crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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05.06.2015 14:02 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 14:02 durch den Autor
leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.
ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss
gruß
schwimma
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2015 09:25 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 12:10 durch den Autor
Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.
Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.
Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.
*
Hallo und guten Morgen in die Runde!
Hier gleich die gute Nachricht vorab:
In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de
Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.
Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....
... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.
Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!
Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.
Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.
Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.
Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.
Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.
Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.
Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:
Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.
Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.
Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit...
Gruß
Matthias Bo.
12.08.2015 09:52
@u-stuers schrieb:Genau das habe ich gemacht - über den Papierkorb gelöscht.
Nun komme ich an die Lizenz nicht mehr dran. Bei den anderen stehen die Computer meiner Söhne - alles ok. Nur an diese eine komme ich nicht dran. Deshalb habe ich über den Papierkorb gelöscht mit dem Ergebniss auf dem Bild.
Nach dem löschen den Icon selektiert lassen und einfach denButton Herunterladen betätigen. Dann wird die heruntergeladene Version für den aktuellen Rechner auf diese Lizenz gelegt.
12.08.2015 14:01 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 14:09 durch den Autor
Hallo erstmal @all. Ich habe auch ein Problem und denke das gehört auch hier rein...
Ich kämpfe nun seit einer Woche mit dem neuen Windows 10 und dem Sicherheitspaket von T-Online.
Ich hole mal komplett aus, damit klarer wird was ich schon gemacht habe.
Ich hatte bis letzte Woche Win7 und dazu das N360er Paket. Nach der Umstellung auf Win10 bin ich erstmal erschrocken als ich festgestellt habe das das Norton Paket einfach nicht mehr da war. Runter laden und neu instlallieren ging nicht, bis ich dann hier gelesen habe das ich stattdessen den NSBU nehmen soll.
Das hatte ich dann auch gemacht und war dann zufrieden als ich in der Systemtray das neue Norton Logo gesehen hatte. Liveupdate lief auch sauber durch, alles OK.
Als ich dann tags darauf den Rechner neu gestartet hatte viel es mir zunächst nicht auf, aber es fehlte wieder das Norton Logo im Systemtray... Im Taskmanager läuft ein NSBU Dienst, aber ich krieg das GUI nicht geöffnet. Starte ich es manuell bekomme ich einen Norton AutoFix Fehler 8504, 100
Also habe ich den Norton über Programme nochmals deinstalliert (der von Norton empfohlene RnR macht nämlich gar nichts, ausser ein rotes kreuz nach dem Check!) und neu installiert. Daraufhin lief das es direkt nach der Installation zunächst wieder, lies sich aber nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung kam keine, es stand einfach nur immer "jetzt aktivieren" unten dran. Beim anklicken schien er es auch sauber zu aktivieren, aber die Meldung blieb stehen. Daraufhin habe ich dann im Netz den link zur Norton Lizenzverwaltung gefunden und dort mal alles raus gelöscht. Danach konnte ich es dann wieder aktivieren, so schien es, zumindest war die Meldung weg. Rechner neu gestartet und Norton war wieder aus dem Systemtray verschwunden...
Jetzt läuft zunächst der Windows Defender. Diesen hatte ich während meiner Versuche über die Registry komplett deaktiviert, damit dieser den Norton in Ruhe lässt, daran liegt es aber wohl nicht. Nun würde ich gerne das von mir abonierte Norton Produkt nutzen. Oder aber im schlimmsten Fall zumindest das Abo stornieren, dass hatte ich nämlich auch schon erfolglos über das T-O Kundencenter versucht...
Nun bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Hat hier eventuell jemand das Problem auch gehabt und mehr Glück bei der Lösung gehabt oder sonst noch jemand eine Idee?
Danke schon mal.
12.08.2015 14:31
hallo, wird Dir leider nicht helfen, aber mir geht es zu 100% genauso!! alle Antworten dazu einschl. Kundenservice haben bisher noch keine Lösung gebracht.
Oder muss man unter Norton Lizenzen noch auf den Button "ABO kaufen" drücken ? dieses habe ich inder Norton Verwaltung noch nicht gemacht.
Gruss an Alle
12.08.2015 15:44
Wichtig:
Altes Norton löschen mit
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
12.08.2015 15:50
Habe gestern zum 4. mal Norton security online mit backup runtergeladen und installiert. Lies sich nicht aktivieren war aber trotzdem aktiviert da alles grün hinterlegt war. Habe heute morgen manuell "Live Update" angestoßen und nach den neuen Virendefinitionen wurde noch ein Patch rutergeladen und installiert. Seitdem ist alles i. O.
