Smart Home - Homematic IP

Gelöst

Ich möchte Homematic IP Produkte nutzen und habe einen Speedport Smart. Benötige ich neben dem neu erhältlichen Funkstick Homematic auch den Homematic Access Point, um die Features zu bedienen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jo92,

wenn Sie die App von Homematic nutzen möchten und nicht Magenta Smart Home, brauchen Sie den Access Point von Homematic. Den Funkstick Homematic brauchen Sie nur, wenn Sie Homematic IP Geräte mit Magenta Smart Home und einem Speedport Smart nutzen möchten.

Nutzen Sie die App von Homematic, hat der Speedport damit gar nicht s zu tun, außer den Internetzugang zur Verfügung zu stellen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also der Speedport Smart kann von Haus aus nur IP und DECT-ULE.

Du hast das richtig verstanden, dass für die Integration von HomeMatic IP Sensoren/Aktoren in Verbindung mit dem Speedport Smart dieser Zusatzstick erforderlich ist

https://www.smarthome.de/geraete/eq3-smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip

 

Beim Homematic Access Point bin ich mir nicht sicher, was Du damit meinst.

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte die App von Homematic nutzen um Profile an den Produkten einzustellen und nicht zwangsläufig SmartHome. Benötige ich dazu den Access Point von Homematic?

Bitte verlinke was Du meinst/erwähnst. Ich kann so nichts damit anfangen - die Gefahr eines Missverständnisses ist zu groß.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jo92,

wenn Sie die App von Homematic nutzen möchten und nicht Magenta Smart Home, brauchen Sie den Access Point von Homematic. Den Funkstick Homematic brauchen Sie nur, wenn Sie Homematic IP Geräte mit Magenta Smart Home und einem Speedport Smart nutzen möchten.

Nutzen Sie die App von Homematic, hat der Speedport damit gar nicht s zu tun, außer den Internetzugang zur Verfügung zu stellen.

Besten Gruß
Matthias Bo.