Spiele bei ehemaligen Gamesload

Gelöst
Eine blöde Frage: Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden? Es steht zwar überall über "Mein Gamesload", aber wie komme ich dort hin? Oder ist es gar nicht mehr möglich, was dann ja sehr ärgerlich wäre, weil man ja mal dafür auch Geld bezahlt hat und somit es mehr oder weniger umsonst bezahlt hat. *gebleckte_zaehne
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lleddin,

ich habe heute die passende Antwort mitgebracht. Da der Verkauf von Gamesload nun auch komplett abgeschlossen ist, wurde die E-Mail-Adresse games-support@telekom.de abgeschaltet. Zukünftige Fragen richtigen Sie nun bitte an die Dixero Media GmbH - hier die Impressumsseite von Musicload -> https://www.musicload.de/web/static/impressum, da sehen Sie Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @W.K.at.W.K.

der Kollege hat sich wieder bei mir gemeldet. Bitte wenden Sie sich unbedingt mit Ihrem Anliegen an die Supportadresse games-support@telekom.de

Nur dort wird geprüft, ob noch Ansprüche bestehen oder nicht. Geben Sie alle Daten an, die Ihnen vorliegen. Die Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend Tipsi,

Eine blöde Frage

*wink* Mit solchen Fragen kenne ich mich perfekt aus. Zwinkernd Nein Spass beiseite: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Menschen Zwinkernd

Wie kann ich meine Spiele, die ich mal bei Gamesload (Meine Gamesload) gekauft habe, downloaden?
Da bin ich doch glatt auch fündig geworden. Ich hoffe, dass Ihnen der folgende Link weiterhilft:

Link: https://gamesload.t-online.de/gamesload/MeinGamesload/meinHome.aspx

Ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann schreiben Sie einfach nochmals – okay?

Viele herbstliche Abendgrüße
Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo  jamtusa,

 

ich habe das gleiche Problem mit den Spielen von Gamesload. Mir hatte man damals in einem Standardschreiben zugesagt, daß ich auch weiterhin die Spiele nutzen bzw. herunterladen kann.

Dieses ist jedoch durch den Verkauf von Gamesload nicht mehr möglich.

Mein letzte eMail an die Telekom habe ich im Mai geschrieben und bis zum heutigen Tage noch keine  Antwort bekommen.

Ich wäre ja schon mit einer Gutschrift auf meine Telekom-Rechnung zufrieden gewesen. Ich bin über 40 Jahre Kunde bei der Telekom!!!! Aber so etwas zählt ja in der heutigen Zeit nicht mehr.

Heute geht es bei derTelekom nur um den "Umsatz" und um die Aktien-Kundschaft!!! Der normale Kunde zählt heute nicht mehr.

 

Gruß

Oma54

 

sie sind witzig... wielange soll man denn noch warten... ist ja nicht ihr geld (Spiele) was hier weg ist oder!!!!!

Selbe Problem kann nichts irgendwo downloaden rein garnichts.

 

 

Nach dem was ich hier alles gelesen habe ist mir eigentlich auch schon die Lust vergangen irgendwelche Kontaktformulare abzusenden.

 

Hat schon mal jemand über eine Sammelklage nach gedacht?  

 

Wir haben für etwas bezahlt  und wir können/dürfen es uns nicht mehr downloaden?

 

Bedeutet man enthält es uns vor?

Kleines Update von meiner Seite aus:

1.

Auf die Anfrage im erwähnten Kontaktformular erhielt ich diesmal eine recht schnelle Antwort. (vermutlich durch meinem Beitrag in diesem Forum). In diesem wurde mir dargestellt man hätte den Vorgang weitergeleitet und würde sich kümmern. Zur Erinnung auf meine Anfrage aus Feb 2015 und Mai 2015 auf besagte Mailadresse und/oder Kontaktformular erhielt ich bis heute keine Antwort. Naja, immerhin hat man es nun angeblich weitergeleitet an die entsprechenden Kollegen.

