Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo MPRadio,


@MPRadio schrieb:
PS. Ich sagte nur das Die Hotline anrufen nichts bringt ... Die sind allein nur für Telekommunikation zuständig, nicht aber für die sparten die, die T-com hat


das ist richtig und wurde hier auch schon so kommuniziert. Die Hotline kann nicht helfen.

Bitte wenden Sie sich an die in diesem Thread von uns genannten E-Mail-Adressen. Auch wenn Sie zunächst einen abschlägigen Bescheid erhalten sollten, richten Sie bitte Ihre Reklamation an diese Adressen. Nur dort kann Ihr Anliegen bearbeitet werden.

Grüße Detlev K.

Eine erfreuliche Nachricht mit fadem beigeschmack !!! Bekomme meine Titel nun per DVD, andere als Gutschrift aufs Bankkonto erstattet.

 

Geht doch. Mir kommt es auch so vor als würde es die T erstmal probieren sich die ARbeit zu Sparen. Wenn man dran bleibt hat man Glück. Das kann es doch aber nicht sein ... Was sagt das HILFT TEam dazu ? Warscheinlich wieder nix. WÜrde ich auch nicht, wenn ich für so den Verein als Telekomiker Arbeiten würde!

 

Gemäß dem fall die Mail würde wieder  Verneint werden, habe ich die Mail mit der Bestätigung mehrfach AUsgedruckt und auch sicherheitshalber meinem Anwalt schonmal Zugefaxt.

 

 

ABer warum nennen die in den Mails im Schlusswort nicht den Namen ?

 

 

 

 

entlich mal was positives,bei mir hat sich bisher nichts getan.habe gestern erst wieder eine " es tut uns leid "mail bekommen. Bleibe aber am Ball so schnell werden die mich nicht los.Hoffe das es bei mir auch ein gutes Ende nimmt.

Ich warte noch auf eine Antwort!

Werde dann mal Berichten wen ich eine bekommen habe

Bei mir aktuell auch noch nix.Weder DvD´s noch Gutschrift !!!

Ich warte jetzt noch ob ne Antwort kommt, kommt keine antwort diesbezüglich oder irgend ein Lösungsvorschlag werde ich die Medien mit einbeziehen, erstmal.

 

Die hinweise der Telekom bezüglich der Downloadrechte treffen bei mir im vollem umfang zu.

(So lang war ich da noch nicht Kunde)

 

Laut mitteilung der Telekom bzw Gamesload soll man ja noch Downloadrechte haben wenn der Kauf nicht älter als 3 jahre ist.

 

2. habe ich auch die Daten von mir alle Angefordert die über meinen Benutzernamen dort gespeichert wurden. Da müssen auch die erworbenen Spiele mit aufgelistet sein.

 

3. wird der Weg zum Anwalt und wenn ich das selbst Zahlen muss, ist mir total Egal mir geht es ums Prinzip. Den ich habe keine Nachricht bekommen das man nun nicht mehr auf sein altes Benutzerkonto zugreifen kann. Das der Verkauf eingestellt wird ok das ist alles gekommen nur hieß es ja auch das aber nichts verloren geht, ein Versprechen das gebrochen wurde.

 

Gehe auch davon aus das E-Mail´s diesbezüglich bewusst nicht mehr beantwortet werden!.

 

 

 

 

 

 

 

update in meinem fall: ich habe eine antwort bekommen. nachdem ich eine mail mit den kaufbestätigungen  und eine freundliche anfrage nach dem verbleib der nachweislich erbrachten käufe, antwortete mir jmd vom unternehmen(ohne namen) dass ich eine dvd bekommen werde. ich bestätigte nocheinmal meine adresse. nun soll warte ich auf die post Zwinkernd

Wenn man noch Kaufbestätigungen hat mag es gehen.Aber was ist mit den Leuten die keine Kaufbestätigung oder Bestellnummer mehr haben?Die haben bis jetzt Pech gehabt,und ich glaube das dieses Problem nicht ohne Rechtsbeistand gelöst werden kann.Warte jetzt schon fast eine Woche auf Antwort (gamesload/Telekom),habe in der letzten E-mail darauf bestanden das ich eine Personen bezogene Antwort bekomme.Aus der ersichtlich ist das jemand mein Anliegen bearbeitet hat,und nicht durch eine standart Antwort unbearbeitet beantwortet wird.

