Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe gerade das M Paket als Kostenfreies Paktet buchen wollen und eine Fehlermeldung erhalten das ich mich an die Hotline wenden solle. Hr. Schedern war extrem "freundlich" und hat mich auf die Geschäftszeiten verwiesen und das ich den Vorgang halt morgen nochmal innerhalb der Geschäftszeiten durchführen soll - auf meine Protest hat er das Gespräch beendet und aufgelegt...Danke Telekom....

Hallo, für alle die noch eine alte Norton.exe haben

Ich habe das Problem das Norton sich nicht aktiven kann. Ich habe es nach der hier angegebenen Lösung von Seite 11 installiert.

Mehrere Versuche schlugen fehl. Meine alte Lizenz gelöscht und dann Download durchgeführt, Nichts!!!!

Eine alte Norton.exe von 2012 funktioniert einbahnfrei. Ich werde im Abschluß gefragt, wollen sie eine noch bestehende Lizens ersetzen?  Oder zeigt mir die noch freien Plätze an,Natürlich muss ich diverse Update durchführen, geht aber zehn Mal schneller, als wie zehn Mal Norton zu de- oder installieren.

Es ist schon ein trauriges Bild was hier die Telekomm von sich zeigt.

Liebe Grüße Wieland23

 

Ich bin nach Ihrem Plan vorgegangen. Allerdings stehen jetzt meine 2 Norton im Norton Manager als "Testversion". Aktivieren über den Button "jetzt aktivieren" funktioniert nicht. Wann läuft die Testversion ab? Habe ich dann keinen Schutz mehr obwohl ich bei der Telekom diesen Service bezahle,

Mfg

Bonski

Hallo , ich habe eine Frage. Ich habe das gemacht was Mattias Bo geschrieben hat. Das Norton Security Online mit Backup läuft aber als ich dann den Diagnosebericht anklickte da war mir ganz schwummerig. Es stand -Beheben- dabei und ich habe das angeklickt, aber das ging gar nicht.

Betriebssystem
Problem:         Wichtige Patches zur Verbesserung von Sicherheit und Leistung sind in Ihrem Betriebssystem evtl. nicht vorhanden.
Lösung:         Führen Sie Windows Update aus, um sicherzustellen, dass der Computer über die neuesten Patches für Sicherheit und Leistung verfügt.

In diesem Abschnitt finden Sie die wichtigsten Betriebssystemangaben einschließlich Version, Zeitpunkt des letzten Updates und vieles mehr.
Funktion        Details
Betriebssystem        Microsoft Windows 10 Home
Installationsdatum        08.08.2015
Ländercode        49
Systemsprache des Betriebssystems        1031
ANSI-Zeichensatz        1252
System-Gebietsschema        0407
Internet Explorer-Version        11.0.10240.16384
Windows-Update        Halbautomatisch

Meine Frage: Wie kann ich das ändern, denn mein Windows Update sagt mir es ist alles auf den neuen Stand. Haben Sie noch ein anderes Norton Security Online, das ich dann nehmen kann.

Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

wann kommt eigentlich die v23 2016? Zwinkernd

Ich besitze eine Lizenz für 5 Geräte. Es erscheint jetzt auf windows 10 -Keine Lizenz-. Ich soll eine kaufen.

Was läuft hier falsch? Danke für eine Antwort.

Bei mir sieht auch alles so aus, mit Ausnahme der Zeile, die die fehlende Aktivierung anzeigt.

 

Ein Anruf bei der Telekom wäre jetzt wohl angezeigt.


@bonski schrieb:
Ich bin nach Ihrem Plan vorgegangen. Allerdings stehen jetzt meine 2 Norton im Norton Manager als "Testversion". Aktivieren über den Button "jetzt aktivieren" funktioniert nicht. Wann läuft die Testversion ab? Habe ich dann keinen Schutz mehr obwohl ich bei der Telekom diesen Service bezahle,

Mfg

Bonski. 

Bei meinem Windows-10-PC steht ebenfalls  "Testversion" in der Norton-Verwaltung. Beim Windows-8-PC jedoch nicht. Es handelt sich dabei jeweils um dieselbe Version 22.5.2.15.

 

Darüber weiß wohl hier und bei Telekom niemand bescheid ...

heute hat sich Norton zum wiederholten Male komplett verabschiedet und konnte nicht gestartet werden.

 

Also wieder alles mit dem Norton Removal Tool deinstalliert, sämtliche Ordner und Registry-Einträge gelöscht und neu installiert. Wieder lässt sich das Programm aber nicht aktivieren.

 

Wie unfähig ist die Zusammenarbeit telekom/Norton in diesem Falle eigentlich? Hier wird einem nicht geholfen sondern immer wieder auf die gleichen "Lösungswege" im Internet verwiesen, die aber das Problem nicht lösen.

