Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@aluny 

@Has 

 

Leider häuft sich das stark , es ist kaum zu fassen wie manche reagieren total unvernünftig  , auch im Bus bis der Fahrer diese Fahrgäste rausgeworfen hat! Zu recht ! 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  hatte heute Morgen auch gehört, das Roy Horn mit Corona gestorben ist (Ostseewelle). Aber vielleicht wurde diese fehlerhafte Nachricht nun korrigiert. 


@dunikohler  schrieb:

@Mister Burny  genauso wurde es in den Nachrichten gesagt 

 

„der Magier Roy Horn starb an den Folgen einer Covid-19 Infektion“ Quelle ZDF Heute Nachrichten 


Und damit werden die Zahlen gepusht, damit sich bestimmte Leute vom RKI profilieren können!


@Mächschen  schrieb:
Mehr Infos
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@VoPo914  schrieb:

@dunikohler 

Das mit dem Datenschutz wird hier wohl immer ein Problem bleiben. 
Da bleibt halt nur zu hoffen das ein Mitarbeiter oder ihr Guides zeitnah reagiert.

Die Reaktion muß innerhalb von 3 Stunden erfolgen, ansonsten landen persönliche Daten im Google-Cache.

Erst vor wenigen Tagen mußte ich mal wieder für Löschung eines gesamten Threads sorgen.

Als hätte ich auch nichts besseres zu tun...

 

Die Threaderstellerin hatte als Benutzernamen ihre E-Mailadresse verwendet.

Nicht sehr klug.

Dieser Thread wurde vom Team bereits am 03.05. gelöscht und ist auch heute noch im Google-Cache auffindbar.

 

Zwischenablage01.jpg


@Gelöschter Nutzer 

Wo ist denn da das Problem, da hätte bloß ein Teamie den Benutzernamen ändern müssen.

 

Kein Problem es zu finden:

[Link gelöscht!]


Der Benutzername wurde vom Team editiert, nachdem der Thread bereits am Vorabend von Google gecachet wurde.

Auch wenn das At-Zeichen in der E-Mailadresse als Benutzername nicht deutlich ausgeschrieben war, konnte man sie dennoch heraus kristallisieren.

Auch in deinem Link ist die E-Mailadresse noch deutlich zu erkennen, obwohl dieser Thread hier im Forum bereits gelöscht würde.

Warum du ihn hier nun veröffentlichst ist mir schleierhaft. [DATENSCHUTZ]

 

Aber eines muß ich dir lassen:

Obwohl ich mein Screenshot soweit verpixelt habe, konntest du den besagten Thread mühelos und ohne nähere Details zu kennen im Google-Cache finden.

Das sollte den Teamies hoffentlich zu denken geben hier schneller einzugreifen.

Man muß kein Hacker sein um an persönliche Daten heranzukommen. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Gilt denn bei Euch Maskenpflicht auf Wochenmärkten?

Bei uns in der Stadt gilt die Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt komischerweise nicht.

Das paradoxe daran: Im angrenzenden Postamt werden maximal zwei Kunden mithilfe einer Security eingelassen.

Hier gilt selbstverständlich die Maskenpflicht.

Will man aber ein Fahrzeug beim Straßenverkehrsamt an-/ab-/ummelden, benötigt es einen Termin und mindestens 3 Wochen Wartezeit!

Was soll dieser Schwachsinn?


@Gelöschter Nutzer 

Das könnte von mir sein.

 

Man muss bei mir momentan 3 Wochen auf einen Termin zur Zulassung warten, dass war aber auch schon seit vor Corona ein Thema.

 

Die Tatsache, dass man draußen keine Maske tragen soll, kann ich noch verstehen.

 


@Mister Burny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

 

https://www.welt.de/vermischtes/article207853939/Siegfried-Roy-Magier-Roy-Horn-stirbt-an-Corona.html


Nein, Roy-Horn starb nicht an Corona, sondern mit Corona!


Auch falsch. Er starb an den Folgen von Covid-19


Ich würde sagen, er starb nicht allein an Corona:

Die Folgen von Covid-19 waren mit verantwortlich für den Tod.