 

+++

Die Mitarbeiterin (siehe Punkt 2 unten) konnte über mich z.b. keinen Vorgang finden - somit ist wohl auch die angebliche Weiterleitung des Social Media Teams anzuzweifeln. Sonst wäre wohl innerhalb der Deutschen Telekom ein Vorgang hinterlegt, oder sehe ich es falsch Zwinkernd Man arbeitet hier doch nicht per Direktmail - sowas wäre schon aus Rechtsicherheit nicht nachvollziehbar -

+++


2.
Anruf bei einem Bekannten Teamleiter der Deutschen Telekom. Dieser stellte mich direkt zum Team "Service Vorstand" durch. Hier erklärte ich die Siuation aus dem Forum sowie meine noch ausstehende Klärung seit Feb 2015. Man war verwundert und versprach (wie viele Mitarbeiter voher) sich darum zu kümmern und direkt zu eskalieren. Man würde sich mit Gamesload per Mail in Verbindung setzen - hier musste ich laut auflachen, da man ja die Reaktionszeiten sowie den Inhalt der Mails aus diesem Forum kennt.  Auch die Problematik bezüglich Kaufnachweis (habe nur noch für einige Produkte -rund 280 EUR Belege - fand die Dame am Telefon doch recht merkwürdig. Ebenso das Kunden den Kauf bestätigen sollte - man unterliegt ja schl. der Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren....

 


3.
Selbst Telekom Mitarbeiter haben hier in diesem Thread bescheinigt, (muss nicht gelöscht werden ist gesichert) dass keine Mails bezüglich nicht mehr vorhandene Downloads rausgegangen sind. Diesen Umstand wollte man mir am Telefon nur bedingt glauben.

4.
Bis zum heutigen Tage habe ich nur Vorschläge zur ermittlung des Problems erkennen können, kein einziger Lösungsvorschlag wurde von der Telekom angestrebt. Das Team "Telekom hilft" hüllt sich in geheimnisvollen Schweigen bzw. versucht wohl bewusst das Thema nicht vertiefen zu wollen. Ein Schuss der wohl in der Netzgemeinde nach hinten losgeht. Auch in anderen Foren wird über dieses Thema intensiv diskutiert - aber Kopf in den Sand stecken ist ja auch eine Form der Reaktion Zwinkernd

PS: Wurde nicht auch in diesem Thread eine tranzparente Aufklärung versprochen? Nun, vll. habe ich es ja überlesen aber erkennen kann ich diese bis jetzt offen gesagt nur bedingt.

@oma54:

Kleiner Tipp: Vermittlung der Telekom unter: 0228 1810 anrufen. Sachlich (!) den Vorgang erklären und zum Team "Service Vorstand" durchstellen lassen da du hier scheinbar nicht weiterkommst.
Community Manager*in

Hallo @jamtusa,

 

an dieser Stelle übernehme ich für meinen Kollegen Detlev K..

 

Mein Name ist Markus L. und ich bin einer der Community Moderatoren von Telekom hilft. Mit meinen Kollegen betreue ich die Community inhaltlich und verfolge diesen Beitrag nun schon eine Weile. Ich kenne Ihren Fall nur bedingt und hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich im Detail einzulesen. Ich kann das natürlich gerne nachholen, habe Sie aber so verstanden, dass Ihr Anliegen bereits in Klärung ist.

 

Darum geht es mir in diesem Moment jedoch nicht. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Wenn es fachlich noch etwas zu klären gibt, stelle ich mich natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung. Selbstverständlich ist mir nicht entgangen, dass es hier unterschiedliche Wahrnehmungen gibt und ich bin gerne bereit, mich für Klarheit auf beiden Seiten einzusetzen. Warum melde ich mich bei Ihnen? Sie haben Detlev K. mehrfach und nachdrücklich gebeten, Ihnen seine ganz persönliche Meinung zur aktuellen Situation darzulegen. Sie verstehen sicher, dass meine Kollegen und ich hier nicht als Privatpersonen unterwegs sind und dementsprechend auch unsere persönlichen Meinungen zu bestimmten Sachverhalten außenvor lassen müssen.

 

Sofern es fachlich noch etwas zu klären gibt, lassen Sie es mich wissen. Ich kümmere mich dann gerne darum.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Markus L.

Hi,

 

ich warte seit Monaten auf eine Antwort seitens support auf meine Mails, ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen, dass man daran arbeite.

 

NICHTS! 

 

Welchen Weg kann ich nun noch nutzen?

