Norton 360 V3

Hallo T-Online Team,

Norton 360 V3 ist seit einiger Zeit verfügbar. Wann wird im Sicherheitspaket von der lahmen V2 auf die deutlich schnellere V3 umgestellt?

Greets


Hallo tdi,


Dann gehe ich mal davon aus, dass man vorher die alte Software mit dem
Removal Tool entfernen muss. Oder?

Informationen und Hinweise zur Installation der neuen Software werden
Sie ebenfalls im Kundencenter finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Habe gerade auf PC und Laptop die neue Version installiert......alles Bestens! (tu) (tu) (tu)

Wo kann man eigentlich einsehen wie viele Lizenzen man schon aktiviert hat?
Hallo T-Online Service
Ich habe eben 360° V2 mit dem Removal Tool deinstalliert und 360° V3 installiert.
Leider lässt es sich nicht mehr aktivieren.
Ich bekomme immer meine drei bestehenden Aktivierungen angezeigt, welche ich aber nicht mehr nutze.
Dort soll ich eine Auswählen und danach passiert überhaupt nichts mehr.
Das habe ich jetzt bestimmt schon zehn Mal versucht.
Muss ich eventuell im Kundencenter vorher mein Abo ändern?


Hallo tdi,


Dann gehe ich mal davon aus, dass man vorher die alte Software mit dem
Removal Tool entfernen muss. Oder?

Informationen und Hinweise zur Installation der neuen Software werden
Sie ebenfalls im Kundencenter finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Alles klar habe soebend auf PC und Notebook installiert läuft 100%

M.F.G-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

Hallo T-Online Service
Ich habe eben 360° V2 mit dem Removal Tool deinstalliert und 360° V3 installiert.
Leider lässt es sich nicht mehr aktivieren.
Ich bekomme immer meine drei bestehenden Aktivierungen angezeigt, welche ich aber nicht mehr nutze.
Dort soll ich eine Auswählen und danach passiert überhaupt nichts mehr.
Das habe ich jetzt bestimmt schon zehn Mal versucht.
Muss ich eventuell im Kundencenter vorher mein Abo ändern?


Hallo T-Online Team
Ich bitte Sie hiermit erneut um Hilfe.
ich habe die 360° V3 erneut deinstalliert und installiert.
Danach habe ich wieder einige Male vergeblich versucht die Software zu aktivieren.
Jedesmal komme ich zu dem Punkt an dem ich meine drei Lizenzen angezeigt bekomme.
Laut Anweisungen soll ich eine der drei Lizenezen erneut aktivieren.
Dieses mache ich dann auch jedesmal, doch danach passiert dann nichts mehr.
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Ich bitte Sie hiermit erneut um Hilfe.

Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
zusätzliche Beantwortung durch uns.
Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
Service Center Technik aber auch telefonisch:
Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,14 EUR/min) *
Fax: 0180 5 34 53 46 (0,14 EUR/min) *

Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
<>
(*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere aus
   den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
   entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Gelöschter Nutzer
Hallo X-Forum,

ich habe die 360° V3 erneut deinstalliert und installiert.
Danach habe ich wieder einige Male vergeblich versucht die Software zu aktivieren.
Jedesmal komme ich zu dem Punkt an dem ich meine drei Lizenzen angezeigt bekomme.
Laut Anweisungen soll ich eine der drei Lizenezen erneut aktivieren.
Dieses mache ich dann auch jedesmal, doch danach passiert dann nichts mehr.

hast Du das schon bei allen 3 Lizenzen probiert? Mit dem Hintergedanken, das Du da bissher die falsche erneuern wolltest.

MfG P.K.

Hallo X-Forum,

ich habe die 360° V3 erneut deinstalliert und installiert.
Danach habe ich wieder einige Male vergeblich versucht die Software zu aktivieren.
Jedesmal komme ich zu dem Punkt an dem ich meine drei Lizenzen angezeigt bekomme.
Laut Anweisungen soll ich eine der drei Lizenezen erneut aktivieren.
Dieses mache ich dann auch jedesmal, doch danach passiert dann nichts mehr.

hast Du das schon bei allen 3 Lizenzen probiert? Mit dem Hintergedanken, das Du da bissher die falsche erneuern wolltest.

MfG P.K.

Habe ich bei allen drei Lizenzen versucht.

 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Ich bitte Sie hiermit erneut um Hilfe.

Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
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Ihr T-Home-Team

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Hallo T-Online Service

Danke für den sehr guten Tip.
Eben habe ich dort angerufen.
Der Mitarbeiter hat sich mein Problem angehört und konnte mir nicht helfen.
Dann wollte er mich weiterverbinden und hat mich in eine Warteschleife gesteckt.
Aus der ich dann nach 13 Minuten und 1,82 EUR Gebühren herausgeflogen bin.
Für 50 EUR im Monat erwarte ich doch einen etwas besseren Service.

