Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Herbert.Glomm!

 

Zum Öffnen des Norton- Produktes nehme ich immer das Icon im Systemtray( und das seit Jahren). Das Symbol auf den Desktop ignoiere ich.

 

Mehr Infos
Norton Infosymbol2-Silent aus.jpg

Hallo Matthias Bo.
Habe nach Anleitung Norton komplett M heruntergeladen und installiert.

Ein Rechner Win 8.1 nach Schwierigkeiten aktiviert.

Ein Rechner Win 7 Prof. wird Serverfehler angezeigt, keine Aktivierung.

Ein 3. Rechner Win 7 Starter, wird nicht auf neue Version mit Update umgestellt.

Warum keine Aktivierung, dies schon seit 3 Tagen.

In Norton Verwaltung wird nur Rechner mit Win 8.1 angezeigt, kein weiteres Produkt zum hinzufügen.

Mfg. fluegelstein

Es ist und bleibt eine Demonstration geballter Inkompetenz, was Norton und die Telekom hier liefern.

Heute Nachmittag lief alles bei mir und jetzt geht es mal wieder gar nicht und Norton Online ist nicht aufrufbar.

Ich empfehle jedem, seine Passwörter in einer Excel-Datei zu sichern, so lange er noch Zugriff darauf hat.

Ich habe es zum Glück gemacht und dann bei KeePass 2 importiert. So habe ich wenigstens Zugriff darauf.

Ich werde das Abo jetzt morgen kündigen. Für keine Gegenleistung zahle ich auch nicht mehr.

@ fluegelstein59

in deinem Bild 1 siehst du rechts den Button "Services". Dort mal drauf klicken und dann siehst du deine Lizenzen. Wenn dort alle belegt sind, muss du erst welche freigeben, um diese neu vergeben zu können.

Mal probieren.

 

Hallo Loewe099;

Danke für den Hinweis.

Dort sind alle Services storniert und Nutzer gelöscht.

Es wird einzig die mobile Version angeboten, könnte aber nicht genutzt werden, da nicht gebucht.

 

Mfg. fluegelstein

Hallo fluegelstein59,

da hat die Telekom ja ganze Arbeit geleistet.

Ergo, die weiter nerven. Fröhlich

 

Viele Grüße

Loewe099

Also, ich habe bereits am 28.7. im Kundencenter problemlos vom Sicherheitspaket Norton 360 mit 3 Lizenzen auf das Sicherheitpaket Komplett M mit Norton Security mit Backup mit ebenfalls 3 Lizenzen gewechselt. Ich habe bei allen 3 PCs einfach nur drüberinstalliert, was den Vorteil hatte, dass alle Norton 360-Einstellungen auf Norton Security mit Backup übertragen wurden.

 

Windows 10 hat Norton Security mit Backup Version 22.5.... problemlos akzeptiert.

 

Man sollte vielleicht nicht so umständlich herumtun ...

Hallo;

 

Meine Vorgehensweise war genau die Gleiche, aber leider hat es aber nicht so perfekt geklappt.

... und  da sehe ich gerade, dass in der Norton-Verwaltung für meine drei Norton-Security-mit-Backup-Lizenzen, Version 22.5. ... angegeben ist: Testversion.

 

Muss man nun damit rechnen, dass Norton nach 30 Tagen den Geist aufgibt?

So, und jetzt gibt sich nur noch auf dem Window-10-PC Norton Security mit Backup, Version 22.5.... als Testversion aus. Auf den Windows-8.1-Rechnern erscheint dieser Hinweis nicht mehr.

Heute 06.08.2015 Windows 10 erhalten: Norton 360 fehlt.

In der Community sollte von Matthias Bo. erklärt werden, wie Norton Security Online heruntergeladen und installiert wird?

Ich erhalte von Norton nur: keine Lizenz.

Wie gehe ich nun vor?

Ich habe jetzt unter https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU) alle Lizenzen gelöscht. Und dann auf jedem Rechner einzeln neu installiert.

Unter jedem Icon war die Möglichkeit, auf "Herunterladen" zu gehen. Das habe ich gemacht und dann ging alles seinen Gang. Jetzt sieht es danach aus, dass alles funktioniert, eine Aktivierungsaufforderung kam nicht mehr.

 Dieser Hinweis hat geholfen

Dieser Vorschlag hat funktioniert. Schade, dass diese Vorgehensweise nicht gleich im Kundencenter erwähnt wird. Die angebotene Datei hatte ich auch schon angeklickt, aber nicht geladen, da ich der Meinung war, dass es die falsche Version ist.

 

Na ja, immerhin ist mir geholfen worden.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Das habe ich bereits dreimal so gemacht. Auf zwei Rechnern funktioniert das auch. Aber auf dem Laptop eben nur zu Anfang, einige Studen bis einen Tag später lässt sich Norton nicht mehr öffnen und der Identity Safe wird nicht mehr bei den Erweiterungen angezeigt (Chrome).

Nach wie vor also Murks und nur ein temporärer Erfolg bei mir.

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

ich gehöre zu einem älteren Semester und bin deshalb PC- und Internet-mäßig ein Laie.

