Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hatte das gleiche Problem mit Norton 360, trotz Installation (heute morgen) der neuesten Fassung mit Hilfe der Telekomhotline.

Norton ist nun vorhanden, Live Update lässt sich jedoch nicht durchführen.

Norton-Programm sagt mir allerding, mein PC sei geschützt. Ha, ha.

HB

Gelöschter Nutzer

Gleiches Problem bei mir. Telkom sagt: warten auf Update. Sehr komisch.

HB

Hallo hbbeck,

@hbbeck schrieb:
Norton ist nun vorhanden, Live Update lässt sich jedoch nicht durchführen.
Norton-Programm sagt mir allerding, mein PC sei geschützt.


Wie oft haben Sie denn inzwischen versucht das Liveupdate zu starten?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Telekom,

altes Norten360 deinstalliert  (wegen Windwos10) und dann via dem Telekom-Kundencenter Norton Security Online mit Backup gesaugt. Datei heißt:

NSBUDownloader.EXE 1085KB 31.07.2015 14:52

Allerdings bekomme ich Norton Security Online mit Backup NICHT AKTIVIERT - und ich habe es schon 30mal versucht.

Bb

Kochy

Gefühle 100 Versuche und dummerweise lassen sich die Anmeldedaten nicht speichern, diese sind auch

jedes mal anzugeben.

 

Ne echte Geduldsnummer, mal sehen wie lange diese noch anhält.

 

Können wir sicher sein, dass es am Server von Symantec liegt ?

Telekom hilft Team
Hallo kochy,

@kochy schrieb:
NSBUDownloader.EXE 1085KB 31.07.2015 14:52

Allerdings bekomme ich Norton Security Online mit Backup NICHT AKTIVIERT - und ich habe es schon 30mal versucht.


Vom Namen und Größe her ist es die richtige Dateil. Wenn Sie sich ins Kundencenter eingeloggt, den Download durchgeführt und dann auf demselben PC Norton installiert haben, übernimmt dieser doch für die Aktivierung den vorhandenen Login. Beschreiben Sie bitte etwas genauer, warum die Aktivierung scheitert. Gern auch mit Screenshots untermalen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Zusammen,

 

ich erinnere an den Beitrag von Matthias zur verzögerten Aktivierung:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...


@Matthias Bo. schrieb:

@Forest_1 schrieb:

Hallo,

ich versuche die Aktivierung bereits seit mehr als 2 Std., in Abständen von 3-5 Minuten, leider erfolglos.

War schon jemand erfolgreich ?


Hallo Forest_1,

 

wir haben hier schon einige Testinstallationen durchgeführt. Die Aktivierung klappte, allerdings auch teilweise erst nach mehreren Versuchen.

 

Gruß

Matthias Bo.


Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo,

 

ich habe nach ein paar Versuchen mit der Aktivierung aufgehört und siehe da, nun nach ca. einem halben Tag ist der Eintrag zur Aktivierung verschwunden.

Also nur Geduld!

 

Hallo Telekom,

DANKE für die schnelle Antwort.
Hier nun die Screenshots vom Ablauf für die Aktivierung. Der Ablauf erklärt sich offensichtlich an den Bildern.

Praktisch öffne ich Norton und mir wird angezeigt, dass die Aktivierung erforderlich ist. Also folge ich den LINK "JETZT AKTIVIEREN" , falls nicht Norton schon selber anfängt die Aktivierung zu starten.

"JETZT AKTIVIEREN" öffnet gemäß Bildfolge der Screenshots neue TABS.  Beim TAB "LOGIN" gebe ich meine Zugangsdaten ein und danach SOLLTE eigentlich ein neues TAB kommen, wo ich entweder die Lizenz einem anderen PC im Haushalt zuweisen kann, bzw - die Lizenz sollte automatisch erkannt werden.

Funktioniert aber nicht wie gewohnt (bin schon einge Jahre Kunde und kenne den Ablauf). Zumindest lande ich dann wieder am Anfang des Kreises, Screenshots 5 ist wie Nummer 1.

 

MfG

Kochy

Nach vielen, nervenaufreibenden Stunden habe ich es endlich geschafft, das neue Norton, nach Update auf Windows 10, auf meinem PC zu bekommen.

Aber jetzt ist auf meinem Smartphone das Norton-Sicherheitspaket verändert worden. Es wird mir immer

ein "Kaufen" Angebot von Norton gemacht. Ich habe doch drei Lizenzen oder gilt das nicht mehr?

Hallo  @kochy !

 

Geh in Deiner Norton- Verwaltung auf ,, Services". Dort findest Du Deine alten Lizenzen zum löschen.

Mehr Infos
Norton-T-Services01.jpg

 

Hallo,

interessant ist, dass ich gerrade auf einem komplett neuen WIN 7 PC die Installation und aktivierung ohne Probleme durchführen konnte.

