Norton 360 mit Windows 8 Pro - Probleme?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 Pro gegönnt. Nachdem ich die Norton 360-Software im Rahmen des Sicherheitspakets installiert hatte, fingen bei mir die Probleme an.

Ich konnte plötzlich keinen Neustart mehr ausführen, Installationen anderer Programme liefen nur schleppend oder gar nicht, die Browser stürzten regelmäßig ab etc.

Letzte Woche - der Zufall wollte es wohl so - hatte sich mal wieder das Norton-Framework aufgehängt und die Sicherheitssoftware war außer Betrieb. Also entschloss ich mich Norton 360 schweren Herzens zu deinstallieren.

Die Deinstallation kam einer Wiedergeburt meines neuen Rechners gleich - denn mehrfaches Auffrischen von Win 8 Pro hatte nichts gebracht. Auf einmal lief mein Rechner wieder so, wie er es sollte. Alles funktioniert nun - ohne Norton 360 - viel flüssiger und, siehe da, auch der Neustart funktioniert nun ohne hängen zu bleiben!

Kennt ihr diese Probleme auch? Wenn ja, dann schmeißt Norton 360 vom Rechner; jedenfalls solange, bis die 2014er Version erschienen oder ein Patch verfügbar ist. Im Hause Symantec jedenfalls behauptet man steif und fest, dass die Windows 8-Probleme nicht an Norton 360 liegen könnten, da das Programm komplett darauf abgestimmt sei.

In diversen - insbesondere englischsprachigen - Foren habe ich genau das gleiche gelesen - mit Norton 360 nur Probleme ohne alles OK.

Gerne kann auch das Service-Team von T-Home hierzu einen Kommentar abgeben und mitteilen, ob das Problem bei T-Home als Anbieter des Sicherheitspakets bekannt ist und ob hier an einer Lösung gearbeitet wird.

Da ich den Call & Surf Comfort Plus nutze, ist das Sicherheitspaket im Preis enthalten und es stört mich nicht, ob ich es nutze oder nicht. Allerdings würde ich Norton 360 gerne wieder nutzen, da ich bislang sehr zufrieden war. Aber solange es hier keine adäquate Lösung für das Problem mit Windows 8 gibt, werde ich mich anders schützen das Programm von meinem Rechner fernhalten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle!

kuebi

Mal blöd gefragt. Ist die Version aktiviert. Nicht das hier der Wurm drin ist und deswegen die Updates nicht gehen.




Selbstverständlich ist Norton 360 aktiviert. Ohne läuft bei der T. nichts
So ganz nebenbei, die aktuelle Telekom-Version von Norton 360 ist bereits 6.4.1.14.

ich hab heute auch Norton 360 runtergeladen und es ist nur Versions-Nr. 20.1.0.24
und für die aktuelle Version 6.4.1.14 ist kein Download zu finden
eventuell bekommt man die neuste version nur über Live Update nur....

bei mir reagiert das Live Update nicht es wird nach Updates gesucht aber auch nach Stunden gehts nicht weiter.....auch bei Abbruch passiert nichts :(

nun nach vielen neu Installationen gibts ne Fehler Meldung beim Live Update:

Norton 360 Online
20.1.0.24
Fehler: 8921, 253
Windows 8 Pro with Media Center
9200.16496.amd64fre.win8_gdr.130108-1504
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)
Auto Fix funktioniert nicht und die Hilfe auf der Support Website klappen auch nicht..
hab grade noch was zu den Versionen entdeckt

Norton 360:

20.x.x.x: Norton 360 (aktuelle Version)

6.x.x.x: Norton 360 Version 6.0

5.x.x.x: Norton 360 Version 5.0

4.x.x.x: Norton 360 Version 4.0

3.x.x.x: Norton 360 Version 3.0

2.x.x.x: Norton 360 Version 2.0

1.x.x.x: Norton 360

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080417101717EN_EndUserProfile_de_de

also scheint ja Versions-Nr. 20.1.0.24 die neuste zu sein.....

