Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da wird nix kommen, wollen Belege. SOllen die in meine Onlinerechungen schauen, da is ja alles bei.

 

Warum soll ich mich jetzt darum kümmern ? Die nehmen einen die Lizenzen weg, was auch Rechtlich mal fragwürdig ist.

 

Die Damen im Callcenter stellen sich gekonnt Dumm. Als wenn es Sie nix angeht. Bravo Telekom. Jahrelanger Kunde und dann solcher mist. Ist ja nicht der erste Scheiß den der Rosa Riese da verzapft.

 

Bekommen es ja nichtmal auf die reihe eine dauerhafte funktionierende IP Telefonie Leitung zu schalten Überrascht

 

 

Jetzt ist auch hier totenstille, hauptsache man hat brav gezahlt. Kommt mir vor wie die Ganoven der GEZ Traurig

Traurig !

Belege oder Bestellnummern wer hat die schon extra abgespeichert oder aufgeschrieben?ich leider nicht,und viele ahnen noch nicht einmal was von ihrem Glück(das ihre Spiele auf Telecom Gamesload

einfachmal gelöscht wurden)eine riesen Schweinerei Software Piraten sind das ,klauen bzw. löschen mein Eigentum. 

Hier die Antwort von der .... Com ....

 

Ich finde es eine Bodenlose Frechheit hier nach Belegen zu fordern. Die haben doch die Belege in meinen O-Rechnungen ... Kann sich ein T Mitarbeiter hier mal zu Wort melden, so langsam bekomme ich einen Hals ....

 

 

gerne prüfen wir Ihre Anforderung. Bitte lassen Sie uns dazu die Bestellnummer und/oder die Bestellbestätigung  zukommen, damit wir Ihre Ansprüche prüfen können.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe einer Kreditkartennummer oder sonstige Angaben von Bezahldienstleistern, z.B. ein Paypal-Account, nicht ausreichen, da diese Informationen aus Datenschutzgründen nicht oder nur unvollständig gespeichert wurden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Angaben keine Leistung erbringen können. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Music/Games Support der Deutschen Telekom
Aber hallo Ich habe keine Belege mehr , wie soll ich sie den zukommen lassen.Ich werde wohl die Antwort von der Telekom meinem Anwalt mal vorlegen , und mal schaun was man machen kann.Jedenfalls ist ein witz.

Habe mich mal Rechtlich beraten lassen.Das Problem ist man ist in der Beweispflicht und ohne Belege oder Bestellnummern ist das ganz schön Schei....Der Anwalt den ich kontaktiert habe meint man müsse sich alle Daten, die was mit Gamesload oder Musikload zu tun habe,von der Tele...zuschicken lassen.

Laut Datenschutz Gesetz sind sie dazu verpflichtet.Und wenn man dann die Daten bekommen hat,kann man anhand dieser Daten seine bezahlten Produkte (Spiele oder Musik)von der Tele... zurückholen.

Nochmals sie sind VERPFLICHTET die Daten preis zu geben!!!!!Wenn dies nicht geschied erst dann kann man rechtliche Schritte einleiten.So war die Auskunft.Habe jetzt die Daten angefordert bin mal gespannt!

Achso was ich noch sagen wollte war " mein Anliegen was ich im Vorfeld an die Telecom gerichtet hatte (mit letzten Benutzername)war ein Schuss in den Ofen.Die Antwort war "Brauchen zur Bearbeitung ihres Anliegens Bestellnummer usw........Auf jeden Fall ist das eine Standart Antwort wer weiß ob sich da überhaupt eine persönlich drum kümmert,denke mal eher nicht . 

Das was man bei euch erlebt liebe Telekom ist schon oft echt erstaunlich!! Das grenzt nun wirklich schon ans Kriminelle!! Wie die anderen Kunden soll ich nun also meine Rechtlich Erworbene Software so einfach abschreiben, nur weil euch es gefällt Gamesload zu verkaufen?! Jahrelang werden kunden gelockt und Geld verdient und dann kann man mit dem neuen anbieter nicht mal ein service für seine Kunden einrichten? Armselig!! Hauptsache Kohle gespart!! Also wie meine vorredner werde ich mich rechtlich dagegen wehren!! Leute wie wäre es mit einer Sammelklage!!? Des weiteren hab ich mal RTL explosiv und ARD (plusminus u. co) angeschrieben das darüber mal ein Bericht gemacht wird!! Hoffe ja echt das die Telekom ja vielleicht noch zur vernunft kommt!!

 

ps: die in 4 Jahren erworbene Software schreib ich sicher nicht ab!! und das Geld schenke ich euch nicht!!