 

Gelöschter Nutzer

von, mit, wegen, ... tot ist tot 


@Has  schrieb:

Am Nachmittag kontrollierte ein Securityman im Inneren eines großen Lebensmittelmarkt, dass jede Person einen Mund-Nasen-Bedeckung trug und einen eigenen Einkaufswagen hatte. Er selbst trug keine Mund-Nasen-Bedeckung ...


In Niedersachsen gilt die Pflicht auch nur für die Kunden, in anderen Ländern auch, wo ist das Problem, natürlich ist es gesellschaftlich fragwürdig.

 

10.000 protestierten gegen die Corona Regeln 

Freiheit ja, auf alle Fälle!
 Nur zu welchem Preis? 🤷‍♂️
Schätzen wir doch mal wieviel Prozent von denen plötzlich Wendehals spielen und in die andere Richtung blöken, wenn es jemanden aus deren Familien erwischt? 🤔

 

 

Hallo zusammen,

auch von mir mal ein kurzes Hallo.
Heute auf dem Wochenmarkt: denke mal unter 1% keine Masken, einer der sich nicht überzeugen ließ: Platzverweis und dann mal quer durch die Stadt zur Erfassung durch die Polizei 😞
Ach ja und doch immer wieder einige die meinen: unter der Nase reicht doch auch und oder zum Rauchen geht auch ohne 🤔
Also bleibt gesund und bis die Tage

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

10.000 protestierten gegen die Corona Regeln 

Freiheit ja, auf alle Fälle!
Nur zu welchem Preis? 🤷‍♂️
Schätzen wir doch mal wieviel Prozent von denen plötzlich Wendehals spielen und in die andere Richtung blöken, wenn es jemanden aus deren Familien erwischt? 🤔


Zum Glück brauche ich mir dieses Schauspiel nicht rein zieh'n.

Ich gehe nur vor die Haustür wenn es dringend sein muß.

Das war schon lange vor der Coronakrise so und habe mich daran gewöhnt.

Hätte ich eine Haushaltshilfe würde man mich bestimmt als vermißt melden oder für Tot erklären. Überglücklich

Wen muss  ich noch erinnern, dass morgen Muttertag ist?

 

Hallo @wolliballa 


@wolliballa  schrieb:

Wen muss  ich noch erinnern, dass morgen Muttertag ist?

 


hmm, wenn ich so überlege:
Nur die betreffende Zielgruppe die es vergessen haben 🤔
schnellduckundwech

Gruß
Waage1969

Mich nicht. 👆🏼

Mehr Infos
Ausnahmsweise mal 😂
Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Wen muss  ich noch erinnern, dass morgen Muttertag ist?

 


Mich nicht, bin keine Mutter 😋

Am 21. Mai wäre Sauftour Tag.

Das wird wohl nix.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Fakt ist, dass die meisten Helgoländer nicht für eine Öffnung für Tagesgäste sind. Noch nicht.

..

Auf der anderen Seite aber müssen wir zusehen, dass es weitergeht. 


Die Stimmung/Meinung auf Helgoland dürfte in diesem Fall repräsentativ für die gesamte Republik sein. Vielen (den meisten?) erscheint das Lock-on als zu schnell und zu umfangreich und hätten sich lieber kleinere Schritte gewünscht. Anderen wäre es am liebsten, dass alle Beschränkungen schon gestern wieder entfallen wären.

 


@Has  schrieb:

Ich war Anfang März so mutig, bei einem neuen Auto auf das Montieren der Winterräder zu verzichten. 


Ich habe mich dieses Jahr ausnahmsweise entschieden, die Reifen wechseln zu lassen und kein neues Auto zu kaufen.

Gelöschter Nutzer

@Coole Katze  schrieb:

@Has  schrieb:

Ich war Anfang März so mutig, bei einem neuen Auto auf das Montieren der Winterräder zu verzichten. 


Ich habe mich dieses Jahr ausnahmsweise entschieden, die Reifen wechseln zu lassen und kein neues Auto zu kaufen.