12.08.2015 16:04
@Hoeger.Klaus schrieb:Hallo erstmal @all. Ich habe auch ein Problem und denke das gehört auch hier rein...
Ich kämpfe nun seit einer Woche mit dem neuen Windows 10 und dem Sicherheitspaket von T-Online.
Ich hole mal komplett aus, damit klarer wird was ich schon gemacht habe.
Ich hatte bis letzte Woche Win7 und dazu das N360er Paket. Nach der Umstellung auf Win10 bin ich erstmal erschrocken als ich festgestellt habe das das Norton Paket einfach nicht mehr da war. Runter laden und neu instlallieren ging nicht, bis ich dann hier gelesen habe das ich stattdessen den NSBU nehmen soll.
Das hatte ich dann auch gemacht und war dann zufrieden als ich in der Systemtray das neue Norton Logo gesehen hatte. Liveupdate lief auch sauber durch, alles OK.
Als ich dann tags darauf den Rechner neu gestartet hatte viel es mir zunächst nicht auf, aber es fehlte wieder das Norton Logo im Systemtray... Im Taskmanager läuft ein NSBU Dienst, aber ich krieg das GUI nicht geöffnet. Starte ich es manuell bekomme ich einen Norton AutoFix Fehler 8504, 100
Also habe ich den Norton über Programme nochmals deinstalliert (der von Norton empfohlene RnR macht nämlich gar nichts, ausser ein rotes kreuz nach dem Check!) und neu installiert. Daraufhin lief das es direkt nach der Installation zunächst wieder, lies sich aber nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung kam keine, es stand einfach nur immer "jetzt aktivieren" unten dran. Beim anklicken schien er es auch sauber zu aktivieren, aber die Meldung blieb stehen. Daraufhin habe ich dann im Netz den link zur Norton Lizenzverwaltung gefunden und dort mal alles raus gelöscht. Danach konnte ich es dann wieder aktivieren, so schien es, zumindest war die Meldung weg. Rechner neu gestartet und Norton war wieder aus dem Systemtray verschwunden...
Jetzt läuft zunächst der Windows Defender. Diesen hatte ich während meiner Versuche über die Registry komplett deaktiviert, damit dieser den Norton in Ruhe lässt, daran liegt es aber wohl nicht. Nun würde ich gerne das von mir abonierte Norton Produkt nutzen. Oder aber im schlimmsten Fall zumindest das Abo stornieren, dass hatte ich nämlich auch schon erfolglos über das T-O Kundencenter versucht...Nun bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Hat hier eventuell jemand das Problem auch gehabt und mehr Glück bei der Lösung gehabt oder sonst noch jemand eine Idee?
Danke schon mal.
Wenn sich das Kundencenter einer Kündigung des Sicherheitsabonnements verweigert, dürfte noch das gute alte Einschreiben mit Annahmebekenntnis an die Telekom weiterhelfen, wobei man natürlich die Kundennummer angeben sollte.
Und im Elektrogroßmarkt werden auch Virenschutzprogramme verkauft ...
12.08.2015 16:26
@Matthias Bo. schrieb:Hallo Knurro_Knurreck,
@Knurro_Knurreck schrieb:Warum steht in der Norton Verwaltung von Telekom bei einem Windows-10-Rechner "Testversion" ???
Mhm, gute Frage??
Die Version wurde über den Link aus dem Kundencenter heruntergeladen und wurde auch aktiviert?
Gruß
Matthias Bo.
Gerade schau ich in der Norton-Verwaltung nach und stelle fest, dass der Eintrag "Testversion" nicht mehr enthalten ist.
Löblich, erfreulich
12.08.2015 16:32
Hallo nochmals,
mein Problem hat sich offenbar erledigt. Ich habe das Norton nochmals komplett mit dem removal Tool deinstalliert, neu gestartet und anschließend nochmals mit dem NSBUDownlaoder installiert.
Zunächst lies sich Norton dann wieder nicht aktivieren bei der installation... Jedoch nach dem initialen Liveupdate mit 26 MB (zuvor waren es immer nur 22 MB) und einem neustart des Noroton Programms war es dann aktiviert. Ich habe dann noch den Rechner neu gestartet und siehe da, Norton lief als eines der ersten Programme im Tray. Offenbar hat Norton nachgebessert, gefällt mir.
12.08.2015 18:21
Hallo in die Runde,
ich danke allen, die Norton Security zum laufen bekommen haben, für Ihr Feedback!
Wird ja leider gerne vergessen und ist wichtig für alle Mitleser.
Ich sehe hier noch zwei Baustellen:
Einmal @Azumanga:
Wo es mit Windows 10 noch Schwierigkeiten gibt. Norton meldet ein inkompatibles Norton 360.
