Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan
Danke für die Hilfe. Es läuft!
Telekom hilft Team
Hallo Tipsi,
 
Danke für die Hilfe. Es läuft!

Vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Ich werde Stefan informieren. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan

So ich wollte mich auch mal ranbegeben und meine Daten sichern bzw. lizensschlüssel aufschreiben... Nun habe ich mir keine weiteren sorgen gemacht da sie ja über ein externen Link noch zu erreichen waren .... So nun ist die Seite Tot .... Ich kaufe doch nicht ein Spiel was ich nur zeitlich begrenzt nutzen darf.

Sie haben noch Downloadrechte, wenn
- der Kauf des Artikels von heute an nicht länger als drei Jahre  zum Jahresende zurückliegt und
- Sie den gekauften Artikel bislang noch gar nicht heruntergeladen haben

 Erstens ich brauch es nicht Downloaden ich habe es ja noch auf dem Rechner liegen....

Aber wer sagt das ich den lizensschlüssel nicht mehr einsehen darf ... Den habe ich ja gekauft nicht des recht auf ein lebenslangen Download...

Das verlange ich ja nicht.

1) Bitte prüfen Sie dazu im Vorfeld, ob Sie noch Downloadrechte für diese Artikel haben und halten Sie Ihre Bestellbestätigung bereit.

 Öhm ja Witzig hebe ich mir über Jahre immer auf....

Ich habe spiele im wert von über 500 Euro gekauft  in einem Zeitraum von ca. 7 Jahren ... Letzte muss vor ca. Ein Jahr gewesen sein.

 

Ich hoffe mir Kann man weiterhelfen....

Will Kein Download .... Nur die Liezensschlüssel.

Aber Dazu Müsste ich zugriff haben um ersten zu wissen welche spiele ich überhaubt gekauft hatte und habe und zweitens für welches Spiele ich überhaubt noch den lizensschlüssel brauche.

Danke

 

MFG

 

 

PS: Sorry Wenn ich unfreundlich rüberkomme  Zwinkernd     Bin ich aber auch Zwinkernd nein spass ... möchte nur Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo MPRadio,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Gamesload hat sich entschlossen, den Kundenbereich "Mein Gamesload" zum 01.12.2014 zu schließen. Leider haben wir "keine" Einsicht in die Lizenzverwaltung von Gamesload.

Für weitergehende Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an games-support@telekom.de

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite:
http://bit.ly/1vlC1r2

Viele Grüße
Erdogan

nundenn. aber ich finde es denoch frech, das der kunde, der jenachdem viel  geld bezahlt hat aufeinml ohne etwas da steht. über jahre hinweg, habe ich auch keine kaufbestätigung mehr irgendwo rumfliegen. Auch wenn man den Lizenzschlküssel noch haben sollte. Wo lade ich mir die Dateien wieder dafür runter?

 

Ich bitte sie darum sich dem auch anzunehmen und dateien und Key im account zu hinterlegen.

Denn jetzt gerade macht ihr es euch sehr einfach. den Kunden gebt ihr die email  wo man sich melden soll.  Fertig. Klar wir können uns jetzt damit rumärgern. Ist ja auch die einfachste sache. Da könntet ihr eigenttlich ja auch mal etwas tun.

 

MFG

Sascha Rotter

Das finde ich ja mal nen Knüller und äußerst unprofessionell. Erst wird gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss (Mail vom 8.5.14):
Bereits gekaufte Artikel
Nach dem Verkaufsstopp steht Ihnen der Kundenbereich "Mein
Gamesload" unter der neuen Adresse gamesload.t-online.de zur
Verfügung. Hier können Sie gekaufte Artikel auch nach dem
28.05.2014 (erneut) herunterladen, sofern Sie die entsprechenden
Rechte haben. Das bedeutet für Sie: Es geht nichts verloren!
Bitte benutzen Sie zum Login die Ihnen bekannten
Gamesload Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

 

und dann sowas. Wenn Sie wenigstens die User mal informiert hätten, dass Sie den Service zum 1.12. einstellen, dann hätten sich manche zumindest mal die Lizenzkeys und die Software sichern können. Aber so äußerst unproffessionell. Ganz zu schweigen von dem verschwendeten Geld.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich habe mich auf deren Aussage verlassen. Aber daran sieht man.... Telekom halt. Verlässt man sich auf die. Ist man verlassen.

Abziehen was nur geht. Wie tief ist die Telekom eigentlich schon gesunken? Schickt schon Mitarbeiter raus um für die Telekom zu werben. Also irgendeinen Service von der Telekom werden in Zukunft ein no go für mich sein.
Absolute Frechheit von euch.

