Plauderecke ab 11.01.21

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.

 

Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊 

 

Ältere Plauderecken:

 

Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.

 

Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen

Der soll da einfach nur kreiseln @dunikohler 😃

Mehr Infos
F3856FB9-01E7-4E60-B3A0-585DD8892F70.gif

Ein animiertes Element auf einer ansonsten statischen Seite.
Coole Idee. 👍🏼

 

 

...und immer wieder gern genommen!

 

Mehr Infos

T-Online E-Mail-Konto zu aktualisieren.


    
Sicherheit wurde an Ihre T-Online E-Mail-Konto eingegangen ist. Sie sind verpflichtet, gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre T-Online E-Mail-Konto zu aktualisieren.
    


Klicken Sie hier, um Ihre E-Mail-Konto jetzt zu aktualisieren    


Wir danken für T-Online-Mail-Dienst
    

T-Online E-Mail-Team

Die Landingpage war aber gut gemacht!

sG


@VoPo914  schrieb:

Der soll da einfach nur kreiseln @dunikohler 😃

Mehr Infos
F3856FB9-01E7-4E60-B3A0-585DD8892F70.gif

Ein animiertes Element auf einer ansonsten statischen Seite.
Coole Idee. 👍🏼

 

 


Jetzt ist mir wieder schwindelig geworden...

Den neuen meine ich 268C0319-A547-4815-AE1C-3D7B6088E96C.jpeg

 

So extrem hatte ich das noch nicht @dunikohler 🤔

Ob das vielleicht an diesem Darkmode liegen kann?


@VoPo914  schrieb:

So extrem hatte ich das noch nicht @dunikohler 🤔

Ob das vielleicht an diesem Darkmode liegen kann?


Kann möglich sein @VoPo914 

Hallo Plauderecke Fröhlich

Ich habe mir überlegt das ich doch mal meinen Senf dazu gebe in der Hoffnung das man den Quatsch vielleicht auch endlich mal sein lassen könnte.

 

Ich verlinke mal die beteiligten in der Hoffnung das hier bald mal Ruhe einkehrt.

@Marlise @Gelöschter Nutzer  @rainer1809 @der_Lutz @Waldemar H. @cannondaleMuc  @cool Klever_1 

 

Ich komme mal der Bitte von @rainer1809 nach und Sage dann doch auch mal was dazu, auch wenn ich meinem Rückzug aus der Plauderecke damit wiederspreche:

 


@rainer1809schrieb:

@RomanoDrews könnte hier zur Aufklärung beitragen.😂


@rainer1809  schrieb:



Welchen Romano meinst du: 1 oder 2 oder 3 und 4 ? 😉

Bei den von dir gefunden Profilen handelt es sich um alte Accounts von mir die zum Teil tatsächlich Uhralt sind.

Das hast du im verlauf ja auch bereits festgestellt.

Wie es zu sowas kommt ist aber auch ganz einfach zu erklären.

Einfach passwort vergessen und die Emailadresse dazu existiert nicht mehr, Umzug der Qivicon Community und Login hat nicht mehr geklappt und so weiter.

 

Da die Accounts eben auch seit Jahren nicht mehr genutzt werden hab ich sie schlichtweg vergessen.

Ich weis aber auch nicht was daran jetzt wieder für ein Problem entstanden sein soll.

 


@Marlise  schrieb:
hab ich's  doch gewusst. Für mich ist das Betrug.

Jo, kannst du sehen wie du Möchtest.

Nur habe ich nun wirklich lange über deine Anfeindungen hinweg gesehen und mich gar nicht darüber geäußert.

Ich finde das recht anmaßend wie du dich hier in der Community benimmst.
Wenn du ein Problem mit meiner Person hast, dann ist das okay.

Jedoch ist es deine Sache, und ich bitte dich mich entweder einfach zu ignorieren oder mir einfach eine Private Nachricht zu schreiben wenn du ein Problem mit mir hast.
Dann kann man darüber in einem Privaten Chat reden und eventuell auch das ein oder andere Problem aus der Welt schaffen.

 

@Marlise  schrieb:

Du bist nicht zufällig mit @RomanoDrews  und/ oder @Ben.Reuhl bekannt?