So ganz nebenbei, die aktuelle Telekom-Version von Norton 360 ist bereits 6.4.1.14.

ich hab heute auch Norton 360 runtergeladen und es ist nur Versions-Nr. 20.1.0.24
und für die aktuelle Version 6.4.1.14 ist kein Download zu finden
eventuell bekommt man die neuste version nur über Live Update nur....

bei mir reagiert das Live Update nicht es wird nach Updates gesucht aber auch nach Stunden gehts nicht weiter.....auch bei Abbruch passiert nichts :(

nun nach vielen neu Installationen gibts ne Fehler Meldung beim Live Update:

Norton 360 Online
20.1.0.24
Fehler: 8921, 253
Windows 8 Pro with Media Center
9200.16496.amd64fre.win8_gdr.130108-1504
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)
Auto Fix funktioniert nicht und die Hilfe auf der Support Website klappen auch nicht..

Hallo
leider ist in jüngster Zeit des öffteren der Symantec Server fürs Live Update ausgefallen oder läuft nur schleppend. Am besten am nächsten Tag noch mal versuchen.

gruss
martin-josef


Hallo
leider ist in jüngster Zeit des öffteren der Symantec Server fürs Live Update ausgefallen oder läuft nur schleppend. Am besten am nächsten Tag noch mal versuchen.

gruss
martin-josef


der fehler ist aber schon lange, hatte es schon etliche tage probiert........der fehler beim live update ist aber wohl vorallem bei version 20.1.0.24

hab jetzt mit hilfe einer alten 360 installations datei, version 6.4.1.14 drauf (nach dem live update)
da hab ich noch keine probleme mit dem live update gehabt



Hallo
leider ist in jüngster Zeit des öffteren der Symantec Server fürs Live Update ausgefallen oder läuft nur schleppend. Am besten am nächsten Tag noch mal versuchen.

gruss
martin-josef


der fehler ist aber schon lange, hatte es schon etliche tage probiert........der fehler beim live update ist aber wohl vorallem bei version 20.1.0.24

hab jetzt mit hilfe einer alten 360 installations datei, version 6.4.1.14 drauf (nach dem live update)
da hab ich noch keine probleme mit dem live update gehabt

Hallo
dann bist Du ja aktuell. Wenn jemand, wie Du dieses an verschiedenen Tagen ohne Erfolg versucht hat, kann er das Live Update Tool bei Symantec runterladen und einfach installieren. Habe ich auch in der Vergangenheit irgendwann mal gemacht wegen Probleme.
gruss
martin-josef
aktuell ja auch nicht...da ja 20.... die neuste version sein soll und ich hab jetzt ja 6.... drauf

wo gibts den das Live Update Tool?
habs dort nirgends gefunden

aktuell ja auch nicht...da ja 20.... die neuste version sein soll und ich hab jetzt ja 6.... drauf

wo gibts den das Live Update Tool?
habs dort nirgends gefunden



Hallo,
es geht nicht darum wo ich was finde, sondern die T. sollte ein Programm anbieten ( für das bezahlt wird), das ohne Beanstandung unter Windows 8 läuft.
Das zum Download zur Verfügung gestellte Programm Norton 360 ist über 180 Tage alt (siehe nach Neuinstallation unter LiveUpdate aktualisierte Definitionen).

aktuell ja auch nicht...da ja 20.... die neuste version sein soll und ich hab jetzt ja 6.... drauf

wo gibts den das Live Update Tool?
habs dort nirgends gefunden


Hallo
hier

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/20080425053346DE?product=home&pvid=f-home...

gruss
martin-josef
Hallo,

gibt es denn bei T-Online keine aktuelle Version von Norton 360?
Die Version 20.1.0.24 ist doch inzwischen uralt schon.

Da gab es doch zwischenzeitlich schon 20.2.0.19 und aktuell ist 20.2.1.22.
Wie kann das sein, dass T-Online immer so weit hinterher hängt?

Die T-Online-Kunden finden sich ja inzwischen im Norton-Forum ein und versuchen dort Hilfe zu finden.
Das finde ich so weit ja auch in Ordnung, da es die Updates ja auch von Norton gibt.

Mit einer Ausnahme:
Die Provider-Kunden von Norton haben keinen eigenen Norton-Account und können sich dort nicht die Erst-Version für die Installation downloaden.