Ganz großes Kino Telekom, ihr habt damals ein Versprechen abgegeben und ohne ein Wort macht ihr die Seite einfach dicht und keiner hat mehr Zugriff auf seine Lizenzschlüssel.

Geht gar nicht und wie man sieht, das trifft mehrere und alle werden sich nicht nur hier im Forum

mal kurz ärgern, mit der Nummer habt ihr auf langfristige Sicht euch ein Eigentor geschossen, man unterschätze niemals soziale Netzwerke !!!!!!

Das ging auf eine Antwort von der Telekom von mir zurück:
 
Mir fällt noch ein, das auf der Homepage gesagt wurde, das sich für die Kunden sich nicht ändere und man trotzdem zugriff auf seine käuflich erworbene spiele hat. Nicht einmal eine Email haben sie geschickt, in dem hervor geht das der dienst komplett eingestellt wird. Das sind Sie dem Kunden verpflichtet, Ihn Persönlich davon in Kenntnis zu setzen.
Daher verlange ich von Ihnen mir wieder Zugriff auf die von mir Käuflich erworbenen Spiele zu geben. Ansonsten werde ich mir rechtlichen beistand holen. Du mir ist es egal welche Instanzen das mit sich bringt. Ich habe eine Rechtschutzversicherung.
Nur weil ihr die Telekom seit, könnt ihr euch nicht jedes Recht so ziehen wie ihr es benötigt.
Ich kann sämtlichen Emailverkehr bis vor letztes Jahr zurückverfolgen. Das heißt. Nicht ein einziges mal haben Sie mir geschrieben, das der dienst zum 1.12.2014 eingestellt wird. Von daher haben Sie Vertragsbruch begangen und Schadensersatzpflichtig.
 
MFG
Sascha Rotter
 
 
Ich hoffe Ihr lasst daseuch auch nicht gefallen und werdet ähnliche Schritte einleiten. Was die Telekom hier abzieht ist schon kriminell.

Habe gerade das selbe "Problem" festgestellt...

Das heisst alles was ich gekauft und nicht ueber steam/uplay sonstige schon mit meinem Account verknuepft habe ist jetzt weg???

 

Im Ernst?

Ohne Vorwarnung?

...

Genau so sieht es aus. Angeblich wurden wir informiert. Komischerweise häufen sich die Beschwerden. Ich habe keine egal bekommen. Und die Daten dürfen nicht einfach so gelöscht werden. Über die nen bestimmten Zeitraum müssen sie aufbewahrt werden. Und da ich dieses jahr noch einen Einkauf dort hatte. Müssen alle Daten sogar noch vorhanden sein. Es gibt Gesetze an die sich auch die verdammte Telekom halten muß.
Telekom hilft Team
Hallo nentor, hallo @all,

wir werden versuchen den Sachverhalt für Sie zu klären. Bitte geben Sie uns wegen der Feiertage ein wenig Zeit dafür.

Wenn ihr noch irgendwas retten wollt, liebe Telekom, dann gibt es nur eine Möglichkeit.

Den Usern zumindest für einen gewissen Zeitraum wieder Zugang zu ihren Spielen zu geben

und nochmal alle definitiv per mail darauf hinzuweisen,

dass ihr es zum Datum X definitiv zu macht, damit bis dahin alle ihre Sachen sichern können.

Alles andere ist, wie schon erwähnt auch rechtlich äußerst fragwürdig !!!

Hmmm für mich hat sich das Thema erledigt, da sah ich in meinem Mail Postfach doch das hier etliche das gleiche Problem haben oder in meinem Fall hatten... Ich habe eine Kurze Knackige Mail an die mir nach meinem Beitrag genannte Mail geschickt... Ein paar Tage später hatte ich auch schon Antwort, ich sollte meine Adresse hinterlassen wo sie mir CD bzw. DVDs hingeschickt hätten. Habe dann aber die einfache variante genommen einfach eine mail mit allen spielen und Serie Nummern und den Kauf Monat und Jahr erhalten... Hatte sogar vor nicht mehr als 7 Monate eins gekauft Zwinkernd

 

Also Mein Tipp Lizenzen zuschicken lassen (per Mail).... Spiele Bekommt man überall runtergeladen

 

Nun das freutmich für dich das du so unbeschwert an deine sachen gekommen bist. Bei mir gab es leider die Antwort, das dies nicht mehr möglich sei. Aber nundenn. Ie Telekom hat hier ja geschrieben, das wir ihnen etwasZeit geben sollen um dies aufzuklären. Der Feiertage wegen. Was ich natürlich auch verstehe und diese Zeit diesbezüglich auch gerne gebe. Mit der Hoffnung, das mir die Dateien und Serial wieder zurverfügung stehen. Klar habe ich schon Battlefield oder Wow erweiterungen mit einen meiner Origin oder battlenet Acdcounts verknüpft. Allerdings sind auch Spiele dabei die nirgend wo verknüpft sind. Und gerade diese serails und dateien fehlen mir. daher habe ich noch die Hoffnung, das die Telekom mir diese wieder bereitstellt. Bis dahineinfach malwarten.

