Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.07.2009 15:18
21.07.2009 15:34
auch ich habe seit ein paar Tagen Probleme den T-Online-Browser 6.0 zu
öffnen. Es gelingt nicht. Dafür erscheint die Fehlermeldung: " Error:
invalid position for window "MassageBox"";
diese Meldung steckt in der Datei WsUsrMgr.
28.07.2009 12:45
Hallo LarcLarc,
auch ich habe seit ein paar Tagen Probleme den T-Online-Browser 6.0 zu
öffnen. Es gelingt nicht. Dafür erscheint die Fehlermeldung: " Error:
invalid position for window "MassageBox"";
diese Meldung steckt in der Datei WsUsrMgr.
28.07.2009 14:13
28.07.2009 15:59
Hallo LarcLarc,
> da ich den Browser 6.0 nicht öffnen kann, erreiche ich auch die
> angegebene Datei nicht.
Die erreicht man nicht über den geöffneten Browser, sondern im Programmverzeichnis.
> Ich habe mir allerdngs die neuste Version der gesamten
> T-online-Software - Stand:
> 4. Aug. 2008 - besorgt und aufgespielt.
Die ist veraltet, die aktuelle Version kannst Du Dir unter http://service.t-online.de/c/12/70/38/74/12703874.html herunterladen oder Du machst im Startcenter über Funktionen - Software aktualisieren ein Update, hinterher nochmals prüfen, ob weitere Updates angeboten werden.
Grüße
Hallo Gabi,
danke für den Hinweis. Doch auch so habe ich es versucht. Es erscheint: Errot: invalid position for window "MessageBox".
Ok, ich werde die vorhandene Version deinstallieren und die neuste Version aufspielen.
Ich will nur hoffen, dass in der Registry keine Reste der alten Version hängen bleiben.
Die bekannten drei Dateien,die nach dem Deinstallieren unter c:\ übrig bleiben werden
anschließend gelöscht.
Mal schauen.
Gruß
LArcLarc
gabi
29.07.2009 19:54
Hallo LarcLarc,
> da ich den Browser 6.0 nicht öffnen kann, erreiche ich auch die
> angegebene Datei nicht.
Die erreicht man nicht über den geöffneten Browser, sondern im Programmverzeichnis.
> Ich habe mir allerdngs die neuste Version der gesamten
> T-online-Software - Stand:
> 4. Aug. 2008 - besorgt und aufgespielt.
Die ist veraltet, die aktuelle Version kannst Du Dir unter http://service.t-online.de/c/12/70/38/74/12703874.html herunterladen oder Du machst im Startcenter über Funktionen - Software aktualisieren ein Update, hinterher nochmals prüfen, ob weitere Updates angeboten werden.
Grüße
Hallo Gabi,
danke für den Hinweis. Doch auch so habe ich es versucht. Es erscheint: Errot: invalid position for window "MessageBox".
Ok, ich werde die vorhandene Version deinstallieren und die neuste Version aufspielen.
Ich will nur hoffen, dass in der Registry keine Reste der alten Version hängen bleiben.
Die bekannten drei Dateien,die nach dem Deinstallieren unter c:\ übrig bleiben werden
anschließend gelöscht.
Mal schauen.
Gruß
LArcLarc
gabi
06.08.2009 12:40
Nunmehr erhalt ich die Fehrlermeldung; Speichern. Fehler beim Öffnen der Datei.
C:\Documents and Settings \ReleaseEngneer.MACROVISION\Application
Data\T-Online\T-Online\
_Software_6\Browser\usro59b.ini bzw WsUsrMgr.
Ich finde es beschämend, weder über eMail - hotline - noch über
fernmündliche Hotline und
auch nicht über T-Home-Forum idt es möglich einen offensichtlichen
Fehler von T-Online zu beheben. Beim Googeln wird so manches klarer.
DRamatisch allerdigs ist, dass ich die gesicherte eMails nicht wieder
archivieren kann.
07.08.2009 14:46
Hallo LarcLarc,
Nunmehr erhalt ich die Fehrlermeldung; Speichern. Fehler beim Öffnen der Datei.
C:\Documents and Settings \ReleaseEngneer.MACROVISION\Application
Data\T-Online\T-Online\
_Software_6\Browser\usro59b.ini bzw WsUsrMgr.
Ich finde es beschämend, weder über eMail - hotline - noch über
fernmündliche Hotline und
auch nicht über T-Home-Forum idt es möglich einen offensichtlichen
Fehler von T-Online zu beheben. Beim Googeln wird so manches klarer.
DRamatisch allerdigs ist, dass ich die gesicherte eMails nicht wieder
archivieren kann.
07.08.2009 14:50
Hallo LarcLarc,
Nunmehr erhalt ich die Fehrlermeldung; Speichern. Fehler beim Öffnen der Datei.
