Totalausfall nach Techniker

Wir hatten uns so auf Glasfaser gefreut. Nsch 1 jahr warterei, kam am 8.3 der Techniker und hat das Glasfasermodem angeschlossen. Erstmal ging natürlich nichts. Laut ihm müsste innerhalb 24 Stunden die Leitung seitens Telekom umgeschaltet werden (?) Am 12.3 war dann totalausfall... unser Router zeigt zwar,dass wir angeblich online seien. Tja leider funktioniert seit dem weder Internet noch Telefon. Seit dem sind wir auch im NIMBUS drin..weiss jemand wie lange das dauert oder was passieren wird?  Es gibt keinerlei Info. Davor hatte wir wenigstens über LTE internet aber auch dies geht nicht mehr.. total verzweifelt, weil ich einen Home office job haben und mein Datenvolumen am Handy dafür nicht ausreicht

@KentaroWenn ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde kann man das nicht genau sagen. Eine Rückmeldung bekommt der Techniker per Mail. Da wird ein "internes" Problem vorliegen und nicht die Verbindung zw Technik und Router.

VG

Welches Glasfaser-Modem denn und wie leuchten dort die Dioden drauf?

Laut Packung  ist es modem 2 da ist nur  Diode und die leuchtet seit Tagen nur Orange. Der speedport hybrid router zeigt an,dass alles geht Zwinkernd was für eine Ironie 

@Kentaro 

Dann melde eine Störung, da muss der AD nochmal raus. Irgendwas ist dann physikalisch nicht in Ordnung.

Schon mehrmals gemeldet. 1. Hieß es,es gäbe keine Störung  und jetzt heisst, ich solle auf Rückmeldung warten. Kundenservice wäre dafür nicht zuständig, da es ein NIMBUS Ticket gibt.. mehr info bekomme ich auch nicht

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Kentaro 

Dann melde eine Störung, da muss der AD nochmal raus. Irgendwas ist dann physikalisch nicht in Ordnung.


Hat er doch durch den Techniker. Ein NIMBUS Ticket ist die Bereinigung interner Schnittstellenfehler. Da kann man noch 100 mal beim Service anrufen und beschleunigt nichts. NIMBUS ist das ultimative Mittel. Das muss man wirklich abwarten, auch kann man dort nicht nachfragen wie der Stand ist, wenn fertig dann fertig.

@Gelöschter Nutzer 

Genau deswegen muss der AD raus. Das Ticket wurde schon gelöst, nun ist der AD dran.

@Kentaro 

ich habe an die Teamies eine Info geschickt (aufmerksam gemacht).

 

Zum Einen, dass sie schauen, wie sie dir mit einer Übergangslösung per LTE helfen können (Schnellstart-Paket, Datenvolumen fürs Handy falls es einen Telekomvertrag hätte; ob ggf eine SIM dir zugeschickt werden könnte, welche deinen Speedport Hybrid wenigsten über LTE wieder zu laufen bringt für zumindest Internet, bin ich mir nicht klar).

 

Und zum anderen, dass sie dich bei der Nimbus-Störung begleiten, z. B. mal schauen inwieweit die Nimbusstörung schon in den Internen System gemeldet wurde (noch offen gestellt zur Bearbeitung ...) oder anderes.

@Andreas__ 

 

Der AD muss dort nur ggf. nochmal raus. Wenn es orange leuchtet, dann ist die physikalische Verbindung nicht vorhanden ins Netz. Kann aber auch am NVT bzw GF-HVT sein oder gar in der Erde -> PTI

Also falls das der Fall sein sollte, muss das Ticket höchstens richtig geroutet werden.

 

Wenn es grün blinkt gibt es mehr gründe wieso weshalb warum, da könnte dann ggf. NIMBUS greifen.

 

@Lukas K. 

Genau, nochmal perfekt erklärt, danke. Diese Erst-Prüfung würde der AD dann durchführen und es ggf. korrekt weiterleiten.

Aktuell gibts wie gesagt kein offenes Ticket mehr, dazu kann man nur so beginnen bzw. erneut starten.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Kentaro,

 

ich bedaure, dass der Glasfaser immer noch nicht funktioniert.

 

Gerne haken wir für Sie nach. Bitte teilen Sie uns ein Zeitfenster für den Rückruf mit und halten ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit. Wir melden uns anschließend bei ihnen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.


@Kentaro  schrieb:
Der speedport hybrid router...

Hallo @Kentaro 

 

Der Speedport Hybrid ist doch gar nicht für Glasfaser geeignet, da er keine WAN-Schnittstelle als Anschluß für ein externes Modem hat.

Oder meinst Du etwa den Speedport Pro?

@aluny 

Er meint den Pro.

Telekom hilft Team

Moin @Kentaro,

 

wie gerade tel. besprochen, kümmere ich mich nun um die Störung. 

Ich melde mich später noch mal bei Ihnen zurück - dann entscheiden wir auch, ob das Schnellstart Paket noch lohnt oder (hoffentlich) nicht. 😊  

 

Schöne Grüße

Ina B.  

Telekom hilft Team

Hallo zurück @Kentaro

 

da bin ich wieder. Donnerstag zw. 8-12 Uhr kommt ein Techniker*in vorbei und schaut sich den Glasfaseranschluss noch einmal im Detail an. Nach meiner Einschätzung ist somit kein Schnellstart Paket notwendig. 

 

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles klappt. Melden Sie sich gerne zurück, bin gespannt. 🤗

 

Schöne Grüße

Ina B. 

Super Dankeschön

Was passiert denn eigentlich,wenn der Techniker auch hier keine Verbindung zustande bekommt? Hat der letze Techniker ja auch nicht.  Bringt er gleich ein Schnellstartetset als Notfall mit oder müssen wir wieder danach pasr Tage warten?  

@Kentaro 

berichte hier nach dem Techniker Besuch.  Auch was du vom Techniker erfahren hast.

 

Danach kann neu die Sache überlegt und entschieden werden von den Teamies . Auch bzgl der Zusendung eines Schnellstart-Pakets. Techniker haben so etwas in der Regel nicht mit.

Ok dann warten wir mal ab 

Danke für die Hilfe