 

Zudem gibt es keinen einfach zu findenden Link, der mit zeigt, was ich installiert habe, wieviele Lizenzen verbraucht sind. Diese Links sind irgendwo versteckt oder in einem Posting hier im Forum zu finden. Auf der t-online-Internetseite sucht man danach aber vergeblich.

 

Mit der Umstellung auf IP-basierte Telefonie hat es sich die telekom schon gründlich bei mit versaut, jetzt noch dieses Problem. Langsam aber sicher denke ich über einen Wechsel zu kabel Deutschland nach - die sind zwar genau so unzuverlässig, dafür aber um die hälfte günstiger...

lizenz.png

Ich möchte auf diese Lizenz zurgreifen - aber wie bekomme ich Sie frei - ???????????


@u-stuers schrieb:

lizenz.png

Ich möchte auf diese Lizenz zurgreifen - aber wie bekomme ich Sie frei - ???????????


Auf den Icon klicken. Dann wird angezeigt zu welchem PC diese Lizenz gehört. Und daneben ist ein kleiner Papierkorb auf den klicken dann wird die Lizenz freigegeben und kann neu vergeben werden.

 

Nachdem Norton 360 demnächst ausläuft, sollte man auf Norton Security mit Backup, d.h. auf das Sicherheitpaket Komplett der Telekom umsteigen. 

So, habe jetzt einen Produktwechsel im KC von N360 auf das Komplettpaket M durchgeführt. Wurde Online sofort ausgeführt. Im Anschluss habe ich unter Win 10 Norton aufgerufen. Aktivierung wurde sofort durchgeführt.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen was mit den anderen 2 Lizenzen von N360 passiert. Habe noch einen PC mit Win 7 und einen mit Win 8.1. Aktuell hat noch keiner gemeckert und eine neue Aktivierung verlangt.

Auch nicht nach Live-Update und Rechner Neustart.

... und schon wieder - trotz zweimaliger Neuinstallation von Norton Online mit Backup:

 

Norton Security lässt sich übrigens immer noch nicht aktivieren. Und auf dem Rechner befindet sich KEINE Installation von Norton 360!

 

Norton - 4.jpg

Hallo in die Runde,

 

der Thread hier ist ja recht groß und deshalb unübersichtlich geworden. Im Prinzip sind soweit alle Wege die zum Ziel - Norton auf Windows 10 - führen, beschrieben worden, aber wohl nicht mehr so leicht zu finden.

 

Sie können übrigens die Anzeige von Beiträgen pro Seite erhöhen. Das macht die Sache viel übersichtlicher.

 

Dazu auf das kleine Dreieck neben Ihr Profilbild klicken und "Meine Einstellungen" wählen. Jetzt wieder auf "Einstellungen/ Lineares Layout" und dann die "Beiträge pro Thema anpassen". Ich hab´da zurzeit 50 eingestellt Fröhlich

 

Jetzt aber zur Sache:

 

Ich fasse das wichtigste zusammen:

 

Der Download der zu Ihrem Sicheheitspaket passenden Software muss unbedingt aus dem Kundencenter heraus erfolgen:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit

 

norton-06.JPG

 

Haben Sie Schwierigkeiten diesen Bereich zu erreichen, habe ich hier auch die Direktlinks für Sie:

 

Sicherheitspaket Komplett: http://www.t-online.de/sicherheitspaket/download/
Sicherheitspaket mit Norton 360: http://www.t-online.de/sicherheitspaket/download/n360
Internetschutz Software mit Norton Internet Security: http://www.t-
online.de/internetschutzsoftware/download/download
Virenschutz Software mit Norton AntiVirus : http://www.t-online.de/virenschutzsoftware/download/download

 

Achten Sie bitte darauf, die zu Ihrem gebuchten Sicherheitspaket passende Software  herunterzuladen.

 

Gibt es Schwierigkeiten mit den Lizenzen, bitte in die Norton Lizenzverwaltung schauen:

 

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

 

Am besten vorher aus dem Kundencenter ausloggen und dann bei der Norton Lizenzverwaltung mit Ihrem Telekom Login neu anmelden.

 

Hier können Sie im Bereich "Services" Lizenzen entfernen. Dazu auf eins der Icons klicken und die Lizenz über das Papierkorbsymbol entfernen.

 

Norton_2.jpg

 

Leider ist die Lizenzverwaltung im Augenblick wohl etwas überlastet. Ich bekommen auf jeden Fall oft Fehler angezeigt oder es werden nicht alle Geräte/ Lizenzen angezeigt.