 

Besten Dank,

Anke

 

Hallo Markus L,

 

vielen herzlichen Dank für Ihre Reaktion. In der Tat war meine Erwähnungen bewusst eingesetzt um weitere nicht zielführende Standardantworten zu vermeiden. Gerade Sie und ich schätzen wohl einen Pragmatischen Lösungsansatz. Sie verstehen aber sicher auch, dass es sich in diesem Forum um eine Communtiy handelt in welcher man sich sachlich austauschen kann. Aus diesem Grund teile ich meine Erfahrungen auch mit anderen Usern.

Gerne teile ich Ihnen nun auf "sachlicher" Ebene mit was ich für eine Reaktion von der Deutschen Telekom soeben per Mail erhalten habe. Vielleicht ist dies auch für Sie von Interesse, bzw. können nun langsam die Reise des Buchbinder Wanninger 2.0 nachvollziehen....

 

=====
"Wir haben Ihren Anspruch geprüft und dabei festgestellt, dass noch ein Erfüllungsanspruch für folgende Einkäufe besteht:"

17.03.2012 20:28:28

Der Bahngigant - A-Train 9

Zeitwert: 7,99 €

19.03.2012 14:59:57

Die Siedler 2: Die nächste Generation

Zeitwert: 6,95 €

24.03.2012 19:50:46

Disco Tycoon

Zeitwert: 1,98 €

27.03.2012 18:48:12

Die Siedler 7

Zeitwert: 8,95 €

02.04.2012 15:40:58

Der Verkehrsgigant - Gold Edition 2012

Zeitwert: 8,95 €

30.06.2012 23:40:22

Landwirtschafts Simulator Platin Edition

Zeitwert: 8,95 €

01.08.2012 10:26:21

Schiff-Simulator 2012: Binnenschifffahrt

Zeitwert: 7,99 €

28.09.2012 12:21:35

Anno 2070 DLC 1-3 Bundle

Zeitwert: 8,99 €

07.10.2012 18:27:51

Railworks 4 - Train Simulator 2013

STEAM-Key:

30.10.2012 13:11:27

Euro Truck Simulator 2

 

 

27.12.2012 20:34:07

Cities XL 2012

Aktivierungs-Key:

 

EA-Produktaktivierung: 

02.06.2013 23:17:37

Die Siedler 2: Die nächste Generation - Gold Edition

 

6,95 €

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nach Einstellung unserer Produkte keine weiteren Downloads anbieten oder Erstattungen über Ihr gewähltes Bezahlverfahren erfolgen können.

Gerne überweisen wir Ihnen den Betrag von 67,70 Euro auf Ihr Bank-Konto. Nennen Sie uns dazu bitte Ihre Bankverbindung mit IBAN, Bank und Zahlungsempfänger.
===

 

Meine Antwort (Auszugsweise u. auf Kernfragen beschränkt)

Aus dieser Mail ergibt sich nun folgende Fragestellung:

1. Warum fehlt ein Teil der Produkte
2. Warum wird mir bei 258,35 EUR ein Betrag von 67,70 EUR angeboten?

3. Wie wird der Zeitwert ermittelt

4. Warum besteht zwischen Zeitwert und Marktwert (jetzt) eine große Differenz?
5. Auf welcher Rechtlichen Grundlage findet diese Berrechnung statt.
6. Warum kann man nun doch plötzlich auf Kundendaten Zugriff erlangen?

zur Frage 1:

 

Laut der Nachricht, die ich (schließlich) erhalten habe, "liegen Downloadrechte vor" unter diesen Bedingungen:

 

- der Kauf des Artikels von heute an nicht länger als drei Jahre  zum Jahresende zurückliegt und
- Sie den gekauften Artikel bislang noch gar nicht heruntergeladen haben

 

Deswegen soll ich überhaupt nichts bekommen. Frage 5 würde mich da auch interessieren.

 

Frage 6 stellt sich mir auch. Ich hatte in meiner Mail nämlich nur die Namen der Spiele und die Lizenzschlüssel angegeben und erhielt eine Liste inkl. Kaufdaten zurück. Ist die Behauptung, man habe keinen Zugriff auf die Kundendaten, als Abwehrversuch gedacht, damit die Kunden, die keine Kaufbestätigungen oder Lizenzschlüssel mehr haben, direkt aufgeben und sich damit abfinden, nichts zu bekommen? Ich unterstelle ungern Vorsatz, aber die Interpretation drängt sich mir auf.

