Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

auch die Installation von Firefox hat nichts gebracht, ich geb auf und hol mir mein letztes Backup mit Norton 360 zurück. Ich hoffe, dass dies dann läuft.

 

 

 





naja-62 schrieb:

Hallo @BavarianMike!

 

Falls Du schon das neue ,, Sicherheitspaket komplett" hast, schlage ich vor dass Du von hier den neuen Norton herunterlädst und installierst. Vorher solltest Du in der Nortenverwaltung( T- Login) die Lizenz Deines alten Nortons löschen( klick auf den dazugehörigen Papierkorb bei ,, Sevices").  Wenn Du den Norton installiert hast, dann mach LiveUpdates bis Du die Version 22.5.2.15 hast.

so wie beschrieben runterladen, dann gehts weiter Fröhlich

Aaaaalso:
das Ganze ist offenbar mal wieder ( war bei Win 8.1 ähnlich ) ein Desaster bei Symantec, allerdings scheinen sie aktuell schnell zu reagieren.
Man bekommt nach kurzer Zeit oder nach nem Neustart des Rechners die Meldung, dass der Defender wieder aktiv ist....das stimmt natürlich auch. Denn Norton hat sich in die ewigen Jagdgründe ( Daten-Nirwana ) verabschiedet.
Es wird zu dem Zeitpunkt zwar noch im Task Manager als aktiv geführt, aber mit 0% Auslastung.
Aber nicht verzagen, nach vielerlei Meldungen bezüglich diverser Fehler, wird man dann fündig und man bekommt die Meldung, dass eine neue Version zum Download da sei. ABER: erstmal muss man auf eine Seite von Symantec, um sich dort das Removal Tool runterzuladen. 
Vorsicht!! es gibt einige davon und vermutlich ist das für Telekom Kunden nur das kompatible Tool, die anderen beiden brechen mit fehlern ab, die man aber leider nicht zu sehen bekommt, nur ein rotes Kreuz und dem beenden Kasten.
Seht selbst auf dem beigefügten Bild, es ist das Tool ganz unten. Von diesem Tool wird das Ganze Geraffel deinstalliert und dann- nach Neustart- neu installiert.
Soweit meine Erkenntnisse, hoffe das hilft irgendwie. Weiter bin ich jetzt auch noch nicht, hatte wichtigeres zu tun als den ganzen Tag am Rechner zu hocken, aber ich werde weiter berichtenLachend
MfG Heiner

 

 

OK, von wegen es wird automatisch neu installiert...

Das Trifft wohl nur auf Original Symantec Produkte zu, soweit geht die Liebe zu den Billigbenutzern der Telekom dann doch nicht.

Also, nach der Deinstallation gabs recht konfuse Infos zwecks Pincode und sonstigem Zeugs, das hat mich aber nur zu meiner alten Symantec Account geführt und irgendwann wurde es mir zu blöd.

Ich habe dann einfach den NSBUD Downloader nochma gestartet und Norton ist wieder da.

Ich musste mich einloggen und es authorisieren, dann lief alles wie normal ( mal sehen wie lange...)

Aktuell arbeitet es normal, Live Update wurde ausgeführt und die Sache mit der Festplattenoptimierung musste ich natürlich auch wieder ausschalten, es wurde offenbar komplett alles gelöscht.

Das wäre bei einem von Symantec ( bzw. einem Original -) gekauften Produkt nicht passiert, da werden die Daten aufgehoben. Also noch ne Einschränkung, aber was solls, dafür ist es ja auch billiger als das Original.

MfG Heiner

Guten Abend,

 

ich bekomme bei gefühlten 20 Versuchen seit heute Mittag eine Fehlermeldung ... und wat nu ???

 

Peter

Ich komme jetzt erst zur Antwort.

Ja, ich habe das Sicherheitspaket Komplett M.

Hallo PetBauWes,

@PetBauWes schrieb:
ich bekomme bei gefühlten 20 Versuchen seit heute Mittag eine Fehlermeldung ... und wat nu ???


