Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich nutze jetzt Windows 10. Norton Security Online mit Backup ist installiert. Aufruf und freischaltung nicht möglich.

Was mache ich falsch.

Bitte Antwort per Email, da ich imGarten und dort nur so erreichbar bin.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Pusch

 

------------

 

Anmerkung Schmidti:

E-Mail-Adresse gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten posten, danke!

Wenn's sich eh nur um einen PC handelt, würde ich das Telekom-Sicherheitspaket kündigen und mir den neuesten, auch Windows-10-fähigen Norton im Elektromarkt holen. Das hat bei mir früher immer geklappt; auch die Verlängerung.

 

Man  könnte aber auch die Frau von Telekom anrufen.

Ich hatte gestern Windows 7 neu auf einer größeren SSD installiert.

Norton Security Online mit Backup hatte ich mir vorher schon runtergeladen und auf einem USB-Stick gespeichert.

Aber das war blöderweise keine setup.exe, sondern nur der Downloader. Der hatte dann erstmal Norton Security Online mit Backup aus dem Internet runtergeladen. Zu diesem Zeitpunkt war ich leider ungeschützt im Internet. Das war blöde.

Dann musste ich noch den alten PC, wo Norton vorher drauf war ( war ja nur die alte SSD ) entfernen und dann klappte das auch wieder mit der Aktivierung.

 

Gruß Ulli

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,

@OpeWin schrieb:
Schade. Dann muss ich wohl mal sehen, wie ich es zum laufen bekomme. Trotzdem danke.


eine radikale Lösung habe ich noch für Sie. Ein neues Sicherheitspaket im Kundencenter anmelden und ich melde das dann überflüssige für Sie ab.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team

Hallo Det0711,


@Det0711 schrieb:

Ich nutze jetzt Windows 10. Norton Security Online mit Backup ist installiert. Aufruf und freischaltung nicht möglich.

Was mache ich falsch.


was verstehen Sie unter Aufruf? Sie können Norton Security Online nicht öffnen? Haben Sie Norton Security Online aus dem Kundencenter geladen? Falls sich Norton Security Online nicht öffnen läßt, führen Sie bitte nochmals eine Deinstallation durch. Laden Sie bitte NSO aus dem Telekom Kundencenter. Schließen Sie bitte nicht den Browser mit dem aktiven Telekom Login. Wenn Sie NSO neu installieren, übernimmt NSO dann den Telekom Login zur Aktivierung der Software.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

 

PS. Ich hoffe, dass die Benachrichtungs E-Mail über diesen Beitrag Sie im Garten erreichen wird.

Bei der Radikalen Lösung, müsste ich das Antivirusprogramm vorher wieder deinstallieren oder wie würde das ablaufen?

Telekom hilft Team
Hallo OpeWin,

@OpeWin schrieb:
Bei der Radikalen Lösung, müsste ich das Antivirusprogramm vorher wieder deinstallieren oder wie würde das ablaufen?


nein. Ich gehe davon aus, dass dann bei der Norton Lizenz auch eine Lizenz angezeigt wird und diese dann endgültig aktivierbar sein wird.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ok, dann machen wir das so, dass ich ein neues anmelde und sie dann das alte für mich abmelden. Danke schon einmal dafür. 

Telekom hilft Team

@OpeWin schrieb:

Ok, dann machen wir das so, dass ich ein neues anmelde und sie dann das alte für mich abmelden. Danke schon einmal dafür. 


schicken Sie mir bitte dann noch Ihre Kundendaten zu.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Jetzt funktioniert es endlich wie es gedacht war. Vielen Dank dafür.

Hallo,

Also ich habe das Upgrade von Windows 7 Home Premium 64-Bit auf Windows 10 Home 64-Bit gemacht.

Auf meinen 2 PC läuft Norton Security Online mit Backup Version 22.5.2.15

Ist das die neuste Version?

Angezeigt wird aber noch Windows 7 und nicht Windows 10 !

Wahrscheinlich, weil auf Laufwerk C noch der Ordner Windows.old ist.

 

Gruß Ulli

 

Norton Security Online mit Backup Version 22.5.2.15.jpg

Hallo Jürgen Wo.

ich muss meine erste Nachricht niochmals konkretisieren. Ich habe Norton Security Online nicht Internet Security erhalten nach Auswahl im Kundencenter Sicherheitspaket mit Norton 360.

 

Also soweit alles ricihtg gemacht. Ich konnte ja auch alles installieren und sogar die Freischaltung klappte problemlos über das Telekom Portal mit Anmeldung.

 

Danach lief das Programm unauffällig, bis zum ersten Neustart des Rechners.

 

Dann trat das Problem mit dem Fehler 8504, 100 auf.

 

Das Programm lässt sich auch nicht öffnen.

 

Also hatte ich die richtige Version bereits installiert!

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Was bedeutet die Fehlermeldung 8504,100?

 

Danke Tom

 

 

@ullibaer

 

Man kann in der Norton Verwaltung die Bezeichnung des Rechners anpassen, wenn man dort bei den Geräten auf das Bleistiftsymbol klickt.

Hab ich alles so gemacht, aber Norton lässt sich nicht aktivieren. Zwar läuft ein entsprechender Task im Hintergrund, aber macht der was? Die Startseite lässt sich nichtaufrufen und bei der Firewall und beim Virenschutz kann ich Norton zwar auswählen, aber passieren tut nichts.

leider gibt es diese Einstellung bei meiner Norton Version nicht, denn ich habe ja nicht Norton 360 2014 V21 sondern Norton Security Online mit Backup !

 

Gruß Ulli

Hallo,

Danke für deinen Link. Ich habe jetzt meinen PC umbenannt in Sharkoon-T5 PC Windows 10.