Ich weis nicht wo du diesen Unsinn die ganze Zeit herleitest und bitte dich dies in Zukunft auch zu lassen.

Findest du es nicht selbst nervig, jeden neuen Nutzer unter Generalverdacht zu stellen in für mich oder Ben zu halten?

 

@Marlise  schrieb:

es ist schon komisch, wie häufig man sich mit einzelnen Personen, ob hier oder anderswo, immer wieder befassen muss.


Nun, hierzu stelle ich mir die Frage, wieso du dich denn mit mir die ganze zeit befasst wenn du mich nicht magst?

Ich weis ernsthaft nicht woher dein, ich nenne es mal "Verfolgungswahn" nimmst.

Wenn du dich mit etwas oder jemanden nicht befassen möchtest, dann tuh es doch einfach nicht.

Ich habe mich in der Vergangenheit aus Rücksicht hier zurückgezogen.

Anstatt es dann aber gut sein zu lassen und die Unstimmigkeiten liegen zu lassen, suchst du regelrecht nach Aufmerksamkeit.

 

Ich bin ebenso frei von Fehler wie du, und habe im gegensatz zu dir versucht mich von denen fern zu halten die mich eben nicht leiden können.

 

Stattdessen werde ich jedoch von euch in letzter Zeit mehrfach hier verlinkt, aus welcher Hoffnung auch immer.

Ich möchte damit noch einmal unterstreichen das ich mich hier auf diese Spielchen oder was auch immer nicht einlassen möchte.

 

Gleiches gild hier auch für @cannondaleMuc .

Im SmartHome Bereich klappt das mit dem ignorieren ja bereits ganz gut.

Danke dafür...

Also nicht das ich die Situation toll finde, jedoch hat das ja bewiesen das es geht.

Daher währ es schön wenn du dich mit irgendwelchen stichelein dann auch an anderer Stelle einfach zurückhalten könntest.

 

Wie gesagt, klar kann es sein das ich die Dinge anders angehe als du.

Jedoch sehe ich hier auch keinen Grund dann sofort dabei zu sein wenns mals wieder "Beef" gibt.

 

@cool Klever_1 

Auch nochmal an dich, deinen Beitrag mit der Gelöschten Nutzerin habe ich jetzt leider gerade nicht zum Zitieren gefunden.

Gelöschte Nutzerin oder der andere ben... sind nicht ich oder kopien von Ben.

 

Auch finde ich es merkwürdig das die Nutzer mich verlinkt haben.

Jedoch ohne jemanden jetzt etwas Böses zu wollen, vergleich doch erstmal die Schreibweise wie die beiden Fakeuser geschrieben haben und die Schreibweise von Ben.

 

Außerdem ist es mehr als merkwürdig wie Plump man mich bei den Beiträgen verlinkt hat.

Ich glaube das spricht allein schon Bände.

 

Ich weis nicht wer es war, ich kann mir aber vorstellen das es jemand von den die aufgezählten Nutzern selbst war um mich warumm auch immer los zu werden.

 

Hierzu möchte ich jedoch anmerken, das dieses Verhalten so langsam auch nicht mehr im legalen Bereich verläuft, was @der_Lutz mit einem Beitrag schon recht nett formuliert geschrieben hat.

 

 

--------

So und jetzt einfach die Bitte an euch alle.

Auch die die ich eventuell nicht aufgelistet habe.

Jeder hier hat ein Privates Postfach.

Nutzt es einfach wenn ihr mir etwas mitteilen wollt.

 

Alles andere ist meiner Meinung nach wirklich echt daneben.

Ich habe hier nie jemanden angegriffen und habe es auch nicht vor.

 

Ansonsten lasst bitte einfach die ständigen Verlinkungen mit mir, wenn ihr mit mir nichts zu tun haben wollt.

 

Euer Ziel was ihr auch immer damit verfolgt, mich zu verlinken und sich dann darüber zu beschweren das ich in erscheinung trete ist nicht nachvollziehbar und zeigt eigentlich auch woher das ganze hier rührt.

 

Lasst das bitte einfach und ich spreche euch sicher nicht mehr ungefragt an.