"Ich unterstelle ungern Vorsatz, aber die Interpretation drängt sich mir auf."

 

Dies würde ich jetzt nicht direkt so unterschreiben.

 

Mein Eindruck ist, es kommt sehr darauf an mit welchem Mitarbeiter man zu tun hat. Mir wurde am Telefon bestätigt Gamesload sei gelöscht, und Kundendaten angeblich archiviert, sodass nicht jeder Mitarbeiter Zugriff darauf hat. Andere behaupten man können sich alles erstatten lassen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

 

Vielen Mitarbeitern sagt die Plattform Gamesload überhaupt nix, auch der Service Vorstand hat sich das ganze Thema erstmal umfangreich erklären lassen. Auch mein privater Kontakt bestätigte mir, dass das Thema "Gamesload" innerhalb der Telekom nicht gerade "positiv" aufgenommen wird. Letztlich ist dies aber seine private Meinung und sollte somit nicht zwangsläufig als Refernz genommen werden.

Letztlich ist es auch vollkommend irrelevant, da eine Speicherung 10 Jahre lang stattfinden muss - es würde mich schon sehr verwundern wenn die Telekom dies nicht machen würde.

Was zählt ist das Ergebnis und mit nichtmal 50% der ausgegeben Beträge einen Kunden als Vergleich vorzuschlagen ist wirklich ein Witz...


hallo ich hätte gerne wieder zugang bzw. wieder download meiner spiele von gamesload Shops der telekom. auch weis ich mein Passwort nicht mer,habe auch das alte perönliches Kennwort nicht mer.weil ich bei der telekomm einen einen neuen Internet anschluss habe. ich habe aber meinen alten benutzernamen bzw email Adresse von damals noch : xxxxxxxx@t-online.de ich bitte sie möglichst bald zu antworten und mir das pass wort von damals zu senden gruß josef pittlack

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite aus:

Ich habe nun eine weitere Antwort erhalten. Die Mail ist an Sarkasmus nicht zu überbieten. Es wird hier fast schon geschrieben (zwischen den Zeilen) ich wäre selbst Schuld wenn ich mir die Software nach dem ersten Download nicht gesichert hätte. Ebenso wird weiterhin der Betrag von rund 60 EUR als Kulanzlösung groß an die Anschlagtafel gehängt. (Erinnerung ich hatte für rund 250 EUR Produkte gekauft). Die 60 EUR richten Sie wohl nach Uplay sowie STEAM Angebote. Ich möchte aber als Kunde nicht Steam nutzen da ich dieser Software enorme Rechte an Datenübertragung einräumen müsste. Das ich daran kein Interesse habe dürfte klar sein, ebenso der Punkt das es eine Dreistigkeit ist einem Kunden (welche den Vorgang nicht selbst verschuldet hat) fast zu zwingen dort eine Ersatzbeschaffung einzuleiten.

Im weiteren wurden mir vorgeschlagen ich könnte die Software bei einem Händler erwerben wo ich möchte und anschl. mittels Kontoauszüge einen Nachweis erbringen um die Kosten erstattet zu bekommen. Klingt erstmal gut, aber warum soll ich nun als Kunde in weitere (!) Vorleistung treten. Es ist nicht mein Verschulden dass man als Kunde nicht informiert worden ist. Wäre es so gewesen, hätte ich mir eine Wechselfestplatte gekauft alles gesichert und nicht mit 36 (!) Personen innerhalb der Deutschen Telekom kommunizieren müssen.



Der beste Punkt war jedoch ich hätte angeblich 2 Produkte weiterverkauft und aus diesem Grund keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Hierbei bin ich schon sehr verwundert da ich als angeblicher Verkäufer ja wissen müsste wann ich was verkauft haben soll! Eine Begründung / Nachweis blieb der Kundenservice mir natürlich schuldig...

Auf die Frage der rechtlichen Grundlage wurde überhaupt nicht eingegangen.