Hi all!

Die Mail habe ich auch nicht bekommen. Und es wäre sehr wünschenswert die Lizenen zu bekommen.

Achja die T-Com, Mediencenter und Festnetz brauche ich nicht. Wohne in Österreich.......

Telekom hilft Team
Hallo loramendi,


@loramendi schrieb:
Die Mail habe ich auch nicht bekommen. Und es wäre sehr wünschenswert die Lizenen zu bekommen.

bitte wenden Sie sich mit allen Anfragen und Reklamationen an die hier genannten E-Mail-Adressen. Ausschließlich dort kann Ihr Anliegen bearbeitet werden.

Hallo,

 

gestern die DVDs (selbstgebrannte) mit den Spielen bekommen. Rücküberweisung aber noch immer nicht. Soweit so gut, nur die Lizenzschlüssel sind nirgens. Weder als Txt Datei noch als Extra Zettel beigelegt. Somit bringen mir die DvDs doch nix. Habe gleich wieder ne Mail Geschrieben. Das kann es doch nicht sein, sitzen da Kinder beim Support als Telekomiker ?

 

Nur für eine Sekunde das Hirn einschalten !!!

 

So langsam bekomme ich echt die Kriese.

Also Ich habe bis Heute noch keine Antwort von dem Gamesload Support.

 

Liebes Telekom Hilft Team! Ihr habt doch hier geschrieben,dass Ihr mit Hochdruck an diesem Thema arbeitet und nach einer Fairen Lösung für alle Betroffenen sucht.

Hier liest man gar nix davon.

 

 

Finde das echt sowas von Sch..........e.

 

 

P.S. Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf eine Antwort, habe noch nicht einmal eine Bestätigungs E-mail bekommen.

Die Aussage hat ich denke ein DUSTIN getroffen ... klar meldet er sich jetzt nichtmehr .... Es wird auch keine Explizite Aussage hier mehr kommen, weil die sich schämen müssen normal nach solchen Aussagen welche eh nicht zutreffen !!!

 

 

Also ich lass mich nicht mehr hier hinhalten. Habe ja schon erwähnt das ich die Medien mit einbeziehen werde.

 

Das habe ich gerade getan.Ich habe jetzt die Bild Zeitung darüber informiert und eine Zeitung hier in der umgebung. Keine Ahnung ob das ein Thema für die Medien ist aber ich versuche es eben.

 

 

Tipp meldet euch dort auch, sonst passiert eh nichts hier.

 

Ein paar zeilen zum Thema reichen, und wenn sich mehr Leute, die Betroffen sind dort melden dann geht das auch an die Öffentlichkeit.

 

Keine Scheu davor!!!!!

 

 

 

 

So, nun kann ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Auch ich hatte keine E-Mail erhalten. Kann mich zumindest daran nicht mehr erinnern. Schon ärgerlich. Waren zwar nur ein paar kleinere Spiele, aber dennoch.

 

Allerdings:

Ich hatte mir alle Bestellbestätigungen aufgehoben (extra nen Ordner in Outlook angelegt). Immerhin stand es soweit ich mich entsinne in den AGB, dass diese aufbewahrt werden sollten.

 

Alles hingeschickt und nun ist wieder alles gut. Hat gerade mal 2 Wochen gedauert...

 

Nebenbei (und ja, ich weiß ist etwas weit ausgeholt, aber im Groben...): Bei jedem Spiel mit Lizenzschlüssel (gibt solche ja auch im normalen Laden) muss dieser aufgehoben werden. Oder geht ihr nach einiger Zeit ohne Key in den Shop, nur mit Hülle und CD und verlangt nen neuen Key, weil ihr euren nicht mehr finden könnt? Würde mich wundern, wenn der Laden euch einfach so eine neue Version gibt (geschweige denn das Geld)

 

Ich drück zumindest Allen die Daumen, dass es doch noch zu einer Lösung kommt.

 

Damit hast du schon recht RUSH.