 

Denn ich glaube das diese Hetzerei genau das gegenteil von den Communityregeln ist und auch das gegenteil von dem bewirkt was ihr eigentlich wollt.

 

Niemand muss mich hier mögen.

Aber akzeptieren schon.

Letztendlich akzeptiere ich die, die irgendwie immer in Erscheinung treten um gegen mich zu feuern ja auch.

 

Und im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, verlinke ich nicht permanennt die Nutzer mit denen ich nichts weiter zu bereden habe.

 

Natürlich kann jeder seine Meinung behalten und muss sie nicht wegen mir ändern.

Aber dann behaltet eure Meinung doch bitte auch für euch.

Wie gesagt, ich Verlinke niemanden mit dem ich nicht ins Gespräch kommen möchte.

 

Und jetzt hoffe ich das ihr das endlich einfach mal unterlasst.

Ich bin hier letztendlich nicht angemeldet um irgendwelche verschwörungen zu gestalten, sondern zum Zeitvertreib überwiegend im SmartHome Sector oder eben auch mal da wo ich spontan sonst was zu zu sagen habe oder Fragen habe...

 

Sorry wenn das ein oder andere Wort nicht jedem in den Kram passt.

Aber ich denke es war dann doch mal an der Zeit das ich was dazu sage.

 

Lasst uns einfach jeder seinen Weg gehen ohne den anderen zu "diskreditieren " und sich gegenseitig den Spaß an der Community zu versauen.

Vermutlich ist niemand von euch aus dem Grund hier um sich gegenseitig hoch zu schaukeln außer vielleicht der jenige der wirklich zu viel Zeit hat, um Fakeprofile zu erstellen.

 

Überlegt bitte auch mal was ihr mit sowas für ein Stress bei den Admins auslöst, die eh immer zwischen den Stühlen stehen.

Die können am wenigsten dafür das sich User untereinander nicht leiden können.

Und gerlinde gesagt, hier kostet die Zeit der Admins sogar noch Geld.

Ich bin wirklich dafür das wir uns jetzt einfach in Ruhe lassen und nicht weiter wie aufgeschreckte Hühner alle quer durchs Forum rennen und für lauter unnötigen Stress sorgen.

 

Sorry wenn sich jemand durch meinen Text vielleicht angegriffen fühlt oder falsch behandelt.

Ist nicht meine Absicht und auch nicht mein Anliegen.

Ich wollte nur doch mal was dazu sagen, weil auch ich dann nach Monate langem Stillschweigen und ignorieren dann auch mal was los werden möchte.

 

Wie @VoPo914 schon geschrieben hat.

Man muss sich nicht unnötig den Blutdruck nach oben Schießen.

 

Danke nochmal an @VoPo914  und @der_Lutz sowie @Waldemar H. für die neutralität.

 

Und auch danke an den Rest der sich meinen Senf dazu durchgelesen hat.

 

Sichtweisen sind verschieden und dürfen es auch bleiben.

Aber lasst jedem einfach seiner Wege gehen.

Das Spart jede Menge ärger.

 

Wenn noch jemand Fragen oder sowas in die Richtung hat, gerne per PN.

Ansonsten würde ich mich hier aus der Plauderecke um des Friedens Willen wieder verkrümeln.

 

Ich denke damit habe ich bereits schon einmal gezeigt das ich hier nicht vor habe irgendwen mit meiner Anwesenheit zu nerven, wenns nicht sein muss.

 

PS.: Wir alle sind verschieden. Und es wird immer jemanden geben den man nicht mag. Nur ist das kein Grund jemanden öffentlich immer wieder bloßzustellen um möglichst viele User von sich zu überzeugen sodass man aus ner Müche nen Elefanten machen kann. Akzeptanz ist immer schwierig, jedoch funktioniert unsere Gesellschaft nur so. Sonst landen wir wieder im Mittelalter wo der jenige der am lautesten ruft recht bekommt.

 

 

 

 

Krokusse.jpg

 Die ersten Bienen habe ich heute auch schon gesehen. 