 

Sehr geehrte Telekom Mitarbeiter wird hier anscheinend nicht so angebracht sein. Daher gibts gar keine Anrede.

 

Wie inkompetent sind eure Mitarbeiter eigentlich? Ich habe das gefühl, das ihr XXXXXXXX angestellt habt ( nicht falsch verstehen. Ich meine nur die menschen die der deutschen Sprache nicht Herr sind. soll nicht böse klingen)und denen nur Copy / Paste beigebracht habt. Denn anders kommt mir das hier nänmlich nicht mehr vor. 

Der Ansturm wird immer größer. Ihr nehmt euch das Recht den Kunden um seine Bezahlte Ware zu Prellen. Ihr seit sowas von Kriminell. Nicht das ihr versucht den Kunden in der Telekomunikation +über den Tisch zu ziehen, Nein jetzt Prellt ihr Sie schon um die eigen bezahlte Ware. Das so ein Konzern wi4e ihr es seit überhaupt noch am Markt bestehen dürft ist mir ein Rätsel.

 

Ihr schafft es nichtmal jeden einzelnen Fall zu Prüfen. Nein. Wälst lieber die Arbeit am Kunden ab in dem ihr eine vorgefertigte Nachricht schickt, das sie belege beibringen müssen. Ihr seit so was von Faul.. 

 

Ihr habt doch unsere benutzerdaten. Schaut doch nach welche Spiele der jeweilige Kunde gekauft hat. Und erzählt uns nicht ihr habt diese Daten nicht mehr.Ihrseit verpflichtetdiese Daten zu besitzen. sämtliche getätigten geschäfte und Rechnungen müssen 100 aufgehoben werden. ob in digitaler oder schriftlich niederlegeten Form. Pauschal ausgedrückt ist jeder Gewerbetreibende dazuverpflichtet, geschäftliche Unterlagen für einen bestimmten Zeitraum aufzuheben. Unterschieden wird dabei in Fristen von sechs und 10 Jahren.

 

Also macht euch endlich die Arbeit und sucht. Ihr habt es nicht einmal nötig euch hier wirklich zu diesem Vorfall zu Wort zu melden.

 

Nentor

 

Anmerkung: Wortwahl editiert.

Zitat: müssen 100 aufgehoben werden.

müssen bis zu 10 Jahre aufgehoben werden.

Ich raste gleich aus -Meine neuste E-mail von Teleganoven

 

bitte es darf gelacht,gebrüllt und geschimpft werden

 

 

heute um 9:38 erhalten

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Gamesload und Musicload den Kundenbereich zum 1. Dezember 2014 eingestellt haben.

Wir bedauern, es besteht keine Möglichkeit mehr auf die Download Dateien zurückzugreifen.

Wir haben alle unsere Kunden rechtzeitig informiert, damit Sie sich die Download Dateien sichern können.??????????????????????????????????????????????????? ich habe keine bekommen

Diese Schreiben wurden per E-Mail rechtzeitig an unsere Kunden versendet, damit Sie sich Ihre Download Dateien sichern können.

Gamesload hat sich entschlossen, den Kundenbereich "Mein Gamesload" zum 01.12.2014 zu schließen.

Bis dahin können Sie hier noch wie gewohnt auf Ihre gekauften Artikel und Lizenzinformationen zugreifen, sofern Sie die entsprechenden Rechte dazu haben. Bitte benutzen Sie zum Login die Ihnen bekannten Gamesload 

Das Gamesload Team bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in den vergangenen zehn Jahren.

Musicload hat sich entschlossen, den Kundenbereich "Mein Musicload" zum 01.12.2014  zu schließen.

Bis dahin können Sie dort gekaufte Artikel (erneut) herunterladen, sofern Sie die entsprechenden Download-Rechte haben. Bitte benutzen Sie zum Login die Ihnen bekannten Musicload Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort). 

Das Musicload Team bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in den vergangenen zehn Jahren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

 

das kann nicht wahr sein:-(            -Sammelklage-ich bin dabei

nentor die haben dein text zensiert ich werd irre 

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein ... Was nehmen die sich hier raus, in Texten rumzueditieren, damit die Ottonormalos nicht Lesen können was hier los ist ?

 

Unter der 0800 / 5446060 Kann man wohl den Gamesload bereich Antelefonieren. Hab denen gestern schon die Hölle gemacht, die lassen sich nicht beirren !!! Die Interessiert das garnicht, die tun sogar so, als wüssten die von Nix.

 

Ruft doch auch mal da an !!!

 

 

 

Es ist schade das ihr so viele probleme habt bei mir war das nach zwei mails erledigt .....