Leider auf meine WIN 7 Rechner wo bisher Norton360 lief nicht.

Ich habe mit dem Norton Removl Tool erst mal alles gelöscjht und dann norton Secure neu installiert. Leider wieder ohne Erfolg.

 

Ich befürchte, dass es doch noch einen zusammenhang mit einer alten, vorher installierten Norteninstallation zum Aktivierungsproblem kommt.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

so jetzt bin ich noch einen Schritt weiter gekommen.

 

Wenn ich versuche die aktivierung mit einer andreen Kennung, auf dem Rechner durchzuführen, der vom Server abgewiesen wird gehts.

Alsio scheint etwas mit der Kennung zu sein, keine Ahnung, wie ich hier noch etwas bereinigt bekomme.

Hallo Forest_1,


Forest_1 schrieb:

Wenn ich versuche die aktivierung mit einer andreen Kennung, auf dem Rechner durchzuführen, der vom Server abgewiesen wird gehts.

Alsio scheint etwas mit der Kennung zu sein, keine Ahnung, wie ich hier noch etwas bereinigt bekomme.


prüfen Sie bitte mal, wenn Sie sich mit der Kennung ins Kundencenter eingeloggt haben, den Browser offen zu lassen und dann die Aktivierung durchzuführen. Ob er den vorhandenen Telekom Login erkennt und zur Aktivierung nutzt.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Forest_1,

@Forest_1 schrieb:
Hallo,
interessant ist, dass ich gerrade auf einem komplett neuen WIN 7 PC die Installation und aktivierung ohne Probleme durchführen konnte.


das hatte ich auch gerade getestet. Und die Aktiverung ging sofort. Der Browser mit dem Telekom Login ins Kundencenter war noch im Hintergrund. Es kam deshalb keine erneute Anfrage nach dem Login. Sondern die Aktivierung erfolgt unmittelbar.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo hajusa,

@hajusa schrieb:
Aber jetzt ist auf meinem Smartphone das Norton-Sicherheitspaket verändert worden. Es wird mir immer
ein "Kaufen" Angebot von Norton gemacht. Ich habe doch drei Lizenzen oder gilt das nicht mehr?


Haben Sie das Sicherheitspaket Komplett M?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo,

leider funktioniert dies nicht.

 

Ich habe den Cach des Browsers gelöscht, neu gestartet und mich anschließend im Kundencenter angemeldet.

Danach versucht die Aktivierung erneut durchzuführen (nachdem ich meine DAten erneut eingegebn habe) . Es erscheint die Anmeldemaske, gefolgt vom allbekannten Serverfehler.

 

Hallo Forest_1,


Forest_1 schrieb:

Ich habe den Cach des Browsers gelöscht, neu gestartet und mich anschließend im Kundencenter angemeldet.

Danach versucht die Aktivierung erneut durchzuführen (nachdem ich meine DAten erneut eingegebn habe) . Es erscheint die Anmeldemaske, gefolgt vom allbekannten Serverfehler.

 


schon auch mal mit einem anderen Browser durchgeführt?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Ich habe nach der Anleitung von Matthias Bo. jetzt das Produkt installieren und anmelden können.
Optimal. Danke!

Hallo,

ich denke, wenn der Browser ein Problem wäre dürfte es nicht mit einer alternativenn T-Onlinekennung funktionieren oder ?

 

 

Hallo Forest_1,

 

ich hab das eben problemlos mit Firefox gemacht. Lass' dich nicht kirre machen.

Gruß

tt

Hallo. Wie ist nun der aktuelle Stand. Das vorgeschlagene NORTON SECURITY MIT BACKUP wird im Kundencenter nicht angeboten. 18.26 Uhr. Bitte wo wird das für Lizenzbesitzer angeboten.

 

Danke mit Gruß

Pedro

Hallo hpjusavelpa,


@hpjusavelpa schrieb:

Hallo. Wie ist nun der aktuelle Stand. Das vorgeschlagene NORTON SECURITY MIT BACKUP wird im Kundencenter nicht angeboten. 18.26 Uhr. Bitte wo wird das für Lizenzbesitzer angeboten.



sehen Sie den Link für das Sicherheitspaket Komplett? Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Forest_1,

@Forest_1 schrieb:
ich denke, wenn der Browser ein Problem wäre dürfte es nicht mit einer alternativenn T-Onlinekennung funktionieren oder ?


ich weiß die Ursache nicht, von daher einfach mal diesen Tipp ausprobieren.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo timotaeuser,

@timotaeuser schrieb:
Ich habe nach der Anleitung von Matthias Bo. jetzt das Produkt installieren und anmelden können.
Optimal. Danke!

das liest man gern. So soll es auch laufen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.