Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marianne E.

wieso machst du mit deinen Problem nicht eine eigenen Beitrag auf und verlässt dich auf das Schwarmwissen der Community? Hier in der Plauderecke lesen das doch nur die "Stammplauderer".

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und einen entspannten Start, in die neue Woche, wünsche ich Euch. ☀️

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

Mahlzeit bei 18°C und frischem Wind

Bleib(t) gesund !

Bis die Tage

Gruß

Waage1969

Habe ich versucht, es ging nichts mehr.

@PerrySherman 

Danke für die Hilfe.

Ich habe tatsächlich eine Weile die Geräte vom Strom genommen und siehe da, Perry kann zaubern. Es ist alles wieder gut.

 

In Dankbarkeit, Du hast mir das Leben gerettet.

Marianne


@Marianne E.  schrieb:

@PerrySherman 

Danke für die Hilfe.

Ich habe tatsächlich eine Weile die Geräte vom Strom genommen und siehe da, Perry kann zaubern. Es ist alles wieder gut.

 

In Dankbarkeit, Du hast mir das Leben gerettet.

Marianne


@Marianne E. 

Sehr schön, dass es wieder funktioniert 🧙🏻‍♂️

Unsere ehemalige Mülldeponie, Entsorgungsstandort wurde heute wieder geöffnet und schon gab’s Mega Stau .... https://rheinischer-spiegel.de/muellabfuhr-im-stau-enormer-andrang-an-der-ehemaligen-deponie-in-suec... 

Gelöschter Nutzer

Und dann ist sie wieder weg. Schade, dass sich @Marianne E. nur meldet, wenn sie ein Problem hat.

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und dann ist sie wieder weg. Schade, dass sich @Marianne E. nur meldet, wenn sie ein Problem hat.


Ist doch üblich hier, oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Gelöschter Nutzer

@jojo1  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und dann ist sie wieder weg. Schade, dass sich @Marianne E. nur meldet, wenn sie ein Problem hat.


Ist doch üblich hier, oder habe ich da einen falschen Eindruck?


In der Plauderecke nicht (finde ich).

@Gelöschter Nutzer,

 

Stimme zu!

 

Ob die Frage aber hier ziehlführend ist?

Ich musste mich von meinem Schock mit den "Lösungen" erholen, habe aber in Geschichte-Wissen weiter gearbeitet. Wenn es Dich interessiert, wir haben ein Online-Magazin herausgegeben über das Verhältnis Deutschland und Frankreich und dem Frieden in Europa. Die Artikel sind von mir.
Trotzdem bin ich der Plauderecke dankbar und verbunden.
Tschüs
Ich war in Quarantäne zur Erholung von dem psychischen Schock, den ich mir allerdings selbst zuzuschreiben habe. Ich kann das auch ohne "Corona".
Bye, bye

@Marianne E.,

 

Hoffe mal nicht , das die Aussage aufgrund meines Beitrages erfolgt ist.

War bestimmt nicht meine Absicht!

Gelöschter Nutzer

@jojo1  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

Stimme zu!

 

Ob die Frage aber hier ziehlführend ist?


Welche Frage und von wem? 🤔

Ich habe nur mein Bedauern geäußert, dass sie hier nicht mehr schreibt (sie hat hier immer mal wieder mitgeschrieben und tolle Links zu geschichtlichen Themen eingestellt).

 

Nein, nein, ich hatte damals schon Waldemar gesagt, dass ich eine Erholungspause brauche.
Aber, ganz abgesehen davon. Telekommunikation kann ich nicht. Das merkt man schon daran, wenn ich Probleme schildern muss. Technisch betrachtet, Katastrophe.

Nicht alles wissen/können ist keine Schande @Marianne E. 😉
Zumindest kannst Du Probleme so schildern das man denen wenigstens noch folgen kann. 👍🏼

Da schlagen hier im Forum oftmals noch ganz andere Kaliber auf. 🤪 

@Gelöschter Nutzer 

 

bezog mich auf den Beitrag von rainer1809

Ansonsten alles gut!

@rainer1809 

schrieb: "... wieso machst du mit deinen Problem nicht eine eigenen Beitrag auf und verlässt dich auf …"

 

Das Problem ist, ich wollte einen eigenen Beitrag schreiben und habe es versucht unter

Service Form > Zuhause > Geräte & Zubehör       bzw. auch bei Telefonie & Internet

 

Es hat irgendwie auch 2 x nicht funktioniert. Ich habe nicht einmal  meine Fragen wiedergefunden. Auf der Seite Service Forum stand alles auf 0.

