Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo roman-piechotta,


@roman-piechotta schrieb:
ist es Norton Security Online mit Backup ? Wenn Ja!

 

Kann aber nicht aktiviert werden.


Ja. Werden Sie auch hier nach Benutzername und Passwort gefragt? Oder kommt eine andere Fehlermeldung? Ins Kundencenter können Sie sich aber problemlos einloggen und von dort aus den Download starten?

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

ich sehe drei Lizenzen, von denen zwei von Win7 Rechnern genutzt werden (welche ich unter diesen Umständen auch nicht umstellen will) und eine Dritte ungenutzte. Aber eigentlich müssten es doch beim Komplett-Paket L, 5 Lizenzen sein. Jedenfalls läuft die Aktivierung in eine Art Endlosschleife und ich muss immer wieder die Kennung/PW eingeben, ohne das die Aktivierung klappt.

Jetzt habe ich nach so vielen Stunden Probierens keine Lust mehr und habe eine kostenlose Alternative installiert, welche sofort funktioniert hat.

Hallo

 

Funktioniert dann auch der Paßwort -Safe und die Tolbar für Modzilla?

 

vg

Danke für die sehr gute Info.

Grüße

Wolfgang Franz

Ja ich werdenach Benutzername und Passwort gefragt.

Das gebe ich auch immer ein. Wenn ich Norten starte (Verbindung mit Norten.Srever , dann wird wieder nach Benutzername und Passwort gefragt. Im Norten.Am Nortenprogramm steht immer noch

Abonenntenstatus.Aktivierung erforderlich Bitte Aktivieren

Piechotta

Hallo Zusammen,

 

da Unklarheiten mit den alten Sicherheitspaketen und den neuen Downloads von Norton Security Online bestehen, folgende Hinweise:

 

Da die Vermarktung der alten Sicherheitspakete eingestellt wurde, stellen wir die Internetschutzsoftware "Norton Internet Security", sowie die Virenschutz Software "Norton AntiVirus" nicht mehr als Download zur Verfügung. Aber natürlich müssen Sie nicht auf einen umfangreichen Schutz verzichten! Damit Ihr System weiterhin geschützt wird, bieten wir Ihnen den Download der neuen Sicherheitssoftware "Norton Security Online" an.

Haben Sie das "Sicherheitspaket mit Norton 360" gebucht, stellen wir Ihnen die aktuelle Software Norton Security Online mit Backup zur Verfügung.  

Es entstehen Ihnen natürlich keinerlei Nachteile. Die Aktivierung der Software funktioniert mit den bereits bestehenden Lizenzen. Wünschen Sie anstatt der Sicherheitssoftware Norton Security Online die Sicherheitssoftware Norton Security Online mit Backup, wechseln Sie einfach auf das Sicherheitspaket Komplett S, M oder L. Das Sicherheitspaket Komplett bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie auch Ihre mobilen Endgeräte, wie Ihr Smartphone oder Tablet, schützen können. Die alten Sicherheitspakete enthalten lediglich Windows Lizenzen und können nicht auf mobile Endgeräte verwendet werden.

Den Wechsel führen Sie ganz einfach im Kundencenter unter "Dienste & Abos / Sicherheit" durch.

 

Starten Sie als Nutzer von Internetschutzsoftware "Norton Internet Security" den Download über den Link "Internetschutz Software Norton Internet Security". (Siehe Anlage) Sie werden dann weitergeieitet zum Download von "Norton Security Online".

 

Starten Sie als Nutzer von "Sicherheitspaket mit Norton 360" den Download über den Link "Sicherheitspaket mit Norton 360". (Siehe Anlage) Sie werden dann weitergeieitet zum Download von "Norton Security Online" mit Backup.