Dann noch @stossek:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...
Das gleiche Phänomen, allerdings mit Win 7.
Bei Azumanga lese ich "Norton 360 wurde deinstalliert - mit dem Norton Ereaser von der Norton Webseite. Auf der Telekom-Seite habe ich danach mein Sicherheitspaket angewählt und dort auf den Download-Link geklickt. Norton Security Online mit Backup wurde installiert."
Norton Eraser entfernt keine Installationen von Norton Produkten, sondern dient der Entfernung von Schadsoftware:
https://support.norton.com/sp/de/de/threat-removal-solutions/current/info
Bitte versuchen Sie es mit dem Norton Removal Tool, welches Sie hier bekommen:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
Wenn es weiter nicht klappt, starten Sie Ihre Rechner bitte einmal im abgesicherten Modus und führen dann das Removal Tool aus. Danach den Rechner neu starten und Norton neu installieren.
Laden Sie dazu bitte eine frische Installationsdatei herunter und laden alle Updates, bevor Sie Norton Security aktivieren.
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
13.08.2015 00:16
so, dann also nochmal.
Norton deinstalliert mit https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
Rechner neu gestartet, meine Lizenz auf https://manage.norton.com/Manage entfernt und Norton Online mit Backup von der Seite http://www.t-online.de/sicherheitspaket/download/ heruntergeladen und installiert. Lizenz wieder neu aktiviert und Live Update (inkl. Hotfix-Patch) ausgeführt.
Genau die gleichen Schtitte habe ich die letzten Tage über 10 Mal durchgeführt.
Norton Security Online hat sich aber jetzt problemlos aktivieren lassen - das war in den letzten 2 Tagen komischerweise nicht möglich.
Schauen wir mal, ob Norton morgen anstandslos läuft...
13.08.2015 05:53
Bei mir hat sich das Problem gelöst. Norton mit removal Tool entfernt, dann vom Kundencenter neu gestartet. Es hat funktioniert.
MfG
Bonski
13.08.2015 08:38
Hallo Telekom oder Hr.Wo
Heute melde ich mich nochmals. Meine Probleme mit Norten bei Windows 10 bestehen immer noch.
Auf einem Computer läuft es 1 Woche auf dem Notebook nur ein Tag. Habe es nach Ihrer Anleitung installiert.
Aktivierung kann nicht ausgeführt werden.Kommt immer wieder. Die Kosten für meine 3 Lizenzen werden auch immer abgebucht. Das funktioniert immer. Für mein Geld kann ich da auch eine Sicherheitspaket verlangen das funktioniert. Bitte keine Ausreden und hinweise auf Seiten mit dem Hinweis so soll es funtionieren. Wenn es nicht funktionier werde ich die 3 Lizenzen kündigen.
Roman
13.08.2015 09:15
Auf zwei Dinge ist Verlass: dass meine Notebooklizenz trotz mittlerweile mindestens 10 Versuchen höchstens stundenweise funktioniert und weder Norton noch Identity Safe nach dem Herunterfahren und Neustart funktioniert.
Und: die Telekom bucht zuvelässig ab, obwohl sie nur zwei Drittel des Vertrages erfüllt.
Nebenbei: es interessiert mich nicht die Bohne, wer für dieses Chaos verantwortlich ist. Es ist nur schlichtweg beschämend, dass es trotz aller Updates und Patches nicht funktioniert. Es funktioniert bei mir auch dann nicht länger als ein paar Stunden, wenn ich es nach dem installiere, was hier mittlerweile Konsens ist.
13.08.2015 09:31
Vielleicht wäre es ja wirklich nicht so schlecht, wenn man bei nicht aktivierbarem Norton die Lizenzen bei der Telekom formal und rechtsgültig kündigen würde und dann wenn die Kündigung wirksam wäre und bestätigt ist, sich erneut anmelden würde ...
... also so eine Art Reset.
Oder man ruft bei der Telekom an. Das geht immer.
13.08.2015 13:03
nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation vonNorton Internet Security und Norton AntiVirus funktioniert das Programm solange nur, bis zu einem erneuten Neustart. Danach sind das Progamm und alle Funktionen nicht mehr aufrufbar. Das Patch wurde von mir am 12.8. installiert.
Mfg
U. Meyer
13.08.2015 14:56
Laut eurem Techn. Support funktioniert dieser Link nicht. Es entsteht eine Schleife. In den naechsten Tagen soll per e-mail eine Lösung folgen. ---Wenn das mal stimmt!!-- Wer schuetzt nun meinen PC?