 

Mail von mir an Gamesload 02.12.2014

Hallo ich habe mehrere spiel über gamesloard gekauft und somit ein recht sie zu spielen. Wie soll ich was prüfen wenn die Seite nicht mehr geht? …. Einmal runterladen, das ist doch nicht ihr ernst? …. Dann möchte ich die Spiele auf CD bzw. DvD da ich die spiel ja nicht mehr runterladen kann …. Ich bitte um weiter Hilfe Danke

 

Antwort:

Von: Games Support [mailto:games-support@telekom.de] Gesendet: Donnerstag, 4. Dezember 2014 16:15 An: XXXXX Betreff: AW: Spiel

 

Sehr geehrter Herr Pradio,

 

bitte lassen Sie uns ihre Anschrift zukommen, damit wir Ihnen die Spiele auf DVD zusenden können.

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr Music/Games Support der Deutschen Telekom

 

Deutsche  Telekom  AG

Product & Innovation

 

Meine Antwort am 05.12.2014:

 

Hallo, ich entschuldige mich für meine Ungehaltene Mail.

Die spiele auf CD bzw. DVD sind unnötig eine Liste Der spiele mit den Dazugehörigen Lizenz schlüsseln ist vollkommen ausreichend.

Diese können sie mir doch bitte per Mail zukommen lassen. (Lizenz Schlüssel ist gekauft, das recht an einem lebenslangen Download nicht, sehe ich ein Zwinkernd  )

Herzlichsten Dank

MFG

 

Antwort am 08.12.2014

Sehr geehrter Herr Pradio,

 

anbei eine Liste der Lizenzen die wir in unseren Systemen einsehen konnten:

 

LISTE DER SPIELE NICHT ANGEHÄNGT  aber es waren alle spiele mit lizenzen  

 

Ich hoffe euer problem wird auch schnell gelöst .....

 

MFG

 

EDIT:

Ich muss dazu sagen ich habe alle spiel über TeleRechnung bezahlt und das letzte spiel am 04.04.2014 habe ja eine Jahr das recht darauf zugreifen zu können ... davon ab, was ja auch schon nicht mehr geht

Habe eben unter besagter Nummer angerufen,was soll ich sagen 

ich zittere am ganzen Körper vor Wut.Es gibt keine Möglichkeit an meine Daten bezüglich Gamesload oder Musikload ranzukommen sie haben kein Backup mehr.Und laut Aussage des Telefondienstmitarbeiter wurden wur alle im Vorfeld darüber informiert das der Dienst zum 01.12.2014 

geschlossen wird .Ich habe sie erst heute bekommen!!!!!!!!!!!ich glaube ich brauche ersteinmal n Bier

Frustsaufen juhu

Nun dann ist die Telekom in der Schadenserstattungs Pflicht. Und das kann schon ein paar Euro werden

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann Sie alle sehr gut verstehen, auch ich habe keine E-Mail erhalten, dass "mein Gamesload" zum 01.12.2014 eingestellt wird.

Da Detlev sich aktuell sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt, wissen wir morgen sicherlich mehr.

Eine kleine Bitte noch, auch wenn der Ärger sehr groß ist und ich es gut verstehen kann. Posten Sie bitte keine Beleidigungen oder ähnliches, wir werden die ganze Geschichte transparent für Sie aufschlüsseln, sobald wir alle Infos zusammen haben.

Viele Grüße

Dustin

Hinhaltetaktik ? Wieder ein Tag verstrichen ....

 Ich sags euch Ehrlich, den Typ vorhin am Telefon hätt ich am liebsten durch die Leitung gezogen. Man glaubt es kaum, er hatte nie das Wort Gamesload gehört Überrascht

 

Ich dacht ich werd Irre. Habe dann aufgelegt in anbetracht dessen, dass ich eventuell noch etwas falsches gesagt hätte !!

 

 

 

Wieso meldet sich hier keiner mehr ?

Hier bekommt man wohl keine Antwort mehr Traurig

@Hallo chriskathi, hallo @LL

 


@chriskathi schrieb:

Hier bekommt man wohl keine Antwort mehr Traurig


wir stehen im Augenblick in intensivem Kontakt mit den zuständigen Kollegen. Es wird an einer adäquaten Lösung gearbeitet und wir sind zuversichtlich, Ihnen diese hier in kurzer Zeit hier mitteilen zu können. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir melden uns so schnell wie möglich.

Hallo,

 

danke für die Statusmeldung. Ich möchte ja nur, das die Sache nicht irgentwann unter den Tisch gekehrt wird. Ja ist bei den Rosa Riesen schon oft passiert !!!