Jetzt frage ich an dieser Stelle nochmal, warum kann ich mein Norton 360° V3 nicht aktivieren?
Ist eventuell in meinem Tarif (Call & Surf Comfort Plus) nicht enthalten?
Muss ich es irgendwo extra aktivieren?
Ich weiß nun nicht mehr wo ich sonst naoch nach Hilfe Fragen kann.
Telekom hilft Team

Hallo X-Forum,
Jetzt frage ich an dieser Stelle nochmal, warum kann ich mein Norton
360° V3 nicht aktivieren?

Wir (bzw. andere Nutzer) werden die Anfrage noch beantworten. Unserem
Beitrag vom 25.06.2009 / 12:49 Uhr ist unter anderem folgendes zu
entnehmen:
| Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
| kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
| zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
| werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
| etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
| Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
| zusätzliche Beantwortung durch uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Und ab wann kann man das heute herunterladen?

Wir konnten die Software inzwischen herunterladen.
Ist das bei Ihnen nicht so?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo tdi,


Und wo lässt es sich dann ab morgen downloaden?

Die Software zum Sicherheitspaket finden Sie wie bisher auch
in Ihrem Kundencenter unter <>
im Bereich "Dienste & Abos" bei "Sicherheit".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Dann gehe ich mal davon aus, dass man vorher die alte Software mit dem Removal Tool entfernen muss. Oder?


Nachdem die Frage noch nicht beantwortet wurde, nochmal von mir:

Ich habe z.Zt. Norton 360 V2. Kann ich die V3 einfach drüber bügeln oder muß die V2 erst mit dem Removal Tool deinstalliert werden? Und wenn Deinstallation, wo finde ich dieses Removal Tool?

Gruß
Pinguin111




Hallo tdi,


Und wo lässt es sich dann ab morgen downloaden?

Die Software zum Sicherheitspaket finden Sie wie bisher auch
in Ihrem Kundencenter unter <>
im Bereich "Dienste & Abos" bei "Sicherheit".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Dann gehe ich mal davon aus, dass man vorher die alte Software mit dem Removal Tool entfernen muss. Oder?


Nachdem die Frage noch nicht beantwortet wurde, nochmal von mir:

Ich habe z.Zt. Norton 360 V2. Kann ich die V3 einfach drüber bügeln oder muß die V2 erst mit dem Removal Tool deinstalliert werden? Und wenn Deinstallation, wo finde ich dieses Removal Tool?

Gruß
Pinguin111

Meine Antwort ist JA! Das Removal Tool ist unbedingt notwendig, um die alte Software zu entfernen!
Telekom hilft Team

Hallo Pinguin111,
Ich habe z.Zt. Norton 360 V2. Kann ich die V3 einfach drüber bügeln
oder muß die V2 erst mit dem Removal Tool deinstalliert werden? Und
wenn Deinstallation, wo finde ich dieses Removal Tool?

Um irgendwelche Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie bitte
folgendermaßen vorgehen:
Deinstallieren Sie Norton 360 V2 über "Systemsteuerung / Software".
Danach prüfen, ob sich in "Systemsteuerung / Software" noch Einträge
von "LiveUpdate" und/oder "LiveReg" befinden. Wenn ja, bitte auch diese
deinstallieren. Abschließend bitte noch das "Norton Removal Tool" laden
und ausführen, den Rechner neu starten und erneut ausführen:
http://www.symantec.com/symnrt_de
Führen Sie nun bitte einen "sauberen Neustart" durch, wie er im Artikel
http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 1 für Vista, Methode
2 für XP) in der Microsoft Knowledgebase beschrieben wird. Danach
installieren Sie Norton 360 V3 neu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms
http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924
@ tdi, T-Home-Team, 98529812

Danke.

Gruß
Pinguin111
Hallo Pinguin 111

eine manuelle Deinstallation einer Vorversion ist nicht nötig. Bei der Installation der V3 erkennt Norton eine ältere Version und deinstalliert die Vorgängerversion automatisch und fordert dann zum Neustart auf, wonach die Installation der V3 beginnt. Das hat den Vorteil, dass die Voreinstellungen der V2 mit übernommen werden und auch die Aktivierung der vorhandenen Lizenz ganz automatisch läuft. Bei mir ging das mit allen drei Lizenzen ohne Probleme.