13.08.2015 18:50
Danke an Alle
nach 4 Deinstallationen, Lizenzlöschung und Neuinstallation läuft Norton seit 5 Stunden ohne Probleme.
Zudem wurde heute im Gegensatz zu sonst ein Patch installiert.
Denke das wars und nochmal danke an Alle
13.08.2015 19:05
Hallo,
nach dem Upgrade von Windows 7 /64 auf Windows 10 läßt sich der Virenschutz nicht mehr aktivieren. Zum Upgrade mußte der Virenschutz Norton 360 gelöscht werden, da sonst die Installation nicht durchgeführt werden konnte. Nach Abschluss des Upgrades habe ich den Norton Security mit Backup wieder von der T-Online Kundencenter Seite geladen, nun läßt er sich aber nicht mehr starten.
Ich bitte um Nachricht wie ich den Virenschutz, den ich im Abonnement beziehe, wieder zum laufen kriege.
Mit freundlichem Gruß
Gü Ge
13.08.2015 20:05
Meistens funktioniert folgendes:
Wichtig! - Das „alte“ Norton-Programm mit dem Norton Removal Tool löschen. Dies gibt es hier:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
Dann vom Kundencenter aus dem gebuchten Paket die neuste Version runterladen und installieren.
Wenn beim aktivieren Probleme auftreten, sollten die Lizenzen überprüft werden. Die sind unter:
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DE%E2%80%8B%E2%80%8BU
Anmelden mit der Telekom-Kennung.
Unter „Services“ sind die belegten Lizenzen sichtbar. Eventuell alte Zuordnungen mit dem Papierkorb entfernen.
Dann müßte die Aktivierung funktionieren.
13.08.2015 20:27
Hallo Leute!!
Ich hoffe, dass Jemand bei der Telekom dieses Problem erkennt und endlich behebt. Ich sitze nun schon einige Stunden vor diesem Problem. Auf Weisung von Symantec habe ich mit deren Tool alle Norton Spuren auf meinem Rechner beseitigt und anschliessend versucht meine "unbekannte Telekom Lizens" zu aktiviieren---------leider klappt es nicht, weil ich die Telekom Daten nicht kenne...aber die Telekom auch nicht. "wir werden ihnen eine e-Mail schicken"---haha
13.08.2015 22:08
Hallo,
Das Problem mit Norton Sicherheitssoftware und Windows 10 liegt nach meinen Erkenntnissen, an den unterschiedlichen Programmprodukten von Norton..
Ich war der Auffassung, daß mein derzeitiges Programm Norton 360, für das ich auch monatlich im Abonnement 2,95 € bezahle auch Windows 10 kompatibel ist. Dem ist definitiv nicht so!!!!
Man ist daher gezwungen eine Neue Version Norton Security mit Backup zu erwerben, die man zwar zunächst kostenlos herunterladen kann, dann aber umgehend deaktiviert wird. Ich werde nun mein Abonnement kündigen und werde eine andere Sicherheitssoftware (mit Sicherheit nicht von Fa Symantec, die in den Tests i. a. nur mittelmäßig bewertet wird) kaufen und installieren.
Mfg
M3
PS.: Mir ist unerklärich warum Telekom nicht in der Lage ist, einen Lizenznehmer über diesen Tatbestand klar verstädndlich zu informieren. Man erhält erhält doch auch sonst über jeden Sch....
eine Mail. Mfg M3
13.08.2015 22:48
Das sehe ich auch so; eine Information per Mail wäre das mindeste gewesen.
p.s.
Man muss keine neue Lizenz erwerben, sondern lediglich neu downloaden. Bei dem Norton360-Paket, kommt dann automatisch das Norton Security mit Backup, welches mit den vorhandenen Lizenzen betrieben werden kann.
Vorher die alte Version mit dem Norton Removal Tool löschen.
13.08.2015 23:22
Hallo,
Hab das Upgrade gestern auf Windows 10 gemacht. Hatte früher Norton 360 online gehabt.
Aber die Software wurde wohl eingestellt oder ist nicht kompatibel mit Windows 10.
Aktuell soll es jetzt Norton Security Online mit Backup geben. Ich habe die 3-er Lizenz und dafür bezahle ich ja jeden Monat eine Gebühr an die Telekom.
Nun möchte ich den PC in kürze frisch installieren mit Windows 10 Home 64-Bit.
Und dafür bräuchte ich den Link für die neue Norton Version. Möchte nämlich nicht den Windows Defender laufen lassen!
Gruß Ulli
13.08.2015 23:33
13.08.2015 23:56
Bei mir steht da " Daten werden geladen " und das Rädchen dreht sich immer !
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