 

Ich werde jetzt aber einmal Deinen obigen Link aufrufen. Wer weiß, welche Weisheiten sich da ergeben.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühung.

Marianne

 

“Die Kanzlerin haut einen raus“
Wer ist denn der eine?

Nach massiver Kritik Telefon-Krankschreibung weiter möglich

15.05 Uhr: Krankschreibungen wegen Erkältungen sind in der Corona-Krise nun doch weiterhin auch per Telefon möglich. Das teilte der Vorsitzende des Gemeinsamen Bundesausschusses im Gesundheitswesen, Josef Hecken, am Montag mit.

Quelle

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-coronavirus-pandemie-nach-massiver-kritik-telefon-kran...?

Sehr vernünftig! 👍🏼
Wahrscheinlich mit geschwollenen Halsschlagadern der  Arbeitgeberverbände, aber #Wayne 

 

Mehr Infos

Und heute, zum 20 April wünschen wir einer der bedeutendsten Personen der deutschen Geschichte alles Gute zum Geburtstag! 🎂🥂

Egal wie laut die Menschen heute gegen dich hetzen, damals hätten sie alle mitgemacht! Von vielen wirst du gehasst, und von vielen jedoch genau so verehrt. Für viele Deutsche warst du DAS Vorbild schlechthin, du hast viele Menschen in unserem Land geprägt und auch ich bekenne mich Heute zu Dir!

Ganz egal wie oft sie deinen Namen versuchen in den Dreck zu ziehen, ganz egal wie oft man versucht in irgendwelchen Pseudo-Dokumentationen die damalige Zeit als "soooo furchtbar" schlimm zu degenerieren. Du bist das, was sie niemals werden: Ein bedeutender Teil der deutschen Geschichte!☝ In ein paar Jahren wird niemand mehr Spiegel, N-TV, und wie sich die Totengräber nennen, noch kennen. Aber dein Name wird bestehen bleiben!



In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag Jasmin "Blümchen" Wagner ❤ 🍻 

Ab wann werden die Telekomshops in Bayern wohl wieder öffnen?

Offiziell dürften sie es schon seit heute, da sie den Hauptgeschäftszweck in einem Bereich haben, der seit heute wieder erlaubt ist mit Publikumsverkehr. Vorausgesetzt, dass sie die neuen Anforderungen an Abstandswahrung, Kundenmenge im Laden, Desinfektion und Mund-und-Nasen-Bedeckungspflicht beachten. Es wird doch nicht nur Telekomshops in Einkaufzentren geben, bei denen es ein Problem mit der Größe der Fläche geben könnte.

Wann wird das wohl dann greifen, dass es auch umgesetzt wird?

 

Hintergrundinfo im Spoiler:

Mehr Infos

Seit heute (20.04.) sind deutlich mehr Ladenschäftszweige (und anders) wieder erlaubt, dass sie für Publikum geöffnet werden. Dazu gehört ausdrücklich auch Telekommunikations-Einzelhandel. Ab nächster Woche wird das dann allgemein noch weiter ausgeweitet auf Geschäfte bis zu 800m2 Ladenfläche, mit Ausnahme bestimmter Geschäftszweige. Es dreht sich somit von der Tendenz her ab nächster Woche, dass dann vor allem festgelegt ist, wer nicht darf, und zuvor war es tendenziell eher so, dass es eine Minderheit gab, wer es durfte.

 

Festgelegt wurde das in Bayern am 17.04.., also vor dem Wochenende. Noch genauer siehe:
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/04/20200417_faq_corona_betriebsuntersagungen_stm...

 

So wirklich was bringen wird es im Moment anscheinend sowieso nichts @Sherlocka. ?🤷‍?
Laut Radio (gerade) war angeblich in den Läden so gut wie nichts los.

 

Für mich sah es auf der Einkaufsstraße heute Morgen eigentlich richtig voll aus. 🤔

Aber dran vorbei schlendern ist ja noch lange nicht rein und sinnlos gekauft. 😉
Dann ist heute der 20..

Da werden die meisten ihre Kohle eh schon in Nudeln, Mehl, Klopapier... investiert haben. 😄