Ich habe am Montag einen Termin beim Anwalt und bin morgen Nachmittag beim Verbraucherschutz in RLP. Ich möchte ggf. reflektieren ob ICH mich einfach nur falsch ausdrücke oder die Deutsche Telekom das Thema scheinbar doch nicht so ernst nimmt wie man es hier auch im Forum immer gerne verkauft.

Die telef. Auskünfte meines Rechtsbeistandes waren jedoch schonmal sehr eindeutig und für mich zielführend. Ob ich der Deutschen Telekom nochmal per Mail die Möglichkeit biete Abhilfe zu schaffen werde ich nach "nochmal drüber schlafen" entscheiden.

Die Anfrage für einen Realistischen Vergleich hat man wohl schlichtweg überlesen - wie so manches auch hier im Forum...

Ich halte euch auf den laufenden...


einen guten Tag an die geschassten Gamesload-Telekomkunden,

 

meine Spiele habe ich nach der Standardinformation der Telekom sofort auf eine DVD gebrannt. Leider können die Spiele trotz "Key" nicht aktiviert werden.

 

Toll gemacht von der Telekom!!!!

 

 

Gruß

Oma54

Danke für die Informationen, jamtusa; ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht! Ich weiß noch nicht, ob ich das ganze juristisch weiterverfolgen werde; auf meine Antwort auf die Nachricht, nach der ich gar nichts bekommen soll, habe ich keinerlei Reaktion erhalten, genau wie ich auch hier im Forum von den Telekommitarbeitern ignoriert werde.

 

Naja, wenn ich nach der Kündigung (die keine leere Drohung bleiben wird) den obligatorischen "Warum kündigen Sie, sind Sie nicht zufrieden, können wir Sie zurückgewinnen"-Anruf bekomme, werde ich die Gründe sachlich darlegen.

@em123:Kleiner Tipp wende dich einfach ab nächsten Montag bei der Verbraucherzentrale RLP dort ist der Vorgang vor dem Wochende bei einem interessierten Mitarbeiter auf dem Tisch.


Hallo!

 

Bei mir gehts das ganze ja jetzt schon seit April. Ich habe jetzt eine Antwort bekommen, das ich 2 Spiele ersetzt bekomme und für den Rest (das war ne ganze Menge) keinen "Erfüllungsanspruch" mehr habe.

Wie kann das bitte sein? Ich habe letztendlich den vollen Kaufpreis bezahlt???

Ich bin echt stinksauer!!

Hallo jpittlack,

wenden Sie sich bitte an

games-support@telekom.de


Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo, 

 

ich habe jetzt folgende E-Mail erhalten:

 

p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; } a:link, span.MsoHyperlink { color:blue; text-decoration:underline; } span.MsoHyperlinkFollowed { color:purple; text-decoration:underline; } p.MsoNoSpacing, li.MsoNoSpacing, div.MsoNoSpacing { margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; } p.MsoListParagraph, li.MsoListParagraph, div.MsoListParagraph { margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:0cm; margin-left:36.0pt; margin-bottom:.0001pt; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; } p.msolistparagraphcxspfirst, li.msolistparagraphcxspfirst, div.msolistparagraphcxspfirst { margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:0cm; margin-left:36.0pt; margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; } p.msolistparagraphcxspmiddle, li.msolistparagraphcxspmiddle, div.msolistparagraphcxspmiddle { margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:0cm; margin-left:36.0pt; margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; } p.msolistparagraphcxsplast, li.msolistparagraphcxsplast, div.msolistparagraphcxsplast { margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:0cm; margin-left:36.0pt; margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; } span.E-MailFormatvorlage21 { font-family:"Calibri","sans-serif"; color:#1F497D; } .MsoChpDefault { font-size:10.0pt; } div.WordSection1 { } html { font-family: "Color Emoji", "Calibri", "Segoe UI", "Meiryo", "Microsoft YaHei UI", "Microsoft JhengHei UI", "Malgun Gothic", "sans-serif"; }

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail,  bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