Also T-Online: Mal etwas mehr Zeitnähe ist gefragt, wenn Ihr schon solche Produkte im Sicherheitspaket anbietet., denke ich.
also bei mir tretten die Probleme auch erst seit 20.... auf. habe ich gestern erst geladen. bei meiner frau auf dem Laptop ist komischer weise bei w8 pro keine fehler Meldung. was mich nun wiederum vermuten läßt, das die anzeige von einer nicht Aktivität nur für die startoberfläche von w8 gilt. Für mich währe ja mal in erster Linie wichtig, bin ich trotz der anzeige mit norten geschützt oder nicht. in Norton selbst ist ja alles auf grün.

was die zuarbeit der telekom zwecks Aktualisierung angeht. nun ja viele angebote viele nicht behobene Probleme. typisch halt. werde noch ein paar tage warten und dann das sicherheitspaket kündigen und direkt bei norton kaufen.

rene69
Norton 360 und Windows 8 sind wirklich eine Crux, insbesondere weiß man nicht ob man tatsächlich geschützt ist, da Norton Anzeige mit grünen Häkchen vorhanden und gleichzeitig Windows Flagge mit Warnmeldung dass sowohl Windows Defender als Norton deaktiviert sind. Außerdem noch entsprechende Fehlermeldung für die Netzwerk Firewall.

Wenn man Norton komplett deinstalliert ( dafür ist ein Tool auf der Norton Seite verfügbar) und anschließend das Sicherheitspaket wieder lädt und installiert ist wieder für ein bis zwei Wochen Ruhe (hängt möglicherweise mit dem Live Update zusammen, dafür gibt es im Netz Hinweise), dann beginnt das Spiel von vorn.

Das kann wohl kein Dauerzustand sein, denn Norton ist ja kostenpflichtig.
Leider habe ich die Kaspersky Testversion, die beim Rechnerkauf vorhanden war deinstalliert.

Ich hoffe dass die Telekom Anbieter bald eine dauerhafte Lösung findet, da Norton immer auf die Telekom als Anbieter des Sicherheitspaketes verweist
Hallo,

Es steht die Version 20.3.0.36 an inzwischen.
Wir warten alle auf die Installation. Im Engine-Ordner unter Programme(x86) von NIS ist die Version schon vorhanden mit ca. 46 MB.

Ich kann Euch hier nur empfehlen, bei Schwierigkeiten Live-Updates durchzuführen und den Rechner neu zu starten.
Immer und immer wieder - das hilft echt.

Noch ein Tipp:
Wenn sich Euer Norton nicht bedienen lässt nach Aufstarts von Windows, dann stellt den Systemstartschutz auf Normal.

Und noch etwas:
Wenn Euch angezeigt wird dass Euer Norton 177 Tage oder so alt sein soll, dann sind damit die Virendefinitionen gemeint und nicht das Programm. Fröhlich

Norton 360 und Windows 8 sind wirklich eine Crux, insbesondere weiß man nicht ob man tatsächlich geschützt ist, da Norton Anzeige mit grünen Häkchen vorhanden und gleichzeitig Windows Flagge mit Warnmeldung dass sowohl Windows Defender als Norton deaktiviert sind. Außerdem noch entsprechende Fehlermeldung für die Netzwerk Firewall.

Wenn man Norton komplett deinstalliert ( dafür ist ein Tool auf der Norton Seite verfügbar) und anschließend das Sicherheitspaket wieder lädt und installiert ist wieder für ein bis zwei Wochen Ruhe (hängt möglicherweise mit dem Live Update zusammen, dafür gibt es im Netz Hinweise), dann beginnt das Spiel von vorn.

Das kann wohl kein Dauerzustand sein, denn Norton ist ja kostenpflichtig.
Leider habe ich die Kaspersky Testversion, die beim Rechnerkauf vorhanden war deinstalliert.

