einen Tarifwechsel vorgenommen und wenn ja, was steht genau in der Auftragsbestätigung? Hat ja keinen Sinn, wenn wir hier über Anschlusskonfigurationen rumphilosophieren, wenn gar nicht klar ist was für einen Anschluss Ihr genau habt.
Also wir hatten vorher Call Comfort/Universal ohne Internet.
Wir haben jetzt einen Tarifwechsel vorgenommen und dadurch Call & Surf Comfort IP
Jetzt haben wir also im Prinzip Internet, wenn ich das alles richtig anschließe
Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo Claudia,

mein Verdacht hat sich jetzt bestätigt. Euer neuer Tarif sieht auch das Telefonieren über die Internetverbindung zu. Insofern ist eigebntlich die Antwort von Wolfgang Terme richtig.
Wenn Ihr die Eumex weiter nutzen möchtet habt Ihr den falschen Router, wenn Ihr die Gelegenheit habt Eure analogen Telefone direkt in den Router zu stöpseln, dann geht auch der W724V.
Der NTBA kommt weg, ISDN wird abgeschaltet. Die Telefonie erfolgt zukünftig über den Router.
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit wieder hier melden.
dann wie gesagt den 724V gegen 921V tauschen und die Eumex samt Telefon behalten,
oder 2 analoge Telefone am 724 anschließen,
oder 2 bzw mehr DECT Telefone (Z.B. Speedphone 500) am 724 anmelden.
@bb123: sehr gut erklärt!

Das ist so nicht richtig. Es gibt auch die Möglichkeit am Speedport 724 ISDN Telefone an zu schließen, dafür wird lediglich der Speedport ISDN Adapter benötigt. Liegt bei ca. 70€ bei der Telekom.