Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo naja-62,


@naja-62 schrieb:

@Jürgen Wo. schrieb:

Klicken Sie auf Geräte. Dort werden alle angemeldeten Geräte angezeigt und es gibt auch einen kleinen Papierkorb zum Löschen. Der Screenshot ist leider kaum lesbar. Besser als Anlage hochladen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.!

 

In der Nortonverwaltung gibt es nur unter ,, Services" den Papierkorb und dort kann man nur die Lizenzen löschen.

Mehr Infos
Nur bei den aktiven Lizenzen siieht man den Papierkorb.
Norton-T-Services01.jpg

Bei Geräte kann man über den Papierkorb das Gerät entfernen, und bei Services über den Papierkorb die Lizenz.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Ich habe mir vorgestern und gestern einen Wolf gesucht, bis ich auf diese Tipps hier gekommen bin. Wie wäre es, wenn man auf der Telekom-Seite, in der die Downloads für die Norton-Produkte stehen, diese Tipps auch irgendwo vermerken würde. Denn da führt ja der Weg erst mal hin. Wenn ich schon nach vielen Jahren computern damit Probleme habe, wie ist das erst für die Leute, die erst seit kurzem damit arbeiten? Jedenfalls hat es bei mir mit den Tipps hier geklappt. Danke an alle für die Tipps. Leider komme ich momentan nicht in den Norton, Fehlermeldung beim Aufruf der Login-Seite.
Habs gerade wieder versucht. Das einloggen geht wieder. Viele Grüße
Telekom hilft Team

Hallo Norbert,


auf der Managementseite hab ich mich mit meinem T-Online Account eingeloggt, das SiPa M habe ich seit ca.1,5 Jahren. Die andere Lizenz benutzt(e) mein Sohn auf seinem PC, bis er am 29.07. auch auf Win10 gewechselt ist.

Norbert


hat sich über das Wochenende ein neuer Status ergeben?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Sascha10,

@Sascha190 schrieb:
seit dem ich Win 10 habe wurden mir die zugesicherten 3 lizensen weggenommen.. d.h. meine Frau hat auf ihren Laptop win 7 keinen Norton Schutz mehr... richtig..????? Vielleicht haben sie dies ja geschrieben hab aber leider (da 5 Schlaganfälle) nicht kapiert...... Gibs nur noch 1 Lizenz?


Die Anzahl der Lizenzen ist gleich geblieben. Sie können über diesen Link:
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU
bei Services Ihre Lizenzen verwalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo antonkarl,beachten Sie bitte die Hinweise im Beitrag:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14... Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!Sie müssen zwingend das neue Norton Security Online installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen."Viele GrüßeJürgen Wo.

Hallo Peter,


@PetBauWes schrieb:

Die Installation über den 1. Link hat gut und problemlos funktioniert, nur mir ist aufgefallen, dass die Aktivierungsseite bei Symantec nicht angezeigt wurde (trotz Login dorthin), wie kann ich nun feststellen, welche Lizenzen nun belegt sind (meines Erachten 2 von 3, eine müsste noch frei sein)?


Die Anzahl der Lizenzen und der Gerätezuordnungen lassen nur im Norton Manager:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

auslesen. Leider scheint die Anzeige nicht immer zeit- bzw. tagesaktuell zu sein. Wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Fridolin.Pfefferle,


@Fridolin.Pfefferle schrieb:
habe das neue Norton 360 Online. Aber immer wenn ich es starte kommt: Keine Verbindung zum Norton-Server, Aktivierung nicht möglich. Was kann ich tun? Wie kann ich das Produkt aktivieren?

wenn Sie das Sicherheitspaket Komplett und Windows 10 installiert haben, können Sie Norton 360 nicht mehr nutzen. In diesem Fall Norton 360 deinstallieren und Norton Security Online installieren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo

@ullibaer_1 schrieb:
Noch habe ich das Upgrade auf Windows 10 nicht bekommen. Und auch später für einen Clean-Install von Windows 10 Home 64-Bit hätte ich schon gerne die Setup-Datei von der neuen Norton Version, die ich dann im Anschluss der Neuinstallation von Windows 10 direkt installieren kann, ohne erst diese Datei ungeschützt aus dem Internet laden zu müssen.