Okay, man muß nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen. Aber alle zwei Jahre sollte schon sein.


@Mächschen  schrieb:

@Has  schrieb:

Am Nachmittag kontrollierte ein Securityman im Inneren eines großen Lebensmittelmarkt, dass jede Person einen Mund-Nasen-Bedeckung trug und einen eigenen Einkaufswagen hatte. Er selbst trug keine Mund-Nasen-Bedeckung ...


In Niedersachsen gilt die Pflicht auch nur für die Kunden, in anderen Ländern auch, wo ist das Problem, natürlich ist es gesellschaftlich fragwürdig.


In NRW gilt:

Beschäftigte und Kunden sind zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ... verpflichtet

in Verkaufsstellen und Handelsgeschäften ..., auf Wochenmärkten, bei der Abholung von Speisen und Getränken innerhalb von gastronomischen Einrichtungen ... sowie auf sämtlichen Allgemeinflächen von Einkaufszentren, „Shopping Malls“, „Factory Outlets“ und vergleichbaren Einrichtungen ...,

 

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb: „Shopping Malls“, „Factory Outlets“

Die Verteidiger der deutschen Sprache kriegen gerade Pickel.


@Waage1969  schrieb:

Ach ja und doch immer wieder einige die meinen: unter der Nase reicht doch auch und oder zum Rauchen geht auch ohne 🤔


Schlechte Ausrüstung halt... professionelle Rauchermasken helfen da:

Mehr Infos
rauchermaske.jpg228330_Rauchermaske_siM3If4.jpg

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mächschen  schrieb:
Mehr Infos
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@VoPo914  schrieb:

@dunikohler 

Das mit dem Datenschutz wird hier wohl immer ein Problem bleiben. 
Da bleibt halt nur zu hoffen das ein Mitarbeiter oder ihr Guides zeitnah reagiert.

Die Reaktion muß innerhalb von 3 Stunden erfolgen, ansonsten landen persönliche Daten im Google-Cache.

Erst vor wenigen Tagen mußte ich mal wieder für Löschung eines gesamten Threads sorgen.

Als hätte ich auch nichts besseres zu tun...

 

Die Threaderstellerin hatte als Benutzernamen ihre E-Mailadresse verwendet.

Nicht sehr klug.

Dieser Thread wurde vom Team bereits am 03.05. gelöscht und ist auch heute noch im Google-Cache auffindbar.

 

Zwischenablage01.jpg


@Gelöschter Nutzer 

Wo ist denn da das Problem, da hätte bloß ein Teamie den Benutzernamen ändern müssen.

 

Kein Problem es zu finden:

[Link gelöscht!]


Der Benutzername wurde vom Team editiert, nachdem der Thread bereits am Vorabend von Google gecachet wurde.

Auch wenn das At-Zeichen in der E-Mailadresse als Benutzername nicht deutlich ausgeschrieben war, konnte man sie dennoch heraus kristallisieren.

Auch in deinem Link ist die E-Mailadresse noch deutlich zu erkennen, obwohl dieser Thread hier im Forum bereits gelöscht würde.

Warum du ihn hier nun veröffentlichst ist mir schleierhaft. [DATENSCHUTZ]

 

Aber eines muß ich dir lassen:

Obwohl ich mein Screenshot soweit verpixelt habe, konntest du den besagten Thread mühelos und ohne nähere Details zu kennen im Google-Cache finden.

Das sollte den Teamies hoffentlich zu denken geben hier schneller einzugreifen.

Man muß kein Hacker sein um an persönliche Daten heranzukommen. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer 

Den Titel hast du nicht ausreichend verpixelt, daher konnte man den Thread ohne Probleme finden.

 

Mein Post mit dem Link ist gelöscht, du könntest das Foto noch löschen, um auf Nummer sicher zu gehen.

 

Einen wunderschönen Guten Morgen. 

 

Blauer Himmel, jetzt noch oder schon 10 Grad, das werden wir hier die Woche bis Mittwoch als Tageshöchsttemperatur haben. Genießt den Sonntag, einen Gruß in die Plauderecke aus dem Westerwald!