Nun habe ich aber noch einen 2. PC, der Collermaster heißt, weil da das Gehäuse von Coolermaster ist.

Auf diesem PC hatte ich unter Windows 7 auch schon Norton Security Online mit Backup laufen.

Aber am Wochenende habe ich auf diesem PC Windows 7 neu installiert. Dann musste ich bei der Aktivierung von Norton den " alten Coolermaster-PC " löschen.

Anschliessend lief auch Norton. Nachdem ich Windows 7 aktiviert hatte, habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht.

Auch unter Windows 10 läuft Norton.

Was mich nur wundert, das da in der Norton-Verwaltung etwas von Testversion steht !

Wie kann das sein?

 

Gruß Ulli

 

 

Hallo Jürgen Wo.

ich muss meine erste Nachricht niochmals konkretisieren. Ich habe Norton Security Online nicht Internet Security erhalten nach Auswahl im Kundencenter Sicherheitspaket mit Norton 360.

 

Also soweit alles ricihtg gemacht. Ich konnte ja auch alles installieren und sogar die Freischaltung klappte problemlos über das Telekom Portal mit Anmeldung.

 

Danach lief das Programm unauffällig, bis zum ersten Neustart des Rechners.

 

Dann trat das Problem mit dem Fehler 8504, 100 auf.

 

Das Programm lässt sich auch nicht öffnen.

 

Also hatte ich die richtige Version bereits installiert!

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Was bedeutet die Fehlermeldung 8504,100?

 

Danke Tom


@ullibaer_1 schrieb:

Hallo,

Danke für deinen Link. Ich habe jetzt meinen PC umbenannt in Sharkoon-T5 PC Windows 10.

Nun habe ich aber noch einen 2. PC, der Collermaster heißt, weil da das Gehäuse von Coolermaster ist.

Auf diesem PC hatte ich unter Windows 7 auch schon Norton Security Online mit Backup laufen.

Aber am Wochenende habe ich auf diesem PC Windows 7 neu installiert. Dann musste ich bei der Aktivierung von Norton den " alten Coolermaster-PC " löschen.

Anschliessend lief auch Norton. Nachdem ich Windows 7 aktiviert hatte, habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht.

Auch unter Windows 10 läuft Norton.

Was mich nur wundert, das da in der Norton-Verwaltung etwas von Testversion steht !

Wie kann das sein?

 

Gruß Ulli

 

 


Nachdem ich meinen Rechner einmal neu gebootet hatte war das Testversion bei mir verschwunden.

Eventuell nicht vergessen mal mit F5 den Browser zu refreshen falls Du die Verwaltung auf dem anderen Rechner offen hast.

 

Servus, Mike


@chiefmate254 schrieb:
Hab ich alles so gemacht, aber Norton lässt sich nicht aktivieren. Zwar läuft ein entsprechender Task im Hintergrund, aber macht der was? Die Startseite lässt sich nichtaufrufen und bei der Firewall und beim Virenschutz kann ich Norton zwar auswählen, aber passieren tut nichts.
Hab#s alles noch deinstlliert und neu installiert und jetzt geht's !?

Also da steht immer noch was von Testversion!

Der 2. PC ist ja garnicht angeschlossen und auch nicht mit dem Internet verbunden. Der steht noch bei einem Bekannten. Hatte da ja auch Windows 10 am Wochenende drauf gemacht.

Ich hatte es vorher schon gelöst. In der Systemsteuerung habe ich zwei Norton Versionen gefunden. De-Installiert, die neue Version wieder drauf - jetzt geht es.

Guten Tag zusammen.

 

Ich bin in den letzten Tagen jetzt auch auf Windows 10 umgestiegen und habe das Problem was bei einigen wohl schon im Juli aufgetreten ist. Ich habe nun ganz nach der Handlungsanweisung die neueste Version vom Kundencenter runtergeladen und installiert. Es hat bis dahin nun auch alles geklappt. Wenn ich aber das Produkt aktivieren will ist das unmöglich. Er ruft immer wieder die selbe Seite auf mit der Eingabe meines Telekom Logins und springt nach Eingabe desselben wieder auf die Seite wo mir gesagt wird ich müsse das Produkt noch aktivieren. Eine vollkommene Neuinstallation hat nicht geholfen und nach 10 Versuchen und 4 Stunden bin ich am Aufgeben. Ich habe, weil es bei uns im Haus doch einige Rechner gibt mehrere Sicherheitspakete und komme nach Umstellung auf Windows 10 nur noch auf einem davon mit Norton klar. Das aber auch nur weil der noch Norton 360 hat und das bisher auch nicht reklamiert.

 


@ullibaer_1 schrieb:

Hallo,

Danke für deinen Link. Ich habe jetzt meinen PC umbenannt in Sharkoon-T5 PC Windows 10.

Nun habe ich aber noch einen 2. PC, der Collermaster heißt, weil da das Gehäuse von Coolermaster ist.

Auf diesem PC hatte ich unter Windows 7 auch schon Norton Security Online mit Backup laufen.

Aber am Wochenende habe ich auf diesem PC Windows 7 neu installiert. Dann musste ich bei der Aktivierung von Norton den " alten Coolermaster-PC " löschen.

Anschliessend lief auch Norton. Nachdem ich Windows 7 aktiviert hatte, habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht.

Auch unter Windows 10 läuft Norton.

Was mich nur wundert, das da in der Norton-Verwaltung etwas von Testversion steht !

Wie kann das sein?

 

Gruß Ulli

 

 


Testversion stand bei mir auch da, als ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgradete. Es ging nach ein oder zwei Wochen von selbst weg.