Ich hoffe dass die Telekom Anbieter bald eine dauerhafte Lösung findet, da Norton immer auf die Telekom als Anbieter des Sicherheitspaketes verweist


Schaut Euch mal folgende Community an
http://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_defender?tm=1361991434183&tab=unanswered
Bringt ggf ein paar Antworten auf Eure Fragen. Das Sicherheitspaket von MS ist sicher nicht schlecht. Und wenn man ein paar Verhaltensregeln beachtet, ist ganz sicher das Einfangen von Schadprogrammen kleiner als das schrotten des Betriebssystem( gerade bei W8) durch Installationen von Tuneprogrammen, Norton usw... Zwinkernd

Hallo,

Es steht die Version 20.3.0.36 an inzwischen.
Wir warten alle auf die Installation. Im Engine-Ordner unter Programme(x86) von NIS ist die Version schon vorhanden mit ca. 46 MB.

Ich kann Euch hier nur empfehlen, bei Schwierigkeiten Live-Updates durchzuführen und den Rechner neu zu starten.
Immer und immer wieder - das hilft echt.

Noch ein Tipp:
Wenn sich Euer Norton nicht bedienen lässt nach Aufstarts von Windows, dann stellt den Systemstartschutz auf Normal.

Und noch etwas:
Wenn Euch angezeigt wird dass Euer Norton 177 Tage oder so alt sein soll, dann sind damit die Virendefinitionen gemeint und nicht das Programm. :)

das ist ja bei mir das Problem bei version 20.... funktioniert kein Liveupdate
zur Zeit hab ich Verion 6... da sind die Virendefinitionen aktuell und das Liveupdate funtioniert auch



Hallo
hier

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/20080425053346DE?product=home&pvid=f-home...

gruss
martin-josef
ich kanns zwar starten aber ich bemerke keine Änderungen
HALLO HABE GESTERN MAL EINE STÖRUNGSMELDUNG ABGEGEBEN UND WURDE AUCH HEUTE ZURÜCK GERUFEN: AUF ALLE FÄLLE WAR DORT NICHTS BEKANNT VON MÖGLICHEN PROBLEMEN: ALSO TELEKOMTEAM DA IHR JA GESCHRIEBEN HABT; DAS IHR MITLEST; WÜRDE ICH VORSCHLAGEN IHR WERDET MAL AKTIV UND BESTAUNT NICHT DIE BEITRÄGE EINZELNER USER: IN EINER ZEIT STÄNDIGER INTERNETBEDROHUNGEN SOLLTET IHR DAS WOHL MAL LANGSAM ERNST NEHMEN UND EIN WENIG GESCHWINDIGKEIT AN DEN TAG LEGEN:

DANKE


RENE69 *gebleckte_zaehne
hi nach anfänglichen Problemen läuft es jetzt sehr gut. einziges Problem das live update will nicht so richtig funktionieren. also muß so lange kein Programm aktualliesierung von der telekomversion vorliegt alles manuell gesteuert werden. ich hatte immer anzeigen das ich nicht gesichert währe. ist aber nach dem patch jetzt scheinbar ok. Von leistungseinbussen merke ich nichts. habe allerdings w8 nach upgrade jetzt doch mal neu aufgesetzt.

rene69

hi nach anfänglichen Problemen läuft es jetzt sehr gut. einziges Problem das live update will nicht so richtig funktionieren. also muß so lange kein Programm aktualliesierung von der telekomversion vorliegt alles manuell gesteuert werden. ich hatte immer anzeigen das ich nicht gesichert währe. ist aber nach dem patch jetzt scheinbar ok. Von leistungseinbussen merke ich nichts. habe allerdings w8 nach upgrade jetzt doch mal neu aufgesetzt.

rene69

Nichts für ungut. Aber wenn ich nach Installation eines Antivirenprogrammes das System neu aufsetzen muss, weil es nicht sauber gearbeitet hat, dann sollten man das gleiche Programm ganz sicher nicht neu installieren....... Und dann funktioniert es immer noch nicht sauber. Mir fällt nichts mehr ein.... 😄
Hallo,

ich habe einen Desktop-PC mit Windows 8 und vor kurzem auf Call and Surf
Comfort Plus umgestellt, so das jetzt das Norton 360 Sicherheitspaket umsonst
mitgeliefert wurde.

Bis jetzt ist der PC mit Windows-Defender "geschützt".

Diese ganzen Diskussionen hier im Forum haben mich aber total verunsichert.

