Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe auch keine E-mail im Vorfeld bekommen,wäre das der Fall gewesen hätten mann sich den ganzen Scheiß hier sparen können!Und da wären wieder die zwei Probleme (Bestellnummer/Bestellbestätigung)wie schon vorher erwähnt habe ich keiner dieser Nummer.

Kann ich demzufolge meine Spiele(eigentlich nur die gekauften Key"s)abschreiben????

Bitte um eine erliche Antwort. 

Hallo ... Habe heute versucht auf den angegebenen Link zu gehen , aber der funtioniert nich!

Gruss

Tja, leider steht in der Telekom REchnung nur das etwas gekauft wurde, weder Bestellnummer noch sonstiges. Habe die jetzt mit angehängt an eine Email an games-support@telekom.de

 

Auch gleich geschrieben, dass die mir nicht Antworten sollen, das die eine Bestellnummer wollen. Wo zum Geier soll ich die hernehmen. Die Tcom Rechnung im Orginal als PDF is ja wohl aussagekräftig genug das etwas gekauft wurde.

 

Den Herrn an der Hotline unter 0800 / 5446060 habe ich auch nochmals rund gemacht, die Nummer bekam ich vom Offiziellen 08003301000 also ist die wohl garnicht so abwägig

 

Die wollen die Sachen Gamesload einfach nicht hören, werden auch noch Pampig. Dabei verstehen die das Problem auch nicht, das einen Sachen sozusagen enteignet werden, für welche man Gezahlt hat.

 

 

Hallo André hat geschrieben

 

 

Im Oktober 2014 hat sich die Deutsche Telekom AG dazu entschieden auf Grund der stark zurück gegangenen Nutzung auch den Betrieb des Kundenbereiches einzustellen.

 

Auf den Seiten des Kundenbereichens „Mein Gamesload“ wurden die Kunden ab dem 01.11.2014 darüber informiert, dass die Einstellung zum 01.12.2014 erfolgt.

 

verstehe ich das richtig 

Es wurde nur im  Kundenbereich „Mein Gamesload“ daraf hingewiesen das die Seite geschlossen wird??

Was ist mit den Kunden die wie ich im Zeitraum vom 01.11.2014 bis 01.12.2014 nicht bei Gamesload eingelogt waren?Die haben Pech gehabt ,oder wie?Tele.... steht in der Informationspflicht dem Kunden gegenüber.Das heist :Tele... Hätte pert E-mail eine INFO an alle raus schicken müssen!!!

Mit der Werbung funktioniert es ja auch.Genauso gut hätten sie eine zettel an der Pinwand bei H&M anbringen können.E-mail lese ich jeden Tag,bei Gamesload war ich nur wenn ich was brauchte oder suchte also nicht jeden Tag auch nicht jede Woche,bei H&M war ich noch nie!!Also aus Rechtlicher Seite wird es immer fragwürdiger.Denn wer sein Grundstück länger nicht betritt wird ja auch nicht enteignet.

Ich weiß ist sehr weit hergeholt,aber das ist doch Schei........

Warum wird neuerdings an der hotline behaupet man leite es weiter und man kuemmere sich drum ? Ubrigens habe ich auf meine mail samt tcom rechnung noch immer keine antwort !!!

Habe nun den Fall inkl. diesen Thread mal an Bild und Bild Kämpft weitergeleitet. Hoffentlich kommt das auf die Titelseite Fröhlich Dann bekommen wir unsere Software !

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @ll, 

 

bitte beachten sie die beiden folgenden Aspekte:

 

 

  • Was immer bereits auch gepostet wurde, die Hotline kann Kunden nicht weiterhelfen. Bitte unbedingt an die angegebene Mail-Adresse wenden.
  • Wie wir einzelnen Nutzern helfen können kann nicht pauschal beantwortet werden, sondern ist bei jedem Nutzer individuell. Um helfen zu können, setzen sie sich bitte mit uns über die genannte Mail-Adresse in Verbindung.

 

 

Man kann E-mail´s an die bekannte Adresse schreiben wie man will,die Antworten sind immer die gleichen :Bestellnummer/Bestellbestätigung bla bla bla.Also eine Hilfe von T-Seite kann man total vergessen.Löschen können Sie wunderbar aber wenn es darum geht einen zu helfen sind sie taub.

Soviel zum Thema Kundenbewustsein.

Das ist Schei.......... hoch drei

 

suche zugriff auf gamesload

 

Moin,

 

Ich warte seit ner Woche auf ne Antwort von vorher genannter Email-Addy.

Da kommt einfach nüx.

Dann liest hier man hier so nen Dreck.

Ne Infomail über die Einstellung des Kundenbereichs? Nie bekommen, wie auch,

wenn keine rausgeht. Die einzigste Mail in der Sache war die Ankündigung der Einstellung des Shops.

Zu guter Letzt kann ich nur sagen, Gott sei Dank hab ich dem Laden komplett gekündigt und

hab mich nicht bequatschen lassen wie toll ich doch bin und ich bleiben sollt.

