iPhone 4 Netlock entfernen?

Gelöst
Ich habe heute mein iPhone 4 auf der Telekom Homepage mit Hilfe der IMEI Netlock freischalten können, dann habe ich die Nachricht erhalten das die Telekom den Auftrag an Apple weiter gegeben hat und nachdem Apple es Freigeschaltet hat soll ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
1. Woher weis ich denn wann Apple es bei sich umgestellt hat, erhalte ich da eine Nachricht?
2. Muss ich das Gerät wirklich zurücksetzen? Habe bei einigen Anleitungen im I-Net gelesen das der Unlock bei einer Syncronisation übertragen wird warum dann die ganzen Umstände das Gerät in die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo hansjuergen , hier ist die Entsperranleitung !

Die Daten wurden erfolgreich übermitteltet
Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet .
Nachdem Apple ihr iPhone freigeschaltet hat , gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes ( mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben .

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo hansjuergen , hier ist die Entsperranleitung !

Die Daten wurden erfolgreich übermitteltet
Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet .
Nachdem Apple ihr iPhone freigeschaltet hat , gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes ( mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben .

Viele Grüße
Das zurücksetzen ist wichtig , weil Apple fuer das iPhone eine neue Software/Firmware zur Verfügung stellt (diese wird von iTunes auf iPhone aufgespielt), die ohne SIMlock ist
Wie man es macht hab ich ja selbst gelesen, aber "Nachdem Apple ihr iPhone freigeschaltet hat , gehen Sie bitte wie folgt vor: " woher weis ich denn jatzt das oder genauer wann Apple mein Gerät frei geschaltet hat? Die Telekom schreibt doch nur das sie den Auftrag an Apple weiter gegeben haben. Sonst würde ich ja hier nicht fragen.
Die Entsperrung/Freischaltung durch Apple dauert in der Regel bis zu 48 Stunden nach Übermittlung der Daten durch die Telekom , also ein klein wenig Geduld musst du noch haben , ich schlage vor du versuchst es morgen im laufe des Tages oder Sonntag
OK, hat funktioniert. Danke