Gelöschter Nutzer

@RomanoDrews  Respekt. 👍

 

@RomanoDrews ,

 

so, jetzt hast Du mich genug beleidigt, zufrieden?

 

Marlise

 

 

Zuviel Informationen und Stress am Frühlingssonntag. Läuft ja hier. Bin auch wieder weg. 

Ich will mich auch garnicht einmischen in Dinge, die mich nichts angehen, wo ich keine Ahnung von habe. In diesem Sinne. Bleibt brav Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich bin für heute auch weg. Will und werde mich auch nicht einmischen, aber ich denke die betreffenden Personen wissen worum es genau geht. Weiß auch net wirklich worum es geht/ging, war ja einige Zeit auch net hier. Jedenfalls wünsche ich ALLEN Plauderen/-innen einen ruhigen Abend und sage gute Nacht für heute. 😊


@Marlise  schrieb:

@RomanoDrews,

so, jetzt hast Du mich genug beleidigt, zufrieden?

Marlise


Hallo @Marlise , es fällt wirklich schwer sich dauerhaft zu verkrümeln wenn man dann doch wieder zurückgeholt wird.

 

Und nein, ich bin nicht zufrieden wenn du dich durch mich beleidigt fühlst.

Ganz im Gegensatz!

Um ehrlich zu sein nimmt mich das doch schon mehr mit, als ich vielleicht durch das "nicht darauf eingehen" gezeigt habe.

 

Ich finde auch jetzt beim Schreiben nicht so richtig die Worte die ich eigentlich dazu fühle.

 

Wenn mein Wesen und mein Verhalten dazu führt das du dich beleidigt fühlst tut mir das wirklich Leid.

Und das stimmt mich schon auch Nachdenklich.

Denn meine intuition ist es in keinem Fall hier für Stress zu sorgen.

 

Ich bin in der vergangenheit bewusst auf so gut wie nichts eingegangen um einfach den Ärger nicht noch zu schüren.

Und ich bin nicht hier um dich oder jemand anderes zu beleidigen oder mich immer wieder in den Vordergrund zu drängeln.

 

Und wenn ich hier mit meinem Verhalten das ich vielleicht selbst so nicht erkenne oder anders sehe immer wieder verärgere, dann möchte ich mich auch bei dir entschuldigen.

 

Ich versuche doch so gut es geht an denen vorbei zu gehen wo ich bemerke das die Sympatie wohl nie zustande kommen wird und mache schon um alles einen möglichst großen Bogen im Forum wo ich wieder in Szene gesetzt werden könnte.

 

Ich wollte dich auch mit dem Text von vorher nicht angreifen, sondern einfach mal meine Sichtweise der Dinge offen legen.

 

Mag sein das es hier gegebenheiten im Forum gab die dich gegen mich aufgebracht haben.

Ich möchte aber nicht das du oder ich hier den Spaß an dem verlieren was wir jeweils hier tun.

 

Du bist sicherlich kein schlechter Mensch deswegen, nur weil du mich nicht magst.

Natürlich liegt es auch irgendwo an meinem Auftreten, nur sehe ichs halt anders.

Manchmal tut man jemanden auch unbewusst irgendwas an ohne es zu merken.

 

Ich weis das so eine entschuldigung schnell mal daher gesagt klingt und man auch das wieder in eine Schublade stecken kann.

Es ist aber ernst gemeint.
Ich vertreibe meine freizeit gerne nebenbei hier in der Communety, was sicherlich auch der Coronasituation geschuldet ist und ich im Homeoffice zu wenig zu tun habe.

 

Wir müssen uns hier beide nicht mögen, ich fänd es aber schön wenn wir uns wnigstens vertragen und dann beide unserer Wege gehen.

 

Weist du, ich bin wieso auch immer nicht mal jemanden Böse für das was so alles nebenbei passiert ist.

Manchmal versteht man sich nur einfach falsch/nicht.

 

Ich will auch auf keinen Fall das du wegen mir hier im Forum Abstand nimmst oder dich durch das Handeln der Admins falsch behandelt fühlst.

Nur... ich weis jetzt auch keinen anderen ausweg, außer hier mal mit dir ein Wort zu tauschen.