 

gerne prüfen wir Ihre Anforderung. Bitte teilen Sie uns mit, um. welche(s) Spiel(e) es sich genau handelt und lassen Sie uns dazu die Bestellnummer und/oder die Bestellbestätigung  zukommen, damit wir Ihre Ansprüche prüfen können.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe einer Kreditkartennummer oder sonstige Angaben von Bezahldienstleistern, z.B. ein Paypal-Account, nicht ausreichen, da diese Informationen aus Datenschutzgründen nicht oder nur unvollständig gespeichert wurden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Angaben keine Leistung erbringen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Music/Games Support der Deutschen Telekom

 

 

 

ich habe weder bestellbestätigungen noch eine alte Telekomrechnung bei der die Posten als Kauf aufgeführt waren, ich habe gelesen das einige anhand ihrer A ccount daten an die Spiele gekommen sind, klappt das bei mir auch ?

 

kann mir nun jemand helfen das ich meine spiele oder den kaufwert wiedererhalte?

 

Hallo,

 

1. Abrechnungsrelevante Daten müssen von Unternehmen 10 Jahre gespeichert werden. D.h. wenn du Deine privaten Rechnungsunterlagen nicht mehr hast verlange von der Telekom Auskunft über die über dich gespeicherten Daten inkl. Rechnungsunterlagen. Sie sind dazu verpflichtet gemäß HGB sowie auch in weiten Formen gemäß BGB. Lass dich hier nicht abspeisen.

2. Über noch vorhandene Accounts gibt es widersprüchliche Aussagen. Einige Mitarbeiter der Telekom behaupten schriftlich sowie telefonisch ein Zugriff auf diese Kundendaten wäre angeblich nicht möglich. Andere behaupten sogar man könne noch an seine Spiele kommen - nur sei dies umständlich für die Mitarbeiter. Die Wirklichkeit liegt vermutlich irgendwo dazwischen


3. Deinen Kaufwert wirst du nicht bekommen (siehe meine Postings). Dir wird vermutlich eine "Kulanzlösung" vorgeschlagen, in welcher u.a. ein STEAM Preis ermittelt wird. Man kann dich jedoch nicht zwingen diese Plattform für eine Ersatzbeschaffung zu nutzen somit ergibt sich ein Recht für dich für Nachbesserung da Dir keine Frist zur Sicherung eingeräumt worden ist. Natürlich wird man hier sich vermutlich querstellen - erstmal... Wie der Zeitwert ermittelt wird bzw. auf wessen rechtlicher Grundlage er beruht wurde mir persönlich bis heute weder hier noch per Mail beantwortet.

4. Bevor du eine Standardantwort von offizeller Seite bekommst rate ich Dir neben Anrufen beim Serviceteam Vorstand auch das hier vorhandene Kontaktformular zu nutzen und auf diesen Thread zu verlinken. Ob dies Erfolg verspricht oder nicht musst du durch das lesen der Beiträge in diesem Thread selbst beurteilen.

5. Alternativ kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden und an die Verbraucherzentrale RLP verweisen. Dort liegt der Vorgang gemäß meiner Informationen schon auf dem Tisch

 

PS:
Dies stellt keine Rechtsberatung dar & beruht nur auf eigenen privaten persönlichen Meinungen / Eindrücken.

@Telekom hilft Team: Sie haben Social Media wirklich von Grund auf gelernt und richtig verstanden. - Weiter so...

Community Manager*in

Hallo @jamtusa,

 

vielen Dank für Ihre Aufstellung.


@jamtusa schrieb:

Meine Antwort (Auszugsweise u. auf Kernfragen beschränkt)

Aus dieser Mail ergibt sich nun folgende Fragestellung:

1. Warum fehlt ein Teil der Produkte
2. Warum wird mir bei 258,35 EUR ein Betrag von 67,70 EUR angeboten?

3. Wie wird der Zeitwert ermittelt

4. Warum besteht zwischen Zeitwert und Marktwert (jetzt) eine große Differenz?
5. Auf welcher Rechtlichen Grundlage findet diese Berrechnung statt.
6. Warum kann man nun doch plötzlich auf Kundendaten Zugriff erlangen?


Zum Verständnis: Diese Fragen haben Sie bereits in Ihrer Antwort-E-Mail gestellt, richtig?