 

Nur geht es ja darum das vielleicht viele, sich auf die Aussage verlassen haben das nix verloren geht bzw das man ja noch auf der Seite zugreifen konnte. Und nur Über den Kunden login, sprich Mein Gamesload darüber zu informieren da dieser wohl auch abgestellt wird ist sehr schwach und nicht ausreichend.

 

Bei Mein Gamesload war ja alles hinterlegt (Keys) und so, die Telekom hätte diesen bereich doch einfach weiter laufen lassen können??? Haben doch ne Menge Geld Verdient durch den Kauf der Spiele dort.

 

Und das die Telekom auf die Daten der Kunden nicht mehr drauf zugreifen können ist ne Ausrede mehr nicht.

 

Versucht mal der Telekom Ihr Eigentum weg zunehmen, einfach so von Heute auf Morgen!

Dann wirst du ganz schnell von denen stück für Stück auseinander genommen.

 

Es ist einfach nur ne sauerrei was die sich dort geleistet haben, schön abwägen ob das was sie tun einiger Maßen Rechtlich legal ist. So nach dem motto, wir haben die Seite gut verkauft und noch reichlich Geld Verdient an den Kunden vorher, Klasse dann können wir uns jetzt ganz zurück ziehen egal ob der Kunde sich die Key´s gesichert hat oder die Spiele.

 

So ein Verhalten hat Rechtlich auch eine Bedeutung, Argl......... Täuschung.

 

 

Hi @all 

Heute habe ich auch eine Standart mail bekommen, dass Sie leider ohne Bestellbestätigung, meinem Anliegen nicht nach gehen können.

 

 

Dabei Glaube ich nicht das die ne Bestellbestätigung der Gekauften Spiele brauchen um einzusehen was man dort als Kunde gekauft hat. Meiner Meinung nach haben die einfach keine Lust die Spiele über den benuzten Namen bei Mein Gamesload, zu suchen wobei das eigentlich kein Problem ist.

 

Ach ja, habe ja vergessen das die ja kein Backup mehr haben! Und das als Medien und Telekommunikation´s Konzern.

 

Was ist den nun mit dem Hochdruck Arbeitenden Telekom Hilft Mitarbeiter, der die sache hier Tranzparent und aufschlüsseln wollte?????

 

Wenn hier Jetzt nicht bald ne Antwort kommt, dann Schalte ich ne eigene Seite, z.b. bei Faceb...........k .

 

 

 

 

 

 

Huhu es lohnt sich die Medien anzuschreiben

 

Gerade Gekommen: Ich kopiere den Text mal !

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Wir haben Ihre Mail an die zuständigen Kollegen von BILD kämpft für Sie weitergeleitet.

Diese werden sich bei Ihnen melden.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leserredaktion BILD und BILD am SONNTAG

BILD-Leser-Reporter

BILD kämpft für Sie!

 

Schreibt die an, vorallem die die hier geschrieben haben das es bei denen um 1000 - 1500 euro geht.

 

 

Ich habe Spiel im wert von über 1000 Euronen gekauft aber, ich habe ja alle lizensen erhalten....

Ich frage mich immer noch warum ich und ihr nicht.... habe es ja auch erst nach dem abschlten der seite gemacht.

 

Naja ich verfolge die beiträge wie ihr seht trozdem mit spanung auf das was da noch kommt... oder auch nicht Zwinkernd

 

Drücke euch auf jedenfall die daumen

 

MFG

Das verstehe ich auch nicht warum es bei dir geht und bei uns nicht.

 

Die sollen doch einfach sich untereinander Beraten und eine Akzeptable Lösung hier Vortragen. Kann doch nicht so schwer sein. Aber die Denken sich , da wird keiner was gegen machen, von daher.

 

Und wen doch haben wir Die T............... den längeren Atem.

 

 

So siehts aus

Hallo in die Runde,

in diesem Thread geht es ja wirklich heiß her. Auch wenn es nach außen vielleicht nicht immer so aussah, haben wir im Hintergrund alle Hebel in Bewegung gesetzt. Das Thema ist brisant und deshalb haben wir die Kollegen nochmals mit ins Boot geholt.  Wir möchten alle die bestmögliche Lösung für beide Seiten finden.  