 

Gibt es prinzipiell Probleme mit der Installation von Norton Produkten, sollte das System einmal von allen Spuren von Symatec-Produkten bereinigt werden. Dazu steht das sogenannte Removal-Tool zur Verfügung:

 

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

 

Wenn es weitere Fragen gibt, bitte schön...

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau das habe ich gemacht - über den Papierkorb gelöscht.

 

Nun komme ich an die Lizenz nicht mehr dran. Bei den anderen stehen die Computer meiner Söhne - alles ok. Nur an diese eine komme ich nicht dran. Deshalb habe ich über den Papierkorb gelöscht mit dem Ergebniss auf dem Bild.

 

P.S.Von der Telekom scheint dies auch keiner mehr zu lesen bzw. den Mut zu haben mal zu helfen ?????

Muss mich korrigieren, Matthias Bo hat einen Beitrag in dem er noch mal alles zusammenfasst was bisher noch nicht geholfen hat.

 

 

Ich habe auch die Lizenz gelöscht. Ich habe auch keine Lizenz mehr aber ich habe das heruntergeladen und siehe da: es läuft. Auch den Patch hab ich heute heruntergeladen. Aber beim anklicken des Diagnosebericht kommt immer noch der Fehler. Aber ich bin glücklich das es auf Windows 10 läft.

Es ist ja schon mehrfach angefragt worden:

 

Warum steht in der Norton Verwaltung von Telekom bei einem Windows-10-Rechner "Testversion" ???

@ Matthias Bo

 

wie auch einige vorredner bin ich Win 7 user, und wir haben auch probleme mit dem neuen norton. deinstallieren und neu installieren, removal tool, komplettpaket download all die sachen funktionieren nicht!

 

ich habe win 7 und habe norton security online mit backup installiert ,zum xten mal, und dennoch kommt ständig das popup mit norton 360 und verlangt eine aktualisierung.

 

wieso zum teufel kommt ein popup mit norton 360, obwohl norton security online installiert ist, ich win 7 nutze, und verlangt eine aktualisierung weil es nicht kompatibel mit win 10 sei????

ich habe dem team 8 per e-mail schon fotos geschickt, keine reaktion.. mir reicht es schon wieder mit dem T..

 

kommt ma in gang und behebt den fehler bis zur abbuchung der nächsten rechnung, ansonsten wird das geld wieder zurückgebucht.

 

 Norton soll Aktualisieren1.png

 

wie man hier erkennen kann ist win 7 hp installiert.

Norton security online ist ebenfalls mit der aktuellsten version installiert 22.5.2.15

Links das popup fenster von norton 360?????

sobald der pc nun neu gestartet wird in welcher form auch immer startet/funktioniert Norton Security Online nicht mehr.

und ja ich habe das komplettpaket M im vertrag dabei und bin auch angemeldet

...................................................................................................................

auf groß und kleinschreibung wurde bewusst verzichtet

Hallo u-stuers,

 

ich habe ja in meinem Beitrag auch Performanceprobleme beim Aufruf der Lizenzverwaltung von Norton beschrieben.

 

Ich habe jetzt mal alle Erweiterungen meines Browsers deaktiviert, jetzt klappt es wesentlich besser.

 

Schauen Sie bitte in der Lizensverwaltung einmal in den Bereich "Geräte" und entfernen hier überflüssige Geräte. Möglicherweise auch das, welches sich zurzeit nicht lizensieren lässt.

 

Gruß

Matthias Bo.

Hallo Knurro_Knurreck,


Knurro_Knurreck schrieb:

Warum steht in der Norton Verwaltung von Telekom bei einem Windows-10-Rechner "Testversion" ???


Mhm, gute Frage??

 

Die Version wurde über den Link aus dem Kundencenter heruntergeladen und wurde auch aktiviert?

 

Gruß

Matthias Bo.

das hab ich auch, bei 2 verschiedenen Konten bei jeweils einem Rechner einmal w7 und einmal w10

 

funktionierten tun beide (noch)  warum das da steht kann ich nicht erkennen


@Matthias Bo. schrieb:

Hallo Knurro_Knurreck,


@Knurro_Knurreck schrieb:

Warum steht in der Norton Verwaltung von Telekom bei einem Windows-10-Rechner "Testversion" ???


Mhm, gute Frage??

 

Die Version wurde über den Link aus dem Kundencenter heruntergeladen und wurde auch aktiviert?

 

Gruß

Matthias Bo.


Ja, ja. Ganz normal über den Download-Link im Kundencenter ..

Bei mir stand auch 'Testversion' als ich noch eine Lizenz aus dem alten Sicherheitspaket nutzte.

 

Nach dem Upgrade auf das Sicherheitpaket komplett M ist der Zusatz entfallen.

 

Gruß

Jürgen