 

Unter der 0800 / 5446060 will man auf einmal garnix mehr wissen. Tun die nur so ? Das kann es ja echt nicht sein. Die Mitarbeiter in dem Callcenter sollen mal Überlegen, was hier manch einer für Geld gelassen hat in Gamesload. Aber diese Arbeitsamt Zwangscallcenteragenten können ja auch nix für .

 

 

So Liebe Telekom,ich habe jetzt dutzend mal bei der Hotline angerufen und nix ist bei Raus gekommen.Ich will meine Spiele als  DVD und zwar zack zack ich habe Die Spiele gekauft und es sind meine also sofort Kontakt mit mir auf nehmen und die sache klären 

hab auch einen riesen haufen an euros dort gelassen jeden monat ca.1-2 spiele gekauft und das 3 jahre lang und nun von heut auf morgen alles weg.spiele futsch und geld auch futsch per telefon sagt man mir die hätten einen vor monaten angeblich schon drauf hingewiesen per mail und per schriftverkehr das die daten gelöscht werden und man sollte sich sicherheitskopien machen etc. ich hab nochnie was davon gehört oder gelesen meine letzte info war das gamesload verkauft wurde und die daten spiel keys etc abgesichert sind so das die user immer wieder drauf zugreifen können dieses kann man per link auf der neuen seite von Gamesload abrufen.hatte vor ein paar tagen telekom nochmal angeschrieben bis heute leider keine reaktion.Es muss wohl erst soweit kommen das man mit einem rechtsanwalt das geld einklagt ich finde das eine riesen sauerei was die mit einen abziehen einfach stecker rausziehen und a....lecken.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

wir haben die Info aus der Fachabteilung erhalten:

 

"Die Deutsche Telekom AG hat sich mit Wirkung zum 28.05.2014 dazu entschlossen das Portal Gamesload nicht weiter zu führen.

 

Die Markenrechte wurden an einen anderen Anbieter veräußert, wobei weder persönliche Kundendaten noch getätigte Transaktionen übertragen wurden. Das bedeutet, dass die Käufe von Kunden des Portals Gamesload der Deutschen Telekom AG, die vor dem 28.05.2014 getätigt wurden, nicht auf dem Angebot des neuen Anbieters zu finden sind.

 

Sämtliche Kunden wurden auf Grundlage der hinterlegten E-Mail Adressen angeschrieben und über die Einstellung des Geschäftsbetriebes zum 28.05.2014 informiert. Parallel dazu fand eine entsprechende Kommunikation auf der Webseite statt.

 

Gleichzeitig wurde der Kundenbereich „Mein Gamesload“ unter der Adresse http://gamesload.t-online.de

aufrechterhalten, so dass es für Kunden weiterhin möglich war, auf ihre bereits erworbenen Inhalte auch nach dem 28.05.2014 zuzugreifen.

 

Im Oktober 2014 hat sich die Deutsche Telekom AG dazu entschieden auf Grund der stark zurück gegangenen Nutzung auch den Betrieb des Kundenbereiches einzustellen.

 

Auf den Seiten des Kundenbereichens „Mein Gamesload“ wurden die Kunden ab dem 01.11.2014 darüber informiert, dass die Einstellung zum 01.12.2014 erfolgt.

 

Uns ist bewusst, dass wir über diese Wege zwar viele, leider jedoch nicht alle Kunden erreicht haben, was wir bedauern.

 

Natürlich werden wir unseren bestehenden Verpflichtungen gegenüber Endkunden in vollem Umfang nachkommen. Wir möchten mit allen Kunden die noch ein Anliegen haben zu einer fairen und einvernehmlichen Lösung finden.

 

Als ehemalige Gamesload-Kunden können sich mit ihren Fragen an die Adresse games-support@telekom.de wenden, wo sie direkt in Kontakt mit der Fachabteilung treten. Wir bearbeiten die Anliegen so zeitnah wie möglich.

 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir zur Identifikation ihres Anliegens einen konkreten Nachweis zur Bestellung wie z.B. eine Bestellnummer oder die per Mail versandte Bestellbestätigung benötigen.

 

Gleichzeitig bitten wir darum davon abzusehen sich an die Hotline der Deutschen Telekom AG zu wenden. Die Mitarbeiter dort verfügen weder über den Zugriff auf die notwendigen Daten noch sind sie zu inhaltlichen Hilfestellungen in der Lage. Die eigens eingerichtete E-Mail Adresse bietet Ihnen einen direkten Kontakt zur Fachabteilung."

 

Gruß

André

Ihr wollt euch mit uns einig werden dann zahlt das geld wieder zurück und ich habe keine mail von der telekom bekommen alles schon überprüft