Browsereinstellungen sind auf Standard?
Alternativ über:
www.t-online.de/sicherheitspaket/download -> Komplettpaket

www.t-online.de/internetschutzsoftware/download/download -> Internetschutzsoftware

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo @hajusa!

 

Nimm einen von den LINKs von Jürgen Wo.

Telekom hilft Team
Hallo hajusa,

@hajusa schrieb:
Ja, ich habe das Sicherheitspaket Komplett M.


Rufen Sie bitte diese Seite auf, rechts oben den Telekom Login nutzen:
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU
Sie erhalten nun eine Übersicht über Ihre Geräte/Lizenzen. Wieviele Geräte werden hier verzeichnet?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo,

so nach 10 Std. Frust läuft mein Rechner nun wieder, und das mit Norton 360 neuste Version.

 

Ich habe zum Schluss mein Backup restored. Im Zuge der erforderlichen Updates wurde mir dann auch Norton Update angeboten. Ich war mutig und habe dies durchlaufen lassen. Entgegen meinen Erwartungen wurde Norton 360 in der letzten Version installiert und nicht Norten Secuity incl. Backup.

Die anschließende Aktivierung funktionierte einwandfrei.

Zufall oder ????

Es stellt sich jetzt die Frage ob eine Umstellung auf Norten Secuity noch zu empfehlen ist, welche Vorteile hätte dies ?.

 

Hallo Forest_1!

 

N  360 ist trotz der Aktualisierung immer noch ein Auslaufprodukt. Norton Security( mit oder ohne Backup) das neuste Produkt, das Symantec anbietet.

Hallo Forest_1,

@Forest_1 schrieb:
Hallo,
so nach 10 Std. Frust läuft mein Rechner nun wieder, und das mit Norton 360 neuste Version.


gut dass Sie Windows 7 haben, da läuft Norton 360 noch. Ich denke, Sie sollten nach all den Schwierigkeiten diese Version nun weiterlaufen lassen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

langsam aber sicher habe ich keinen Bock mehr, andauernd Serverfehler, bei Norton Manage wird mir nichts zum löschen angeboten (siehe Foto), parallel habe ich alle Browser gestartet, bin bei T-Online eingeloggt, aber immer Serverfehler. Ich glaube ich werde dem Sicherheitspaket M den Rücken kehren, bringt mir alles nichts.

 

 

norton1.png

Telekom hilft Team
Hallo norbgi,

@norbgi schrieb:
Hallo zusammen,
langsam aber sicher habe ich keinen Bock mehr, andauernd Serverfehler, bei Norton Manage wird mir nichts zum löschen angeboten (siehe Foto),


Klicken Sie auf Geräte. Dort werden alle angemeldeten Geräte angezeigt und es gibt auch einen kleinen Papierkorb zum Löschen. Der Screenshot ist leider kaum lesbar. Besser als Anlage hochladen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo norbgi,

@norbgi schrieb:
Hallo zusammen,
langsam aber sicher habe ich keinen Bock mehr, andauernd Serverfehler, bei Norton Manage wird mir nichts zum löschen angeboten (siehe Foto),


Klicken Sie auf Geräte. Dort werden alle angemeldeten Geräte angezeigt und es gibt auch einen kleinen Papierkorb zum Löschen. Der Screenshot ist leider kaum lesbar. Besser als Anlage hochladen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

da ist nichts zum anklicken.

Telekom hilft Team
Hallo norbgi,

auf der Startseite ist auch kein Gerät vorhanden? Haben Sie eventuell zwei Telekom Logins?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo norbgi,

auf der Startseite ist auch kein Gerät vorhanden? Haben Sie eventuell zwei Telekom Logins?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

nein, auf der Startseite ist auch nichts verhanden. Ich habe auch nur ein LogIn.

 

Lekkopfannie,,was habt ihr an einem Tag aus meinem Fred gemacht??