Nun habe ich seit Jahren mit 2, der 3 Lizenzen meiner Tochter, meinen Laptop und auch an meinen PC mit Ihrem angebotenes Sicherheitspaket Norton 360 abgesichert.

Während auf meinem PC mit  Windows-Vista, Norton 360 noch einwandfrei zu laufen scheint,

funktioniert an meinem Laptom (ehemals Windows 7) nach der Aufrüstung auf Windows 10 das Sicherheitsprogramm wohl nicht mehr.

Sie haben vor ein paar Tagen noch eine Umstellung von Norton 360 auf Windows 10 angeboten und ich habe sofort dieses Angebot genutzt.  Es schien dann auch alles zu laufen, bis mir gestern Abend plötzlich angezeig wurde, dass mein Laptop nicht mehr geschützt sein soll. Die Anwahl eines Schnellscans auf Fehler war ohne Erfolg und ich bin jetzt total ratlos.  

Bitte helfen Sie mir weiter!!!!  

Ich habe meiner Tochter nun geraten, ihren relativ neuen PC mit Windows 8 vorerst noch nicht auf Windows 10 umzugestellen. 

Ich wollte meinen alten Windows-Vista PC durch einen, vor ein paar Tagen gekauften PC mit Windows 10 ersetzen, habe auf dem neuen PC jetzt aber die angebotene McAffee-Software installiert.

Gerne würde ich mit meiner Tochter weiterhin den bewährten Norton-Schutz geniessen, werde aber  bei weiteren Problemen mit Norton 360 die Norton-Vertragserweiterung (3 Lizenzen) mit der Telekom wohl kündigen müssen.

Mit freundlichem Gruß

Karl Dieter Bitzer und Michaela Bitzer 

 Hallo karl_dieter-bitzer!

 

Hier gibt es eine Anleitung.

 

Das klappt aber nicht - ich komme über Kundencenter - Sicherheit nicht auf div. Nortonangebote

meine Daten können nicht geladen werden "versuchen sie es später" und rausgeworfen bin ich

Hallo Team!

Wir haben 2 Sicherheitspakete abonniert. Laut dem POst oben sollen die Lizenzen doch weitergelten (?), es kommt abe trotzdem die Meldung "Keine Lizenz" - was soll ich tun?

Besten Gruss A.W.

Hallo @DT 1

 

Du kannst auch von hier herunterladen oder Du geht in Deinen Account unter Services.

Guten Tag Zusammen,

 

habe heute Windows 10 installiert und anschließend Norton Security mit Backup geladen. Die Installation funktionierte problemlos. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Norton nicht sauber funktioniert.

 

Drücke ich mit der rechten Maustaste auf den Norton-Button, wird mir z.B. "QuickScan ausführen" angeboten. Wähle ich dies aus, passiert aber sichtbar nichts (keine Scan-Anzeige, keine Hinweise)!!!

 

Liegt hier noch eine Fehlfunktion vor oder mache ich etwas falsch?

 

Danke für eine Rückantwort.

wichtig zu sein scheint: in Windows 10 wird eine "provisorische" Norton 360 Version installiert, die sich nicht live-updaten und die nicht scannen lässt.
daher: erst Norton Removal-Tool anwenden und erst dann von der Telekom-Seite "Norton 360" (ist aber tatsächlich Norton Security mit Backup!) downloaden und installieren.
dann: scannen funktioniert, live-update funktioniert!

@mhadorn schrieb:
wichtig zu sein scheint: in Windows 10 wird eine "provisorische" Norton 360 Version installiert, die sich nicht live-updaten und die nicht scannen lässt.
daher: erst Norton Removal-Tool anwenden und erst dann von der Telekom-Seite "Norton 360" (ist aber tatsächlich Norton Security mit Backup!) downloaden und installieren.
dann: scannen funktioniert, live-update funktioniert!

Also, ich habe unter Windows 10 die Version 22.5.... von Norton Security mit Backup, die sich live updaten läßt und auch sonst alle Aufgaben erledigt, wie zB Hintergrundarbeiten. In der Norton-Verwaltung wird allerdings angezeigt, dass es sich um eine Testversion handeln solle. 

 Vielen Dank für den Hinweis. Genau die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise war erfolgreich. 

Hallo,

im Kundencenter kommt nur Fehlermeldung.

Siehe Anhang

VG

Michael

Nicht zu früh freuen, dass es geklappt hat. Bei mir lief es mal tage-, dann nur wieder stundenlang. War nach jedem Neustart gespannt, was passiert. Momentaner Stand: der PC und ein Laptop scheinen problemlos zu laufen, das zweite Laptop läuft anfangs, dann aber nach dem ersten oder zweiten Bootvorgang kann Norton nicht mehr gestartet werden und auch in den Identitätsspeicher kann ich mich nicht mehr einloggen, da das Feld gar nicht erscheint.

Ich bleibe dabei: es funktioniert bei vielen nicht und die Hilfe seitens der Telekom Hilft-Seite hilft eben leider nicht weiter, weil offensichtlich die Software schlecht programmiert und initialisiert wurde.