 

LG Sascha 

Hallo! ich habe gestern auch erst erfahren das der dienst ganz eingestellt wird. ich wollte mal nach langer zeit mal gucken was ich mal so zocken könnte. und es geht nichts mehr, ich komme nicht mal auf meinen alten Account. ich habe weder so eine Email erhalten noch wurde ich sonst wie informiert, als wüsste ich noch zu 100% was genau sich da befindet. und bestellungs email´s habe ich jetzt auch nicht mehr. weil es schon etwas her ist. was ich noch weiß ist: es waren so 8 bis 9 seiten voller spiele gehen wir mal davon aus das jedes Spiel 40-45 euro gekostet hat, dann wären das ca. 1440 euro. und ich will da wieder ran ich habe auch keine lust zu warten, weil das ist sehr dreist. (schon kriminell) und deswegen habe ich (SemperVideo) eingeschaltet!

Ja so satnd ich heut auch da. Fröhlich

Hab den Leuten von der Telekomm angeschrieben . Bin nun  gespannt ob sie mir die Spiele per CD zuschicken , per links mir herunter laden kann oder mit einen Gutschein schicken der den gleichen betrag hat wie die gekauften Spiele. Oder ob mein Anwalt sich der sache annehmen muss. Traurig Letzters ist mit zu umständlich und zu Intensiv.

Ich hoffe das Telekom die Seite freischallten tut und wir die Spiele gemeinsam herunter laden können.

Odieu du hunderet von Euros.

Ich fand es immer sehr bequem,keine CD/DVD die verschwindet oder zerkratzt,kein Key geht verloren hatte diesbezüglich auch nichts gespeichert oder gesichert.Die Tatsache das jetzt alles weg sein soll,finde ich eine Frechheit (in meinen Augen ist das Diebstahl),ich hoffe das zeitnah die Möglichkeit besteht die Daten über einen bestimmten Zeitraum freizugeben ,das eine Sicherung meinerseits erfolgen kann.

 

MfG Matza

Habe von der Telekom eine E-mail bekommen ,das sie zur Prüfung meines Anliegens Bestellnummer bzw. Bestellbestätigung von 8 Jahren benötigen(so lange bin ich bei der Telekom und habe bei Gamesload Spiele gekauft) die ich nicht habe .Bestellnummer konnte man bei Gamesload unter meine Spiele nachlesen was leider nicht mehr geht.Ich stehe mit dem Rücken zur Wand mit nichts in den Händen,und ich glaube das ich meine Spiele abschreiben kann,wenn dies der Fall ist werden es keine 9 Jahre!!!!!

 

PS :es waren mehrer 100 Euro 

Hallo und ein Frohes Neues euch. Ich weiss ja nicht an wem ihr die Mail richtet.

Ich habe meine Mail an games-support@telekom.de  Mit dem letzt bekannten Benutzernamen geschrieben und der erklärung.

 

Hoffe das euch geholfen werden kann.

 

MFG

Telekom hilft Team
Hallo MPRadio,

ich wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr.


@MPRadio schrieb:
Ich habe meine Mail an games-support@telekom.de Mit dem letzt bekannten Benutzernamen geschrieben und der erklärung.



Das ist genau die richtige Vorgehensweise in diesen Fällen.

Über den Link erreichen Sie die offizielle Internetseite der Telekom zu diesem Thema:

http://bit.ly/1vlC1r2

Viele Grüße
Jürgen

Also lese das gerade erst weil ich meinen Pc neu machen muss, wollte ich jetzt auch einige gekaufte Sachen wieder runterladen.....

 

Dreist, mein lieber Herr gesangsverein, habe gerade schon eine Callcenterdame rundgemacht von der T ....

 

Mir stehen gerade vor Wut die Haare zu berge.

habe meine mail genau an diese Adresse gesand,aber ohne Benutzername.Also neu mail mit Benutzername und Anliegen gestern abgeschickt.Jetzt bin ich ja mal gespand ob das klappt.