Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein. Immer Norton Security Online mit Backup ist ein Fehler aufgetreten: 8504, 101.

Auch das mit den Lizenzen die nicht mehr gültig sind, verstehe ich nicht.
ok, die selbe Meldung habe ich auch noch immer.. 3x Neuinstalliert Besorgt
Tja bleibt wohl nur abwarten.

Installation von Norten 360

habe ihre anweisungen mit der deinstallation befolgt und anschließend nach dem neustart ihren link aufgerufen. unter dem menue punkt service fand ich allerding nicht norten360.

 

Schade, die Einführung von Windows 10 war nicht erst seit gestern bekannt, mal wieder verpennt @Liebe Telekom. Geld verlangen für ein Paket was nicht lauffähig ist...
@ Slender

vielleicht klappt bei Ihnen der Link mit passender Lizenz
http://www.t-online.de/sicherheitspaket/download/n360/

Hallo Matthias Bo.

ist es nicht besser alte Norton Versionen mit dem Norton Removal Tool zu entfernen, da sonst Reste erhalten bleben?

Norton Removal Tool: https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

hier sagt mir der link, das ich eine lizenz kaufen soll. laut meiner letzten rechnung habe ich aber eine, zumindest bezahle ich eine.

ok, dann gehts Ihnen wie mir.. Heut Morgen konnte ich unter dem angegeben Link noch eine alter Norton 360 Version laden und jetzt nachdem es die neue, funktionierende Version sein soll, brauch ich auch aufeinmal eine Lizenz, obwohl ich das Komplett Paket habe.. für mich alles sehr unverständlich :-S

und was ist mit dem Sicherheits paket M norton security online läuft unter Windows 10 nicht

und was soll man jetzt machen? kündigen und anschließend neue Lizenz kaufen? kann jawohl nicht wahr sein.
Windows 10 fiel auf einmal vom himmel und die telekom wurde leider überrascht. kann ja mal passieren, oder?
klar kann man das Sicherheitspakt bei der Telekom kündigen und direkt bei Norton erwerben.. leider gibts da nur 1, 5 oder 10 Lizenzen für etwas mehr Geld

Hallo

 

Ich habe Probleme beim Einlogen.  Mit den Telekom Login kommt unter Services nur die Möglichkeit eine Lizens zu erwerben. Wenn ich tiefer einsteige bekomme ich " Emailadresse XXX@T-Online.de ist mit keinem Nortonkonto verknüpft. Es bleibt wohl nur das Sicherkeitspaket zu kündigen und direkt bei Symantec zu kaufen ??

Wieso glauben hier alle, dass die Telekom die Sicherheitsprogramme programmiert hat?

 

Telekom vertreibt die Lizenzen nur. Vorleister ist nach wie vor Symantec!

 

Es ist also an Symantec, einen Patch bereitzustellen, damit die Funktionsfähigkeit gewährleistet ist.

Dieser wird dann nach kurzer Zeit auch für die Telekom *branded* Version bereitgestellt.

 

Ihr beschwert euch doch auch nicht beim Media Markt Mitarbeiter über Probleme von Norton, wenn das im Laden gekaufte Programm Fehler macht.

Die Telekom aber ist ein Großkunde bei Symantec, dann kann ich aber wenn es so ist wie du schreibst den Laden auf den Topf setzen. Immer diese Ausreden "Schuld hat ein anderer"

habe gestern am späten Abend mit einem Techniker unterhalten am Telefon Sie arbeiten daran,sie benachrichtzigen mich sobald das funktioniert per sms.

 

Von der telekom gestern Abend;

Sehr geehrter Kunde, wir kümmern uns darum, dass Sie unser Produkt schnellstmöglich wieder nutzen können. Den aktuellen Status der Störung können Sie online unter www.telekom.de/service/status verfolgen, die Ticket-ID dafür ist xxxxxxx. Selbstverständlich halten wir Sie auch per SMS/E-Mail auf dem Laufenden.

 

Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

Also abwarten was andres bleibt mir auch nicht übrig,finde es nur traurig das die zusammen arbeit zwischen Norton und telekom nicht so klappt  aus irgenwelchen gründen. Naja egal hoffe das es schnellsten behoben wird.