Auf Nimmer Wiedersehen Saftladen, ich bin raus....

Gute Nachricht. Habe auch noch keine Antwort ....

 

Die Bild wird sich kommende Woche um den Fall bemühen und einen Artikel dazu auch schreiben. :smileytongue:

 

Vielleicht kommen die dann in die Pushen Überglücklich

 

Seh schon die Überschrift

 

"T-Com Nutzer um Software betrogen" oder so ähnlich Überglücklich

ich habe mich heute mit meinen, noch zufällig auf einer ausrangierten e-mail - adresse, gefundenen bestellbestätigungen bei der supportmail gemeldet. mal schauen was da kommt!
:smileywink:

Man beachte, ich habe die Tcom REchnung als PDF angehängt, dann kam diese Antwort. Also ich finde das ist doch hoch Pervers was die hier abziehen.

 

 

"

leider können wir Ihrem Anliegen nicht nachkommen, da wir einen konkreten Nachweis Ihrer Bestellung benötigen, z.B. eine Bestellnummer oder eine Mail mit einer Bestellbestätigung, um Ihre Ansprüche prüfen zu können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Angaben nicht weiter auf Ihr Anliegen  eingehen können.

Jetzt wird neuerdings einfach aufgelegt bei dem Wort Gamesload.... Findet ihr das richtig ???

 

 

Hallo chriskathi,

 

wenn Ihr Anliegen abschlägig entschieden wurde, wenden Sie sich für Rückfragen bitte erneut an die bekannte E-Mail Adresse.

 

Unser telefonischer Kundenservice wird Sie auch nur auf diesen Weg verweisen können.

 

Gruß

Matthias

Stößt es bei der Tcom auf taube Ohren, wenn man sein Eigentum haben will ? Die Hotline Verweist auf garnix, die legen einfach auf, obwohl diese Nummer erst gestern zum wiederholten mal von der 0800 3301000 mir mitgeteilt wurde.

 

Warum ist das so ?

 

Es kam wieder nur eine Standartantwort per Mail, dass ich Bestellnummer etc. hinschicken soll. Hatte aber schon Orginal PDF Tcom REchnung beigefügt ....

 

Was Arbeiten denn da für komische Leute ? In der Tcom Rechung ist doch ersichtlich das was gekauft wurde ..... Steht sogar groß da GAMESLOAD .... Wenn die an der Mail Adresse nicht lesen können was können da wir für ?

 

 

Es hieß vor einigen Tagen von einem Telekommitarbeiter hier im Forum ich glaube "Dustin R." das die ganze Sache TRANSPARENT aufgeschlüsselt wird ... Wo bitte ist das der Fall ?

 

Sie halten sich nichtmal mehr an eigene Aussagen ....

 

Kann es vielleicht sein, dass die Telekom einfach nur gehofft hat, dass niemand mehr die Bestellnummern hat ?!

 

Glückwunsch das hat sogar geklappt ...

 

 

Noch kurz, unter der Email bekommt man immer nur eine Standartantwort Copy & Paste ... Pfui und soetwas von einen Verein wie die ******Com ... Bääääähh

 

Nie ein Name zu lesen, mit wem Schreibt man da ? auf diese Frage auch keine Antwort. Ich möchte den Namen der PErson die mir Antwortet. Im falle einer Streitigkeit belegen zu können wer welche Aussage gemacht hat ....

 

 

Und nochmals liebe Telekom, da stecken fast 1000€ von mir drin ...... Also würde ich mal unter die Haut gehen an eurer Stelle und mich fragen wie Ihr euch fühlen würdet .... Gerade ich nehm ein Schein und VErbrenn den ....

 

wann bekommt man da wohl eine antwort, mindesten eine automatisch generierte "wir haben ihre mail erhalten" könnte doch drin sein?!

 

edit sagt: rechschreibung und satzbau Zwinkernd

Ich warte inzwischen den achten Tag auf Antwort  :smileymad:

 

Was ich nicht verstehe ... ich habe nicht eine Bestellnummer angegeben und trotzdem alle Spiele Bekommen.... Ich würde nach dem Langen vertrösten mal Rechtlichen beistand zurate ziehen... Alle Kontakt versuche und alle noch vorhanden E-Mails wo man ersehen kann das von dem Portal Gamesload was gekauft wurde Sicheren / Speichern für den Fall der fälle.

Ich hätte nicht so lange hin und her gemailt.

 

Aber eins dazu Gamesload ist nicht = T-com  ist einfach so. Wenn du nen Auto kaufst zb. Scheibe geht kapput  und da hin gurkst ... Macht nur mal nen Autoglas Hersteller und nicht der das Auto verkauft Zwinkernd

 

Soll heißen Hotline bringt NULL.... Aber warum Hier von den Leuten sich keiner weiter behmüt mal nen Kontakt herzustellen oder zu vermitteln bleibt mir ein Rätzel.... Sind Kunden einer aufgegebenen Sparte nichts mehr wert?