Gruß Carlos 71
Norton 360 V3 hört sich ja gar nicht schlecht an, vorallem "Erstklassige Sicherheit mit sehr geringen Auswirkungen auf die Systemleistung" fänd ich nett. Ich habe NIS 2009 auf meinem PC laufen und irgendwie wird die Kiste immer langsamer (aber das kenne ich eigentlich schon von meinen früheren Windows-PCs).

Ist der Wechsel von NIS 2009 auf Norton 360 V3 insgesamt empfehlenswert? Bringt es performancemäßig wirklich was? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Bin auf eure Antworten gespannt wie ein Regenschirm *regenbogen.
ich würde umsteigen auf norton 360 v3 ist echt klasse das programm

Hallo Pinguin 111

eine manuelle Deinstallation einer Vorversion ist nicht nötig. Bei der Installation der V3 erkennt Norton eine ältere Version und deinstalliert die Vorgängerversion automatisch und fordert dann zum Neustart auf, wonach die Installation der V3 beginnt. Das hat den Vorteil, dass die Voreinstellungen der V2 mit übernommen werden und auch die Aktivierung der vorhandenen Lizenz ganz automatisch läuft. Bei mir ging das mit allen drei Lizenzen ohne Probleme.

Gruß Carlos 71


Hallo Carlos 71

Danke für die Info.


@T-Home-Team

Ich habe die De-/Installation gemäß Ihrem Beitrag vom 25.06.09 um 21:01 Uhr durchgeführt. Hat einwandfrei funktioniert, ist allerdings ein ziemlicher Aufwand.
Die Vorgehensweise von Carlos 71 ist ja wesentlich einfacher und schneller. Aber offensichtlich hält sich Ihr Vertrauen in die Deinstallationsroutine der V3 in Grenzen. Nachdem ich noch 2 weitere PC's auf die V3 umstellen muß, würde mich interessieren warum. Ist wahrscheinlich auch für andere Nutzer interessant.

Gruß
Pinguin111
Telekom hilft Team

Hallo Pinguin111,
Die Vorgehensweise von Carlos 71 ist ja wesentlich einfacher und
schneller. Aber offensichtlich hält sich Ihr Vertrauen in die
Deinstallationsroutine der V3 in Grenzen. Nachdem ich noch 2 weitere
PC's auf die V3 umstellen muß, würde mich interessieren warum.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass eine manuelle
Deinstallation und anschließende Neuinstallation die wenigsten
Schwierigkeiten bereitete. Das heißt natürlich nicht, dass es mit der
integrierten Deinstallationsroutine unvermeidbar zu Fehlern kommen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Ich habs Euch doch gleich geschrieben. Benutzt das Removal Tool. Das geht ruckzuck, dann ein Neustart und dannach die Installation vom V3. Hat noch bei keinem so gut geklappt. Umsonnst gibt es das Toll nicht!
Ich kann mich auch nur positiv über diese neue Version von Norton äussern.
Läuft wirklich einwandfrei, sauber und war ruck zuck installiert.
Kompliment.
Grüße an alle Hermann030251
Hallo zusammen,

Ablauf bei Istzustand Win XP SP3, Norton V2:

1. Systempartion gesichert (Imagesicherung)
2. Download Norton V3
3. alles beendet inkl. Dialerschutz, außer Norton V2
4. keine vorherige Deinstallation
5. downgeloadete Installations-exe ausgeführt
6. Komplettinstallation ausgeführt, welche die folgenden Funktionen automatisch beinhaltet:
- Deinstallation Dialerschutz
- Installation Dialerschutz
- Sicherung existente Einstellungen
- Deinstallation Norton V2
- Installation Norton V3
- Gesicherte Einstellungen werden wieder hergestellt
- angeforderten Neustart durchgeführt
- Live Update vorgenommen (über Norton Hauptfenster)
7. Aus Gewohnheit nochmals gebootet (Boot tut gut)!

Alles läuft bis jetzt problemlos und vor allen Dingen schnell.

Die einzige Auffälligkeit war, dass der Schließenbutton nach der positiven Aktivierung von Norton nicht funktionierte (dies war mit Firefox, kann sein mit IE tut es).

Dies war mal ein richtiges Positiverlebnis.

Liebe t-onliner, das nenne ich Kundenservice, wofür ich mich bedanken möchte.

Also weiter so, immer schön vom Mibewerber abheben ...

*sonne
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Das Live-Update war nicht automatisch sondern von mir angestoßen! Sorry!
Hallo,

da bei dir Norton 360 V3 ja super läuft erlaube ich mir nachzufragen, ob die Antivirensoftware des Paketes vom Systemeigenen sicherheitscenter erkannt wird.

Gruß

Rai4x