Bitte die Hinweise auf diesem Link beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

Wenn Sie das Sicherheitspaket Komplett haben können Sie ab Windows 10 Norton 360 nicht mehr nutzten. Laden Sie stattdessen Norton Security Online.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Laramania,


@Laramania schrieb:
Ich habe mir vorgestern und gestern einen Wolf gesucht, bis ich auf diese Tipps hier gekommen bin. Wie wäre es, wenn man auf der Telekom-Seite, in der die Downloads für die Norton-Produkte stehen, diese Tipps auch irgendwo vermerken würde. Denn da führt ja der Weg erst mal hin.

wenn etwas nicht klappt, sucht man in der Regel die Telekom Hilfe auf:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/start

 

Dort ist die Verlinkung auf den Thread bei Telekomhilft sehr prominent an erster Stelle gelistet.

 

Schön dass es auch bei Ihnen wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

 

Hallo schuhmann-manfred,


@schuhmann-manfred schrieb:
Hallo ,habe das gleiche Problem mit Norton ,ich soll ein neues Abo kaufen ,ich habe aber einen Vertrag mit der Telekom ,mein T-Home Dialerschutz ist durch die Umstellung auf Windows 10 ebenfalls nicht mehr gegeben ,der Treiber kann nicht mehr geladen werden .Habe mir erst mal AntiVir von Avira runtergeladen ,mal schauen wies weitergeht .Da hat sich die Telekom nicht gut vorbereitet ,bei der Umstellung auf Windows 10

Inzwischen gibt es im Thread Anleitungen für die Installation und Aktivierung der Norton-Produkte. Der Dialerschutz ist nicht auf Windows 10 lauffähig.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo schwimmer!

 

Führe das Norton- Reparaturprogramm ,, Auto- Fix" aus( Hilfe → Support anfordern).

Das Ganze ist seit Tagen ein einziges Ärgernis. Mal geht es, dann wieder nicht. Das ist ein großes Armutszeugnis, man weiß seit Monaten, dass Windows 10 kommt und dann kommt so ein Murks.

Werde das Paket kündigen.

hi naja

 

war es auch nich

 

investigation brachte, das der ordner für web defibitions  keinen besitzer mehr hatte

 

erst acledit im systemkontex konnte ihn zurückerobern

 

interessanterweise überlebet das deinstalltion, nortenremover und neuinstallation ohne irgendeinen Hinweis

 

danke

 

gruß

 

schwimma

Ich habe Probleme mit dem Sicherheitspaket, obwohl ich alles nach Anweisung installiert habe.

 

Über (https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU)

kann ich meine Lizenzen einsehen. Vergeben ist die 2. und die 3.

Die 1. Lizenz ist nicht änderbar (wird aber als belegt angezeigt) und somit kann ich diese nicht freigeben.

 

Beim aktivieren wird kurzzeitig das Lizenzbild angezeigt und dann kommt der Aktivierungsfehler.

 

p.s.

Ich habe das "Norton Security Online mit Backup" installiert.

Hallo, bei mir war genau das selbe. Anmeldung bei Norton und dann Schlüssel eingeben.

Was für eine Lösung haben Sie gefunden? Ich bin Ratlos und finde nichts.

Hallo Telekom

eine Frage zu Windows 10.Wenn ich Norton Security Online installieren, wird mir die Lizenzgebühr berechnet ? Auf meinen anderen Geräten wurde Norten 360 Online automatisch installiert.

Wie geht das nun weiter.

Mit Freundlichen Grüßen

Roman Piechotta

 

Ich bin auch etwas ratlos. Hab immer wieder mit den neuesten Dateien installiert, aber die Aktivierung klappt seit Tagen nicht. Und auf der Seite manage.norton.com, sind 5 Lizenzen "mobile security", an denen ich nichts ändern oder löschen kann, und drei stornierte "Norton 360" Lizenzen. Ich habe eigentlich 5 normale Lizenzen über das Komplett-Paket L. Und ich scheine hier ja nicht der Einzige zu sein. Kann da mal Jemand von der Telekom nachforschen anstatt immer nur auf den Workarround zu verweisen, der in diesem Fall nicht funktioniert? Das wäre nett, Danke.

Das Verrückte ist: auf meinem PC klappt alles wunderbar. Auf meinem Laptop und dem meiner Frau hingegen nicht.