 

Pistole auf die Brust gesetzt (sinnbildlich)

Ne Woche Noch dann sollte hier nen Ergebnis zur Zufriedenheit aller zu lesen sein. Und nicht Schreibt nen Mail an die Adresse... das können wir dann nämlich noch bis 2020 so weiter führen ohne Ergebnis.

 

Also an den Rosa Riesen eine Konkrete Hilfestellung wäre echt mal ne Tolle Sache.

Ich sehe es so  MPRadio war warscheinlich einer der ersten nach Schliessung der Seite. Und da konnten sie eventuell noch drauf zugreifen.Meine letzte Meldung vom Support war sie hätten kein Backup mehr,und somit keine Einsicht mehr auf die genannten Daten.Tcom ist nicht Gamesload das ist richtig,wurde aber von Tcom betrieben.Und laut §147 OA Satz 4 Aufbewahrungspflicht der Buchungsbelege 10 Jahre / § 257 HGB das selbe 10 Jahre und laut § 14b UStG ::Copy Paste::

(1) Der Unternehmer hat ein Doppel der Rechnung, die er selbst oder ein Dritter in seinem Namen und für seine Rechnung ausgestellt hat, sowie alle Rechnungen, die er erhalten oder die ein Leistungsempfänger oder in dessen Namen und für dessen Rechnung ein Dritter ausgestellt hat, zehn Jahre aufzubewahren. Die Rechnungen müssen für den gesamten Zeitraum die Anforderungen des § 14 Absatz 1 Satz 2 erfüllen. Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit dem Schluss des Kalenderjahres, in dem die Rechnung ausgestellt worden ist;

Und eine Geschäftsaufgabe befreit nicht von dieser Pflicht

Ja Ich verfolge die Beiträge ja schon länger und hier versucht der eine dem anderen die Verantwortung zuzuschieben, in der Hoffnung das man klein bei gibt.

Aber Seit Tagen ist Ja seitens Das HILFE & SERVICE Team nichts Konkretes mehr gekommen.

Das lange vertrösten ohne mal ein Feedback oder so zu bringen ist schon echt mager.

 

PS. Ich sagte nur das Die Hotline anrufen nichts bringt ... Die sind allein nur für Telekommunikation zuständig, nicht aber für die sparten die, die T-com hat.

 

Mal aber was anderes Ich habe Ein Jahr das recht auf den Download nach Kauf. Letzte Spiel wurde gekauft am

Seriennummern:

The Elder Scrolls Online Vorabzugriffscode: xxxx am 22.03.2014 14:00:59 Finale Seriennummer: xxxxxxx am 03.04.2014 23:52:26

Entdecker-Paket Code: xxxxxxxxxxxxxxx am 04.04.2014 11:07:48

 

Habe ich noch das recht bis 04.04.2015 Das Game zu downloaden

Aber wie ja bekannt ist gibt es die seite ja nicht mehr....   Auch nen Witz

 

Ich weiss sowieso nicht warum man vor schließung ne Mail mit den Daten und ein eventuellen letzten Download verschickt hat.

 

Nein stat dessen einfach still und heimlich dicht machen und den Kunde den ärger und zeit überlassen.

 

Aber Scheinbar ist das alles Egal.....

Hier meldet sich keiner von den T Leuten mehr !

 

Is denen doch wurscht was hier abgeht. Schade !!!

Ich glaube ich bin auf der falschen Seite gelandet.Ich habe immer gedacht sie heißt" telekomhilft.telekom.de" aber das hilft ist sehr klein geschrieben!!!so richtig Hilfe habe ich hier noch nie bekommen

 

 

Traurig....aber wahr

Hallo @ all, 

 

Ich habe auch diese Woche feststellen müssen das ich an keine Spiele mehr dran komme und Die Kaufbestätigungen habe ich auch nicht mehr.

 

werde die dann auch mal per Mail kontaktieren müssen, denke aber das ich die gleiche Antwort bekommen werde wie Ihr.

 

Ich habe auch keine Mail bekommen bzw gelesen das zum 1.12. Mein Gamesload nicht mehr zu erreichen ist.

 

Aber das die nicht einsehen können wer was wo und wann gekauft hat, dass Glaube ich denen nicht. Denke eher das das nur sehr sehr viel Arbeit ist die Spiele auf Grund des Namens (Account) zu suchen was mit Bestellnummer bzw Produktkey viel schneller ginge, keiner Lust drauf hat bzw zu Arbeitsaufwendig ist.

 

´Gefallen lassen werde ich mir das nicht, denn die Spiele sind ja (auch in digitaler Form anhand von Daten) mein Eigentum und das hätte ich gerne wieder.

 

Hoffe das hier eine  für alle akzeptable Lösung gefunden werden kann.

 

Sonst gehe ich auch an die Öffentlichkeit (Zeitung,Fernseh) oder Rechtlicher Beistand.

 

Also meine Bitte an die Tele........  lasst euch was einfallen.