Sie werden sicher verstehen, dass auch wir so spezielle und rechtlich relevante Fragen nicht ad hoc und rechtssicher beantworten können. Auch wir würden solche Fragen von genau dem Fachbereich beantworten lassen, dem diese nun Ihrerseits bereits gestellt wurden.

Haben Sie denn darauf bereits Antworten erhalten?

Viele Grüße
Markus L.

@Markus L.

 

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ja in der Tat, die Fragen wurden an die entsprechende Antwortmailadresse gestellt. Ich war der Meinung diese sind auch in einem Ticketsystem vorzufinden.

Ich teile Ihnen auf diesen Wege auch gerne direkt den aktuellen Sachstand zu den von mir gestellten Fragen mit. Die auf diese gestellten Fragen erhalte Mail habe ich jedoch in diesem Thread schon eine Seite voher ausführlich dargestellt. Gerne führe ich es nun etwas konkreter aus.

Gerne gehe ich jedoch einzeln auf den Sachstand der Fragen ein:

 

1. Warum fehlt ein Teil der Produkte
Hier wurde mir mitgeteilt (wie im Posting schon erwähnt) ich hätte angeblich zwei Produkte verkauft. Was schlichtweg falsch ist. Auf einen Untermauerung bzw. Begründung wie es zu dieser Aussage kommt erfolgte keine Reaktion.

 

2. Warum wird mir bei 258,35 EUR ein Betrag von 67,70 EUR angeboten?
Bei dieser Frage führte man den Zeitwert auf. Das wir hier aber von einer Ersatzbeschaffung bzw. Nachbesserung sprechen wird schlichtweg übersehen.


3. Wie wird der Zeitwert ermittelt
Auch diese Frage wurde (wie im Posting schon erwähnt) recht vage beantwortet. Man bezog sich hier u.a. auf Steam sowie Uplay Preise. Das ich diese Software nicht nutzen möchte habe ich schon im Posting (siehe Seite davor) begründet.

 

4. Warum besteht zwischen Zeitwert und Marktwert (jetzt) eine große Differenz?
Diese Frage wurde mit "Hierbei kann es zu Abweichungen kommen, weil viele Anbieter die Spiele in Ihrem Sortiment für unterschiedliche Preise zum Verkauf anbieten." beantwortet. Hierbei steht dies jedoch eindeutig im Konflikt mit oben von mir getroffenen Aussage bezüglich der Zwangsnutzung von Steam und/oder Uplay

 

5. Auf welcher Rechtlichen Grundlage findet diese Berrechnung statt.
Überhaupt keine Rückmedlung oder Reaktion zu dieser Frage

6. Warum kann man nun doch plötzlich auf Kundendaten Zugriff erlangen?

Überhaupt keine Rückmedlung oder Reaktion zu dieser Frage

Ein Vorschlag zum kurzen Telefongespräch erfolgte auch keine Reaktion. Alleine aus Betriebswirtschaftlichen Gründen ist dieser Mailverkehr jetzt schon nicht mehr im Verhältnis zu einem realistischen Vergleichsangebot anzusehen. Sie kennen bestimmt auch die Tatsache, dass es manchmal schneller und effektiver für beide Seiten ist wenn man einfach zum Hörer greift Zwinkernd

 

 

"rechtlich relevante Fragen nicht ad hoc und rechtssicher beantworten können."

Entschuldigung Herr Markus L.. Wir reden hier nicht über ein bestehendes oder zukünftiges Vertragsverhältnis oder um große Summen. Es ist zumindest bei mir ein sehr überschaubarer Betrag. 

 

Unser Vertragsverhältnis wurde von Ihnen einseitig ohne Ankündigung aufgekündigt. Dies ist sogar einer Person ohne jedlichem Hintergrundwissen bekannt.  Wir reden davon, dass Kunde(n) ihre rechtmässig bezahlten und bestellten Produkte ohne Ankündigung schlichtweg nicht mehr nutzen können, und nun mit einem Betrag versucht werden abzuwehren welcher nichtmal im Ansatz zu dem steht was man investiert hat.

Wir reden davon das Kunden sich betrogen fühlen (ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt). Wir reden davon das man erst nachdem man beim V-Support war überhaupt mal eine Rückmeldung bekommt, wir reden hiervon das Kunden immer und immer wieder einfach nur mit Copy and Paste ein Standardantwort gesendet wird. Wir reden davon, das ein Kunde mit mehr als 30 Personen sprechen muss um überhaupt mal eine Reaktion zu erhalten.