Ich finde es beschämend, dass ein Konzern mit einem Milliardengewinn seine Abonnenten so im Regen stehen lässt. Resettet doch den ganzen Mist und stellt eine Version ins Netz, die auch funktioniert. Also alles auf Anfang und eine Gutschrift erstellen für die Zeit, in der man auf andere kostenlose Produkte mit weniger Funktionen zurückgreifen muss. Wäre nicht der Identity Safe, hätte ich bereits auf meinem Hauptrechner auch alles deinstalliert.

Hallo Telekom

ich habe das Sicherheitspaket mit Norton 360 installiert daraus wurde Norton 360 Online mit Backup.

Das läßt sich zwar installieren aber nicht Aktivieren (Er frägt immer nach Kennung und Passwort).

Die Hilfe von Norten verweist auf den  Dienstleister.

Mit freundlichen Grüßen

Piechotta

Hallo eckert-klamand,


@eckert-klamand schrieb:
Ich finde es beschämend, dass ein Konzern mit einem Milliardengewinn seine Abonnenten so im Regen stehen lässt. Resettet doch den ganzen Mist und stellt eine Version ins Netz, die auch funktioniert.

von im Regen stehen lassen kann hier im Thread gar keine Rede sein. Der Thread hier wird sowohl von Usern als auch vom Telekom hilft Team bisher intensiv betreut. Und die aktuellen Versionen, die die Telekom anbietet, funktionieren auch. Siehe dazu den Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

Falls etwas noch nicht reibungslos läuft, bitte dann auch genauere Angaben machen:

- Welches Sicherheitspaket ist gebucht?

- Welches Betriebssystem, insbesondere ob ein Update auf Windows 10 durchgeführt bzw. probiert wurde

- Wieviele Geräte und Lizenzen wurden bisher eingesetzt bzw. angemeldet / verbraucht?

- Welche Norton-Version versuchen Sie zu installieren (Norton 360, NIS, Norton Security Online usw.)

- Stellen Sie am besten Screenshots der Lizenzen- und Geräteverwaltung unter:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

(Services, Geräte, Startseite) hier ein zum besseren Nachvollzug.

- Erhalten Sie Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo heikojohn,


@heikojohn schrieb:

Hallo, bei mir war genau das selbe. Anmeldung bei Norton und dann Schlüssel eingeben.

Was für eine Lösung haben Sie gefunden? Ich bin Ratlos und finde nichts.


entweder haben Sie eine Original-Version von Symantec / Norton installiert. Dort wird nach einem Schlüssel gefragt. Falls ja, diese dann bitte deinstallieren und die Telekom Version über das Telekom Kundencenter laden.

 

Bei den Telekom Sicherheitsprodukten von Norton erfolgt die Anmeldung über die E-Mail-Adresse und dem Passwort. Oder Sie haben sich versehentlich beim Norton Account und nicht beim Telekom Login eingeloggt (Mit dem Telekom T gekennzeichnet).

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Das Ganze ist und bleibt eine elende Frickelei. Ich habe seit Tagen mit all Ihren Lösungsvorschlägen rumexperimentiert. Ergebnis: PC läuft, Laptop nicht. Laptop funktioniert ein bis zwei Tage, dann ist Ende.

Ich habe Norton 360 gehabt, dann alles mit dem RemovalTool deinstalliert und die empfohlene Version nach Anleitung installiert. Alles prima, aber immer nur für maximal eineinhalb Tage.

Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu schade für diese Frickelei. Bastelt ruhig schön weiter, aber ich bin nicht mehr dabei.

Telekom hilft Team

Hallo patzelt,


@patzelt schrieb:

Und auf der Seite manage.norton.com, sind 5 Lizenzen "mobile security", an denen ich nichts ändern oder löschen kann, und drei stornierte "Norton 360" Lizenzen. Ich habe eigentlich 5 normale Lizenzen über das Komplett-Paket L.


Klicken Sie bitte jeweils die drei stornierten Norton 360 an. Hier sollten Ihnen nun die Lizenzen angezeigt werden. Vergleiche den von mir geladenen Anhang.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Telekom

wo wird Norton Security Online angeboten ist es Norton Security Online mit Backup ? Wenn Ja!

Kann aber nicht aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen Piechotta