T-Online 6.0 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo zusammen,
ich möchte meine T-online 6.0-Software entfernen. Bei dem Versuch über Start/Systemsteuerung/Software kommt nach Aufruf der o.g. Software und dem Anklicken von "Ändern/Entfernen" folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden von C:\Programme\Gemeins...\Install\engine\6\Intel3\Ctor.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich habe nachgesehen, eine solche Datei existiert an dem angegebenen Ort tatsächlich nicht.
Wie kann ich T-Online 6.0 nun löschen? Geht es auch manuell vollständig?
Gelöschter Nutzer
Hallo peterm42,

ich möchte meine T-online 6.0-Software entfernen.
Wie kann ich T-Online 6.0 nun löschen? Geht es auch manuell vollständig?

wenn das normale deinstallieren nicht klappt, gehe vor - wie auf folgender Hilfeseite unter Punkt 2 "Anwenderdaten löschen" beschrieben ist. Ich gehe mal davon aus, das das Betriebssystem Win XP ist.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858729/theme-45858728/faq...

MfG P.K.
Vielen Dank bis dahin. Bis auf den letzten Schritt in der Anleitung, nämlich das Löschen des Ordners "C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\" ist alles gut gelungen. Dort allerdings wurde das Löschen verweigert, weil die jeweilige Datei entweder schreibgeschützt sei oder gerade verwendet würde. Den Schreibschutz habe ich Datei für Datei überprüft: Fehlanzeige. Ich nehme an, dass die Anwendung T-Online 6.0 beim Hochfahren des PCs immer hochgefahren wird und daher die "Verwendung" resultiert. Ist das die Ursache und wie kann ich die abstellen?
Gelöschter Nutzer
Hallo peterm42,

Vielen Dank bis dahin. Bis auf den letzten Schritt in der Anleitung, nämlich das Löschen des Ordners "C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\" ist alles gut gelungen. Dort allerdings wurde das Löschen verweigert, weil die jeweilige Datei entweder schreibgeschützt sei oder gerade verwendet würde. Den Schreibschutz habe ich Datei für Datei überprüft: Fehlanzeige. Ich nehme an, dass die Anwendung T-Online 6.0 beim Hochfahren des PCs immer hochgefahren wird und daher die "Verwendung" resultiert. Ist das die Ursache und wie kann ich die abstellen?

also, den Ordner C: Programme öffnen, dann einen rechtsklick auf den T-Online Ordner machen und im Kontextmenü "löschen" wählen.
Wenn das nicht geht, mal über Start > Ausführen (msconfig) ohne Klammern eingeben und bei Systemstart schauen, ob dort irgendwas von T-Online beim Systemstart mitgestartet wird.
Vielleicht das Info-Cockpit oder die T-O Direktverbindung, dieses dann dort deaktivieren und das löschen des Ordners erneut versuchen, ggf. nach einem PC Neustart.

MfG P.K.
Vielen Dank,
hat prima geklappt. Danke!
Gelöschter Nutzer
Hallo peterm42,

Vielen Dank,
hat prima geklappt. Danke!

na super und danke für den Bescheid!

MfG P.K.

Hallo zusammen,
ich möchte meine T-online 6.0-Software entfernen. Bei dem Versuch über Start/Systemsteuerung/Software kommt nach Aufruf der o.g. Software und dem Anklicken von "Ändern/Entfernen" folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden von C:\Programme\Gemeins...\Install\engine\6\Intel3\Ctor.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich habe nachgesehen, eine solche Datei existiert an dem angegebenen Ort tatsächlich nicht.
Wie kann ich T-Online 6.0 nun löschen? Geht es auch manuell vollständig?

:X
Mir gehts mit der o.g. Software Dialerschutz von T-Online genauso,habe die gleichen Versuche gestartet; selbe Fehlermeldung!Ist es vielleicht moeglich mit den Install CDs Software 6.0 kommplett zu entfernen/reparieren. Seit ich diese naemlich instaliert habe funktioniert m. Betriebssystem nicht mehr einwandfrei was ich ich auch immer wieder i.m. Bek. Kreise hoere!Ich habe Vista Home Premium.
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Software anders entf. kann
Gelöschter Nutzer
Hallo Al.Phil.-ensch,

Mir gehts mit der o.g. Software Dialerschutz von T-Online genauso,habe die gleichen Versuche gestartet; selbe Fehlermeldung!Ist es vielleicht moeglich mit den Install CDs Software 6.0 kommplett zu entfernen/reparieren. Seit ich diese naemlich instaliert habe funktioniert m. Betriebssystem nicht mehr einwandfrei was ich ich auch immer wieder i.m. Bek. Kreise hoere!Ich habe Vista Home Premium.
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Software anders entf. kann

möchtest Du denn die T-Online Software auch ganz runter haben oder nur den Dialerschutz?
Der Dialerschutz wird aber doch vom Sicherheitspaket stammen, oder woher?
Das wichtigste wäre erstmal, wenn unten neben der Uhr kein Symbol der jeweiligen Software vorhanden ist, das man über rechtsklick beenden kann, über Start > Ausführen (msconfig) ohne Klammern eingeben und OK klicken. Dann bei Systemstart schauen, ob es Einträge zum Dialerschutz o.ä. gibt, diese dann dort erstmal vor dem deinstallieren der Software deaktivieren.

MfG P.K.
Danke hat funktioniert!
@ das TH-Team,
Ab wann kann man mit einer T-Online Startcentersoftware rechnen, welche mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 von Microsoft funktioniert? Schließlich wird Ende Oktober 2009, das Windows 7 im Handel zum Verkauf angeboten!
Danke für eine Antwort,
unilettorre

Danke für eine Antwort,
unilettorre

Dann schau mal hier nach.
http://foren.t-online.de/foren/read/service/t-online-software-6-0/installation/windows-7-32-bit,455,...
Es scheint im Moment keiner dafür verantwortlich zu sein.
Hallo!

Ich will das T-online 6.0 deinstalieren doch das geht nicht. Wenn wir auch deinstalieren klicken kommt ein fenster wo steht das " Die Support für die Installation konnte nicht installiert werden" Und das kommt jedes mal

wenn jemand das gleiche Problem hat und weiss wie man das beheben kann, könnte mir bitte helfen!
Gelöschter Nutzer
Hallo crille12,

Ich will das T-online 6.0 deinstalieren doch das geht nicht. Wenn wir auch deinstalieren klicken kommt ein fenster wo steht das " Die Support für die Installation konnte nicht installiert werden" Und das kommt jedes mal

wenn jemand das gleiche Problem hat und weiss wie man das beheben kann, könnte mir bitte helfen!

im Explorerfenster bei Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Versteckte Dateien und Ordner" einstellen, das eben diese auch angezeigt werden.
Dann über Start > Suche die T-Online Ordner suchen lassen und manuell löschen.

MfG P.K.