 

aber geil, komme ich doch noch an die v22 ohne Aufpreis Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo norbgi,

und im Kundencenter wird bei den Diensten - Sicherheit bei diesem Login das Sicherheitspaket Komplett angezeigt?

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo schwimmer,

@schwimmer schrieb:
Lekkopfannie,,was habt ihr an einem Tag aus meinem Fred gemacht??


Der Fred ist gewachsen. An drei Tagen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo norbgi,

und im Kundencenter wird bei den Diensten - Sicherheit bei diesem Login das Sicherheitspaket Komplett angezeigt?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ja, siehe Bild

Hallo Herr Bo.,

 

gestern habe ich das Update Windows 10 heruntergeladen. Nach der erfolgreichen Installation war Norton 360 verschwunden. Ich habe es jedenfalls nicht mehr finden können.

 

Daraufhin lud ich mir im Kundencenter Norton 360 neu herunter. Alles ging reibungslos. Ich bekam das Programm bereits aktiviert in der neusten Version. Ich bin begeistert wie total einfach alles gehen kann.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo norbgi,

das sind ja schöne Rätsel, an denen wir hier arbeiten! Ich schließe mal aus:
- Sie haben nur ein Telekom Login
- Sie haben sich auf der Norton Manageseite auch mit dem Telekom Login und nicht mit einem Norton Account eingeloggt - da sollte auch kein T der Telekom zu sehen sein -.

Wie lange haben Sie denn das Paket schon angemeldet? Die anderen Lizenzen sind vergeben? An PC oder mobile Geräte?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Toll, Wartungsarbeiten beim Telekom Kundencenter.

Habe 2 PC. Bei dem einen PC kam heute ein Update von Norton 360 Online. Musste danach den PC neu starten. Jetzt eine ganz andere Oberfläche.

Hab auf dem anderen PC Version 21.7.0.11

Das ist eine 3-er Lizenz von der Telekom, wofür ich monatlich eine Gebühr bezahle.

Noch habe ich das Upgrade auf Windows 10 nicht bekommen. Und auch später für einen Clean-Install von Windows 10 Home 64-Bit hätte ich schon gerne die Setup-Datei von der neuen Norton Version, die ich dann im Anschluss der Neuinstallation von Windows 10 direkt installieren kann, ohne erst diese Datei ungeschützt aus dem Internet laden zu müssen.

Denn für eine spätere und künftige Neuinstallation halte ich gerne immer alle aktuellen Treiber und Software bereit. Und dazu gehöhrt auch der Virenscanner von Norton!

 

MFG Herr Kösch


@Jürgen Wo. schrieb:

Klicken Sie auf Geräte. Dort werden alle angemeldeten Geräte angezeigt und es gibt auch einen kleinen Papierkorb zum Löschen. Der Screenshot ist leider kaum lesbar. Besser als Anlage hochladen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.!

 

In der Nortonverwaltung gibt es nur unter ,, Services" den Papierkorb und dort kann man nur die Lizenzen löschen.

Mehr Infos
Nur bei den aktiven Lizenzen siieht man den Papierkorb.
Norton-T-Services01.jpg

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo norbgi,

das sind ja schöne Rätsel, an denen wir hier arbeiten! Ich schließe mal aus:
- Sie haben nur ein Telekom Login
- Sie haben sich auf der Norton Manageseite auch mit dem Telekom Login und nicht mit einem Norton Account eingeloggt - da sollte auch kein T der Telekom zu sehen sein -.

Wie lange haben Sie denn das Paket schon angemeldet? Die anderen Lizenzen sind vergeben? An PC oder mobile Geräte?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

auf der Managementseite hab ich mich mit meinem T-Online Account eingeloggt, das SiPa M habe ich seit ca.1,5 Jahren. Die andere Lizenz benutzt(e) mein Sohn auf seinem PC, bis er am 29.07. auch auf Win10 gewechselt ist.

 

Norbert