C:\Documents and Settings \ReleaseEngneer.MACROVISION\Application
Data\T-Online\T-Online\
_Software_6\Browser\usro59b.ini bzw WsUsrMgr.
Ich finde es beschämend, weder über eMail - hotline - noch über
fernmündliche Hotline und
auch nicht über T-Home-Forum idt es möglich einen offensichtlichen
Fehler von T-Online zu beheben. Beim Googeln wird so manches klarer.
DRamatisch allerdigs ist, dass ich die gesicherte eMails nicht wieder
archivieren kann.
16.09.2009 12:41
Nunmehr erhalt ich die Fehrlermeldung; Speichern. Fehler beim Öffnen der Datei.
C:\Documents and Settings \ReleaseEngneer.MACROVISION\Application
Data\T-Online\T-Online\
_Software_6\Browser\usro59b.ini bzw WsUsrMgr.
Ich finde es beschämend, weder über eMail - hotline - noch über
fernmündliche Hotline und
auch nicht über T-Home-Forum idt es möglich einen offensichtlichen
Fehler von T-Online zu beheben. Beim Googeln wird so manches klarer.
DRamatisch allerdigs ist, dass ich die gesicherte eMails nicht wieder
archivieren kann.
16.09.2009 14:11
17.09.2009 10:44
Wenn ein Programm den AppData Pfad eines Nutzers verändern sollte, dann ist das ein schwerwiegender Eingriff für alle Applikationen, denn es werden dort wichtige nutzerbezogene Daten gespeichert. Im Prinzip kann mann sich freuen, wenn der Rechner überhaupt noch sauber hochfährt und ein Login möglich ist.
Der T-Online Browser findet in diesem Zustand seine Konfiguration nicht mehr (bzw. die Prüfung schlägt fehl)und wirft den beschriebenen Fehler.
C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\Browser\*.*
Der momentane eingestellte Pfad lässt sich über die Eingabe von %Appdata% in der Startzeile erkennen. Der Dateimanager öffnet dann genau dieses Verzeichnis (XP deutsch):
C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten
In der Registry wurde vermutlich einer oder mehre Einträge innerhalb folgenden Schlüssels verbogen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders -> AppData
HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment -> APPDATA
Es heißt, dass DRM (Digital Rights Management) Software eines bestimmten Herstellers dafür verantwortlich ist.
Man könnte diese Einträge an dieser Stelle wieder korrigieren, dies sollten aber nur Experten tun, da es möglich ist, dass man sich in sein Profil nicht mehr einloggen kann. Es sind also alle möglichen Maßnahmen (zweiter Adminaccount, Systemwiederherstellungspunkt setzen, Backup mit dem Tool Sicherung) vorher zu treffen. Es ist außerdem damit zu rechnen, dass bereits gekaufte DRM-Medien nicht mehr abspielbar sind. Also auch hier ist Vorsicht geboten.
Wenn der Browser trotz der verbogenen Verzeichnisse laufen soll, würde ich das Verzeichnis
"%AppData%\T-Online\T-Online_Software_6\Browser" ggfs. sichern und danach löschen. Danach sollte der Browser wie nach einer neuen Installation starten.
Viele Grüße,
Thomas
21.09.2009 08:51
06.10.2009 08:20
07.10.2009 17:50
Als allererstes würde ich mal einen passenden Wiederherstellungspunkt aussuchen (also bevor das Problem auftrat) und sehen ob das was bringt.
07.10.2009 18:53
19.10.2009 17:28
Hallo carl,
solltest noch mal versuchen, soweit wie möglich, die T-O Software zu deinstallieren. Dann übergebliebene T-O Ordner suchen und löschen. Vor dem suchen aber im Explorerfenster über Extras > Ordneroptionen > Ansicht, bei "Versteckte Datei und Ordner" markieren, das alle Dateien und Ordner angezeigt werden (wichtig). Da es versteckte T-O Ordner gibt und in denen könnte auch der Fehler sein.
Dann überprüfen, ob es noch Win Updates gibt.
Erst danach die aktuelle Version installieren und probieren, dann ggf. die Sicherungen einspielen.
Bei der oben genannte Suche, ist wichtig, das auch nach versteckten Dateien und Ordnern gesucht wird.
MfG P.K.
31.03.2010 17:07
Hallo LarcLarc,
Nunmehr erhalt ich die Fehrlermeldung; Speichern. Fehler beim Öffnen der Datei.
C:\Documents and Settings \ReleaseEngneer.MACROVISION\Application
Data\T-Online\T-Online\
_Software_6\Browser\usro59b.ini bzw WsUsrMgr.
Ich finde es beschämend, weder über eMail - hotline - noch über
fernmündliche Hotline und
auch nicht über T-Home-Forum idt es möglich einen offensichtlichen
Fehler von T-Online zu beheben. Beim Googeln wird so manches klarer.
DRamatisch allerdigs ist, dass ich die gesicherte eMails nicht wieder
archivieren kann.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.