Es ist so, dass sich eine spezielle Abteilung um die Abwicklung kümmert. Von hier aus können wir nicht eingreifen oder beschleunigen. Die Kollegen haben uns auch darum gebeten, dass Sie alle Fragen bitte an folgende E-Mail-Adresse senden:

games-support@telekom.de

Das ist genau die richtige Adresse für Sie. Und bitte bitte, auch wenn es Ihnen unter den Nägeln brennt und die Pulsschlagader am Hals aufgrund von Wartezeit mittlerweile auf unnatürliche Größe angeschwollen ist, bewahren Sie Ruhe. Es wird wirklich jede Anfrage bearbeitet, versprochen.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

Ich denke mal das hier jeder schon an dieser mail Adresse geschrieben hat.

 

Man bekommt von dort doch nur eine Standart Antwort zurück! Hat doch nun einschlägig die Vergangenheit gezeigt bzw bewiesen.

 

Bei den einen kann man ohne Bestellnummer Helfen, bei dem anderen wird Sie Verlangt bzw ist keine Hilfe ohne Bestellnummer möglich. Das wieder Spricht sich mneiner Meinung nach total.

 

Ich hatte dort auch 2-3 Seiten Spiele in Mein Gamesload, Titel wie Battelfield 4, Aliens Colonial Mariens, Dead Space 1 und 2, Need for Speed Most Wanted und und .

 

Und nun soll ich mich damit zufrieden geben das die jetzt weg sind ?????? und Warten?????

 

Wartet Ihr lange auf eine Zahlung für eine Leistung die erbracht wurde ?????? Nein tut Ihr nicht.

 

Die Lösung ist doch ganz einfach und müsste, der Tele...... bzw Gamesload, ganz klar vor den Augen erscheinen! 1. Spiele auf DvD zuschicken (und Nix Selbsgebranntes oder ohne Key´s) ,oder die Spiele vom Marktwert her ersetzen, Sprich Geld auf´s Konto zurück.

 

Das ist meiner Meinung nach die Fairste Lösung für beide Seiten.

 

 

 

 

Tja auch bei mir wiegesagt 3 selbstgerannte DVD´s bekommen welche auch noch im UDF Format sind..... Dann das ganze Ohne Keys und die Versprochene Rückerstattung für Spiele die nicht geleifert werden konnten warte ich auch bis heute .... Nachfrage nach meinen Lizenzkey und der Rückerstattung verlaufen im Sand ... GROßES KINO Tcom ....

 

Wo ist das bitte eine Faire Lösung ? Die Frage ist an die T Riesen  gerichtet ....

 

 

Klar wie die anderen schon geschrieben haben ... die warten ab, in der Hoffnung wir geben auf .... Das ist doch Abartig soetwas ...

 

 

Dann kommt immer vom Hilft Team auch eine Standartantwort ... Copy & Paste is Cool Fröhlich

naja, richtig is, die antworten der mitarbeiter dauern ewig! etwa 10 tage nach meiner anfrage antwortete mir der erste namenlose mitarbeiter, dieser benötigte noch meine adresse, welche ich umgehend zusendete. nun habe ich wieder etwa 10 tage gewartet bis mir jmd schrieb das meine dvd(s) jetzt zugeschickt werden. ich warte nun auch schon wieder etwa 7 tage(alle tagesangaben ungefähr, habe keine lust das genau zu recherchieren!) macht etwa 30 tage(!), bis jetzt, bearbeitungszeit und ich habe noch keine dvd bekommen.

als dienstleister in der freien wirtschaft sollte ich mir  solche servicezeiten erlauben... man stelle sich vor, der automobielzulieferer müß dem fahrzeughersteller sagen: "die produktion steht, der dienstleister braucht halt so lange!" ... keinen auftrag bekomme ich mehr!

das ist schon anstrengend und ich kann verstehen wenn einem dabei ganz seltsam wird!

wie ein vorredener schon sagte, das magentafarbene unternehmen ist nicht so geduldig wenn man in dessen schuld steht.

Ich werde da gewiss nicht aufgeben.

 

Entweder Spiele Zuschicken, oder Kohle wieder.

 

Und kommt nicht wieder mit Ausreden, von wegen kein Backup mehr und so.

Ihr könnt genau einsehen was über Gamesload verkauft wurde bzw gekauft wurde, wan und von wem.