 

Nutzer der Sicherheitspakete Komplett laden über den Link Sicherheitspaket Komplett die Software "Norton Security Online" mit Backup. (Siehe Anlage)

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo roman-piechotta,


@roman-piechotta schrieb:
Das gebe ich auch immer ein. Wenn ich Norten starte (Verbindung mit Norten.Srever , dann wird wieder nach Benutzername und Passwort gefragt. Im Norten.Am Nortenprogramm steht immer noch
Abonenntenstatus.Aktivierung erforderlich Bitte Aktivieren
Piechotta


Wann haben Sie diese Version geladen? War das vor letzten Freitag? Da gab kurz eine Testversion zu laden, die nur kurz aktivierbar war. Bitte deinstallieren Sie diese Version. Loggen Sie sich ins Kundencenter ein, Dienste und Abos / Sicherheit. Führen Sie bitte das Herunterladen über den Link Sicherheitspaket mit Norton 360 durch. Sie werden dann zum Download von Norton Security Online mit Backup weitergeleitet (Siehe Anlage). Lassen Sie bitte bei der Neustallation den Telekom Login ins Kundencenter offen. Dann wird bei der Lizenzierung der vorhandene Telekom Login übernommen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Habe die Version vor 3Std geladen

Piechotta

Telekom hilft Team
Hallo patzelt,

@patzelt schrieb:
ich sehe drei Lizenzen, von denen zwei von Win7 Rechnern genutzt werden (welche ich unter diesen Umständen auch nicht umstellen will) und eine Dritte ungenutzte. Aber eigentlich müssten es doch beim Komplett-Paket L, 5 Lizenzen sein.


Sie haben beim Komplett-Paket L fünf Linzenzen. Die aber wohl noch nicht vergeben sind? Ein neues Gerät läßt sich nicht hinzufügen? Stellen Sie doch mal einen Screenshot ein.

@patzelt schrieb:
Jedenfalls läuft die Aktivierung in eine Art Endlosschleife und ich muss immer wieder die Kennung/PW eingeben, ohne das die Aktivierung klappt.


Um was für ein Windowsbetriebssystem handelt es sich bei diesem Rechner? Wann haben Sie die Software heruntergeladen? Schon vor dem Wochenende? Dann bitte komplett deinstallieren. Einloggen ins Telekom Kundencenter, Dienste und Abos, Sicherheit. Rechts oben den Download über den Link "Sicherheitspaket Komplett" starten. Bei der Neuinstallation von Norton Security Online mit Backup das geöffnete Kundencenter im Hintergrund lassen bzw. auf die Taskleiste legen. Dann wird der Telekom Login bei der Lizenzierung übernommen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Nach starten von Window 10 läßt sich Norten nicht mehr öffnen.

Piechotta

Hallo roman-piechotta,


@roman-piechotta schrieb:

Nach starten von Window 10 läßt sich Norten nicht mehr öffnen.

Piechotta


ich schlage Ihnen vor, zunächst die installierte Version zu deinstallieren, Computerneustart und dann vorzugehen, wie ich es Ihnen in meinen Beitrag hier vorgeschlagen habe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

Also Download aus dem Kundencenter über den Link "Download Sicherheitspaket mit Norton 360", den Browser mit dem erfolgten Telekom Login offen lassen, also im Hintergrund bzw. auf die Taskleiste gelegt und die Software neu installieren.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Wie lange wir es dauern bis Norten von der Telekom aktiviert wird.

Wenn ich mich für das neue Komplettpaket entscheiden sollte, was pasiert mit den alten Abos.

Werden die dann automatisch gekündigt oder muß ich das machen.

Nochmals Danke für Ihre Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Piechotta

Gute Frage, Sehe ich genauso. Wie wird man die alten Lizenzen los? Darauf gab es bisher noch nie eine Antwort. Man zahlt und zahl und zahlt ....

 

Warum dauert das Dazubuchen mehre Tage? Ich verstehe das alles nicht mehr.

Wie lässt sich Norton deinstallieren, wenn er nicht mehr zu starten ist und auch nicht in der App-Liste von Windows aufgeführt wird???