Soll und kann man denn jetzt problemlos das Norton 360 installieren
oder nicht ?

Hat die Telekom nun die neueste Version vom Norton 360 beim Download ?

Wenn man sich dazu entschließt Norton 360 zu installieren, muß man
dann zuerst beim Windows Defender:

1. den Haken "Windows Defender" aktivieren wegklicken
und
2. den Haken "Echtzeitschutz" aktivieren wegklicken ?

Oder was gibt es sonst noch zu beachten ?

Wäre schön, wenn (auch) das Telekom-Team zu dem neuesten Stand der Dinge hier
posten würde.

Vielen Dank und Grüße...

Hallo,

ich habe einen Desktop-PC mit Windows 8 und vor kurzem auf Call and Surf
Comfort Plus umgestellt, so das jetzt das Norton 360 Sicherheitspaket umsonst
mitgeliefert wurde.

Bis jetzt ist der PC mit Windows-Defender "geschützt".

Diese ganzen Diskussionen hier im Forum haben mich aber total verunsichert.

Soll und kann man denn jetzt problemlos das Norton 360 installieren
oder nicht ?

Hat die Telekom nun die neueste Version vom Norton 360 beim Download ?

Wenn man sich dazu entschließt Norton 360 zu installieren, muß man
dann zuerst beim Windows Defender:

1. den Haken "Windows Defender" aktivieren wegklicken
und
2. den Haken "Echtzeitschutz" aktivieren wegklicken ?

Oder was gibt es sonst noch zu beachten ?

Wäre schön, wenn (auch) das Telekom-Team zu dem neuesten Stand der Dinge hier
posten würde.

Vielen Dank und Grüße...


Hallo
die Telecom Version ist zumindest passend zu n360 2013. eine aktelle Version bekommt's
Du per live update.
gruss
Martin-josef

Hallo,

ich habe einen Desktop-PC mit Windows 8 und vor kurzem auf Call and Surf
Comfort Plus umgestellt, so das jetzt das Norton 360 Sicherheitspaket umsonst
mitgeliefert wurde.

Bis jetzt ist der PC mit Windows-Defender "geschützt".

Diese ganzen Diskussionen hier im Forum haben mich aber total verunsichert.

Soll und kann man denn jetzt problemlos das Norton 360 installieren
oder nicht ?

Hat die Telekom nun die neueste Version vom Norton 360 beim Download ?

Wenn man sich dazu entschließt Norton 360 zu installieren, muß man
dann zuerst beim Windows Defender:

1. den Haken "Windows Defender" aktivieren wegklicken
und
2. den Haken "Echtzeitschutz" aktivieren wegklicken ?

Oder was gibt es sonst noch zu beachten ?

Wäre schön, wenn (auch) das Telekom-Team zu dem neuesten Stand der Dinge hier
posten würde.

Vielen Dank und Grüße...


Installiere nicht den Norton360 sondern lasse den W8 Defender. Das Antivirenprogramm von MS bietet ausreichend Schutz und ist nicht schlecht. Im Gegenteil, es kann ggf zu Problemen mit den tiefgreifenden Security Programmen von (Dritt)Anbietern wie Norton, Kaspersky und Co kommen. Evtl würde ich warten bis 2014 Versionen, zb. Gdata 14, auf dem Markt kommen. W8 ist viel zu komplex. Ich empfehle vorher auf die Community von MS zu gehen http://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_defender-protect_scanning/diskussion-window...
Hallo
der defender muss einfach deaktiviert werden vor der installation von norton und co. am besten manuell. ein deaktivierter defender kann keine probleme mehr mit norton und co verursachen.
gruss
Martin-josef
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :-)

Auf meinen Laptop (ist allerdings Windows 7 drauf) habe ich zwar Norton 360
installiert (läuft auch - bis jetzt - problemlos) aber auf dem Desktop-PC
mit Windows 8 lasse ich das lieber mal Zwinkernd und schütze ihn weiterhin mit
dem Windows Defender.

Viele Grüße und Danke Fröhlich
Hallo
also ich habe auf unter meinem win 8, noteb.. und pc, Norton installiert und keine Probleme.

gruß
Martin-josef