Das die Telekom mit der Programmierung nichts zu tun hat ist klar allerdings sind sie mein Ansprechpartner wenn ich eine "gebrandete Version" nicht funktioniert. Da verweißt Symantec auch ganz klar an die Telekom und warum? Weil die Original-Software unter Windows 10 funktioniert! Den Patch hätte die Telekom bereits zum 29.07.2015 zur Verfügung stellen müssen und nicht irgendwann nachdem sich jede Menge Kunden zurecht beschweren. Die Einführung von Windows 10 war bereits länger bekannt. Wenn die Patch-Bereitstellung durch Symantec verzögert wird, kann man das ggf. Kund tun und der Ärger wäre auch so ziemlich vom Tisch. Da dies bisher aber nicht geschehen ist muss ich persöhnlich davon ausgehen man hat das ganze Thema vor der Windows 10 Einführung nicht richtig durchleuchtet.
Vielleicht sollte die Telekom auf ihrer Webseite mitteilen: "Für unsere Sicherheitsprodukte von Symantec (so und so) steht noch kein Patch für Win 10 zur Verfügung. Dann braucht der Anwender nicht stundenlang testen.

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn sich hier noch einmal ein Telekom-Mitarbeiter bemühen würde, die Community über den akuellen Stand zu informieren.

Die veröffentlichte Anleitung hilft nur einem Teil der Kunden. Viele andere kämpfen mit Lizenzproblemen auf ihren ungeschützten Rechnern.

Wann ist mit einer Lösung der Probleme zu rechnen?

Genau so sehe ich das auch,finde das nicht Ok schliesslich geht das um die Sicherheit meines Pc. Sowas wuste man schon vorher mit Windows 10.Ich hoffe mal das beidseitig in Zukunft daran arbeiten.

Lg

Ich frage mich wozu Microsoft Betatestphasen anbietet - da hat wohl wer komplett gepennt. Aber das ist ja nichts Neues hier.

In der heutigen Zeit ohne Security Software surfen ist ja fast wie russisches Roulette.

Ich erwarte umgehend eine Lösung - schließlich bezahle ich auch für diese Leistung.


@BlaDeAtTacK schrieb:
Genau so sehe ich das auch,finde das nicht Ok schliesslich geht das um die Sicherheit meines Pc. Sowas wuste man schon vorher mit Windows 10.Ich hoffe mal das beidseitig in Zukunft daran arbeiten.

Lg

 

Wenn es dir um die Sicherheits deines PCs geht, dann updatet man nicht am 1. Tag des Releases auf das nächste Betriebssystem. Jeder User, welcher Wert auf Sicherheit und Stabilität des Systems legt, der wartet einige Wochen noch ab, bevor er wechselt. Es kann jederzeit sein, dass Microsoft eine riesen Sicherheitslücke unter W10 passiert ist und dein Rechner noch offener als Schweizer Käse ist.

 

Ich möchte hier nicht die Stimmung aufheizen oder die Schuld auf Symantec schieben. Fakt ist: Beide Seiten haben nicht effektiv miteinander kommuniziert. Fakt ist aber auch: Die Telekom hat von Symantec die Info bekommen, dass die Sicherheitspaket in der aktuellen Version unter Windows 10 laufen. Daher sah mein kein weiteres ToDo. Wie wir nun sehen stimmt es nicht und ein Patch muss her.

Sehe ich genau so wie A-KSchaper zahelen darf man wie immer und bleibt mal wieder auf der strecke bin echt am überlegen zu wechseln Bitdefender ist sowieso besser auch laut computerbild etc testsieger

Hallo Schnatter,


Schnatter schrieb:

Ich habe Probleme beim Einlogen.  Mit den Telekom Login kommt unter Services nur die Möglichkeit eine Lizens zu erwerben. Wenn ich tiefer einsteige bekomme ich " Emailadresse XXX@T-Online.de ist mit keinem Nortonkonto verknüpft. Es bleibt wohl nur das Sicherkeitspaket zu kündigen und direkt bei Symantec zu kaufen ??


Ich vermute, Sie haben zwei Telekom Logins. Wenn Sie sich ins Kundencenter einloggen, sehen Sie dort unter Dienste / Sicherheit eine angemeldete Norton-Version?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Ich habe auch eine angemeldete Version, aber keine Lizenz. Was ist zu tun?.
Die eine Lizenz in eines der Links in die "Mülltonne" schieben funktioniert bei mir nicht.