Beim Downloaden von Norton Internet Sec... erfolgt der neue Download und dann endet alles immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung: ... inkompatible Version von Norton gefunden.

 

Ich habe auch den Fehler gemacht und war einer der ersten, die W10 aktiviert haben und dann über Liveupdate von Norton versuchte die neue Version zu Upgraten: Seitdem keine Möglichkeit mehr an Norton ran zu kommen. Es ist auch nicht möglich wegen der verschachtelten Sicherheitseigenschaften von Norton in seinem Directory diese von "Hand zu Fuß" zu löschen.

Da helfen leider auch die wohlgemeinten Hinweise auf die Download-Möglichkeiten im Kundencenter nicht weiter.

Wurde gefühlt 100 mal schon alleine in diesem Thread erwähnt Zwinkernd

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de

Hallo @Berliner Bär!

 

Dein Link führt zu einem Löschtool von Norton, das für die Telekomedition nicht geeignet ist( das wird auch auf der Seite erklärt). Hier ist das richtige Tool, das auch für die Telekomedition geeignet ist.

Das mit der "Community" ist meineserachtens großer Mist. Da werden Probleme nicht gelöst sondern oftmals nur Probleme von "Profis", "Halbprofis" und Laien diskutiert als eine Richtige (für doofe-also mich) Aussage zu treffen wie es weitergeht und wenn man mir Lizensen wegnimmt - warum... Aber der Konzern - wo ich 20 Jahre gearbeitet habe - will verkaufen und Kundenfreundlich sein. Naja wenn mann alte Haasen (war ich nicht) entlässt und alles den Usern aufbürdet kann man ja auch sehr gut sparen.... Und die Umstellung wusste man ja nicht seit 2 Wochen.... Armustzeugnis.......

Ich habe jetzt unter https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU) alle Lizenzen gelöscht. Und dann auf jedem Rechner einzeln neu installiert.

Unter jedem Icon war die Möglichkeit, auf "Herunterladen" zu gehen. Das habe ich gemacht und dann ging alles seinen Gang. Jetzt sieht es danach aus, dass alles funktioniert, eine Aktivierungsaufforderung kam nicht mehr.

Norton Security Online mit Backup scheint mit Windows10 auf Laptop zu laufen. Aber wie öffne ich das Programm, um wie vorher bei Norton 360 Einstellungen vornehmen zu können. Anklicken der Icons auf dem Bildschirm oder als App bringt keinen Erfolg.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie Loewe099; exakt die gleichen Fehlermeldungen und warte  ebenfalls auf eine Lösung dazu.

Wär schön, wenn dazu mal was käme.

Gruß

An Hand der Anleitung in diesem Thread habe ich meine drei Rechner von norton360 auf Norton Security Online mit Backup im August 2015 erfolgreich umgestellt. Heute meldete nun mein Laptop, dass Norton Security Online mit Backup nicht mehr aktiviert sei und habe genau das gleiche Problem wie Loewe099; exakt die gleichen Fehlermeldungen.

Aktualisierung zu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

Ich hatte jetzt auf alle 3 Rechner Norton gelöscht und in der Lizenzenverwaltung die 2. und 3. in den Mülleimer geschoben. Die 1. ist nach wie vor nicht änderbar (siehe Bild Lizenz1).

Dann habe ich neu installiert. Der 1. Rechner ok; es wurde die Linzenz 2 vergeben. Der 2. Rechner auch ok; es wurde die Lizenz 3 vergeben. Beim 3. Rechner kam wieder kurz die Lizenzanzeige (Bild Lizenz) und anschließend die Fehlermeldung (siehe Aktivierungsfehler).

 

Ergo liebe Telekom, macht mir endlich mal die 1. Lizenz wieder frei und nutzbar.

(Kundennummer entfernt)

Vorab vielen Dank.

...

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

Verhält sich bei mir auch genauso.

Alles nach wie vor ein einziges Trauerspiel. Auf meinem PC läuft alles, auf Laptop 1 nicht oder nur stundenweise.