Gamesload Kunden sind nicht nur in diesem Forum extrem sauer bzw. aufgebracht und was macht die Deutsche Telekom? Sucht nicht den einfachsten Weg sondern spricht von Rechtssicherheit schaffen.

Ich habe der Deutschen Telekom ein faires Angebot gemacht - warum nimmt man es nicht einfach an und schafft nicht noch mehr Frust, Aufwände und letztlich auch eine wirklich lächerliche Außenwirkung.

Es geht doch darum dem Kunden das wieder zu geben was man ihnen plötztlich einfach so aus heiterem Himmer genommen hat und nicht darum intern eine Rechtssicherheit zu schaffen um selbst nicht eine Woche später in einem Face to Face sitzen zu müssen, oder etwa doch? Wenn dem so sei spielt es einen von beiden Seiten sehr gut in die Karten...


So langsam habe ich den Eindruck es liegt an mir u. ich sollte an meiner Ausdrucksweise arbeiten, liegt es ggf. daran? Drücke ich mich zu Umständlich aus?

 

 

 

Hallo zusammen,

 

nun ein weiteres (und hoffentlich letzes) Update.


Ich habe soeben folgende Mail erhalten:
===

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Leider können wir Ihren Lösungsvorschlag nicht eingehen.

 

Damit Sie aber keine Vorleistungen treten müssen, werden wir Ihnen für folgende Spiele DVDs senden.

 

> Auflistung meiner Spiele <

 

Sie bekommen ebenfalls das Spiel „Produkt was ich angeblich verkauft hatte“ auf DVD zugesendet.

 

Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Anschrift mit.

 

Zusätzlich bekommen Sie den heutigen Zeitwert für das Spiel „Produkt XY“ erstattet.

 

Gerne überweisen wir Ihnen den Betrag von x,xx Euro auf Ihr Bank-Konto. Nennen Sie uns dazu bitte Ihre Bankverbindung mit IBAN, Bank und Zahlungsempfänger.

====

Aus heiterem Himmel ist es nun doch möglich mir alle Produkte zuzusenden. Die Aussage es wäre nicht mehr möglich diese Produkte zur Verfügung zu stellen war somit schlicht gelogen. Der jetzt betriebene Aufwand die Produkte mir zur Verfügung zu stellen (Postversand, einpacken, buchen etc...) wird weit über meinen Vorschlag liegen - aber dies ist ja bekanntlich nicht mein Problem.

Letztlich bin ich froh das man nun doch mit etwas nachhaken das zur Verfügung gestellt bekommt was man auch gekauft hat.

Wenn nun die DVD`s auch eintreffen und alle Produkte sich installieren lasse bin ich für meinen Teil zufrieden.

@jamtusa Danke für das Update!

 

Eine Frage: Gibt es in diesem Lösungsansatz der Telekom jetzt auch Daten von Spielen, bei denen "kein Erfüllungsanspruch mehr vorliegt"? Wenn ich mich richtig erinnere, waren in Ihrer Liste ja auch solche dabei, die nicht ersetzt werden sollten. Da ich ja komplett abgeschmettert wurde, würde mich interessieren, ob doch noch eine Chance besteht.

Hallo em123,

 

ich konnte kein Spiel in meinem Fall erkennen in welchem das Argument letztlich gezählt hätte es würde kein Erfüllungsanspruch mehr bestehen. Ob dies aus Kulanz nicht angewendet worden ist und/oder weil es letztlich nicht den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen.

 
"Da ich ja komplett abgeschmettert wurde,"

 

Dies kann ich jetzt offen gesagt nicht nachvollziehen bzw. verstehen. Was meine Sie mit "abgeschmettert"?

Weil alle meine Spiele vor mehr als drei Jahren gekauft wurden, liegt laut Nachricht der Supportadresse kein "Erfüllungsanspruch" mehr vor, weswegen mir weder Geld noch Daten noch irgendetwas anderes zur Verfügung gestellt werden sollen, obwohl ich noch alle Kaufbestätigungen inkl. Lizenzschlüsseln habe.