 

Wir sind nunmal alle verschieden, und auch beide erwachsen das wir das wohl hinbekommen können.

Dazu bedarf es aber uns beide das es klappt sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.

 

Ich weis auch das ich auch manchmal etwas begriffsstuzig bin und vielleicht nicht gleich merke das eine Verhaltensweise von mir falsch ist oder zumindest anders rüber kommt als man das als außenstehender sieht.

 

Bevor ich mich nach langem hier dann doch mal wieder gemeldet habe habe ich auch wirklich immer wieder mit mir gehadert ob das gut ist mich wieder mit einzumischen.

Ich dachte mir dann jedoch, das wenn ich nichts sage, könnte auch das wieder über kurz oder lang dazu führen das es falsch rüber kommt.

Daher meine nun 2. viel zu lange Nachricht hier.

Ich hoffe das die Mühe die ich mir hier für die deeskalation mache zeigt, das ich dich eigentlich als Mitglied und als ein Teil der Community respektiere und möchte damit nochmal klarstellen das ich in keinem Fall vor habe oder hatte dich hier Negativ darzustellen.
Natürlich habe ich das auch mit all den anderen nicht vor.

Ich hoffe das wir uns nun irgendwie wieder vertragen oder zumindest jeder in dem Teil der Community seinen Beitrag leistet wo jeder von uns sonst so unterwegs ist ohne sich gegenseitig aufzureiben.

 

Vielleicht fängt man einfach nochmal von vorne an und behandelt sich so, wie alle anderen auch.
Und wenn ich dich mit meinem Verhalten mit irgendwas beunruhige, dann kannst du auf jeden Fall ne PN schreiben in der man dann darüber spricht.

Man kann sich ja auch mal nen Kaffee holen und dann in ruhe darüber schreiben.

@Marlise 

ich finde, dass du bei dem Thema ein richtig schlechtes Bild abgibst und frage mich immer noch ob das den Anspruch an dich selbst darstellt?

 

 

Könnte man jetzt einfach nicht mal einen Schlußstrich ziehen, die Finger von der Tastatur lassen (zu diesem Thema) und das unerfreuliche Thema kommentarlos beenden!?

 


@Ludwig II  schrieb:

Könnte man jetzt einfach nicht mal einen Schlußstrich ziehen, die Finger von der Tastatur lassen (zu diesem Thema) und das unerfreuliche Thema kommentarlos beenden!?


Daumen.jpg

E4DD9FFE-DE04-49CF-9B1F-E429BBA9D3DB.gif

Mehr Infos
AC8FEF09-B829-4DD4-ACE4-3AA39D5C63ED.gif

@Ludwig II 

Das habe ich vehement schon vor Wochen gefordert, hoffentlich erhöht man dich. 

 

Es gibt nun reichlich genügend andere Themen über die man sich hier austauschen kann. 


@VoPo914  schrieb:

Käffchen? 😃



Und was ist mit Tee?

so, heute heisst es Abschied nehmen.

Nachdem er mir nun fast 14 Jahre treue Dienste erwiesen hat, keinen einzigen Ausfall, schicke ich meinen alten privaten iMac in den Ruhestand 😥

Bildschirmfoto 2021-02-21 um 19.18.14.jpg

 Ausschalten....

Meiner steht auch schon auf der Abschußliste @cannondaleMuc 

Der muss nur noch so lange durchhalten bis der Corinna Mist einigermaßen überstanden ist.

Dann wird wohl Ersatz angeschaut 😉

 

 

 

@VoPo914 

Hoffentlich hält er noch so lange durch...😁


@VoPo914  schrieb:

Meiner steht auch schon auf der Abschußliste @cannondaleMuc 

Der muss nur noch so lange durchhalten bis der Corinna Mist einigermaßen überstanden ist.

Dann wird wohl Ersatz angeschaut 😉


@VoPo914 

ich hatte das Glück dass wir in der Firma neue iMacs bekommen.

da gab es den alten auf dem ich arbeite sehr günstig, da hab ich nicht lange überlegt, da er ja eh schon daheim steht. 😀

zwar nicht das aktuelle Modell aber für mich passt es.

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2021-02-21 um 19.21.38.jpeg